Bauteil defekt, die Jagd beginnt [Update]MoBo isses nich...
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
naja, auf den zettel mit der fehlerbeschreibung hab ich ja drauf geschrieben dass ich das UEFI/BIOS geschrottet hab.. da solltense jetz eig. nich noch nachträglich mit iwas kommen (hoff ich) und da ich jetz v1.3 hab denk ich bin ich was das angeht auf der sichereren seite... ich hoff es war wirklich das mobo... wär frustrierend wenn ich nachher alles wieder zusammenbau und hab dann denselben käse da >.< (wovon ich aber iwi ausgehe... ich kenn doch meine pappenheimer)
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
rechner in minimalkonfiguration angeworfen, mal schauen wie lang er läuft... ich zock ne runde dawn of war (das müsste auf der einen hdd drauf sein), wenn ich ohne probleme zocken kann kommt der rest der HW rein (odd, 2. hdd, wlan-karte... ich bin gespannt
€: wie befürchtet, wieder finster -.- /.../ kanns sein dass es keine deutsche stelle von corsair gibt? oO
€: wie befürchtet, wieder finster -.- /.../ kanns sein dass es keine deutsche stelle von corsair gibt? oO
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
einfachste sache wär wohl netzteil,GraKA,Ram mit zum kumpel nehmen dort einbauen testen und du hast den übeltäter natürlich alles einzelt einbauen. Wär wohl die schnellste lösung oder wen dein MB nen bildschirm anschluß hat dort dein monitor anschließen läuft alles is es die graka. gleicher fehler dan hast nur noch ram und netzteil die du checken musst.
-
- Persönliche Nachricht:
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
das bild wird einfach schwarz? wenn es kurz vorm laden von windows passiert hätte ich auf den TV-OUT getippt, bei mir war mal das bild auf dem plasma und ich dachte auch WTF...
ich tippe auf grafikkarte oder netzteil. bei RAM defekten hättest du eher bluescreens oder freezes. wenn ich meine gpu zu hart übertakte (gtx570) dann crasht die auch mit einem standby signal, die platten leds blinken aber munter weiter.
ich tippe auf grafikkarte oder netzteil. bei RAM defekten hättest du eher bluescreens oder freezes. wenn ich meine gpu zu hart übertakte (gtx570) dann crasht die auch mit einem standby signal, die platten leds blinken aber munter weiter.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
mein monitor hängt zwar am dvi aber ganz so einfach ist es nicht. der sound ist ja auch weg, die lüfter drehen sich zwar überall noch aber langsamer (so kommt es mir vor) und die festplatten geben zwar noch zeichen von sich, aber es kommt mir vor als wenn sie versuchen anzuspringen. zudem reagiert der rechner ja auch nicht mehr auf den power-/resetknopf. und es passiert nicht nur vorm laden von windoof sondern: im UEFI, während des ladens von windoof und im betrieb von windoof, je nachdem wie lang es dauert bis zum crash
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Also ich war letztens mal mit nem defekten PC von ner Bekannten im örtlichen PC Laden. Die haben eine Werkstatt (sollte eigentlich jeder gescheite Laden haben) und die haben das dann auch freundlicherweise einfach mal (kostenlos!) gecheckt, welches Teil nun hinüber ist. Dort gibts ja alle Komponenten.
Aber so wie es sich anhört, kann ich mir eigentlich fast nur noch das Netzteil als Übeltäter denken, wenn es am Board nicht liegt. Dass die Grafikkarte so komische Fehler macht, kann ich zwar nicht ausschließen, aber fände ich merkwürdig...
Aber so wie es sich anhört, kann ich mir eigentlich fast nur noch das Netzteil als Übeltäter denken, wenn es am Board nicht liegt. Dass die Grafikkarte so komische Fehler macht, kann ich zwar nicht ausschließen, aber fände ich merkwürdig...
Zuletzt geändert von YokoOHHNoo am 07.11.2011 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
den ganzen rechner kann man aber so schlecht mim motorroller transportieren :-/ aber ich kann ja morgen mal schauen ob ich den einen laden finde und fragen. im schlimmsten fall könnt ich ihn vllt in den karton vom gehäuse packen und mit weichem krams ausstopfen und quer vorne aufn roller packen *grybel*
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Hast du niemanden in deinem Umfeld mit nem Auto? Eltern, