KuhkaffEmil hat geschrieben:Zu dem Thema fälllt mir die Wochenlange News-Welle zum Zitat: "PSP-Killer" Gamepark oder GP2X oder wie auch immer auf 4players.de ein, die weit von seriöser Berichterstattung entfernt war. Damals wurde beinahe täglich irgend eine sinn- bzw. inhaltslose News-Meldung zu dem Gerät gebracht, das letzten Endes nicht mal bei uns erschien...
Hat dort vielleicht auch so ein ominöser Anruf stattgefunden?
Haha! Der war super.
Nein ernsthaft - wann soll das bei uns gewesen sein? Wo? In welcher Form? Ernsthaft: Bitte klär mich auf. Ich kann mich eigentlich nur an eine einzige News zum Thema GP2X erinnern, und das war eine Ankündigung zum Europa-Release. Nie auch nur der Hauch einer Rede von »PSP-Killer«, nicht mal was Vergleichbares. Wo hast du das also her? Eine intensive Suche bei uns hat nichts zu diesem Thema ans Tageslicht befördert. Da bin ich jetzt wirklich gespannt.
Cheers
Sorry, vielleicht war es auch der Gizmondo (oder so ähnlich). Auf jeden Fall wurde ziemlich lange über diesen ominösen PSP-Killer berichtet...
schnibble hat geschrieben:
Ich als 'Konsument' würd auch gern mehr darüber erfahren und wünsche daher dem Author mit dieser mutigen Entscheidung ,dass er sich vom dem ganzen Gegenwind nicht runterkriegen lässt, da sich ja wohl eine recht tiefe Wunde aufgetan hat in der hier gebohrt wird.
Dass überhaupt mal kritischer Wind in die Branche weht, tut ihr sichtlich gut und zeigt, welche Lager- und Lobbybildungen es in diversen Foren gibt. Wir werden das Thema weiter füllen und dann wird sicher noch deutlicher, dass wir a) nicht alle über einen Kamm scheren und b) über akute Missstände diskutieren wollen, die letztlich der ganzen Branche schaden.
Derzeit werden wir selstsamer Weise nur von einigen Pressekollegen fast schon boshaft falsch interpretiert. Es ist dann immer wieder schön zu sehen, dass selbst der User ohne Presseausweis Texte klarer und nüchterner deuten kann.
Im Laufe der nächsten Wochen wird sich so vieles erhärten (nicht nur auf unserem Portal), dass wir das Thema gelassen weiter füllen können.
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Im Laufe der nächsten Wochen wird sich so vieles erhärten (nicht nur auf unserem Portal), dass wir das Thema gelassen weiter füllen können.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Derzeit werden wir selstsamer Weise nur von einigen Pressekollegen fast schon boshaft falsch interpretiert. Es ist dann immer wieder schön zu sehen, dass selbst der User ohne Presseausweis Texte klarer und nüchterner deuten kann.
is auch nicht schwer, die werden auch nicht unehrlicher mafiamethoden beschuldigt ^^
Zierfish hat geschrieben:@besux
ich verweise da nur auf die Schnarchnase auf Seite 6
keine besonders schlimme Beleidigung, aber sie erfüllt für mich den Tatbestand
also wer im Glashaus sitzt und so gell ;P
geh bitte, das is ne direkte reourkutsche auf einen hasspost gegen meine person, aus dem ich die harmloseste beleidigung herausgenommen und gegen den sender eingesetzt habe. wenn ich jemanden beleidige, sieht das anders aus.
ich hab keinen grund kajetan zu beschimpfen - ich kenn ihn aus dem WT-forum (glaub halt, dass er das ist) und er scheint ein ganz netter kerl mit den imo richtigen einstellungen zu sein - obwohl ich seine überreaktion nicht ganz verstehe.
