Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ist das nicht uebertrieben, 50 Pfeile fuer den Drachenschwanz? Ich habe auf den Schwanz mit weniger als 20 Feuerpfeilen geschossen, 14 oder 16 waren das, und das Ding war ab. War ziemlich am Anfang des Spieles.

Inzwischen hab ich das Tor mit dem Medallion geoeffnet und von Level 37 jetzt auf Level 59 hochgefarmt, die Steinruestung komplett anzulegen ist noch unmoeglich, viel zu schwer. Den Wolf hab ich jetzt umgelegt, armer Kerl. Wie der sich am Ende aufrafft und umherschleudert, tut einem fast leid, fast.. ;)

Wo muss ich denn jetzt mit dem Ring hin? Oder wo sollte man hingehen? Ich war schon in Sens Festung vor dem Wolf, kann also wenns sein muss nach Anor Londo oder wie die Gegend heisst. Ist das der Weg?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ist das nicht uebertrieben, 50 Pfeile fuer den Drachenschwanz? Ich habe auf den Schwanz mit weniger als 20 Feuerpfeilen geschossen, 14 oder 16 waren das, und das Ding war ab. War ziemlich am Anfang des Spieles.

Inzwischen hab ich das Tor mit dem Medallion geoeffnet und von Level 37 jetzt auf Level 59 hochgefarmt, die Steinruestung komplett anzulegen ist noch unmoeglich, viel zu schwer. Den Wolf hab ich jetzt umgelegt, armer Kerl. Wie der sich am Ende aufrafft und umherschleudert, tut einem fast leid, fast.. ;)

Wo muss ich denn jetzt mit dem Ring hin? Oder wo sollte man hingehen? Ich war schon in Sens Festung vor dem Wolf, kann also wenns sein muss nach Anor Londo oder wie die Gegend heisst. Ist das der Weg?
den ring brauchst du erst nach anor londo. hast du schon havels ring? mit havels ring nehm ich wanderer rüsrung +10 und der rest steinrüstung dazu noch adlerschild und gerades drachensachwert +5, damit komm ich auf knapp unter 50% meiner traglast.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nee, an den trau ich mir gar nicht ran, der macht immer Brei aus mir... .. 1 Hit Killer!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Chwanzus Longus hat geschrieben:Nee, an den trau ich mir gar nicht ran, der macht immer Brei aus mir... .. 1 Hit Killer!
? du musst eigentlich nur immer nach rechts oder links laufen bis er seinen angriff gemacht hat und dann zuschlagen. ich hab den beim ersten mal erledigt und war überrascht, dass das havel war. ich hab den für einen ganz normalen gegner gehalten.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hat der Dich denn nie getroffen? Beim ersten Mal wusste ich gleich: An dem Panzer komm ich die naechsten Jahre nicht vorbei. Ich werds mal versuchen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Chwanzus Longus hat geschrieben:Hat der Dich denn nie getroffen? Beim ersten Mal wusste ich gleich: An dem Panzer komm ich die naechsten Jahre nicht vorbei. Ich werds mal versuchen.
2-3 mal hat er mich bestimmt getroffen, aber ich war nicht sofort tot. vitalität und kondition hatte ich weniger als du, weil ich auf stärke gegangen bin. ich hatte das wanderer-set +6 +8 +6 +6 und dazu das kristallschild. ein treffer hat mich nicht umgebracht. klar kann der kampf ein paar minuten dauern, aber am ende ist es nur zur seite laufen, 1-2 treffer landen und wieder von vorne.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Meine Taktik zu Havel: (War da ca. Level 20, hatte aber das Drachenschwert)
r3zn1k hat geschrieben: - Belastung unter 25% (Ich habe einfach die Rüstung komplett ausgezogen)
- 1 Schild mit dem ich einen Angriff blocken konnte, wenn ich das ausweichen verbockt habe
- Ansonsten allen Angriffen ausweichen und dann einen Backstab (im Prinzip im Kreis um ihn herumlaufen)
- Das Schild wenn immer möglich unten halten, damit sich die Ausdauer schneller regeneriert
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hab den geschaft! Drei Backstabs und er war hinueber, Danke! Jetzt kann ich immer noch nicht alle Teile der Steinruestung tragen, kommt davon, wenn man die Pyromantenflamme auf 12 hochlevelt, dann haperts bei den Attributen.. XD
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Bin ein wenig enttäucht von From Soft, in den Dämonen Ruinen wird massives Gegner recycling betrieben :( und die 2 "mini Bosse" sind auch recht easy...
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Chwanzus Longus hat geschrieben:... kommt davon, wenn man die Pyromantenflamme auf 12 hochlevelt, dann haperts bei den Attributen.. XD
Ich habe die, sobald ich im Sumpf war, auf +20 (+15, dann +5) verstärkt und es nie bereut. Mein grosser Feuerball macht über 700 Schaden. Sechs weitere Slots sind auch mit Pyromanie belegt und auf dem 8. Slot habe ich Heilung. (Zauberei Stufe 34 = 8 Slots)

Wird zwar sobald der Patch herauskommt weniger effektiv aber damit kann ich leben.
Lege Artis hat geschrieben:Bin ein wenig enttäucht von From Soft, in den Dämonen Ruinen wird massives Gegner recycling betriben :( und die 2 "mini Bosse" sind auch recht easy...
Als Pyromancer ist dieses Level gemein, da alles gegen mein Feuer immun ist...
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Lege Artis hat geschrieben:Bin ein wenig enttäucht von From Soft, in den Dämonen Ruinen wird massives Gegner recycling betrieben :( und die 2 "mini Bosse" sind auch recht easy...
das ist aber dann auch kritik auf hohem niveau... nach ca. 50 stunden spielzeit, darf sich ein entwickler ja vielleicht auch mal ne kleine kreative pause erlauben...

