BioWare: Teaser-Bild für neues Projekt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Eindeutig ein neues Ultima! With Gay Marriage!
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Raksoris hat geschrieben:Modern Dragon Age in Gay Romance with Mass Effect in Dessert.

Kann es kaum erwarten.
Ich kann's auch immer kaum erwarten, wenn's Dessert gibt !
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

na es wird ganz klar ein baldurs fallout age effect... :D scifi haben sie. fantasy haben sie fehlt nurnoch postapokalyptisch :)

kann mir das gut vorstellen, eignet sich ja gut für gute geschichten und charaktere :)
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Das Bild deutet jedenfalls darauf hin, dass erneut der Action-Mainstream die Zielgruppe des neuen Spiels sein soll, und nicht etwa die Rollenspiel-Fans, die BioWare zu dem machten, was sie sind.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Re: Ich will Dragon Age 3 !!

Beitrag von KONNAITN »

Al3xM hat geschrieben:Aber ich will verdammt nochmal ein neues Dragon Age haben!!!
Naja wer weiß, vielleicht wird es ja ein Dragon Age. Thedas ist groß und viel hat man davon ja noch nicht gesehen. Oder es gibt nen Zeitsprung.
Der Typ könnte jedenfalls durchaus ein Qunari sein, deren Aussehen man wieder verändert hat. ;)
JediMaster_89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JediMaster_89 »

TaLLa hat geschrieben:Wird immer besser nu whinen die RPG Heulsusen schon nach einem Teaser Screenshot xD. Mimimimi!
Bild
f1f2f3 hat geschrieben:Das Bild deutet jedenfalls darauf hin, dass erneut der Action-Mainstream die Zielgruppe des neuen Spiels sein soll, und nicht etwa die Rollenspiel-Fans, die BioWare zu dem machten, was sie sind.
traurig aber wahr.....

Baldurs Gate, Neverwinter Nights, KoToR, Jade Empire das waren noch RPG's und was kam danach?
Ok, Mass Effect war noch sehr gut und sein hybrid gameplay hat spaß gemacht.(mal abgesehen von der story)
DAO war dagegen eine enttäuschung und ME2 wurde mehr zum shooter statt RPG, von DAO2 müssen wir erst gar nicht reden....

und wie es der Zufall will, alles nach EA's FusionBild
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Sieht mir eher nach einer Kolonne aus die ein IED zu spüren bekommen hat.
Zu erkennen sind eindeutig 2 Fahrzeuge, beides Buggys Geländewagen der hintere hat ein Geschütz oder Schweres MG.

Der Kerl der durch die Luft fliegt deutet für mich eher auf Action bzw. ne gewisse Dynamik.

Kann wer das teil vorne links im Bild deuten, scheint mir keine Felge zu sein sondern eher was Roboter artiges.
chrnit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrnit »

Dolgsthrasir hat geschrieben:
eXtonix hat geschrieben:Wow, freue mich schon riesig auf Shooter #34 Brown & Bloom Edition in Wüste!
Auch mein erster Gedanke. Sieht stark nach Shooter aus.
Entweder Shooter oder Uncharted-Kopie. Fail. Bei Bioware müssen wir in Zukunft vorsichtiger sein.
Minando
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Minando »

Bioware scheint ein Problem mit dem Rollenspiele-Schmiede-Image zu haben, oder warum versuchen die Burschen neuerdings aus ihren Spielen Quickie-Shooter oder Hack´n Slashtitel zu machen ? Das Bild da oben sagt mir "Geduld Leute, wir haben´s nicht geschafft aus Mass Effect einen Railshooter zu machen, das holen wir im nächsten Titel nach, guckt ma hier".
Brrrrr.
TaLLa hat geschrieben: Wird immer besser nu whinen die RPG Heulsusen schon nach einem Teaser Screenshot xD. Mimimimi!
DU BIST JA SOOO GEMEIN !!
Mal im Ernst, man muss kein Prophet sein um die Marschrichtung zu erkennen.

