Der Metal Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Battlefish0711
- Persönliche Nachricht:
http://www.youtube.com/watch?v=cK8YSsjIaDs
http://www.youtube.com/watch?v=sR-ZBWzxfkI
...Hab nich gedacht, dass Korn und DubStep so gut zusammenpassen. Bin echt mal aufs Album gespannt 
http://www.youtube.com/watch?v=sR-ZBWzxfkI

- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
So gestern aufm Emil Bulls Konzert in Karlsruhe.
War wie immer bei den Juns wirklich sehr geil, gab fast nur auf de Fresse. Aufgrund meiner noch andauernden Erkältung hab ichs aber leider nich länger als 3 Songs im Pogo/Moshpit ausgehalten. Anonsten gute Auswahl der Songs Hälfte/Hälfte vom Neuen und von den Alten Alben.
Vorbands warn ganz annehmbar, aber abgehen ging nichts.
Sie spielen zurzeit überall in deutschland, wer sie erwischen kann, dem seien sie wärmstens empfohlen.
Nächsten Monat ist dann Kvelertak dran
War wie immer bei den Juns wirklich sehr geil, gab fast nur auf de Fresse. Aufgrund meiner noch andauernden Erkältung hab ichs aber leider nich länger als 3 Songs im Pogo/Moshpit ausgehalten. Anonsten gute Auswahl der Songs Hälfte/Hälfte vom Neuen und von den Alten Alben.
Sie spielen zurzeit überall in deutschland, wer sie erwischen kann, dem seien sie wärmstens empfohlen.

- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
Vorband waren Guns of Moropolis, oder? Wie waren die so? Hab ein Album von den Jungs(was ich sehr gerne mag), aber noch nie Live gesehen...ThePanicBroadcast hat geschrieben:So gestern aufm Emil Bulls Konzert in Karlsruhe.
- ThePanicBroadcast
- Persönliche Nachricht:
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Da der Name in einer Wacken-Diskussion gefallen ist: Habe kürzlich die Scorpions, deren Show am Wacken 2012 übrigens nicht deren letzte gewesen sein wird, live gesehen. Die Show war klasse, die Jungs gehen mächtig ab, zeigen verdammt viel Spielfreude und reihen übergangslos einen Kracher an den nächsten, unterbrochen lediglich vom "Pflichtprogramm" - The Best is Yet To Come, Still Loving You, Wind Of Change. Muss halt leider sein. Theoretisch wäre an dem Konzert mächtig eingeheizt worden - praktisch bestand das Publikum zu 70% aus Softies, denen der Name Scorpions nur aus dem Radio bekannt war und deren einzige Assoziation mit der Band der zu Tode gepfiffene Mauerfall-Song war. Schade, denn bei Songs wie Rock'N Roll Hurricane, Big City Nights und Konsorten (+ Raised on Rock von der neuen Platte. Mein heimlicher Favorit) geht's in mitten gleichgesinnter Rocker bestimmt recht zur Sache, vor allem, wenn man bedenkt, dass die Band ihr Handwerk supergut beherrscht und jeder Song perfekt gespielt war.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
Ich werd mir die Scorpions nächstes Jahr mal in Stuttgart angucken, einmal sollte man die ja schon gesehen haben und wenns gut läuft auf Wacken dann nochmal. Aber bei Konzerten von ihnen muss man wohl mit Mainstreampublikum leben, aufgrund ihrer Hits die ja zumeist eher die softeren Songs waren (mit ausnahme von Rock You Like A Hurricane). Auf jedenfall sind sie International gesehen auf langezeit die Erfolgreichste Deutsche Band überhaupt und sehr Erfolgreich waren sie ja auch schon vor Wind of Change Zeiten.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
Ich würde dir den Gig am Wacken unbedingt ans Herz legen - gesehen haben muss man sie, soviel Spielfreude wie die zeigen. Allerdings ist das Publikum an einem regulären Konzert wie gesagt wirklich gewöhnungsbedürftig: man riecht Parfum anstelle von Schweiss, der Boden ist nicht klebrig vom Bier, das so gut wie nicht konsumiert wird, nach verlassen der Halle riecht man nicht wie ein Sargnagel. Wäre ja alles schön und gut, wenn das starre Publikum nicht einfach Baumstammartig die Songs über sich ergehen lassen würde. Lediglich bei den Balladen wird mitgemacht. Für Rocker eine eher befremdliche Konzertkultur.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:

Mein derzeit einziges Metalalbum im Schrank und meiner Meinung nach die beste Metalband neben Annihilator und Slayer. Nur das die nie so ruhige Momente haben, bevor es wieder Säckeweise Trash gibt. Der Spannungsaufbau bei Liedern wie "Burned to a Shell" ist absolut fantastisch.
Und Dave Lombardo ist neben Dave Drowl, Josh Freese und ?uestlove der beste lebende Drummer. Ich wünschte, ich hätte dieses übermenschliche Taktgefühl.
- Bulli1992
- Persönliche Nachricht:
ja ich will eigentlich sowiso wieder zu Wacken fahren, dass einzige Problem könnte sein, dass ich zu der Zeit theoretisch Klausuren habeon könnt, deshalb geh ich definitiv auf das Konzert in Stuttgart, weil ich sonst vlt. gar keine Chance habe sie noch zu sehenDellocatus hat geschrieben:Ich würde dir den Gig am Wacken unbedingt ans Herz legen - gesehen haben muss man sie, soviel Spielfreude wie die zeigen. Allerdings ist das Publikum an einem regulären Konzert wie gesagt wirklich gewöhnungsbedürftig: man riecht Parfum anstelle von Schweiss, der Boden ist nicht klebrig vom Bier, das so gut wie nicht konsumiert wird, nach verlassen der Halle riecht man nicht wie ein Sargnagel. Wäre ja alles schön und gut, wenn das starre Publikum nicht einfach Baumstammartig die Songs über sich ergehen lassen würde. Lediglich bei den Balladen wird mitgemacht. Für Rocker eine eher befremdliche Konzertkultur.
- Dark_Randor
- Persönliche Nachricht:
- ||||||||||||||||||||||||||||llll
- Persönliche Nachricht: