Evil_Dobermann hat geschrieben:Fänd ich top, dann würde man nicht 8 Jahre auf Gammelgrafik festsitzen.
Dass du Halo 8 erwähnst, finde ich viel witziger. In der nächsten Gen wird wahrscheinlich noch sehr viel größere Ideenarmut vorherrschen als jetzt.

Muss jetzt leider einen Post von der ersten Seite kommentieren.
Gammelgrafik? Die gibt es doch schon jetzt (also bei dieser Konsolengeneration) schon kaum mehr und wird es bei der künftigen noch weniger geben. Das Grafikniveau, welches wir heute vorfinden ist doch völlig ausreichend um über mehrere Jahre die Spiele ansehlich genießen zu können
Es sind immer noch Spiele, und dafür sehen die neuen doch verdammt gut aus. Wem das nicht reicht, der sollte wirklich ins Freie gehen... Reallife bietet immer noch die beste Grafik.
Und Ideenarmut? Gerade in dieser Konsolengeneration wurde doch, im Vergleich zu den vorherigen, sehr viel experementiert. Einiges floppte, einiges ist noch ausbaufähig, aber insgesamt doch sehr abwechslungsreich.
Aber ich möchte natürlich nicht alles loben. Gan z im Gegenteil. Melken von nahmhaften Titeln, wahnwitzig viele Portierungen und Baller-Ballerspiele en masse wären da nur einige Kritikbeispiele.
Trotzdem: Ich habe nichts dagegen, wenn bei heutigem Technikstand eine Konsolengeneration 7-10 Jahre dauert, nein, bin eigentlich sogar froh darüber und bin höchst erfreut, dass ich mir bei meiner Konsole nicht ständig um die Anforderungen Gedanken muss. Ein wirklich "befreiendes" Gefühl, wenn man ein Spiel einfach einlegen und loszocken kann. (War früher auch PC-Zocker)