Aber auch gut, vielleicht wirds ja was revolutionär neues, etwa ein Mad Max- Rollen- Rennspiel oder ein ganz normales Alternate-Reality-Rollenspiel in dem es nur Autos von Alfa Romeo gibt.
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Re: BioWare: Teaser-Bild für neues Projekt

Beitrag von Klammeraffe »

Schorschel hat geschrieben:
GamePrince hat geschrieben:
Captain Nobody hat geschrieben:Mein erster Gedanke war aus irgendeinem Grund "District 9".

Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, ich habe keine Ahnung. Obwohl, ein District 9 Spiel... stelle ich mir gar nicht mal so schlecht vor.
Als ich District 9 im Kino gesehen habe, hab ich mir schon gedacht "Das würde einen geilen Shooter geben".^^
Ein paar coole Waffen, Aliens und Mechs ... haja, da wär was möglich.

Aber das hier hat mich irgendwie gleich an Uncharted 3 erinnert!!!
Ein Shooter-RPG mit Setting in einem Alien-Slum.
Warum entwickelt das noch keiner? :D
District 9 könnte eine wunderbare Vorlage für so ein Spiel geben.
Und könnte auch leicht den Schauplatz wechseln - Slum,Stadt,Alienschiff.
Hell Yeah.
Weil ihr alle drei vergesst, dass District 9 auch eine wunderbare Story zu erzählen hatte, zwischen politischem Konflikt, emotionalen Bindungen, spannenden Wendungen und allerhand anderer Details. Der Film war auch eine Art satirisches Werk auf unsere Zivilisation.
Es gibt derzeit einfach noch kein AAA-Studio, das in der Lage ist (oder den Willen hat) eine Geschichte in diesem Ausmaß und mit dieser Wirkung zu erzählen.

Sollte daraus jemand ein Spiel machen wird es wie in den anderen Posts erwähnt eher ein Call of District 9.
Und darauf kann ich absolut verzichten.
LordBen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordBen »

Ich glaube viele unterschätzen den Einfluss von EA. Die Leute von Bioware würden vermutlich liebend gern ein Baldur´s Gate 3 entwickeln.
Allerdings spricht ein Shooter im RPG-Gewand eine wesentlich größere Zielgruppe an, hat einen geringeren Zeit/Kosten-Aufwand und wirft somit im Endeffekt wesentlich mehr Gewinn ab.
Klassische Rollenspiele wie Baldur´s Gate oder Neverwinter Nights würden doch heute, ganz im Gegenteil zu den 90ern/Anfang 2000, nur noch die Wenigsten spielen. Der Markt und die Zielgruppe hat sich einfach stark verändert.
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

LordBen hat geschrieben:Ich glaube viele unterschätzen den Einfluss von EA. Die Leute von Bioware würden vermutlich liebend gern ein Baldur´s Gate 3 entwickeln.
Allerdings spricht ein Shooter im RPG-Gewand eine wesentlich größere Zielgruppe an, hat einen geringeren Zeit/Kosten-Aufwand und wirft somit im Endeffekt wesentlich mehr Gewinn ab.
Und du denkst Bioware würde das auch ohne EA anders sehen? Ich bin mir ziemlich sicher sie würden so oder so kein Baldur's Gate mehr machen. Ganz einfach weil es ihnen genau wie den meisten anderen darum geht möglichst erfolgreich zu sein und möglichst viel Profit zu machen.
Ich habe vor etwa einem halben Jahr mal einen Beitrag von BW's Chefautor David Gaider im BW-Forum gelesen in dem er meinte, dass BG 2 zwar eine tolle Sache war, aber dass ein Entwickler mit der mitlerweile beachtlichen Größe von Bioware so ein Spiel einfach nicht mehr machen könnte. Zu aufwendig und zu wenig profitabel. Ich glaube das hat nicht viel mit EA zu tun.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

