Ich wünschte meine Schule hätte Latein angeboten. Jetzt muss ich für mein Geschichtsstudium das Latinum nachholen. Leider ist es an unserer Uni um einiges schwieriger die Prüfungen zu bestehen als auf dem Gymnasium, für den im Grunde gleichen Abschluss. Bei uns gibt es nicht wenige, die ihr Geschichtsstudium schon durch haben, aber wegen der Lateinprüfungen Semester ranhängen mussten.
Einige meiner Kommilitonen haben zwar in der Schule ihr großes Latinum gemacht, können es aber kaum anwenden. Sind natürlich fein raus die Säcke.
Ach...du machst das schon. Wenn man in den Sprachkursen an der Uni regelmässig teilnimmt und die Hausaufgaben macht ist das i.d.R. alles ziemlich locker. Zumal es an den meisten Unis auch verschiedene Kurse mit unterschiedlicher intensität/dauer gibt und man das so an seine lerngewohnheiten anpassen kann.
Edit:
Und ich bin um 21 Uhr auf der couch eingepennt und gerade wachgeworden....jetzt geht schlaftechnisch bestimmt erstmal nix mehr.
Die Datenbankserver sind immer noch nicht wieder funktionstüchtig, ergo sitzen hier rund 20 Leute rum und können nicht arbeiten. -.-
Und eine Kollegin bringt grad einer anderern das Häkeln bei, man muss sich also nur zu helfen wissen.
weltenwanderer hat geschrieben:Ich wünschte meine Schule hätte Latein angeboten. Jetzt muss ich für mein Geschichtsstudium das Latinum nachholen. Leider ist es an unserer Uni um einiges schwieriger die Prüfungen zu bestehen als auf dem Gymnasium, für den im Grunde gleichen Abschluss. Bei uns gibt es nicht wenige, die ihr Geschichtsstudium schon durch haben, aber wegen der Lateinprüfungen Semester ranhängen mussten.
Einige meiner Kommilitonen haben zwar in der Schule ihr großes Latinum gemacht, können es aber kaum anwenden. Sind natürlich fein raus die Säcke.
Das ist ja das lächerliche an Latein. Das Latinum oder gar das große haben unglaublich viele, aber anwenden kann es nur jeder zehnte (Latinum-Besitzer der absolut nichts kann, meld). Ist imho ein absolutes Unikum fächerübergreifend...obwohl...bei altgriechisch dürfte es sich ähnlich verhalten.
Ich hasse es, wenn ich bei der Sendungsauskunft bei der DHL lesen muss "Auf Wunsch des Empfängers findet die Zustellung am nächsten Werktag statt".
Wie bitte?? Ich wüsste nicht, wann und wie ich diesen Wunsch geäußert haben sollte. Nur eine nette Umschreibung für "habe ich heute nicht geschafft, ich komme morgen nochmal", aber so schön formuliert, dass es vom Kunden gewollt ist. Wie dämlich ist das denn?
"Ihr Artikel darf hier nicht angeboten werden, deshalb hab ich ihn gemeldet" (isn spiel ab 18, bei ebay)
Uhhh, ich frag mich was bei denen im Kopf abgeht, haben die nichts besseres zu tun und suchen bei ebay Spiele die man da nicht reinsetzten darf?
Toll, und was haben die dann davon wenns entfernt wird?
Geht den dann einer ab oder was??solche vollidioten bei ebay!
Ja wow, weißt du wieviele das machen?
Außerdem muss man es wohl verstehen, weil, was sind das für Leute die das Sachen suchen die man nicht reinstellen darf?
Die haben wohl nichts besseres zu tun?!
Denken die dann das sie von ebay n gutschein bekommen oder was.
Immer diese Moralfutzis...
Edit: Diesen Flohmarkt sollte man hier wohl auch lieber meiden
du verstösst gegen marktplatz-regeln, ich drückte damit einfach nur mein unverständnis über deinen umnut darüber aus. es gibt zig andere plattformen auf denen du das darfst (natürlich vorausgesetzt, du bist selber volljährig) und da würdest du auch schneller einen käufer finden.
ciner hat geschrieben:Ja wow, weißt du wieviele das machen?
Außerdem muss man es wohl verstehen, weil, was sind das für Leute die das Sachen suchen die man nicht reinstellen darf?
Die haben wohl nichts besseres zu tun?!
Denken die dann das sie von ebay n gutschein bekommen oder was.
Immer diese Moralfutzis...
Edit: Diesen Flohmarkt sollte man hier wohl auch lieber meiden
Komm mal wieder runter. Das sind die Regeln, daran muss man sich halten. Wenn du damit nicht einverstanden bist dann verkauf da einfach nix anstatt hier sinnlos einen auf King Kong zu machen.