Bin neuer Besitzter einer Wii brauch Vorschläge (Spiele)

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MightyBone
Persönliche Nachricht:

Bin neuer Besitzter einer Wii brauch Vorschläge (Spiele)

Beitrag von MightyBone »

Hallo 4P-Community,

seit heute bin ich nun Besitzter einer Wii. Da ich mir die Wii Hauptsächlich wegen des neuen Zelda 3D Titel's der ja bald erscheint angeschafft habe
( Großer Zelda Fanboy und so :D ) ,habe ich mich noch nicht wirklich mit den anderen Spielen des Gerne Adventure/Rollenspiel beschäftigt.

Titel die ich bereits habe sind Metriod Other M allerdings wäre es super wenn ihr eure Favoriten oder vielleicht sonstige neu Erscheinungen die in die Richtung gehen posten könntet um mir die Kaufwahl zu erleichtern.

Da ich mich nicht nur auf die Wertungen von 4P bei meiner Kaufentscheidung verlassen will frage ich deshalb die Community mal was sie für spiele gut findet und welche evtl. underrated bei 4P sind.

Ich danke schon mal im vorraus,

MightyBone

Ps Metriod 1&2 sowie TLP habe ich breits schon auf der GC ^^
Zuletzt geändert von MightyBone am 06.11.2011 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ein Tipp vorneweg: GAR NICHT auf die 4P wertung achten.

ein paar Namen genannt, die auch vom deinen Genre abweichen können:

Mario Galaxy 1/2 (UNBEDINGT spielen!)
Zelda Twilight Princess
Metroid Prime Trilogy (Adventure, wohl eine der besten Videospielreihen aller Zeiten auf einer Disc)
Silent Hill Shattered Memories
Fragile Dreams (gameplay pfui, aber story und atmo sehr gut)
New Super Mario Bros
Kirbys Epic Yarn
Donkey Kong Country Returns
Okami (Adventure im Stile von Zelda, mit ganz neuen Gameplayansätzen. Absolutes Meisterwerk, unbedingt anschauen!)
Muramasa The Demon Blade (wunderschöner 2D Schnetzler, mit kurzweiligem Gameplay, aber hohem künstlerischem Aspekt)
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Bild

nicht besitzen ist keine entschuldigung.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Xenoblade würde ich mir dann aber erst nach Skyward Sword anschaffen, weil du das bis zum 18. November nie und nimmer durchspielen kannst ;)

Ansonsten alle Titel, die Landungsbrücken genannt hat. Und die Resident Evil 4 Wii-Edition muss man für 20€ eigentlich auch unbedingt kaufen. Besser hat sich das Spiel niemals angefühlt.
Bei Twilight Princess, was du dir als Zelda-Fan ja ohnehin holen wirst empfehle ich, bei eBay oder im Second Hand-Laden nach der Gamecube-Version zu suchen. Nur da erlebst du das Spiel so, wie es eigentlich gedacht war. Die Wii-Version ist zwar gut, hat aber imho zuviele Ungereimtheiten (u.a. West und Ost vertauscht, keine frei justierbare Kamera). Allerdings bräuchtest du dann auch noch einen Gamecube-Controller und eine Gamecube-Memorycard.
Als Zelda-Fan dürfte dir auch Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers gefallen. Eine wundervoll atmosphärische Welt, tonnenweise Sidequests, erstklassiger abwechslungsreicher Soundtrack und eine einfache wie geniale Einbindung der Wiimote. Gibts auch auf der Software-Pyramide für 20€. Geheimtipp, imho.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Am besten du guckst dir von all den Empfehlungen erst auch einmal Gameplay-Videos an, bevor du eine Entscheidung triffst. Das gute an der Wii ist allerdings, dass die meisten Spiele nur wenig Geld kosten und ein Fehlkauf fast nicht weh tut ;)

- No More Heroes 1&2
- Little King's Story (putzige Optik, aber ein riesiger Spaß)
- Golden Eye
- Disaster: Day of Crisis (extrem abwechslungsreich)
- House of the Dead: Overkill (Rail-Gun-Shooter im Grindhouse-Stil)

(- Mad World
- Red Steel 2
- deBlob 1&2
- Epic Mickey
- Sakura Wars)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Prince of Persia: Die vergessene Zeit wäre mein Tipp. Es wurde speziell für die Wii entwickelt und muss sich im Gameplay nicht hinter der Sands of Time Trilogy verstecken. Auch wenn der Titel eigentlich ganz gut bewertet ist, ging er irgendwie total unter. Meine Action-Adventure/Plattformer-Empfehlung.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

Was Landungsbrücken und E-G sagen.

Dazu evtl noch Monster Hunter Tri, wobei du dabei aber keine Story erwarten solltest.

edit:
Wulgaru hat geschrieben:Prince of Persia: Die vergessene Zeit wäre mein Tipp. Es wurde speziell für die Wii entwickelt und muss sich im Gameplay nicht hinter der Sands of Time Trilogy verstecken. Auch wenn der Titel eigentlich ganz gut bewertet ist, ging er irgendwie total unter. Meine Action-Adventure/Plattformer-Empfehlung.
Stimmt, das war deutlich besser als das PS3/360 Pendant.
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Roebb hat geschrieben:Was Landungsbrücken und E-G sagen.

Dazu evtl noch Monster Hunter Tri, wobei du dabei aber keine Story erwarten solltest.
Als ob man die bei Zelda erwarten sollte :P
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

caedez hat geschrieben:
Roebb hat geschrieben:Was Landungsbrücken und E-G sagen.

Als ob man die bei Zelda erwarten sollte :P
Damit meinte ich eher, dass es bei Monster Hunter wirklich NUR ums Jagen von Monstern und Verbessern der eigenen Ausrüstung geht ;)
Terxus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Terxus »

Wenn dir Strategie(RPGs) gefallen auf jeden Fall Fire Emblem Radiant Dawn.
Wario Land The Shake Dimension fand ich auch ziemlich gut.
Ansonsten alles was schon genannt wurde.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Für Radiant Dawn sollte man aber meiner Meinung nach auch Path of Radiance gezockt haben.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

@Path of Radiance

Wo soll man den GameCube-Titel noch zum humanen Preis kriegen? Neupreis 99,- und Gebraucht 61,06. Also, ich würde das mal gern auch spielen, aber nicht zu dem perversen Preis. :x

Übrigens, wir wissen noch gar nicht ob der Threadersteller nicht die neue Generation der Wii erwischt hat, die keine Gamecubedisks und -Controller mehr unterstützt. Wie sieht's aus damit MightyBone?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Fragt sich mal wieder, auf was für Spiele du stehst...
Uneingeschränkte empfehlung auch von mir für Disaster, Xenoblade, Silent Hill: Shattered Memories
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Chigai hat geschrieben:@Path of Radiance

Wo soll man den GameCube-Titel noch zum humanen Preis kriegen? Neupreis 99,- und Gebraucht 61,06. Also, ich würde das mal gern auch spielen, aber nicht zu dem perversen Preis. :x

Übrigens, wir wissen noch gar nicht ob der Threadersteller nicht die neue Generation der Wii erwischt hat, die keine Gamecubedisks und -Controller mehr unterstützt. Wie sieht's aus damit MightyBone?
Dass das eigentlich nicht bezahlbar ist, ist mir schon bewusst. Nur macht der 2. Teil ohne den 1. imo nicht sonderlich viel Sinn.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

=paradoX= hat geschrieben:
Chigai hat geschrieben:@Path of Radiance

Dass das eigentlich nicht bezahlbar ist, ist mir schon bewusst. Nur macht der 2. Teil ohne den 1. imo nicht sonderlich viel Sinn.
Die Story ist schon verstehbar, aber es ist nicht angenehm. Vor allem weil der Clou ja der Perspektivwechsel ist.

Also ich habe mir Path of Radiance ja ebenfalls nachgekauft indem ich ca. 3-4 Monate akribisch jegliche Auktion beobachtet habe die das Game betraf. 23 Euro waren es am Ende, hat aber echt lange gedauert. Beim Äonentor habe ich da irgendwann aufgegeben...braucht man Geduld.