KONNAITN hat geschrieben:
LordBen hat geschrieben:Ich glaube viele unterschätzen den Einfluss von EA. Die Leute von Bioware würden vermutlich liebend gern ein Baldur´s Gate 3 entwickeln.
Und du denkst Bioware würde das auch ohne EA anders sehen? Ich bin mir ziemlich sicher sie würden so oder so kein Baldur's Gate mehr machen. Ganz einfach weil es ihnen genau wie den meisten anderen darum geht möglichst erfolgreich zu sein und möglichst viel Profit zu machen.
Ich habe vor etwa einem halben Jahr mal einen Beitrag von BW's Chefautor David Gaider im BW-Forum gelesen in dem er meinte, dass BG 2 zwar eine tolle Sache war, aber dass ein Entwickler mit der mitlerweile beachtlichen Größe von Bioware so ein Spiel einfach nicht mehr machen könnte. Zu aufwendig und zu wenig profitabel. Ich glaube das hat nicht viel mit EA zu tun.
Ja, die RPG-Gemeinde ist einfach nicht gross genug, damit sich ein richtiges RPG mit heutiger Kostenstruktur wirklich rechnet.

Der gemeine RPGler hat hohe Ansprüche an Story, Dialog, Skillsystem, NPCs usw. Alles Dinge die Geld kosten, und die sich schlecht durch repetiven Kampf strecken lassen. Nimmt man z.B: Dragon Age und reduziert den Kampfanteil auf ein vernünftiges Maß, dann wäre das Spiel kaum 15 Stunden lang.

Ich denke was RPGs angeht, muss man sich an Indiproduktionen, alte Spiele und vielleicht noch Bethesda halten. Eigendlich ja unglaublich, das RPG ein aussterbendes Genre ist. Früher war das ein starker Spielevertreter, heutzutage ist es oft nurnoch ein seichtes, angeflanschtes Feature oder ein Marketinggag.
Shadow22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shadow22 »

Captain Nobody hat geschrieben:Mein erster Gedanke war aus irgendeinem Grund "District 9".

Fragt mich nicht, wie ich darauf komme, ich habe keine Ahnung. Obwohl, ein District 9 Spiel... stelle ich mir gar nicht mal so schlecht vor.
Ich fand den Film sowas von schlecht! Hoffentlich kommen die nicht auf sowas absurdes
KONNAITN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KONNAITN »

Brakiri hat geschrieben:Der gemeine RPGler hat hohe Ansprüche an Story, Dialog, Skillsystem, NPCs usw. Alles Dinge die Geld kosten, und die sich schlecht durch repetiven Kampf strecken lassen.
Nicht zu vergessen die Grafik + Animationen. Auch wenn das nicht jedem RPG Fan wichtig ist, aber wenn man da nicht halbwegs auf Höhe der Zeit ist, gewinnt man auch keinen Blumentopf mehr. Und sowas ist wenn man nen AAA-Titel produzieren will heute einfach aufwendiger als früher.
Ich denke was RPGs angeht, muss man sich an Indiproduktionen, alte Spiele und vielleicht noch Bethesda halten. Eigendlich ja unglaublich, das RPG ein aussterbendes Genre ist. Früher war das ein starker Spielevertreter, heutzutage ist es oft nurnoch ein seichtes, angeflanschtes Feature oder ein Marketinggag.
Von Aussterben würde ich noch nicht sprechen. Ich kann mich an eine Zeit erinnern in der das RPG Genre auch schon in den letzten Zügen zu liegen schien (zumindest habe ich das damals so empfunden), das war etwa zu der Zeit als der C&C Hype losging und scheinbar nur noch Action/Shooter und RTS Games rauskamen. Naja, und dann wurden RPGs doch irgendwann wieder modern und es kamen wieder richtig gute Vertreter raus. Also man kann nie wissen.