Battlefield 3 Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ProbeEtPylon
- Persönliche Nachricht:
- schlaefer
- Persönliche Nachricht:
Auch viele "reife" Spieler sind nur punktegeil und schlechte Teamplayer. Ohne Opferbereitschaft gibts kein Teamplay. Und niemand möchte 100 und mehr Punkte nur wegen dir verlieren. So sieht es doch aus. Einzige wirkliche Möglichkeit für Teamplay ist einem Clan beizutreten.
Für mich selbst ist das aber nicht möglich, ich habe einen Job und eine Familie. Tja.
Für mich selbst ist das aber nicht möglich, ich habe einen Job und eine Familie. Tja.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Kenn ich.. Gerade auf nem Server gespielt auf dem uns die Gegner dominiert haben (Seine Crossing). Ich bin eingestiegen als wir nur noch einen einzigen Punkt hatten, den holten Sie sich dann auch. Na, wir eingekesselt im Spawn.. Ich arbeite mich vorsichtig über rechte Flanke vor, ein Kill nach dem anderen (Schalldämpfer FTWschlaefer hat geschrieben:Auch viele "reife" Spieler sind nur punktegeil und schlechte Teamplayer. Ohne Opferbereitschaft gibts kein Teamplay. Und niemand möchte 100 und mehr Punkte nur wegen dir verlieren. So sieht es doch aus. Einzige wirkliche Möglichkeit für Teamplay ist einem Clan beizutreten.

TEAMPLAY FTW!!! Das hat sich dann die ganze Runde so hingezogen, aber hey, MVP 3 trotz totaler Ownage (beide bei 1000 Tickets Start, am Ende hatten die noch über 500 -.-), dafür eine K/D Ration von 0.0005
-
- Persönliche Nachricht:
Als spezialisierter AA sage ich euch, der Tiefflug ist euer Schutz, nicht die Flares.
Geskillte Leute die das wissen, bekomme ich mit AA kaum kaputt. Die Abschussrate von Jets & Helis ist völlig in Ordnung. Was aber Fliegern fehlt sind die völlig übertriebenen Punkte für Flaggeneroberungen, selbst Basen deffen bringt bei weitem nicht so viel. Da bekommt man halt keine 450 Punkte für dumm rumstehen. Mit Flaggen rushen macht man mehr, ohne auch nur 1 Schuss abzugeben. Und hat man ein Ziel mit dem Jet praktisch zerbombt, hüpft der Fahrer raus und man kriegt 100 Punkte weniger.
Jets haben halt keine brauchbaren Waffen. Wenn die zuschlagen muss es krachen wie in BF2 und nicht immer nur alles auf lock-on
Oft sterben oft killen, anders läuft es nicht. Overpowered waren Flieger im BF2 nur, weil es kaum AA gab. Jetzt wurde es geändert, aber auch gleichzeitig der Jet generft.
Habe ich aber schon im EA Forum bemängelt.
PS:
Spreadsheet https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... alse&gid=0
Geskillte Leute die das wissen, bekomme ich mit AA kaum kaputt. Die Abschussrate von Jets & Helis ist völlig in Ordnung. Was aber Fliegern fehlt sind die völlig übertriebenen Punkte für Flaggeneroberungen, selbst Basen deffen bringt bei weitem nicht so viel. Da bekommt man halt keine 450 Punkte für dumm rumstehen. Mit Flaggen rushen macht man mehr, ohne auch nur 1 Schuss abzugeben. Und hat man ein Ziel mit dem Jet praktisch zerbombt, hüpft der Fahrer raus und man kriegt 100 Punkte weniger.
Jets haben halt keine brauchbaren Waffen. Wenn die zuschlagen muss es krachen wie in BF2 und nicht immer nur alles auf lock-on

Oft sterben oft killen, anders läuft es nicht. Overpowered waren Flieger im BF2 nur, weil es kaum AA gab. Jetzt wurde es geändert, aber auch gleichzeitig der Jet generft.
Habe ich aber schon im EA Forum bemängelt.
PS:
Spreadsheet https://docs.google.com/spreadsheet/lv? ... alse&gid=0
Zuletzt geändert von rob81 am 08.11.2011 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse so Situationen.tschief hat geschrieben:Kenn ich.. Gerade auf nem Server gespielt auf dem uns die Gegner dominiert haben (Seine Crossing). Ich bin eingestiegen als wir nur noch einen einzigen Punkt hatten, den holten Sie sich dann auch. Na, wir eingekesselt im Spawn.. Ich arbeite mich vorsichtig über rechte Flanke vor, ein Kill nach dem anderen (Schalldämpfer FTWschlaefer hat geschrieben:Auch viele "reife" Spieler sind nur punktegeil und schlechte Teamplayer. Ohne Opferbereitschaft gibts kein Teamplay. Und niemand möchte 100 und mehr Punkte nur wegen dir verlieren. So sieht es doch aus. Einzige wirkliche Möglichkeit für Teamplay ist einem Clan beizutreten.
