ich frag mich was hier im 4p forum bei den meisten leuten im kopf vorgeht...immer diese negative einstellung gegenüber neuen games
anderen zockern und.... ach allgemein in der gamerszene ist alles immer schlecht und grauenhaft.
echtes oder unechtes rollenspiel, ist doch scheiß egal ob ein rpg jetzt alle punkte eines "echten" rpgs abklappert um in dessen genre aufgenommen
zu werden. die entwickler eines rpgs sollten grade nicht auf bekannte rollenspiele gucken und diese dann zu kopieren. ein rollenspiel sollte im
eig. sinne genau so wie uncharted oder heavy rain vom storytelling her sein...
rollenspiele waren früher für mich eine neue art geschichten zu erleben als über bücher oder filme...wie episch waren doch titel wie zelda finalfantasy
oder diablo...heute sind grade titel wie uncharted, heavy rain, god of war oder bioshock die zwar keine rollenspiele sind aber für mich immer noch
mehr herz und mehr leben in der story haben als reinrassige genrevertreter wie dragon age oder masseffect! das muss mann sich mal
vorstellen ein shooter wie bioshock hat mehr story mehr wendungen mehr tiefe und ein nicht lineares spielsystem als heutig rollenspiele im berreich
von ca 75-88%...so was wäre noch um 2000 undenkbar gewesen. bis auf systemshock waren doch eig alle egoshooter ,wenn sie nicht grade in einer
der beiden weltkriege spielten, keinen deut besser als doom oder duke nukem!
ich zu meinen teil bin mit der tes-reihe sehr zufrieden. genau das was ich haben will...eine offene welt im mittelalter mit vielen sq und ner
anständigen hq und viel zu viel zu erforschen...genau so ein spiel stellt genug platz und möglichkeiten da, so das jeder spieler tes auf seine eigene
art und weise erleben kann. beste!
meine rpg lieblinge sind ff VI-IX+chrono trigger (sehr episch), tes mw/oblivion (traumhaf große welt), alle zelda teile (zwar eher richtung
adventure aber wayne einfach legendär) Fable I (evil) und zu guter letzt diablo (vorsicht suchtgefahr)