COD ist nach 4 Stunden schon vorbei und da ist komischerweise auch keiner "ein wenig enttäuscht"

;)

p.s. kann ich es wagen ohne den "anti fluch ring" in die große leere zu gehen? weil da springen ja schon einige frösche rum...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Buah nach 13 Stunden tatsächlich mal nicht aus Zeitgründen den Controller weggelegt, sondern weil ich nur noch genervt war.
Bis jetzt war kein End/Mini boss ein richtiges Problem.
Entweder man hat sie schnell gekillt, oder man hat eine Weile gebraucht bis man ihren Rythmus draufhatte aber das alles hat nie länger als 5 Versuche gedauert.

Und nun dieser hässliche Wolf mit der Klinge.
Das Erste was mich nervt:
Der gigantisch lange Laufweg zum Gegner hin.
Aus der Höhle raus, am ehemligen
Spoiler
Show
Hydraufer
vorbei, Leiter hoch über die Brücke, Leiter hoch und so weiter.
Und dann der Gegner selbst:
Ich checks nicht, wann er die verfluchte Drehattacke macht. Und wenn er sie macht kann ich nur einmal blocken und das zweite mal reisst es mir 1/3 des Lebens weg.

Tips? ^^
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Flex-007 hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:Bin ein wenig enttäucht von From Soft, in den Dämonen Ruinen wird massives Gegner recycling betrieben :( und die 2 "mini Bosse" sind auch recht easy...
das ist aber dann auch kritik auf hohem niveau... nach ca. 50 stunden spielzeit, darf sich ein entwickler ja vielleicht auch mal ne kleine kreative pause erlauben...

COD ist nach 4 Stunden schon vorbei und da ist komischerweise auch keiner "ein wenig enttäuscht"

;)

p.s. kann ich es wagen ohne den "anti fluch ring" in die große leere zu gehen? weil da springen ja schon einige frösche rum...
Eine hohe Fluchtresistenz ist nie verkehrt bei den Dingern aber es gibt ja auch andere Quellen dafür. (der Rock vom veralteten Set oder wie das auf deutsch heißt hat alleine schon 78 und die restlichen Werte sind auch ziemlich gut)
Besonders viele von den Dingern gibts da unter allerdings nicht aber wegen der Gefahr runter zu fallen wenn man schnell von ihnen weg will find ich es besser wenn man ne Zeit lang im Nebel stehen kann.
Raksoris hat geschrieben:.

Tips? ^^
Ein besserer Schild hilft Wunder (Eagleshield (Adlerschild?) aus den Tiefen ist perfekt dafür) :D
Die Drehattacke kommt immer von Links.
€: Und wenn du den Schlüssel vom Schmied kaufst ist der Weg eigentlich ziemlich kurz.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Raksoris hat geschrieben:Buah nach 13 Stunden tatsächlich mal nicht aus Zeitgründen den Controller weggelegt, sondern weil ich nur noch genervt war.
Bis jetzt war kein End/Mini boss ein richtiges Problem.
Entweder man hat sie schnell gekillt, oder man hat eine Weile gebraucht bis man ihren Rythmus draufhatte aber das alles hat nie länger als 5 Versuche gedauert.

Das Erste was mich nervt:
Der gigantisch lange Laufweg zum Gegner hin.
Aus der Höhle raus, am ehemligen
Spoiler
Show
Hydraufer
vorbei, Leiter hoch über die Brücke, Leiter hoch und so weiter.
Und dann der Gegner selbst:
Ich checks nicht, wann er die verfluchte Drehattacke macht. Und wenn er sie macht kann ich nur einmal blocken und das zweite mal reisst es mir 1/3 des Lebens weg.

Tips? ^^
yup würde meinen vorredner wie folgt ergänzen:

- schlüssel kaufen für 20 000 seelen und das tor öffnen
- direkt links neben dem tor wand einschlagen und sich über ein verstecktes feuer freuen
- und dann ist der weg nicht allzu weit und du kannst den rythmus für den wolf üben
- weil ein paar mal wirste schon sterben, wobei du den wolf ja noch nicht unbedingt jetzt machen musst, den kannste dir auch ruhig für später aufheben, gerade wenn du erst 13 stunden am zoggen bist
- ich hab den wolf irgendwann nach spielstunde 40 gemacht^^ wobei natürlich auch jeder anders schnell spielt und offline länger dauert als online aber dennoch sollte sie eine richtgröße darstellen

viel erfolg ;)
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

also smough und ornstein im ng+ sind echt nervig. vorallem smough in der 2ten phase steckt echt mächtig was weg... ich glaube für die beiden habe ich im moement einfach nicht mehr die geduld. mit den 4 kings zusammen wohl der nervigste bosskampf :(