Wii U: Zwei Tablet-Controller möglich?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Re: O.o
Also 2 GB finde ich nicht so schlimm.DonDonat hat geschrieben:Warscheinlich so ca. 2GB RAM und sicherlich einen Prozessor von vorgestern xD aber vieleicht baut Nintendo jetzt ja mal was mit "Starker Hardware"^.^
Es nutzen momentan auch kaum games mehr als 700MB RAM, also sind 2GB für eine 5 Jahre Hardware durchaus angebracht (klar wären 4GB besser, aber vermutlich nur overkill)
Und nein, der Prozessor wird nicht von vorgestern sein, sondern von übermorgen, weil Nintendo in die Zukunft reisen kann und wieder zurück.
Spass beiseite, Sony hatte es mit der PS3 zumindest versucht die "CPU von morgen" zur Verfügung zu stellen, und jetzt kostet die PS3 nur halb so viel wie damals (dabei ist alleine die Cell-CPU schon teurer als die PS3 beim Launch)
Nintendo sagte schon, sie wollen die Core gamer wieder zurückholen, da werden sie schonmal eine Quadcore CPU mit mindestens 2.6 GHz brauchen.
Für die 5 Jahres-Prognose sollten zumindest 3.4GHz drin sein. Heutzutage kann man den i7 (Sandy Bridge) mit über 4GHz luftgekühlt betreiben, also wäre das zumindest nicht unmöglich
- |Chris|
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
|Chris| hat geschrieben:Ich bin mir immernoch nicht sicher was Nintendo eigentlich für ein Konzept für diese Konsole hat. Als Entertaiment Center fällt wegen fehlender DVD/Blue Ray und Streaming funktionalitäten weg. Nur einen Kontroller pro Konsole, 'vielleicht' zwei? Hört sich für mich immer seltsamer an.
Nur ein oder zwei Tablet Controller - jedoch nach wie vor Unterstützung für 4 Wii Remotes.
Also im bestmöglichen Fall - 6er Splitscreen bei Mario Kart (4 am großen TV, 2 auf den Tablets). Fänd ich geil.
-
johndoe977503
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ein unglaublich gutes Gefühl bei dieser Konsole...! Aber ich bin wahrscheinlich auch einer der wenigen, die die E3 Präsentation gut fanden, weil sie zur Phantasie anregt...ich bin auf das finale Produkt gespannt und auf Spiele, die das Tabletfeature gut umsetzen. Da kann man gerade für Multiplayergeschichten unglaublich viel rausholen. Bspw. bei der Ankündigung von Killer Freaks from Outer Space, dass einer den Bösewicht spielt, welcher auch über den Tabletkontroller Gegner dropen kann! Mit zwei Controllern wären auch Echtzeitstrategiespiele im Multiplayer an einer Konsole gut umsetzbar oder vllt ein RPG ala Secret of Mana in 3D wirklich möglich...naja aber wahrscheinlich bleibt es bei meiner Phantasie!
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
ein richtiger CC Pro (also einer den man ohne wiimote betreiben kann) wäre wichtig. wesentlich wichtiger als die wiimotes selbst.Chibiterasu hat geschrieben:|Chris| hat geschrieben:Ich bin mir immernoch nicht sicher was Nintendo eigentlich für ein Konzept für diese Konsole hat. Als Entertaiment Center fällt wegen fehlender DVD/Blue Ray und Streaming funktionalitäten weg. Nur einen Kontroller pro Konsole, 'vielleicht' zwei? Hört sich für mich immer seltsamer an.
Nur ein oder zwei Tablet Controller - jedoch nach wie vor Unterstützung für 4 Wii Remotes.
Also im bestmöglichen Fall - 6er Splitscreen bei Mario Kart (4 am großen TV, 2 auf den Tablets). Fänd ich geil.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
@ Eldar:
Das Potenzial ist auf jeden Fall hoch - aber wie immer liegt es an der Umsetzung. Und da habe ich ein nicht so gutes Gefühl. Die 3rd Parties werden wie immer zögerlich sein mit eigenen Ideen sondern einfach nur ihr Zeugs porten und Nintendo selbst hat zu wenig Ressourcen um alle guten Ideen zu verwirklichen.
Aber ich würde mich alleine schon auf einen vs. Mario Kart Modus freuen wo wieder Zweisitzer unterstütz werden (wie beim GC Teil).
