To the Moon

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark Kei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Kei »

Habs durch, die 10 Euro ists wert (zumal mich länger kein Spiel wieder den Tränen nahe brachte) (:

Ansonsten geht garnicht auf die "Argumente" der Trolle ein - same business as usual.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

vogelpommes hat geschrieben:Ey ihr weicheier, [...]

Das manche ne gute story wolln, bitte, aber dann kauf euch nen buch oder schaut nen Film, spiele sind zum SPIELEN da.
:lach:
Die Kunst des subtilen Trollens musst Du noch lernen, aber erste Ansätze hast Du verstanden.

Zum..ähm.."Thema":
Ich bin auch dafür, hin und wieder mal ein kostenfreies Spiel zu testen bzw. darüber zu berichten.
Nicht nur speziell RPGs; Super Crate Box ist z.B. ein Spiel, das seit langer Zeit mal wieder ohne zu kopieren das schafft, was früher nur die Spielautomaten geschafft haben - unglaublich schwer zu sein und einen trotzdem dazu bringen, es wieder und wieder und wieder zu versuchen. Nicht alle guten Games kosten was. :wink:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Schöne Sache. Werd mir das Spiel auf jeden Fall mal ansehen.
Mich stört's als bekennenden VN-"Spieler" natürlich gar nicht, dass wenig Spielelemente drin sind. Ich mach mir auch keinen Kopf drum, ob das was ich da auf dem Bildschirm hab jetzt ein Film, ein Buch oder ein Spiel ist - das Erlebnis zählt.

Und nicht jede Geschichte über Erinnerungen ist jetzt plötzlich eine Nachmache von Inception. Da waren vorher schon ganz andere da.
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Hab's gerade durchgespielt. Wunderschön, bitte mehr davon. Vor allem die musikalische Untermalung ist überaus gut gelungen!
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

vogelpommes hat geschrieben:Ey ihr weicheier, [...]

Das manche ne gute story wolln, bitte, aber dann kauf euch nen buch oder schaut nen Film, spiele sind zum SPIELEN da.
Ey du vogelpommes:

Ich spiele Spiele hauptsächlich wegen der Story.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Dharis hat geschrieben:
vogelpommes hat geschrieben:Ey ihr weicheier, wir leben im Jahr 2011 und nich 1970, wenn man heute nen spiel macht dann soll es einfach gut aussehen, man will heute keinen pixelbrei mehr.
Wieso schließt du von deinen eigenen Ansichten auf andere?
Das ist jetzt aber schon unter der Gürtellinie, dass Du jetzt hier öffentlich im Forum nochmal alle drauf hinweist, dass der arme vogelpommes nicht nur mit Grafikhureritis im akkuten Stadium geschlagen ist, nein: er hat auch bis heute noch nicht den Unterschied zwischen Einzelsubjekt und Gruppenidentitäten verstanden.

Solchen Leuten müssen wir unsere Hilfe anbieten. Und sie nicht öffentlich dem Spott überantworten.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

der rpg maker ist schon echt was feines. da fällt mir ein es gab da ma jemanden der ne fortsetzung von terranigma machen wollte, davon gabs auch schon eine demo und ein kumpel von mir war total begeister von. fällt jemanden was dazu ein?
I love TitS
Persönliche Nachricht:

hmmm ach hätte ich zu schulzeiten vom rpg maker erfahren, hätte ich mich auch rangemacht... der zug ist aber abgefahren :(
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

hmmm ach hätte ich zu schulzeiten vom rpg maker erfahren, hätte ich mich auch rangemacht... der zug ist aber abgefahren
auch wenn der rpg maker sehr einfach zu bedienen ist, so artet es sehr schnell in arbeit aus, da man wirklich verdammt viele events so zusammenpuzzeln muss damit das rauskommt was man möchte. wir wollten das mal früher zu viert uns die arbeit aufteilen, doch dann war wider das problem dass jeder andere ideen hatte und so gaben wir auf. :(

dieses problem merkt man auch daran dass die meisten rpgmaker games in 1h durch sind.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

echt zu dumm. na wenn ich mal arbeitslos werd, dann denk ich hoffentlich an den rpg maker xD
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TobinhoFCB »

Habs jetzt auch durch. Wunderschön, hervorragende Musik, der nächste Teil kann kommen.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Für wen Grafik nicht wichtig ist, aber auf gute Story Wert legt, der kann hier mal lesen --> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... ight=#3149 466

Zwar nur PSP, aber hey...

Letzter Beitrag ;)
Styregar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Styregar »

Ganz ehrlich...

Irgendwie ist dieses Spiel "To the Moon" mein persönliches Game of the Year.

Klar das ist sehr subjektiv. Aber das Spiel hat mich auf eine Weise beeindruckt, auf die es sicherlich kein Battlefield oder Eldar Scrolls schaffen.

Gameplay technisch ist "To the Moon" definitiv extrem schwach... aber das ist nicht der Punkt. Jedwede Form von Kämpfen, Charakterentwicklung oder anderen Gameplay Elementen wäre nur füllend und irgendwie störend.

Freue mich trotzdem jetzt auf Skyrim :-)

Würde aber jedem ausnahmslos empfehlen die 5 Stunden in diesen Titel zu investieren.
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Habs gerade durch, den Mann, oder der Frau, die die Story geschrieben hat küss ich persönlich die Schuhe.

So etwas habe ich schon lange nicht mehr gespielt.

Das Spiel war eher wie ein Film, und zwar ein verdammt guter.

Von Trauer, bis Spaß gab es gemische Gefühle beim Spielen. Manchmal ist mir richtig der Schauer über den Rücken gelaufen.

HAMMER!
F0REIGN_BEGG4R
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F0REIGN_BEGG4R »

Zum Thema RPG Maker, ich hab damals ein Spiel gebastelt und das haben sage und schreibe über 100 Leute gespielt.

Mann, Mann war ich damals Stolz auf mich xD