Razer Megalodon - Mic funktioniert nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Razer Megalodon - Mic funktioniert nicht
Hey zusammen,
Ich hab ein problem mit meinem oben genannten Headset. Und zwar geht das mic nicht. Ich kann die anderen zwar hören sie aber mich nicht. Mein betriebsystem ist w7 64-bit. Und jedesmal wenn ich es anschließe steht da auch nicht genügend usb bandbreite, dann muss ich es rausziehen und wieder reinstecken damit es geht. Danke schon mal für eure antworten.
Ich hab ein problem mit meinem oben genannten Headset. Und zwar geht das mic nicht. Ich kann die anderen zwar hören sie aber mich nicht. Mein betriebsystem ist w7 64-bit. Und jedesmal wenn ich es anschließe steht da auch nicht genügend usb bandbreite, dann muss ich es rausziehen und wieder reinstecken damit es geht. Danke schon mal für eure antworten.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Da könnte es mehrere Lösungen geben:
Wenn da steht, dass es mit USB läuft hast du denke ich mal die Treiber auch schon installiert. Wenn du mal 'nen Rechtsklick auf die Lautstärkeregelung machst, und dann auf Aufnahmegeräte, wird dir dass Mikrofon angezeigt, ist es vllt. deaktiviert?
Wegen der Bandweite überschritten:
Hast du dein Headset da angeschlossen wo auch andere USB-Geräte dranhängen? Wenn ja entweder mal alle anderen Geräte abklemmen oder wenn du vorne und hinten USB-Anschlüsse hast, einfach mal die Seite wechseln.
Wenn da steht, dass es mit USB läuft hast du denke ich mal die Treiber auch schon installiert. Wenn du mal 'nen Rechtsklick auf die Lautstärkeregelung machst, und dann auf Aufnahmegeräte, wird dir dass Mikrofon angezeigt, ist es vllt. deaktiviert?
Wegen der Bandweite überschritten:
Hast du dein Headset da angeschlossen wo auch andere USB-Geräte dranhängen? Wenn ja entweder mal alle anderen Geräte abklemmen oder wenn du vorne und hinten USB-Anschlüsse hast, einfach mal die Seite wechseln.
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Neuesten treiber hab ich von der website runtergeladen. Wenn ich auf eigenschaften nachgucke sehe ich mein headset und drunter steht standardgerät. Rechts daneben sind die balken die hoch und runter gehen wenn ich reinrede und die balken bewegen sich auch. Also kann das mikrofon nicht kaputt sein. Und vorne ist nur mein HS angeschlossen, hinten sind tastatur und maus. Ich bin wirklich schon echt am verzweifeln.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Dass heisst dann ja es liegt nicht am Mikro. Wenn das wie gesagt dein Standardgerät ist, sollte ja alles klappen. Du könntest testweise mal auf einen Rechtsklick auf den Eintrag in den Einstellungen dort machen und dann auf "Eigenschaften". Dort dann auf "Abhören" und dort "Dieses Gerät als Wiedergabequelle verwenden" aktivieren. Wenn du dass dann abgespeichert hast, solltest du dich selbst aus denn Lautscprechern hören können. Sollte dass schon nicht der Fall sein einfach nochmal in die Eugenschaften deines Mic's und dann auf Pegel mal nachsehen ob die Mikrofonlautstärke auch aufgedreht ist.
Wenn du sagst andere können dich nicht hören, um welche(s) Programm(e) geht es denn dabei genau?
Wenn du sagst andere können dich nicht hören, um welche(s) Programm(e) geht es denn dabei genau?
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Wobei er ja gesagt hat dass in der Übersicht sagt dass die Lautstärkebalken sich bewegen, sprich "Input" bei Windows ankden Fehler dort nicht vermuten.Todesritter hat geschrieben:Schau auch noch einmal diesen Controller vom Megalodon an. Dort kannst du links unten z.B. das Mikro de-/aktivieren. Ebenso auch die "Mindestlautstärke", bei der sich das Mikro erst aktiviert.
BTW: Das bringt mich auf noch 'ne Idee. War bei den Treibern auch 'ne eigene Konfigurationssoftware dabei?
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
@nekusoul
Habs so probiert wie du gesagt hast, kann mich aber nicht hören und die mikrolautstärke beträgt 100. Und zu den programmen hab den steam voice chat ausprobiert, dann das comcenter in battlefield 3, dann in der lobby bei l4d2 und ingame bei cod 4. Zu den treibern, das ist ne exe die ich installieren musste und dann hatte ich nen firmwareupdater.Als ich den geöffnet hatte, musste ich halt den bildschirmanweisungen folgen um das HS upzudaten
@todesritter hab auf die knöpfe gedrückt und sind alle etwa auf der mitte sogar etwas drüber
Jetzt ist mir sogar etwas neues passiert gestern. Und zwar konnte man mich hören im steam voicechat, aber meine kopfhörer gingen dann nicht mehr und ich konnte den anderen nicht hören. Konnte auch keine musik hören kam irgend eine fehlermeldung. Ganz schön komisch das ganze.
Habs so probiert wie du gesagt hast, kann mich aber nicht hören und die mikrolautstärke beträgt 100. Und zu den programmen hab den steam voice chat ausprobiert, dann das comcenter in battlefield 3, dann in der lobby bei l4d2 und ingame bei cod 4. Zu den treibern, das ist ne exe die ich installieren musste und dann hatte ich nen firmwareupdater.Als ich den geöffnet hatte, musste ich halt den bildschirmanweisungen folgen um das HS upzudaten
@todesritter hab auf die knöpfe gedrückt und sind alle etwa auf der mitte sogar etwas drüber
Jetzt ist mir sogar etwas neues passiert gestern. Und zwar konnte man mich hören im steam voicechat, aber meine kopfhörer gingen dann nicht mehr und ich konnte den anderen nicht hören. Konnte auch keine musik hören kam irgend eine fehlermeldung. Ganz schön komisch das ganze.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
Ich habe da eher an ein Programm gedacht dass mit den Treibern installiert wurde, sprich ein Programm in denen du dein Headset noch mal speziell einstellen kannst.Gogeta hat geschrieben:Als ich den geöffnet hatte, musste ich halt den bildschirmanweisungen folgen um das HS upzudaten
Zu den neuen Fehler: Hast du da vorher auch wieder eine Warnung wegen USB-Bandbreite? Wenn ja, welches USB hast du? 1.1, 2.0 oder 3.0? Vielleicht bringt es ja was dein Headset hinten anzuschliessen. Ist bei meinem PC auch so, die externe Festplatte will bei mir einfach nicht an der Frontseite laufen.
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Nee ein programm is nicht dabei gewesen. Zumindest kann ich keins finden.
Wenn die Warnung kommt geht sowieso garnix mehr, dann muss ich es erst einmal rausziehen und wieder reinstecken, hatte ich aber diesem fall nicht gehabt. Und ich habe usb 2.0. Und ich hatte auch schon versucht es hinten anzuschließen hatte aber auch nix gebracht, leider.
Wenn die Warnung kommt geht sowieso garnix mehr, dann muss ich es erst einmal rausziehen und wieder reinstecken, hatte ich aber diesem fall nicht gehabt. Und ich habe usb 2.0. Und ich hatte auch schon versucht es hinten anzuschließen hatte aber auch nix gebracht, leider.
- NekuSoul
- Persönliche Nachricht:
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
- Gogeta
- Persönliche Nachricht:
Re: Razer Megalodon - Mic funktioniert nicht
Ich push den thread mal, da sich mein problem leider noch nicht gelöst hat. Wie es scheint hat das hs probleme mit 64-bit betriebssystemen.Außerdem schein ich nicht der einzige zu sein der probleme mit dem hs hat. Ich hab auch gelesen das ein usb hub mit netztteil, das problem beheben soll. Aber ich will mir nicht extra ein usb hub kaufen, nachher funktioniert es doch nicht. Weiß sonst niemand einen rat?