Ubisoft: Weniger Umsatz & Verlust

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Ubisoft: Weniger Umsatz & Verlust

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im der ersten Hälfte des laufenden Geschäftsjahres (1. April bis 30. September 2011) konnte Ubisoft einen Umsatz von 248,5 Mio. Euro erwirtschaften und lag damit zwar Ubisoft: Weniger Umsatz & Verlust
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Weniger Umsatz & Verlust

Beitrag von NekuSoul »

Yves Guillemot merkt auch noch an: Der Hersteller fange jetzt langsam an, "die Ernte einzufahren für die Bemühungen hinsichtlich häufigerer Veröffentlichungen unserer HD-Marken auf einem sehr hohen Qualitätsniveau
:lol: <- Mehr muss man dazu nicht sagen.
Jetzt im ernst: Es gibt noch tausende bessere Spiele von vernünftigen Firmen/Indie-Developer für die ich eher mein Geld ausgeben würde.
Toaster85
Persönliche Nachricht:

Strange

Beitrag von Toaster85 »

Irgendwie finde ich es sehr interessant, dass bei fast allen News, die ich zu Umsatz- und Gewinnzahlen lese, es fast immer nur Verluste bei den Publishern und Entwicklern gibt.
Also entweder sind die Kosten für die Games zu hoch, es werden zu viele Gurken produziert, die hinter den Erwartungen bleiben, manche hohe Manager stecken sich zu viel Geld in die Tasche oder Video-/Computerspiele sind zu günstig.
Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass nur noch Activision/Blizzard so etwas wie Gewinn machen.
Messenjah
Persönliche Nachricht:

Ubi

Beitrag von Messenjah »

Ich bin ja eigentlich total gegen das Ausmelken von namenhaften Serien, aber im Falle AC ist es verständlich, weil sich alles um den 21.12.2012 dreht.
rob81
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von rob81 »

Der Kopierschutz Dreck hat denen auch nicht geholfen. Im Gegenteil, andere Hersteller haben bis 20-30% PC-Anteil, sogar EA mit ihren Pfusch-Portierungen.

Dass die Publisher im Schnitt weniger einnehmen ist mit der größer werdenden Indie Szene, dem Mobil-Bereich, der Gängelung der Kunden und dem teurer werdenden Leben zu erklären. Allein mein Benzinverbrauch kommt mich pro Monat 50€ teurer als vor 1,5 Jahren.

Es gibt mehr als genug Alternativen, um sich weitere Ubi-fails zu ersparen ;)
Desotho
Persönliche Nachricht:

Verluste ...

Beitrag von Desotho »

Ich frage mich ja schon wo die Verluste herkommen wenn sich alles über Erwartung verkauft.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wo Verluste herkommen? Meistens von vorherigen Investitionen.
Er sagt ja langsam zahlen sich die Projekte aus. Also hat man z.b in eine ohne Mitarbeiter Zahl für ein Projekt investiert und erst nach mehreren Perioden kommt dabei Gewinn raus.
So oft wie die Just Dance und AC rausbringen brauchen sie trotz nierdriger Innovation immer noch Mittarbeiter.

Der Verlust ist ja dem entsprechend gesunken.
Mein letztes Game von UBI war Beyond Good and Evil HD.
Xartsadrak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xartsadrak »

Ich finde es schade das der PC mit 7% am Ende von Ubisofts Nahrungskette steht...
Ich weiß, dass Ubisoft von vielen Spielern aufgrund des strengen Kopierschutzes nicht gemocht wird.
Mir ist der Kopierschutz relativ, ob ich nun irgendwo im Internet noch einen Code bestätigen lasse oder in China ein Sack Reis umfällt. Das man mit dem Battle.net quasi daueronline ist interessiert ja auch keinen.

Hasst mich, aber Ubisoft ist einer meiner Lieblingspublisher, denn ich(!) finde wo Ubisoft draufsteht ist meistens auch Qualität drinne.
"Assassins Creed", "Anno", "Die Siedler", "Might and Magic: Heroes", "Far Cry", "Trackmania"...
Entweder Ubisoft angelt sich die richtigen Entwickler und/oder sie geben denen genug Zeit für die Produktpflege.
Ich würde mir nur wünschen das Ubisoft wieder ein wenig mehr für den PC entwickeln würde
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

UbiSoft hat eines der besten "Spiele" im Programm das es zur Zeit gibt aber lässt es nur in Amerika von der Leine.
Ist zwar alles andere als Mainstream aber da gibt es sicherlich genug Leute in Europa/Asien/etc. die sich die Finger danach lecken und gerne ihr Geld dafür ausgeben würden....

www.Rocksmith.com
Zuletzt geändert von krawattenjonny am 14.11.2011 12:25, insgesamt 1-mal geändert.
craxxis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von craxxis »

krawattenjohnny hat geschrieben:UbiSoft hat eines mit zu den besten "Spielen" im Programm das es zur Zeit gibt aber lässt es nur in Amerika von der Leine.
Ist zwar alles andere als Mainstream aber da gibt es sicherlich genug Leute in Europa/Asien/etc. die sich die Finger danach lecken und gerne ihr Geld dafür ausgeben würden....

www.Rocksmith.com
Verdammt hast du recht! Wobei EU Release für 2012 Q1 angepeilt ist.
Villeicht werd ichs mir auch Importieren, sobald die PC Version released wurde =)
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Xartsadrak hat geschrieben: Hasst mich, aber Ubisoft ist einer meiner Lieblingspublisher, denn ich(!) finde wo Ubisoft draufsteht ist meistens auch Qualität drinne.
Das mag auf ein paar Titel durchaus zutreffen , allerdings denke ich stecken da oft auch die Entwickler dahinter......Ubisoft ist in meinen Augen vom Support schlechter als EA und das mag was heißen.
Wenn ich an Morrowind denke....in meiner Zeit im Planetmorrowind.de Staff kam NIE ein offizieller Fix für den "Welt steht unter Wasser" Bug und von Ubi wurde der Communityfix verlinkt ohne eine Quelle zu nennen und nichtmal auf dem eigenen FTP ;) (und der Bug kam bei Massiv vielen Leuten vor)

vom Ravenshield Support will ich gar nicht erst anfangen , ich kann dazu nur sagen , in meinem Clan war ein Ubimitarbeiter , der irgendwann aus dem Clan ging , weil jeder seine heillige Firma geflamed hat ;D

Wobei ich sagen muss , mein letztes UBI Game war Anno 1404 , dort war der Support zwar ok - aber den Multiplayer erst durch ein Addon nachzu patchen , das dem Endlosgame (für viele wohl der Hauptgrund Anno zu spielen) genau einen neutralen Händler hinzufügt , empfand ich als eine bodenlose Frechheit :)
Coconutpete84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

Ubisoft und Qualität?

Ah so wie das Bugdesaster Silent Hunter?

Oder wie das Bugdesaster Double Agent?

usw usf

Ich bin schwerst enttäuscht von Ubisoft.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Strange

Beitrag von Kajetan »

Toaster85 hat geschrieben:Irgendwie finde ich es sehr interessant, dass bei fast allen News, die ich zu Umsatz- und Gewinnzahlen lese, es fast immer nur Verluste bei den Publishern und Entwicklern gibt.
Merkste was? Oben wird die Luft dünn, der Markt ist gesättigt ... so können Umsatzsteigerungen nur noch mit immensen Marketingaufwand erzielt werden, was natürlich wieder den Verlust erhöht. Macht man weniger Marketing, sinken die Umsätze, aber gleichzeitig wird aber auch weniger Verlust gemacht.

Wenn das anhält, haben wir in ein paar Jahren nur noch zwei, maximal drei Major Publisher. Der Rest ist von diesen Überlebenden geschluckt worden, im verzweifelten Versuch das Ruder rumzureissen.
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

Oh, geil, ein neues Assassins Creed. Mal sehen wieviele Auditore-, Limited-, Codex-, Digital Deluxe-, Da Vinci-, Animus-, Signature-, Ultimate-, WeWantyourMoney- und sonstige Editionen man dann kaufen darf. (in denen natürlich immer was anderes drin ist, so dass man am Besten alle Editionen kaufen muss, will man das komplette Spiel haben...) :roll:
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Das der PC-Anteil so klein ist wundert mich nicht. Wenn man dem Kunden solche dämlichen Schreibschutzmaßnahmen aufzwingt muss man auch mit den Folgen leben.
Kajetan hat schon Recht, ewig wird man die Marketingmaschine nicht auf Vollgas laufen lassen können. Irgendwann überhitzt die ganze Geschichte, und erzielt nicht mehr den gewünschten Effekt. Es wird sich dann zeigen wer mehr als nur heiße Luft zu bieten hat, und wer wirklich Substanz besitzt.