TES V: Skyrim |OT| 5 yrs later... definitive edition inbound
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
@Dexter, ich glaube das würde so einiges erklären...
HDD Version : http://i44.tinypic.com/34xer84.jpg
Disc Version : http://i44.tinypic.com/fneaub.jpg
Das macht mir dann doch schon kummer, weil auf der Playse muss es installiert werden und wenn ich dann so einen nachteil habe ist es doch total bescheuert...
Das macht mir dann doch schon kummer, weil auf der Playse muss es installiert werden und wenn ich dann so einen nachteil habe ist es doch total bescheuert...
-
- Persönliche Nachricht:
Ernsthaft? Wie kann man so ein Problem bei einem Spiel übersehen?Bonte01 hat geschrieben:@Dexter, ich glaube das würde so einiges erklären...
Da ich noch die alte Xbox habe und aufgrund der Laufwerk-Lautstärke niemals ohne Spieleinstallation spielen würde, stört es mich ungemein, dass mir die HDD-Installation solche Nachteile bringen soll.
Mittlerweile bin ich ja froh, dass ich eine kostenlose Promofassung bekomme. Sonst hätte ich mir das Spiel aber eh wie Oblivion, F3 (und bald FNV) erst als günstige GotY geholt (bei Oblivion war es trotzdem ein Fehlkauf, dank schlecht gemachtem Levelscaling. F3 hingegen fand ich super, und hoffe deshalb eigentlich auf Skyrim).
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
wenns denn wirklich so sein sollte wie auf den bildern zu sehen, dann behebt es vielleicht der patch der am 11.11 kommt... das Problem muss ja bekannt sein, kann ja nicht sein das sich die texturen verschlechtern um die ladezeiten zu verkürzen auf der HDD, weil dann würde es ja kein vorteil bringen.
Dann liebr von der disk zocken und 2sek länger warten damit bereiche geladen werden...
Dann liebr von der disk zocken und 2sek länger warten damit bereiche geladen werden...
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man kann den Patch auf der xBox bereits laden, jedoch hat er dieses Problem nicht gelöst.Bonte01 hat geschrieben:wenns denn wirklich so sein sollte wie auf den bildern zu sehen, dann behebt es vielleicht der patch der am 11.11 kommt.
Hm, vielleicht sollte ich denn doch lieber zur PS3-Version greifen?
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Aha, das is dann echt übel...Janno1980 hat geschrieben:Man kann den Patch auf der xBox bereits laden, jedoch hat er dieses Problem nicht gelöst.Bonte01 hat geschrieben:wenns denn wirklich so sein sollte wie auf den bildern zu sehen, dann behebt es vielleicht der patch der am 11.11 kommt.
Hm, vielleicht sollte ich denn doch lieber zur PS3-Version greifen?
Also ich hab gelesen das die PS3 auch leadplattform war und das Skyrim kein Port ist, weshalb ich mir nicht vorstellen kann das es dort den gleichen Fehler gibt... die Frage ist ja auch ob das überhaupt noch nachgepatcht werden kann ? o_O
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ihr könnt davon ausgehen, wenn es sich um einen "Bug" handelt, das man nur ohne Installation alle Texturen sieht, dann wird das 100% gepatcht.
Als ob dann vor allem die Ps3ler dazu gezwungen werden würden ihr Spiel mit niedrigen Texturen zu spielen ...
Dat ist zwar Bethesda und die buggen gern mal rum bei ihren Spielen, aber sowas wird garantiert behoben.
Ich mein, was macht das denn für einen Eindruck? Und wer spielt bitte noch von Disc bei der 360? So würden ja die Mehrheit aller Spieler nich die "HD" Texturen sehen und das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen.
Neenee, da kommt sicher noch was. Alles andere ist einfach nicht vertretbar, vor allem auch weil es eines der Most Wanted Games 2011 ist ...
Zu den 2 Links Bonte, da sieht man es wirklich besser, auch wenn ich natürlich schon vorher wusste, was du meinst bzw. wie sich das auswirken könnte. Man sieht auch im Hintergrund, das sich da nicht soviel tut zwischen den Bildern. Eher bei der Figur bzw. den Waffen(aber da siehts man deutlich).
Hach, muss ich Freitag/Samstag direkt mal in meine Lieblingshütte gehen und mir meinen Matschtisch ohne Install angucken ^^
Und alle schön die Augen offen halten wenn ihr durch die erste Höhle lauft ... da war nämlich der schlimmste Texturmatsch, bei dem Moos auf den Steinen ... ^^
Als ob dann vor allem die Ps3ler dazu gezwungen werden würden ihr Spiel mit niedrigen Texturen zu spielen ...

