WoW - Zu hohe Werte auf den Gegenständen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Rud3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rud3l »

Naja, ich vermiss Classic (und die PVP Ideen von BC) schon. WoW war einfach ein richtig geiles Spiel. Aber heutzutage ist es einfach nur noch ein Schatten sei er selbst. Raid or Die, Schwierigkeitsgrad ausserhalb der Raids nur lächerlich, stupide Dailies als Content, keine epischen Quests (ohne Raids), alles vereinfacht und simplifiziert (hallo Diablo 3...) für die Zielgruppe der achtjährigen, keine Servercommunity mehr Dank LFG Müll, generell nichts mehr zu tun ausser auf instant Ports zu warten, Cata Content (exklusive Raids) nach zwei Wochen durch etc pp

Hab im Januar aufgehört und mich zieht nichts mehr zurück. Im Vergleich zu Classic ist WoW einfach nur ein Witz. U d daher schaue ich auch mit Grausen auf Blizzards Weg für D3...
Lionsource
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Lionsource »

rob81 hat geschrieben:Also hat man sich den Quatsch mit Abhärtung ausgedacht und auch noch PvEler und PvPler in 2 Lager augespalten, was nicht nur für Reibungen zwischen Spielern sorgt, sondern auch zu balancing Problemen.
Anhand dieser Aussage merkt man, dass du WoW nicht von Anfang an gespielt hast um diese Situation beurteilen zu können.
Ohne Abhärtung wären Jäger und alle Platten-Klassen einfach zu mächtig.
Abhärtung macht es jeder Klasse möglich (wenigstens einigermaßen) gegen andere anzukommen.
Und Equipment mit Abhärtung zu bekommen ist wirklich nicht sehr schwer. Das Anfangsset bekommt man relativ günstig aus dem AH, die weiteren Teile holt man sich durch battlegrounds und arenen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Bin ich eigentlich der einzige Warcraft-Franchise-Fan, den die Aussage
Oder wir verschieben die Sache um eine Erweiterung
beunruhigt?

Es ist ähnlich wie in Matrix. Der erste Teile war genial, der zweite okay und der dritte ... nunja, da schweigt die Erziehung. Sollte man nicht eigentlich aufhören, wenns am schönsten ist? Also kurz vor Ende WotLK? >_>

Blizz, ihr seid eine recht kreative Spieleschmiede. Macht mal was Neues! Und lasst bitte eure Legenden den verdienten Frieden finden.
KoenigL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoenigL »

Und ich dachte die ganze Zeit, dass das Pandagerede über WoW nur ein Witz ist. xD
DoubleEM
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleEM »

Hatte damals schon ein ähnliches Erlebnis kurz bevor das erste Addon herauskkam.

Ich war sogar noch unter Stufe 60 ... hatte mir mühseelig ein Schurkenset zusammengesammelt.

Dann kam Burning Crusade.. und schon im ersten Gebiet, absolvierte ich ne einfache Folgequest und bekam nach 2 Tagen zocken als Belohnung schon nen neuen Brustpanzer, der meinen aktuellen TROTZ Setbonus bei weitem übertraf xD

Hey... okay.. ich mein.. dass es bessere Gegenstände geben wird, war ja klar... doch dass mein Set so tierisch früh negiert wird, fand ich doch schon reichlich fies, wenn ich den Aufwand betrachte, den ich betreiben musste um das Set zu bekommen... und kurz danach sone pupsige Quest, die mein Set quasi sofort kaputtmacht :D
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

KLive hat geschrieben:Und ich dachte die ganze Zeit, dass das Pandagerede über WoW nur ein Witz ist. xD
Hab auch ne Weile gebraucht. Bild
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

DoubleEM hat geschrieben:Hatte damals schon ein ähnliches Erlebnis kurz bevor das erste Addon herauskkam.

Ich war sogar noch unter Stufe 60 ... hatte mir mühseelig ein Schurkenset zusammengesammelt.

Dann kam Burning Crusade.. und schon im ersten Gebiet, absolvierte ich ne einfache Folgequest und bekam nach 2 Tagen zocken als Belohnung schon nen neuen Brustpanzer, der meinen aktuellen TROTZ Setbonus bei weitem übertraf xD

Hey... okay.. ich mein.. dass es bessere Gegenstände geben wird, war ja klar... doch dass mein Set so tierisch früh negiert wird, fand ich doch schon reichlich fies, wenn ich den Aufwand betrachte, den ich betreiben musste um das Set zu bekommen... und kurz danach sone pupsige Quest, die mein Set quasi sofort kaputtmacht :D
Du musst bedenken das es ca 5 millionen Spieler mit viel besserem Equip gab und das Addon dahingehend natürlich gebalanced werden musste. (was das ganze Problem erst ausgelöst hat, da keiner raided wenn er hochlevelt)

Heutzutuage sind daher die Belohnungen von 60+ 70+ und 80+ im neuen Content hart übertrieben wenn die neuen Charaktere ja nur blaue Sachen mitbringen.
emmet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von emmet »

deadman11 hat geschrieben:du hast probleme und solltest deine einstellung zu spielen untersuchen. erkennbar an diesen aussagen:

"Allerdings kriegt man ja jetzt schon wieder die Epics nur so in den Arsch geschoben, das es wieder total einfach und nicht herausfordernd geworden ist."

hattest du 7/7 hc? t2-pvpwaffen? ich bezweifel es. zudem scheinst du dich über epics in diesem spiel zu definieren. das ist dein kopf-problem. sollteste mal überdenken. du hecht, warst bestimmt in classic nen ganz großer und "gesellschaftlich" (LOL) anerkannt wegen deiner EPICS.

"Jeder Depp kann vollepisch rumlaufen ohne sich groß anstrengen zu müssen"

deppen kommen im pvp nichtmal auf 1500 und hc wird da auch net viel gehen!

oh bitte Fr. Doktor deadman11 erklär mir das nochmal genauer wie ich das gemeint haben könnte. Ich selber versteh's nämlich nicht.

Besonders hat mir gefallen, dass du Aufgrund einer Meinungsäusserung in meine komplette Psyche gucken kannst. RESPEKT !!!!!
Und ich habe gesagt, dass die Epischen Gegenstände zu Classic mehr annerkannt waren und zwar IM Spiel und nirgendwo anders. Wär ja noch schöner sich Real über virtuellen Krimskrams zu definieren.
Aber vielleicht schließt du ja auch in diesem Fall von dir auf andere um von deinen eigenen Problemen abzulenken. Mußt du manchmal irgendwas kompensieren? Sollteste mal überdenken.....

mit freundlichen Grüßen
emmet
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

emmet hat geschrieben:am Anfang von Cata war der Ansatz mit den "neuen" schwereren Inis ganz gut. Allerdings kriegt man ja jetzt schon wieder die Epics nur so in den Arsch geschoben, das es wieder total einfach und nicht herausfordernd geworden ist. Es ist eigentlich total zum Kotzen. Jeder Depp kann vollepisch rumlaufen ohne sich groß anstrengen zu müssen. Ich bin eigentlich kein Fan von "früher war alles besser", aber zu Classic-Zeiten war einiges noch schöner. Vor allem die Epics waren gesellschaftlich gesehen wesentlich mehr Wert, weil sich viel mehr angestrengt werden musste dafür. Naja ich werd einfach weiterhin "pausieren" wie schon seit mittlerweile 4 Monaten mal sehen obs mich noch irgendwann wieder packt.

bis denne
emmet

Ps: ich persönlich fände eine allgemeine Abwertung nicht verkehrt. Wenn dann wird ja komplett ein Schnitt gemacht.
Oh man immer diese Früher waren Epixe mehr wehrt Diskussionen, mein Gott es ist nur wertloser Pixelbrei. Ich muss sagen das ist echt eine tolle Gesellschaft, in denen sich Leute für was besseres halten nur weil sie einen Boss getötet haben und vorher stundenlang Rüstung zusammen Gegrinded haben.

schon schlimm das man sich als "Ober Pro" nicht mehr von der Masse abheben kann.
AdV1sor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AdV1sor »

Ha ha ha! Erst jetzt wird an einem Problem gearbeitet, was ca. 5 Jahre lang vernachlässigt wurde. Auch wenn ihr es schafft die Balance der Zahlen wieder herzustellen, wer will es wissen? Knights of the old Republik, Diablo 3 kommen raus, da könnt ihr WoW sonst noch wohin schieben. Die Leute haben es schon lange satt mit diesen Spielereien mit Werten, Talentbäumen u.s.w. Hättet ihr doch eine mathematische Lösung finden können anstatt immer mehr Kinder mit solch idiotischen Lösungen ins Spiel zu locken. Jetzt habt Spaß damit, ja ja!
gollum_krumen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gollum_krumen »

AdV1sor hat geschrieben:Ha ha ha! Erst jetzt wird an einem Problem gearbeitet, was ca. 5 Jahre lang vernachlässigt wurde. Auch wenn ihr es schafft die Balance der Zahlen wieder herzustellen, wer will es wissen? Knights of the old Republik, Diablo 3 kommen raus, da könnt ihr WoW sonst noch wohin schieben. Die Leute haben es schon lange satt mit diesen Spielereien mit Werten, Talentbäumen u.s.w. Hättet ihr doch eine mathematische Lösung finden können anstatt immer mehr Kinder mit solch idiotischen Lösungen ins Spiel zu locken. Jetzt habt Spaß damit, ja ja!
Guter, durchdachter Post. Bild

Ach ja, wär schön, wenn Kotor 3 bald mal rauskommen würde.
johndoe1082890
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1082890 »

Ist ein nicht unproblematischer Brocken den sich Blizzard da verpasst hat. Denke nicht das sie damit je gerechnet hätten und ich bin gespannt wie sie damit umgehen. Ein Reset der Itemwerte ist in meinen Augen nicht möglich. Die Casuals werden das einfach nicht verstehen geschweige denn Mittragen. Zu den üblichen Problemen sowieso. Man müsste alles anpassen, jede Instanz, jedes Questgebiet einfach alles. Zu viel Arbeit in meinen Augen. Ist halt eine echte Zwickmühle. Und wenn das nicht geht, sie können das umbenennen aber die Zahlen sind immer noch da und müssen verarbeitet werden. Bei den vielen Holzrechnern mit Holzleitung in der World of Warcraft ist das ein echtes Problem.

Hoffe sie finden eine Lösung denn andere MMO´s mit dem selben Prinzip werden an die selben Probleme stoßen. Wenn Blizzard es clever löst ersparen sich andere Arbeit.

ps: Solange der Todesritter im Spiel bleibt wird mein Account eingefroren bleiben. Also nicht meinen ich spiele das noch ^^