Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Itazura na Kiss 3+4
:lach:
Da ist echt einer dümmer als der andere und diese Mutter mit ihren verkupplungs Versuchen, einfach grandios. Und dann kommt zwischendurch wieder Romance und dann hassen die sich wieder, tolle Mischung.
Es kommen wirklich noch mehr von dieser Truppe?
:banane:
Los tanz Banane tanz. Um diesen wundervollen Ausblick zu feiern.

5+6
Das wird echt immer besser... glaub ich. Es wird zwar langsam leicht nervig das die echt so ziemlich gar nichts auffe Kette kriegt (Brot kann schimmeln. Was kannst du?) aber warum auch immer macht sie das ganze gleichzeitig nur noch besser.

MfG Widdi
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

ogami hat geschrieben:Joa, mal zur Abwechslung Folgen mit zusammenhängender Story
Kam imo auch etwas wie 'n "Experiment" rüber. Kommen danach allerdings noch paar so "arcs" ;) Fand die stellenweise sehr genial =)

²Ouzoku
Jezz läuft's doch etwas besser...find die mages recht nice, die AoE dmg "zufällig" auf Felder verteilen. Es kann nur ziemlich frustrieren, wenn's ausgerechnet die eigenen units trifft...und am besten dann noch 'n Katapult 'n Fehlschuss hat und die eigene Einheit vollends killt ^^;
Ist aber schon beeindruckend. Das sind jezz schon locker 20 Einheitentypen, die ich da zur Verfügung hab, und da kommen sicher noch welche dazu. Und das für 'ne popelige vn, bei der's im Endeffekt ja immernoch um comedy und H geht :ugly:

Harem ist entsprechend auch schon ziemlich angewachsen :ugly: Interessanterweise aber erst eine feindl. Generälin (hat noch nicht die Seiten gewechselt, aber der Hauptchar ist überzeugt, dass sie's früher oder später tut, wenn er sie oft genug vergewaltigt. Natürlich, was auch sonst :ugly: ), die meisten sind eigentlich iwelche Verbündeten, die Unterstützung wollen :ugly: Wieder ganz unauffällig, die ganzen weiblichen Charaktere. ^^
Widdi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Widdi »

Itazura na Kiss 7+8
Langsam wirds merkwürdig und es fängt an sich zu wiederholen. Das selbe immer wieder nur das sich die Orte unterscheiden. Sollte jetzt bitte nicht zur gewoohnheit werden. Amsonsten ist halt ganz witzig und Aihara wird von Episode zu Episode dümmer und eifersüchtiger. :Daumenlinks:

MfG Widdi
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ogami hat geschrieben:Im übrigen, die Fate/Zero Saber Figma schon bestellt? ;)
Hab's ja nicht so mit Figmas.
Bis jetzt nur voll-PVCs und 2 Nendos. Ich mag die Gelenke an den Figuren nicht ^^

/E:
Steins;Gate

Bild

Wenn man über den anfänglich recht nervigen Haupcharakter hinweg ist, ist Steins;Gate wirklich richtig gut geworden - ich bin froh, dass ich's mir angeschaut hab. Die Geschichte über Zeitreisen ist intelligent umgesetzt und traut sich dabei, im späteren Verlauf einen ganzen Gang düsterer zu werden, als es viele andere solcher Erzählungen tun.
Zwischendurch gibt es auch mal die eine oder andere Auflockerung, allerdings bleibt's dabei ziemlich düster; Eine lustige Party ist eben nicht ganz so entspannend, wenn man als Zuschauer eben noch ne verdammt grausame Szene mit angeschaut hat ^^
Mit diesen Widersprüchen spielt die Serie aber meiner Meinung nach auch, und zwar solange, bis man das "True End" der VN-Vorlage erreicht hat. Bin mir nämlich ziemlich sicher, dass das Ende der Serie das True End für's Freispielen aller Routen in der VN ist, welche ich mir selbstverständlich auch anschauen werde, sobald die Materie nicht mehr ganz so frisch ist. *hust* http://vn.shourai.net/

Jedem, der auf Zeitreisegeschichten steht, kann ich die Serie nur nahelegen. Gerade in letzter Zeit passiert's nämlich nicht oft, dass ich nen 24-Folgen-Brocken in 2 Sitzungen durchschau :P

9/10
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das auch so'ne typische erst-vn-und-dann-anime oder andersrum Problematik, die einfach unlösbar ist. Immerhin könnte man in Tendenz, wenn man's unbedingt jezz wissen möchte, zum anime tendieren, weil die vn ja übersetzt wird, der patch aber afaik noch nicht sonderlich weit ist ^^

btw, in letzter Zeit werden zwar imo deutlich mehr vns angefangen zu übersetzen, aber bei vielen tut sich auch mal so wirklich garnix ^^ Alles faule Säcke.

²Ouzoku
...erstmal alle Gegner auf der map killen. Dann Überfall zurückschlagen. Dann nacheinander 4 der feindlichen "unique" "Hauptgegner" mit ihren Armeen besiegen und dann noch zum Abschluss paar normale Gegner. Ich glaub, da saß ich jezz 2h dran - und was meint der Typ hinterher? "Mh, Unentschieden" :ugly:
...aber va ham' sich jezz drölfzigtausend Szenen und Missionen aufgetan. Also SHC vns sparen mit gameplay ja nie, aber ich hätte jezz nicht gedacht, dass man 50h einplanen muss, um das Ding durchzubekommen - so schaut's jedenfalls gerade aus. Und verdammich, aber ich will die letzten maps glaub ich lieber garnid erst sehen :oops:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das ist genau wie bei den Comicverfilmungen bei den Amis. Warum selber ne Geschichte ausdenken, wenn jemand sich schon alles gedacht hat? :P
Mir soll's recht sein, schließlich werden so vielleicht mehr Übersetzungprojekte angefangen als ohne die "Anime-Promotion". Und so ne Serie ist immerhin leichter verdaulich als ne VN, da weiß ich eher, ob ich mir den Rest überhaupt geben will (passiert aber eh selten, weil ich mir meist nur das rauspick, was mich interessiert :P)

/E
Ore no Imouto angefangen. Bis jetzt find ich die Schulkollegin fünfmal besser als die Schwester :ugly:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Fand seine childhood-Freundin eigentlich am besten. Die Sis war so 0815. Aber letztlich eh alles zu moe-Schubladen-Chars ;)

²Ben-tou 5
Mh, die ep war eher langweilig. Mal guggn, scheint 'ne "Einleitung" für die restl. Story gewesen zu sein ;)

²Majikoi 5+6
Doll, comedy-fanservice vn und dazu 'n comedy-fanservice anime, ohne iwelchen plot :? 5 war ganz witzig, 6...nid.

²Working' 5
Witzge comedy gibt's aber auch noch ;) Hab mir selten so viel Sorgen um ein Kind gemacht wie da :lol:

²Hidamari Sketch x SP 2
Schon wieder aus :cry: Zu geil einfach. Ok, op/ed waren nid so gut wie letzte Staffel und es ist zu kurz, aber mehr kann man da nid meckern ;)

Das all-you-can-eat Ding ist ja mal zu geil. Sowas will ich auch, ich hab Hunger xD 9/10

Hiro war übernächtigt :ugly:
Bild

²Ouzoku
Mit gelevelten Charakteren ist's relativ lässig. Die mages sind immernoch imba und werden's mit jeder Stufe noch mehr ;)

Zu geil die Hintergrundstory der Maid. Ansonsten müsste ich relativ am Ende sein, hab immerhin die gegenerische Prinzessin schon einmal besiegt und laufen lassen (warum auch immer, hatte kein Mitspracherecht :( )
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Von welchen Subbern hast du Working? FFFpeeps sind erst bei 3 :/
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

m33w. Hatte glaub schon 1-2x was denen, kann man nix wollen, 0815 subs in 8 und 10bit, 720p. ;)
FFFpeeps, die Pflaumen, gugg mal wie weit die mit Nekogami sind...und das sind die EINZIGEN die's überhaupt angefangen ham'. :ugly: Bis die damit fertig sind glotz ich nix mehr von denen ;)

€: Ouzoku...wieder ein "Level" weiter, BÄM, 10 "side-quests". Das game ist ECHT umfangreich ;)
€²: Puuuh, das zieeeht sich jezz ^^;

²Persona 4 5
Quasi 'ne "social link"/club Folge. Weiß nicht, aber das anime zieht imo einfach nicht so. Das sind so Sachen, wie dass die in der Turnhalle stehen und in der nächsten Szene sinnlos auf'm Schuldach ^^;
Und dann fehlt zu viel der Atmo ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Gestern die restlichen 3 Folgen Garden of sinners gegeben.
Ich frag mich wie das so lang an mir vorbei gegangen ist, ist echt ziemlich gut.
Weiß gar nicht was ich viel dazu sagen soll. Gibts noch mehr zu der Serie? Spin-Off oder sowas :P ?
Glaub ich eigentlich nicht, aber man weiß ja nie.
Das einzige was mir so ein bisschen gefehlt hat, ist ein stärkerer roter Faden. Rückblickend gibts einige Episoden die bis auf die fehlende Erklärung der Charaktere und des Settings standalone sein könnten.

Trotzdem alles sehr schön, hat mir stark gefallen. Bis auf Episode 1 krieg ich rückblickend alles hintereinander, aber wenn ich die nochmal mit dem jetzigen Vorwissen sehe, dürfte sich das auch legen.
Bester Chara war für mich Touko Aosaki.
Bild
Zwar nur ein Semi-Mainchar , aber einige der Kniffe die sie sich vor allem in Folge 5 überlegt hat, sind welche über die ich auch schon nachgedacht habe ( Was wäre wenn mäßig). Und wenn sie mal was macht siehts auch cool aus ^^.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gutzahn hat geschrieben:Weiß gar nicht was ich viel dazu sagen soll. Gibts noch mehr zu der Serie? Spin-Off oder sowas :P ?
Tsukihime VN, den nicht vorhandenen Tsukihime-Anime, ein paar Mangas, Melty Blood, und danach Carnival Phantasm :)
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

$tranger

Vergiss mal nich Mahoutsukai, das so Gott will zur nächsten Jahrtausendwende erscheint ^^
Ansonsten ist zu KnK nur der Epilog noch empfehlenswert. Ob nun in Schrift oder in animierter Form muss jeder für sich entscheiden. Und Gutzahn, Tsukihime referiert auf Tokou, da ja ihre Schwester drin vorkommt. Zugegeben recht kurz, und am Ende des Tsukihime Mangas auch noch mal. Mal schauen, vlt. Kommt ja mal n Tsukihime Anime den man auch ansehen kann ^^
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Tsukihime ist also ne VN die es hoffentlich auf englisch gibt.
Hoffe das ist dann etwas einfacher gestrickt, finde nämlich bisher ,dass man ner VN auf englisch etwas schwerer folgen kann als ner Sendung die man auf japanisch mit englischen Untertiteln schaut. War zumindest bei Higurashi so.

Falls nicht krieg ich das aber auch irgendwie aufe Reihe.

Ich fand die Magi wie se in Garden dargestellt wahren super. Kein inflationäres Magiegeballer, sondern eher Stilvoll. Mit schönen Effekten.
Und die Puppen-Sachen warn sowieso krass.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Ouzoku
Sodele, vollends durch. Muss iwas übersehen ham', weil's nicht alle Enden freigeschalten hat (geht wohl alles in einem Durchgang), aber 89% CG - so viel kann nicht fehlen ^^; 20-25h dürft's gedauert ham', grob geschätzt.

War recht kühl, auch wenn's gegen Ende iwie zu einfach wurde. Vorne konsequent Gegner blockieren und aus der 2. Reihe alles wegnuken...
Aber ist trotzdem recht kurzweilig geblieben. Zu frustrierend ist ja auch nix, und die Gegner am Ende hatten schon "Masse" ;)

Natürlich hätte man einige Verfeinerungen anbringen können. Die "Kampfmaps" hätten etwas größer sein können, und imo hätte man sein "Squad" auch selbst platzieren können sollen, anstatt dass das alles iwo "semi-zufällig" in der Landschaft steht (wenigstens als Verteidiger oder so). Auch macht's überhaupt keinen Unterschied ob man auf 'ner Karte kämpft, die man besetzt hat, oder auf einer, die dem Gegner gehört - ergo ist alles andere als Offensive Zeitverschwendung ;)
Paar übliche Statusveränderungen wie bspw. verhiftet oder brennend oder so wären auch denkbar gewesen. Dafür bessere Healskills, die hätten das ganze eh dynamischer gemacht.

Bei den units sind 4 wählbare Skills einfach zu wenig. Da hat man am Ende pro Unit 40 zur Auswahl und kann davon 4 wählen?! Und darf nichtmal die 2 Standardskills ersetzen, die bis zum Ende natürlich im Verhältnis immer schwächer werden ^^; Nett wär sicher auch gewesen, wenn beim Aufleveln der Truppen sich die Optik etwas verändert hätte, oder man die auf bestimmten Leveln in die nächstbessere Klasse hätte upgraden können.
...sind aber nur die Differenzen zw. 'nem guten und 'nem sehr guten game ;) Wirklich nervige Schwächen hat's imo nid.

Story ist jezz nix großartig besonderes, ist ja auch nicht ernst gemeint. War aber ganz nett mit den ganzen (halbwegs überraschenden ^^) Enthüllungen am Ende ;)
Besonders gut halt die Charaktere, wie üblich bei SHC. Der Hauptchar eh, dann die Maid, die wohl vor'n Zug springen würde, würd er's ihr befehlen, bzw. schon tun, würd sie glauben, dass er will, dass sie das tut ^^, die naive, vllt auch nicht ganz so intelligente Generälin, natürlich auch die Bösen , die dann die Seite wechseln... ;)
Comedy war größtenteils wirklich unterhaltsam, selbst die normalen Soldaten ham' immer wieder so total dumme Sprüche eingeworfen xD

Auf jedenfall 'n gutes Zeichen, dass ich gerne noch weiterzocken würde, aber kp, ob ich nochmal 'n ganzen Durchgang mach ^^;
Bild
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Es wurde nun eine Filmtrilogie zu Madoka angekündigt. Die ersten zwei sind aber nur Zusammenfassungen. Immer kriegen nur die schlechten Animes Filme. :cry:

Außerdem wurde auch ein neues Fate/zero projekt angekündigt. Was es aber ist, ist noch nicht bekannt.