The Elder Scrolls V: Skyrim bekommt Patch zum Verkaufsstart
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- drfontaine92
- Persönliche Nachricht:
-
Sarfinwsl
- Persönliche Nachricht:
Quark wird überbewertet... Einfach schnell Programmieren und dann ins Presswerk...Drano hat geschrieben:Spiel testen, BEVOR man es presst... Schonmal DARAN gedacht?
Falls es dir entgangen ist, ist hier bereits von SPIELERN die Rede, welche das Spiel mal wieder zu früh erhalten haben und nun Mängel feststellen.
Daran, dass der Patch jedoch schon fertig ist, oder bis Freitag fertig sein wird, ist dieser bereits im voraus bekannt gewesen, man hatte wohl die Wahl zwischen: Verschieben und Patch raushauen...
Man entschied sich für das geringere Übel.
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
Na ja, das Prinzip ist nicht dumm. Man kann als Alternative entweder noch nen Monat mit dem Drucken warten und ausbessern oder die Sache mit den Fehlern einfach weglassen. Zum Zweiten muss ich (trotz Day-One-Patch) nur Gothic 3 nennen, zum ersten, wer möchte denn jetzt noch nen Monat auf Skyrim warten, der wirklich heiß drauf ist? Während das Spiel schon in der Produktion ist, schrauben die Entwickler halt noch ein wenig dran rum und liefern das per Patch nach. Die Argument mit der Internetverbindung hängt auch ein wenig, Patches gabs schon immer von sich kümmernden Entwicklern, nur ärgert es vermutlich einige, dass das Spiel, welches schon Zuhause liegt, noch nicht gespielt werden kann (Denn wer kann mir erzählen, dass der Patch nen Monat dauert?).
Wenn ich zwischen dem 11.12 ohne Patch und dem 11.11 mit Patch entscheiden müsste, würde ich letzteres nehmen.
Wenn ich zwischen dem 11.12 ohne Patch und dem 11.11 mit Patch entscheiden müsste, würde ich letzteres nehmen.
-
Aglitterdrip
- Persönliche Nachricht:
Wie @Drano richtig bemerkte, erst testen, dann pressen. Unter "testen" verstehe ich GRÜNDLICH testen und nicht auf die Schnelle.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Auf der letzthintersten exotischen Hardware muss ein Spiel nicht zwangsläufig flutschen, aber wenn in einem Spiel Logikfehler vorhanden sind, hat die (wahrscheinlich nicht vorhandene) interne Qualitätskontrolle kläglich versagt.
Weil dies seit Jahren beinahe Standard ist, habe ich mir längst abgewöhnt, ein Spiel gleich nach dem Verkaufststart zu kaufen. Das spart Zeit, Nerven und Kosten. Wer nicht erwachsen genug ist, ein paar Wochen zuzuwarten und klammheimlich auf den ersten Patch hofft - welcher es hoffentlich schon richten wird - braucht sich nachher nicht in den Foren auszuheulen.
Um nicht falsch verstanden zu werden: Auf der letzthintersten exotischen Hardware muss ein Spiel nicht zwangsläufig flutschen, aber wenn in einem Spiel Logikfehler vorhanden sind, hat die (wahrscheinlich nicht vorhandene) interne Qualitätskontrolle kläglich versagt.
Weil dies seit Jahren beinahe Standard ist, habe ich mir längst abgewöhnt, ein Spiel gleich nach dem Verkaufststart zu kaufen. Das spart Zeit, Nerven und Kosten. Wer nicht erwachsen genug ist, ein paar Wochen zuzuwarten und klammheimlich auf den ersten Patch hofft - welcher es hoffentlich schon richten wird - braucht sich nachher nicht in den Foren auszuheulen.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
- roundhousekick
- Persönliche Nachricht:
http://www.systemrequirementslab.comVarothen hat geschrieben:ich bin ja mal gespannt auf die PC version am freitag, vorallem ob ich es mit meinem system ohne probleme zocken kann... denn fallout 3 war am anfang ein reinstes bug fest und da ging gar nichts, bis nvidia n'patch nachreichte...
aber bei new vegas mit meinem neuen system ging es sofort ohne probleme, von daher bin ich mal guter dinge und freue mich auf den freitag
-
Palace-of-Wisdom
- Persönliche Nachricht:
Re: -
rob81 hat geschrieben:Na klar, so etwas übersieht man auch einfach so.
Hätte irgend wer das Spiel getestet, hätte er bemerkt dass er die Quest nicht abschließen kann.
Das stinkt wieder nach Zeitdruck und Bugs.
Mein Tip: 2 Jahre warten, dann als Goty mit DLC und einigen Mods zocken. Ansonsten versaut man sich wahrscheinlich das Erlebnis.
Ich warte ernsthaft auf die Goty... Kann man nichts verkehrt machen.
- Clint
- Persönliche Nachricht:
Re: pferd
Wäre ich nicht Software-Entwickler, würde ich sagen, das darf aber nicht sein.Sevulon hat geschrieben:... Sollten da dann bereits bis zur Veröffentlichung ein paar Bugs auffallen gibt es einen Day 1 Patch.
Finde ich nicht verkehrt. Ein paar Bugs sind in solchen gigantischen Spielen immer. Geht gar nicht anders. Da kann man ein Team auch Monatelang suchen lassen und die finden nicht alles.
So weiß ich es leider besser.
- KeinKoenich
- Persönliche Nachricht:
- Odyn
- Persönliche Nachricht:
Ist doch gut. Zeigt doch das sie sich kümmern.
Das schlimme daran ist das es leute gibt die ihre Meinung zu solchen sachen je nach Spiel ändern:
Fall 1: "meh, war ja klar das so ein crap spiel gleich ein patch brauch! unfertige spiele werden uns da präsentiert!"
Fall 2: Wow sie verbessern es gleich! Super Spiel, super Firma!
Umso mehr Hype/umso größter die Fanbase eines Spiels, desto eher Fall 2.
Das schlimme daran ist das es leute gibt die ihre Meinung zu solchen sachen je nach Spiel ändern:
Fall 1: "meh, war ja klar das so ein crap spiel gleich ein patch brauch! unfertige spiele werden uns da präsentiert!"
Fall 2: Wow sie verbessern es gleich! Super Spiel, super Firma!
Umso mehr Hype/umso größter die Fanbase eines Spiels, desto eher Fall 2.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
-
N16
- Persönliche Nachricht:
Bin zwar noch kein Berufsprogrammierer, und erstklassig erst recht nicht, aber ich gebe meine Programme NIE frei, bevor ich sie erst gründlich selbst getestet habe.kristheb hat geschrieben:wie immer ist dieses forum gespickt mit Ratschlägen hochklassiger Berufsprogrammierer, dessen Projekte alle ohne Bugs oder Fehler produktiv genommen werden
Und wenn mein Programm mal zu gross wird um alles selbst zu testen, dann gebe ich Testversionen an ausgewählten Freunden frei, die sich zum Test bereit erklärt hatten, und nicht gleich eine frisch-aus-dem-Pressewerk,-verpackt-und-zum-Verkauf-freigegebene Version.
Also halte ich mein Kommentar durchaus für konstruktiv, im Gegensatz zu demjenigen, den ich gerade zitiert habe.
Und was gerade Usus ist, ist nicht unbedingt fein.
Es gibt nämlich Leute, die nicht auf Patches zugreifen können (OMFG, die gibt es tatsächlich!), aus was für einem Grund auch immer.
Das Spiel muss auch nicht 100%ig bugfrei sein, aber
ist für eine Verkaufsversion nicht gerade ein akzeptabler Bug.So kann man z.B. unter Umständen einen Feind nicht treffen, obwohl es für den erfolgreichen Abschluss der Mission entscheidend ist.