Eisregen121 hat geschrieben:Ich kann doch von einem Magazin erwarten das der test nicht manipuliert ist bzw. bestochen. Dafür zahle ich Geld.
Ja schon, aber so läuft das in dieser Gesellschaft.

Wenn Du eine große Volkspartei wählst, weil sie Dir verspricht, die Mehrwertsteuer nicht zu erhöhren, die selbe Partei nach der Wahl aber eine höhere Mehrwertsteuer fordert als eine andere große Volkspartei, dann fühlst Du Dich zu Recht verarscht.
Aber so läuft es eben. Jeder Mensch möchte den größtmöglichen Vorteil für sich heraus schlagen.
Deshalb werden zig-tausend Menschen entlassen, um den Shareholder Value zu steigern. Deshalb werden halbgare Produkte in den Handel gepresst, um die Quartalszahlen zu schönen.
Deshalb werden Tests manipuliert, um mehr Einheiten zu VERKAUFEN.
Geld regiert die Welt.
Das findest Du scheiße und das finde ich scheiße, aber wir handeln im Kleinen auf die gleiche Weise.
Wir möchten doch auch für den kleinstmöglichen Einsatz den größtmöglichen Nutzen haben. Sei es beim Kauf von Lebensmitteln oder beim Autohändler, mit dem wir feilschen wie auf dem Basar.
Warum sollte also die Firma X nicht versuchen, mit vergleichbar wenig Einsatz die Verkaufszahlen anzukurbeln?
Was ist Werbung? Gezielte Konsumentenverarschung, die der Konsument sogar noch selbst bezahlt.
Ein manipulierter Test ist nichts anderes.
Was Du willst, ist eine andere Gesellschaft und ein anderes System.