Eine "kurze" Frage die hoffentlich mit möglichst wenig Spoilern beantwortet werden kann
Uncharted hat mMn das Problem das jedes Storybasierendes Spiel hat. Sie sind nur beim ersten Mal durchspielen richtig gut. Da haut einen die Atmossphäre um, die Präsentation, und die Geschichte, auch wenn sie einige Lücken hat. Wenn man dann aber ein 2tes Mal spielt, und die Rätsel und Laufwege kennt, und man nur noch die Ballersequenzen hat, merkt man schnell wie durchschnittlich diese eigentlich sind. Sie sind nicht schlecht, aber sie verlaufen immer nach dem gleichen Schema, Gegner tauchen auf, Deckung suchen, warten bis alle weg sind, weiterlaufen. Das gleiche Prinzip hab ich in anderen Third Person Shootern wie Vanquish, nur das es dort wesentlich actionreicher abgeht, und man auch nach dem ersten Mal zocken noch Bock drauf hat...Deswegen fände ich es nett wenn man in Uncharted 3 mehr auf eigentliche Rätsel eingeht, und Spungeinlagen anspruchsvoller gestaltet. Man führt wie in AC die tollste Luftakrobatik, mit 2 Knöpfen aus, und kann praktisch nichts falsch machen. Sowas nagt auch stark am Wiederspielwert.
Lange Rede kurzer Sinn : Leidet Uncharted 3 unter den gleichen oben genannten Mankos, oder wird es wohl wieder nur gekauft wenn es 20-25€ kostet? Der Muliplayer ist übrigens völlig irrelevant. Ist für mich ein Singleplayer Spiel.