Sifo-Dyas hat geschrieben:Joar, vor 4 Wochen wußte auch noch keiner, wie schlecht das Spiel sein würde. Und ja, jemand der ein schlechtes Produkt überdurchschnittlich gut bewertet liefert sich einem solchen Verdacht aus - ganz ohne 4players Kolumne.
nein, denn auch heute ist das spiel nicht schlecht, sondern sehr gut. nur nicht ganz fehlerfrei. das besagt eine 8-punkte wertung ja aber auch gar nicht.
Tja, sich auch noch mit der unliebsamen Meinung des Kunden über sein Produkt auseinanderzusetzen ist schon unangenehm. "Zahlen und die Klappe halten" ist ja momentan das, was die Industrie sich vom Ideal-Kunden erträumt (Stichwort Benchmarking).
lies nochmal was ich geschrieben habe.
gut, dass ich unseren g3 test nicht schreiben muss.
Glückwunsch an deine Leser - Inhaltlich werden sie da nicht viel verpassen.
welch fantastischer kommentar - so rein gar nicht unqualifiziert, überhaupt nicht beleidigend, gar nicht auf einer unnötig persönlichen ebene. applaus für den herren. lies erstmal was von mir, bevor du dich zu solchen aussagen hinreissen lasst - dann können wir gern über die qualität meiner arbeit sprechen - deal?
PS: muss man sich in diesem forum eigentlich kleine kinder wie pesttod antun oder werden solche leute hier auch mal gesperrt?
Nein. Wie du selbst siehst bist du ja auch noch da.
ui, ein so ein guter konter ist mir in all den jahren in denen ich in internetforen surfe ja wirklich noch nie unter gekommen. jetzt bin ich schon sehr traurig.
Schon, schon. Ich muß dich aber leider enttäuschen - nur weil du deine Beleidigungen glaubst eleganter zu verpacken zu können, werden sie dadurch auch nicht brauchbarer, als die anderer Teilnehmer.
zeig mir auch nur eine von mir ausgehende beleidigung in diesem thread, die ich gegen jemanden gerichtet haben soll. egal wie geschickt verpackt du sie auch zu sehen glaubst.
4P|T@xtchef hat geschrieben:Wir werden das Thema weiter füllen und dann wird sicher noch deutlicher, dass wir a) nicht alle über einen Kamm scheren und b) über akute Missstände diskutieren wollen, die letztlich der ganzen Branche schaden.
übrigens: klingt gut. bin dann der erste der sich drüber freut.
Runner Otrich hat geschrieben:Bei mir ist es das selbe, Print-Mags vertraue isch schon seid Jahren nicht mehr wirklich. Dafür haben sie schon häufiger Merkwürdige Wertungen abgegeben die ich absolut nie befürworten würde.
Bei einigen kamm es mir vor als bewerten sie einfach den Hype nach.
Diese Magazine kaufe ich nur noch wenn es ein vernünftiges spiel dabei ist.
Einige Print-Mags Internetportale sind zur reinen Werbeplattfrom Mutiert.
Man nehme mal als Beispiel Driv3r (Driver 3).
In einer kleinen englischen Spielezeitschrift war von 30 oder 35% die Rede.
Die Game-Star hat mit 85% (Durchschnittswert) zugeschlagen. Ähnlich auch die anderen Zeitschriften, wobei aber auch eine Deutsche mit 68% dabei war.
Fazit: Das Spiel war ein Flopp, die Video-Funktion war genial, wie in allen Teilen, aber auch hier war schnell jede Grenze erreicht, weil es einfach nicht genug Möglichkeiten gab spektakuläre Videos aufzunehmen.
Das Spielkonzept war langweilig und unausgereift. Die Missionen zu einfach oder zu schwer...
Am Ende bakam das Spiel einen schlechten Ruf und der nächste Teil wird dafür boykottiert, denn was einmal schlecht ist, kann kaum beim nächsten mal besser werden.
Und wie es nunmal ist. Ist der erste Teil gut, wird der 2. ein Erfolg, auch wenn dieser garnciht so gut ist. Aber die Spieler glauben er würde noch genialer sein und schon schlägt die Falle zu.
Der User fühlt sich verarscht, der Entwickler entwirft einen neuen Teil, den die beim vorherigen Teil verarschten User nicht kaufen, auch wenn dieser gut sein soll. Ruf bleibt Ruf.
Daher kann man den Erfolg eines Spiels meist nicht an den Verkaufszahlen erkennen, sondern eher an den Verkaufszahlen des Nachfolgers.
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Dass überhaupt mal kritischer Wind in die Branche weht, tut ihr sichtlich gut und zeigt, welche Lager- und Lobbybildungen es in diversen Foren gibt. Wir werden das Thema weiter füllen und dann wird sicher noch deutlicher, dass wir a) nicht alle über einen Kamm scheren und b) über akute Missstände diskutieren wollen, die letztlich der ganzen Branche schaden.
Derzeit werden wir selstsamer Weise nur von einigen Pressekollegen fast schon boshaft falsch interpretiert. Es ist dann immer wieder schön zu sehen, dass selbst der User ohne Presseausweis Texte klarer und nüchterner deuten kann.
Im Laufe der nächsten Wochen wird sich so vieles erhärten (nicht nur auf unserem Portal), dass wir das Thema gelassen weiter füllen können.
Ich kann da nur sagen 'keep up the good faith'.
Mag sein das 4P auch aus eigeninteresse handelt, dass es der Branche auch ein gewissen schaden zufügen kann und einige ihre Felle davonschwimmen sehen. Doch ich sag auch 'Scheiss drauf' (sorry Mod). Solang ich das Gefühl hab 4P tut as nicht als mittel zu zweck um sich selbst zu profilieren sondern um wirklich mal was anzusprechen was wehtut, und das Gefühl hab ich hier, so find ich dass die richtige Entscheidung. Ich denk mir und vielen anderen würd der Mut dazu fehlen, man schneidet sich ja auch ins eigene Fleisch und verbringt damit die ein oder andere schlaflose Nacht.
So long...
Zuletzt geändert von johndoe-freename-102522 am 06.11.2006 23:17, insgesamt 1-mal geändert.
Und nochmel 4Players werde ich in der Zukunft bei ihren Wertungen genauso kritisch betrachten wie die anderen Magazine auch. Jörgs Vermutungen sollte genauso auf 4Players abzielen, weil bei sich selber fängt man immer zuerst an.
Eine kleine Äußerung deinerseits Jörg würde vielen hier den Wind aus den Segeln nehmen. Wie gesagt du als Chef kannst auch nicht deine Augen überall haben.
Damit wären dann alle gemeint und dann ist endlich mal Schluß mit dieser komischen Diskussion wer denn nun Böse ist oder nicht, wenn alle potenzielle Bösewichte sein könnten. Dann folgt hoffentlich die konstruktive Zusammenarbeit.
besux hat geschrieben:btw.: http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29
entspricht nicht wirklich meinem verhaltensmuster, oder hab ich hier jemanden provoziert und beleidigt oder keine konkrete kritik geäußert?
und dann hast du ja noch gekonnt meinen smilie übersehen ...
also bitte ...
1. hab ichs dir nicht wirklich vorgeworfen, und
2. stimmt deine damalige Aussage ja wohl so nicht
ob du ihn so beleidigst, wie er dich oder sonst wie is mir doch Schnuppe
nur musst du dich nicht für etwas loben, was auf dich nicht zutrifft
so einfach is das ...
da musst du mir auch kein "geh bitte" an den Kopf werfen...
das zeugt nicht unbedingt davon, dass du mit mir zivilisiert reden möchtest,
obwohl ich dir das bitte da wirklich hoch anrechnen könnte. Leider klingt es total arrogant. Und schon wieder sollte jemand der im Glashaus sitzt nicht mit
Steinen werfen, aber du hast als Journalist sicher deutlich mehr Ahnung von der Deutschen Sprache und wirst mich sicher gleich aufklären, warum meine Ausführungen so nicht haltbar sind. Ich freu mich
und vor allem wirst du mir erklären, warum Schnarchnase nicht den Tatbestand einer beleidigung erfüllt....
nebenbei erklärst du mir dann auch gleich, warum man sich auf das Niveau seines Gegenübers hinabbegeben darf ...