Dat ist zwar Bethesda und die buggen gern mal rum bei ihren Spielen, aber sowas wird garantiert behoben.
Ich mein, was macht das denn für einen Eindruck? Und wer spielt bitte noch von Disc bei der 360? So würden ja die Mehrheit aller Spieler nich die "HD" Texturen sehen und das kann ich mir beim besten Willen nich vorstellen.
Neenee, da kommt sicher noch was. Alles andere ist einfach nicht vertretbar, vor allem auch weil es eines der Most Wanted Games 2011 ist ...
Zu den 2 Links Bonte, da sieht man es wirklich besser, auch wenn ich natürlich schon vorher wusste, was du meinst bzw. wie sich das auswirken könnte. Man sieht auch im Hintergrund, das sich da nicht soviel tut zwischen den Bildern. Eher bei der Figur bzw. den Waffen(aber da siehts man deutlich).
Hach, muss ich Freitag/Samstag direkt mal in meine Lieblingshütte gehen und mir meinen Matschtisch ohne Install angucken ^^
Und alle schön die Augen offen halten wenn ihr durch die erste Höhle lauft ... da war nämlich der schlimmste Texturmatsch, bei dem Moos auf den Steinen ... ^^
Zuletzt geändert von DextersKomplize am 08.11.2011 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich meine gelesen zu haben, dass die xBox360 die Leadplattform war und alle anderen Versionen (auch die PC-Version) nur portiert wurden.Bonte01 hat geschrieben:Janno1980 hat geschrieben:Bonte01 hat geschrieben: Also ich hab gelesen das die PS3 auch leadplattform war und das Skyrim kein Port ist
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Davon gehe ich auch aus, aber so ein "Bug" ist der fertigen Verkaufsversion ist ein riesiger Fauxpas.DextersKomplize hat geschrieben:Also ihr könnt davon ausgehen, wenn es sich um einen "Bug" handelt, das man nur ohne Installation alle Texturen sieht, dann wird das 100% gepatcht.
Und vor allem ärgerlich für die Xbox 360 Besitzer, die ihre Konsole nicht online haben (bin selber keiner davon, kenne aber einige).
Also erstmal Skyrim links liegen lassen, auf Zelda warten, und wenn ich das ausgespielt habe, sollten die ersten größeren Probleme behoben sein.
Und ja, ich weiß, dass Zelda auf der Wii eine noch schlechtere Grafik hat.
Bin auch eigentlich garnicht so eine Grafikhure, wie es hier rüberkommt.
Mir gehts da mehr ums Prinzip, und dass sowas früher oder später gepatcht wird und ich darauf warte

-
- Persönliche Nachricht:
Übrigens hab ich das in dem offiziellen Bethesda-Forum gefunden...
Und diese Aussage machen viele Spieler. Ist schon sehr unschön, aber das könnte vielleicht auch ein Grund sein, weswegen die PS3-Version NIE gezeigt worden ist.I feel like Bethesda has really missed a chance to make a really great game for the PS3. From what I've seen so far, the ps3 version is missing many of the effects (lighting, colors, fog, etc) and textures that are present in the 360 version. I will probably still get it for the ps3 because I do not own a pc or 360 but it will bother me to know that I'm paying the same for less.
Is it really that hard to make a decent port? Rocksteady can do it. Disappointing.
- SK1WALKER
- Persönliche Nachricht:
Also ich hab schon gelesen das es auf der PS3 wunderschön aussehen soll, kein tearing und die Texturen sollen auch gut sein.Janno1980 hat geschrieben:Übrigens hab ich das in dem offiziellen Bethesda-Forum gefunden...
Und diese Aussage machen viele Spieler. Ist schon sehr unschön, aber das könnte vielleicht auch ein Grund sein, weswegen die PS3-Version NIE gezeigt worden ist.I feel like Bethesda has really missed a chance to make a really great game for the PS3. From what I've seen so far, the ps3 version is missing many of the effects (lighting, colors, fog, etc) and textures that are present in the 360 version. I will probably still get it for the ps3 because I do not own a pc or 360 but it will bother me to know that I'm paying the same for less.
Is it really that hard to make a decent port? Rocksteady can do it. Disappointing.
-
- Persönliche Nachricht:
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: