Naja ob das Spiel GotY wird bleibt wohl abzuwarten wird nicht einfach dieses Jahr sich durchzusetzen. Solltest nicht jedesmal "deine Eier verwetten" - hast sonst bald keine mehrRyoAue hat geschrieben:Xris hat geschrieben:Aha schon gespielt also.
Ich schaue mir grad ein Xbox-Let's Play Skyrim an. Also was ich bisher gesehen hab spricht sehr sehr sehr sehr sehr extrem sehr dafür dass dieses Game alles andere in den Schatten stellt was dieses Jahr erschienen ist. Und dass das Game of the Year wird, darauf verwette ich meine Eier.
Skyrim - Gold-Status erreicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Hast
- Persönliche Nachricht:
dies das
-
Noster
- Persönliche Nachricht:
- gollum_krumen
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Recht hat er aber schon irgendwo. Wirklich Rollenspiel war ja Oblivion nicht gerade, mehr ein GTA im Mittelaltersetting. Das gepaart mit einem verwursteten Kampfsystem, generischer Welt und größtenteils kurzen Dialogen - meine Erwartungen an Skyrim sind definitiv sehr gering und ein super RPG erwarte ich schon gar nicht. Aber ich bin auch nicht die Zielgruppe, so zumindest nach Bethesda zu urteilen. Die entwickeln ja mittlerweile mit den Konsoleros als Hauptzielgruppe, die ja jedes Drecksspiel feiern.
-
johndoe1173938
- Persönliche Nachricht:
- starscream12334
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe981765
- Persönliche Nachricht:
-
Tank111
- Persönliche Nachricht:
95%
Nachdem der Publisher Bethesda bereits den Gold-Status für "The Elder Scrolls V: Skyrim" bekannt gab, ist nun auch der erste Review inklusive Wertung aufgetaucht.
The Elder Scrolls V: Skyrim
Das australische Spielemagazin Atomic hatte die Ehre, den Test zu "Skyrim" als weltweit erstes Magazin zu veröffentlichen.
Die Jungs von Atomic sind total begeistert und gaben "Skyrim" eine Gesamtwertung von 95%

The Elder Scrolls V: Skyrim
Das australische Spielemagazin Atomic hatte die Ehre, den Test zu "Skyrim" als weltweit erstes Magazin zu veröffentlichen.
Die Jungs von Atomic sind total begeistert und gaben "Skyrim" eine Gesamtwertung von 95%
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ich bin ja auch zuversichtlich, dass Skyrim Spaß machen wird. Aber da sich die Serie seit 10 Jahren nicht weiterentwickelt hat und auch hier nur Änderungen im Detail zu erkennen sind, die nicht mal die Engine mit einschließen*, spricht dafür dass das Ding nichtmal an Deus Ex 3 oder Portal 2 vorbeikommt. Jetzt erzähl mir nichts von "das sind Shooter"...Skyrim wird genau so wenig Rollenspiel sein wie Fallout 3, Oblivion oder Morrowind.RyoAue hat geschrieben:Xris hat geschrieben:Aha schon gespielt also.
Ich schaue mir grad ein Xbox-Let's Play Skyrim an. Also was ich bisher gesehen hab spricht sehr sehr sehr sehr sehr extrem sehr dafür dass dieses Game alles andere in den Schatten stellt was dieses Jahr erschienen ist. Und dass das Game of the Year wird, darauf verwette ich meine Eier.
Ich freu mich auch drauf. Es wird mich sicher prächtig unterhalten, bis die rosa Brille irgendwann wegrutscht und ich sehe wie Bethesda das Potential des TES-Universums wieder in Scheiße getunkt hat.
*Ja, ich weiß was Bethesda und der Todd sagen...sie lügen halt einfach. Ich habs auch erst geglaubt...aber bei nicht von Beth abgesegneten Videos sieht das Spiel einfach aus wie Oblivion mit besseren Texturen, schönerem Wasser, statischen Schatten und irgendwelchen Schneespirenzchen. Wacht auf, Leute.
Was nicht heißt dass ich mich auch nur einen Dreck um die Grafik schere. Der Inhalt wird genauso oberflächlich sein wie immer.
EDIT:
Das hab ich doch irgendwo schonmal gehört. Bist du's? :3BattleIsle hat geschrieben:Kommt das wirklich mit so nem Apple-artigen Menü/HUD daher? Stimmungskiller deluxe!
Du hast natürlich Recht. Sogar das MW-Inventar war geiler.
-
johndoe553505
- Persönliche Nachricht:
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Das man nicht wie ein Grundschüler am Wandertag behandelt wird. Das einem die Fähigkeiten gewissen Dinge raus zu finden und größere Herausforderungen zu bestreiten zugestanden werden ohne das einen das Game mit Zaunpfählen bewirft. Mehr verlange ich persönlich nicht.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Bei manchen Leuten fragt man sich, was sie unter einem RPG verstehen.
"Mein" Händler sagt er hat es ab Übermorgen. Bin allerdings ziemlich unschlüßig ob ich zuschlagen soll. Wäre immerhin ne prima Gelegenheit DA2 einzutauschen.
- arillo
- Persönliche Nachricht:
Ich danke dir vielmals und neige mein Haupt.TheLaughingMan hat geschrieben:Das man nicht wie ein Grundschüler am Wandertag behandelt wird. Das einem die Fähigkeiten gewissen Dinge raus zu finden und größere Herausforderungen zu bestreiten zugestanden werden ohne das einen das Game mit Zaunpfählen bewirft. Mehr verlange ich persönlich nicht.Meisterdieb1412 hat geschrieben:Bei manchen Leuten fragt man sich, was sie unter einem RPG verstehen.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
oh, mann.
ich freu mich riesig drauf und werde es mir sofort holen, wenn der test von 4p mich darin bestätigt, dass es das spiel ist, was ich erwarte.
habe nur angst, es mir blind zu kaufen, weil man bei dem ganzen pr genudel und gehype nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.
p.s.: kann es sein, dass auf 4p die hater zurzeit ganz schön zugenommen haben? nur mal so eine frage, aber wenn ich den foren hier glauben darf, ist echt jedes spiel scheiße...ganz ehrlich, es fällt mir schwer das zu sagen...aber ich glaube ihr braucht ein anderes hobby, wenn eh jedes spiel scheiße ist und schon die vorgänger total blöd waren und keine richtigen rollenspiele...
man morrorwind war der hammer und hat damals alleine von der spielzeit, der offenheit und der größe der welt alles in den schatten gestellt. wirklich mal ne ganz ernst gemeinte frage an alle, die tes seit morrorwind blöd finden: was sind eure lieblingsrollenspiele? würde ich gerne einfach wissen, vielleicht ist ja für mich noch der eine oder andere hit dabei, denn ich noch nicht gezockt habe.
p.p.s: ich finde dark souls ganz in ordnung, kann aber den hype um dieses spiel nicht verstehen und ich hoffe nicht, dass solche vertreter das perfekte rollenspiel darstellen, denn dann bin ich raus.
ich freu mich riesig drauf und werde es mir sofort holen, wenn der test von 4p mich darin bestätigt, dass es das spiel ist, was ich erwarte.
habe nur angst, es mir blind zu kaufen, weil man bei dem ganzen pr genudel und gehype nicht mehr weiß, wo vorne und hinten ist.
p.s.: kann es sein, dass auf 4p die hater zurzeit ganz schön zugenommen haben? nur mal so eine frage, aber wenn ich den foren hier glauben darf, ist echt jedes spiel scheiße...ganz ehrlich, es fällt mir schwer das zu sagen...aber ich glaube ihr braucht ein anderes hobby, wenn eh jedes spiel scheiße ist und schon die vorgänger total blöd waren und keine richtigen rollenspiele...
man morrorwind war der hammer und hat damals alleine von der spielzeit, der offenheit und der größe der welt alles in den schatten gestellt. wirklich mal ne ganz ernst gemeinte frage an alle, die tes seit morrorwind blöd finden: was sind eure lieblingsrollenspiele? würde ich gerne einfach wissen, vielleicht ist ja für mich noch der eine oder andere hit dabei, denn ich noch nicht gezockt habe.
p.p.s: ich finde dark souls ganz in ordnung, kann aber den hype um dieses spiel nicht verstehen und ich hoffe nicht, dass solche vertreter das perfekte rollenspiel darstellen, denn dann bin ich raus.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Bei manchen Leuten fragt man sich, was sie unter einem RPG verstehen. Wahrscheinlich ist ein Spiel nur dann ein wahres RPG, wenn es bloß für Kellernerds geeignet ist weil man 3/4 der Spielzeit im Pausenmenü verbringen muss um 128437124018927 Stats einzustellen?! oO
Ich stelle mir die gleiche Frage auch. Aber umgekehrt. Für manche scheint schon RPG zu sein wenn Skills da sind die man um 3 Level erhöhen kann. Mich stört hier aber eher das kräftig auf Bioware geschimpft wird und ausgerechnet Bethesda als wahre RPG Schmiede hinstellt. Weder Oblivion noch Fallout 3 waren mehr RPG als die letzten Biowarespiele. Beude Spiele stehen als solche ebenfals heftig in der Kritik.
nur mal so eine frage, aber wenn ich den foren hier glauben darf, ist echt jedes spiel scheiße...ganz ehrlich, es fällt mir schwer das zu sagen...aber ich glaube ihr braucht ein anderes hobby, wenn eh jedes spiel scheiße ist und schon die vorgänger total blöd waren und keine richtigen rollenspiele...
Ich fand Oblivion trotz seiner Fehler auch in der Vanilla noch "okay". Aber spätestens seit F3 und unzähligen überteuerten DLC's - alles was ich bis jetzt von Skyrim gesehen habe erinnert mich an eine Mischung aus Fallout 3, Bioshock und TES. Ich stehe diesem Spiel mehr als nur ein bischen skeptisch gegenüber. Ich will keine unterdurchschnittliche 15 Stunden HQ aka F3 mit 16 SQ's + 5 DLC's die nochmal soviel wie das Hauptspiel kosten.
Ich spiele TES übrigens nicht erst seit Morrowind, sondern seit Arena.
Zuletzt geändert von Xris am 07.11.2011 14:21, insgesamt 1-mal geändert.