[/quote]
Wenn man in diesem Forum stöbert, findet man lauter aggressiver Beiträge im Hinblick auf Gothic 3 und dessen Wertung in den allgemeinen Spielmagazinen. Die Mehrheit dieser Leute scheinen das Spiel nicht gespielt zu haben, ihre Meinungen haben sie sich blind durch die Wertung und den Test von 4players gebildet, manche finden auch Gefallen daran ein wenn ein, ihrer Meinung nach, gehyptes Spiel so "zurechtgewiesen" wird. Wenn man sich aber die anderen Bewertungen anschaut, wird Gothic 3 größtenteils mit Wertungen, die sich um 85% bewegen überhäuft. Und nein, die Redakteure sind nicht alle Ketzer, ebenfalls kann man Verneinen, dass alle Magazine "gekauft" worden sind. Es ist auch schnell ersichtlich, dass nicht wenige Spieler das Spiel sehr gerne spielen, es bleibt natürlich hinter den Erwartungen zurück - es ist nicht das Spiel des Jahres geworden, was sich viele erhofft oder erträumt haben - doch es ist und bleibt ein gutes oder sogar geniales Spiel, was leider unter Käferbefall leidet, doch ist das kein Schwarm riesiger Elefantenverschlingender Käfer, wie es hier gerne dargestellt wird, sondern ein kleiner Käferschwarm der sich nicht in wenigen Spielen finden lässt (Vampire II, Gothic 1/2 dienen hier als Beispiele für gute Spiele).
Hätte ich auf 4players gehört bzw. mich von ihrer Wertung zum Nichtkauf verleiten lassen, hätte ich ein wirklich spaßbringedes Spiel verpasst, aber mir ist es nicht schwer gefallen Zeitschriften wie Gamestar, PC Games und verschiedenen Onlinemagazinen zu "glauben", denn der 4players Test spricht nicht nur, wie all die anderen Magazine, die Bugs an, nein er macht sie quasi neben den teilweise lächerlichen Wunschträumen, welche noch von keinem Spiel realisiert wurden und auch in nahen Zukunft nicht realsiert werden (können), zu dem Hauptelementen des Tests. Da haben die Jungs und Mädels der "großen" Zeitschriften deutlich bessere Arbeit geleistet. Ebenso war die unmäßige Kritik an der Grafik wirklich nicht nötig, bei so einem grafisch gelungen Spiel, die Vergleiche mit Egoshootern sind da ebenfalls fehl am Platz.
Und nein ich wurde nicht von Abstürzen verschont und auch nicht von unlösbaren quest, ich bin ebenfalls kein Masochist, aber bei so einem Spiel seh ich gerne über solche Sachen hinweg, wie es wohl jeder Liebhaber der Gothic-Reihe entweder bei Teil 1 oder spätestens bei Teil 2 gemacht hat. Was ich mit meinem Beitrag sagen will: Es gibt Leute, denen das Spiel Spass macht und ich erzähle wohl nichts falschen, wenn ich behaupte, dass es die Mehrheit der Spieler ist.
Wieso ich das ganze genau in diesem Thread poste, wo es im Grunde nicht um Gothic 3 geht?
Ganz einfach: Man bleibt leider bei jeder solchen Diskussion von Gothic 3 Kritikern nicht verschont, was zum großen Teil an den fiktiven Bericht von 4Players liegt und wenn dann hier so herabstufende Kommentare über ein Spiel gemacht werden, was ich zu meinen Lieblingsspielen zählen würde und das noch von Leuten, die es scheinbar gar nicht gespielt haben, regt das mich schon ein wenig auf.
Ahja: Ich bin kein Gothic Fanboy, ich bin von gar keinem Spiel ein Fanboy .. ich kann den Begriff nicht leiden und würde ihn gerne zum Unwort des Jahres machen.