Für mich selbst ist das aber nicht möglich, ich habe einen Job und eine Familie. Tja.), und sehe von oben, dass der gesamte Hof freigeräumt ist, alle Gegner darin tot, ausser einer der noch im Eck hockt. Ich habe ca. 4-6 Mitspieler im Rücken, die dort auf dem Boden liegend/knieend decken. Also denkt sich der liebe tschief, 5 vs 1, leichtes Spiel, lass mal den Platz stürmen. Ich steh auf, seh nochmals nach hinten (Aufforderung und so) und stürm rein, schiess auf den Typen und er überlebt mit 5% hp, ich tot.. Und meine Kumpels? Die sind immer noch am warten, schön liegend im Eingang. Und in der Killcam sehe ich dann schön wie das ganze Squad wieder vervollständigt wird.
TEAMPLAY FTW!!! Das hat sich dann die ganze Runde so hingezogen, aber hey, MVP 3 trotz totaler Ownage (beide bei 1000 Tickets Start, am Ende hatten die noch über 500 -.-), dafür eine K/D Ration von 0.0005
Man spielt die ganze Zeit schön mit Schalldämpfer, dann spawnt so ein dämlicher Teamkollege, sogar auf ausdrückliche Bitte sich leise zu verhalten schiesst er natürlich mit dem MG auf alles was sich bewegt, killt aber natürlich nichts, tada, der ganze Fortschritt, das ganze langsame ranschleichen von der Flanke her war umsonst, man stirbt wegen nem Mörser.
Zweite Situation, man ist auf nem Hügelchen grad fröhlich AntiPanzerheinis am ausschalten, killt die gegnerischen Recons, man übertreibt nicht, so dass es auffällig wäre oder wer unbedingt diesen nervigen Sniper ausschalten will, dann spawnt ein komplettes Squad Möchtegerns, und liegt wild SVD und MK11 ballernd neben dir und versaut dir den Tag. Oder meint er müsste wegen nem Geradezugverschluss aufm SV-98 damit schiessen als wärsn präziseres Maschinengewehr.
Hass.
Mittlerweile seh ich ichs stellenweise gar nicht mehr ein, in ein Squad zu gehen oder über kurze Entfernung mit anzugreifen, niemand heilt dich, niemand gibt Munition, niemand spottet Panzer, niemand tut irgendwas anderes als stumpf nach vorne zu rennen, Tickets zu verballern und dann im Chat rumzufronten was denn alles für Cheater im anderen Team sind.
In so Situationen hasse ich Battlefield, ich glaub ich lass es ab Freitag bzw. Skyrim erstmal bisschen ruhen, es regt mich meistens zu sehr beim Spielen auf.
-
- Persönliche Nachricht:
Hu, wie meinen...? Also ich spiel absolut nicht fuer Punkte, ich spiel wegen des Spasses. Weil das Gefuehl einfach geil ist, sich schritt fuer schritt an einen CP ranzutasten, die Teamkamaraden im Ruecken, langsam aber sicher die letzten Verteidigenden Gegner ausschalten und losrushen um den Gottverdammten CP einzunehmenschlaefer hat geschrieben:Und niemand möchte 100 und mehr Punkte nur wegen dir verlieren.

Mal funktioniert sowas ganz gut, mal seltener. Aber eine gute Partie ist fuer mich halt nicht MVP und 200 Ribbons, sondern eine knappe, spannende Partie. Dann ist's mir auch egal, wenn Ende wir verlieren.
Btw, mal ein Video zum Thema Punktegeilheit: http://www.youtube.com/watch?v=JlqaihFYZ44
- TachiFoxy
- Persönliche Nachricht:
AA scheint schon etwas OP zu sein, wenn die Feinde sich einen Dreck darum scheren, den AA-Panzer zu jagen...
Konnte z.B. vor wenigen Minuten auf Caspian Border locker dutzende Flieger mit der LAV-AD (dem US-AA-Panzer) vom Himmel fegen, meist ohne die SAM-Raketen. Die kamen immer wieder zu mir (ich stand zwischen Alpha und Bravo im offenen Feld, da ich dort beste Sicht auf die Dinger habe - und die Feinde konnten mich locker sehen...) und ich schoss die die ganze Zeit down. Nur Einmal wurde mir ein Panzer ein Problem, aber meine Squadmates (welche aktiv im Kampf waren, waehrend ich den Himmel frei gehalten habe) haben sich schnell um den gekuemmert... sonst ist AA schonmal fix nach 2 Treffern weg (ein Panzertreffer im richtigen Winkel deaktiviert einen AA-Panzer direkt).
Gegen Ende lernten die Feinde dann, dass man mich schon austricksen muss. Kam der feindliche Havoc von denen im Tiefflug von der Antenne aus und hat mich weggebratzt. So spielt man gegen AA, nicht im Direktanflug. -startet den langsamen Applaus-
Konnte z.B. vor wenigen Minuten auf Caspian Border locker dutzende Flieger mit der LAV-AD (dem US-AA-Panzer) vom Himmel fegen, meist ohne die SAM-Raketen. Die kamen immer wieder zu mir (ich stand zwischen Alpha und Bravo im offenen Feld, da ich dort beste Sicht auf die Dinger habe - und die Feinde konnten mich locker sehen...) und ich schoss die die ganze Zeit down. Nur Einmal wurde mir ein Panzer ein Problem, aber meine Squadmates (welche aktiv im Kampf waren, waehrend ich den Himmel frei gehalten habe) haben sich schnell um den gekuemmert... sonst ist AA schonmal fix nach 2 Treffern weg (ein Panzertreffer im richtigen Winkel deaktiviert einen AA-Panzer direkt).
Gegen Ende lernten die Feinde dann, dass man mich schon austricksen muss. Kam der feindliche Havoc von denen im Tiefflug von der Antenne aus und hat mich weggebratzt. So spielt man gegen AA, nicht im Direktanflug. -startet den langsamen Applaus-
- schlaefer
- Persönliche Nachricht:
Gute Idee, habe mir gerade auch Skyrim bei Steam geholt.tschief hat geschrieben:....schlaefer hat geschrieben:Auch viele "reife" Spieler sind nur punktegeil und schlechte Teamplayer. Ohne Opferbereitschaft gibts kein Teamplay. Und .... ay ist einem Clan beizutreten.
In so Situationen hasse ich Battlefield, ich glaub ich lass es ab Freitag bzw. Skyrim erstmal bisschen ruhen, es regt mich meistens zu sehr beim Spielen auf.
Zuletzt geändert von schlaefer am 09.11.2011 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
also mittlerweile läufts doch schon besser.
Hab zwar immer noch nen SPM von "nur" ca. 200
aber was solls^^
nun noch 3 Fragen:
1) kann man nen server für sich alleine aufmachen/joinen,
will das heli/jet fliegen üben.
2) lohnt es sich eher nen joystick dafür zu besorgen oder eher
nen xbox360 pad. Denn die Steuerung mit M/T ist ja gewöhnungsbedürftig.
Oder wie speilt ihr?
3) hab das problem das, wenn ich versuche mit nem Kumepl einen
server zu joinen das wir immer auf die gegnerrischen teams aufgeteilt werden und quasi in der gruppe auseinander gerissen werden =/
Gibts da ne Lösung
@tachi
wie kommt man auf nen SPM von 500 0.o? ^^
Hab zwar immer noch nen SPM von "nur" ca. 200
aber was solls^^
nun noch 3 Fragen:
1) kann man nen server für sich alleine aufmachen/joinen,
will das heli/jet fliegen üben.
2) lohnt es sich eher nen joystick dafür zu besorgen oder eher
nen xbox360 pad. Denn die Steuerung mit M/T ist ja gewöhnungsbedürftig.
Oder wie speilt ihr?
3) hab das problem das, wenn ich versuche mit nem Kumepl einen
server zu joinen das wir immer auf die gegnerrischen teams aufgeteilt werden und quasi in der gruppe auseinander gerissen werden =/
Gibts da ne Lösung
@tachi
wie kommt man auf nen SPM von 500 0.o? ^^
- schlaefer
- Persönliche Nachricht:
Joystick lohnt sich nicht. Ist viel zu ungenau und zu ermüdend. Ausser du schwimmst im Geld und kannst dir den Pro Flight X-65F leisten, dazu steht in der Werbung: "Einzigartiger Stick mit Force Sensing – alle Bewegungen werden über den Druck registriert den Sie auf den Stick ausüben, wie im richtigen Kampfjet... "
-
- Persönliche Nachricht:
ok^^schlaefer hat geschrieben:Joystick lohnt sich nicht. Ist viel zu ungenau und zu ermüdend. Ausser du schwimmst im Geld und kannst dir den Pro Flight X-65F leisten, dazu steht in der Werbung: "Einzigartiger Stick mit Force Sensing – alle Bewegungen werden über den Druck registriert den Sie auf den Stick ausüben, wie im richtigen Kampfjet... "
aber wie siehts aus mit nem gamepad?
hat einer erfahrung damit?
ach so hat einer nen server gefunden 32-64 mann mit map rotation ohne metro???
edit:
was ist anders oder besser ?Method Sal hat geschrieben:so gestern 34 geworden und die letzte scope freigschaltet.... die wirklich gut ist