Die Fahrer blicken auf den Fernseher und die mit dem Tablet in der Hand müssen den Gegner abschießen und können sich dafür am Tabletbildschirm separat umschauen.
Das Potenzial ist auf jeden Fall hoch - aber wie immer liegt es an der Umsetzung. Und da habe ich ein nicht so gutes Gefühl. Die 3rd Parties werden wie immer zögerlich sein mit eigenen Ideen sondern einfach nur ihr Zeugs porten und Nintendo selbst hat zu wenig Ressourcen um alle guten Ideen zu verwirklichen.
Aber ich würde mich alleine schon auf einen vs. Mario Kart Modus freuen wo wieder Zweisitzer unterstütz werden (wie beim GC Teil).
Die Fahrer blicken auf den Fernseher und die mit dem Tablet in der Hand müssen den Gegner abschießen und können sich dafür am Tabletbildschirm separat umschauen.
-
Armoran
- Persönliche Nachricht:
Mal sehen was die Indieszene mit dem Ding anstellt, ich denke gerade diese hätte mit der WiiU und all ihren Möglichkeiten eine menge Spielzeuge zur Verfügung um ein paar interessante Spielekonzepte auszuprobierenChibiterasu hat geschrieben:@ Eldar:
Natürlich angenommen Nintendo bietet ihnen einen Platz auf ihrer Plattform...
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Woher weißt du das mit der fehlenden Streamingfähigkeit?|Chris| hat geschrieben:Ich bin mir immernoch nicht sicher was Nintendo eigentlich für ein Konzept für diese Konsole hat. Als Entertaiment Center fällt wegen fehlender DVD/Blue Ray und Streaming funktionalitäten weg. Nur einen Kontroller pro Konsole, 'vielleicht' zwei? Hört sich für mich immer seltsamer an.
Die Wii kann derzeit nicht nur Netflix und BBCiplayer, sondern auch den deutschen Kirby TV Kanal. Alles selbstverständlich nur SD, aber das steht dem Streaming nicht im Weg. Im Idealfall holt sich Nintendo Amazons LoveFilm als Partner.
- Weavel[GER]
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das damals im Multiplayer bei Final Fantasy Crystal Chronicles mit den GBA-Screens, bei denen jeder Spieler etwas anderes Angezeigt bekam wirklich cool. Hat sehr viel Spaß gemacht.
Wäre schade wenn man die Möglichkeit bei der Wii U nicht direkt nativ ausnutzen würde. Da wären sicherlich sehr spannende Dinge mit machbar.
Wäre schade wenn man die Möglichkeit bei der Wii U nicht direkt nativ ausnutzen würde. Da wären sicherlich sehr spannende Dinge mit machbar.
-
rob81
- Persönliche Nachricht:
Naja, die stecken ihr Geld wieder in Casual Zeug. Solche Steuerungen machen die games auch nicht besser. Dafür wird aber die Hardware beschnitten, so dass man sicher etwas auf Xbox360 Niveau bekommt.
Momentan ist das nicht schlimm, aber wenn die PS4 & Co. kommt, dann ist das Ding so veraltet wie jetzt die WII vs PS3.
Momentan ist das nicht schlimm, aber wenn die PS4 & Co. kommt, dann ist das Ding so veraltet wie jetzt die WII vs PS3.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
mal sehen. dadurch, dass der tablet bis auf den tablet eben ein vollwertiger controller ist, hoffe ich auf den vollen port-support, sonst seh ich für nintendo schwarz. die nintendo exklusives konnten es bei mir schon auf der wii nicht rausreissen.rob81 hat geschrieben:Naja, die stecken ihr Geld wieder in Casual Zeug. Solche Steuerungen machen die games auch nicht besser. Dafür wird aber die Hardware beschnitten, so dass man sicher etwas auf Xbox360 Niveau bekommt.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- =paradoX=
- Persönliche Nachricht:
Und in welcher Kristallkugel hast du gesehen, was für eine Hardware verbaut sein wird?rob81 hat geschrieben:Naja, die stecken ihr Geld wieder in Casual Zeug. Solche Steuerungen machen die games auch nicht besser. Dafür wird aber die Hardware beschnitten, so dass man sicher etwas auf Xbox360 Niveau bekommt.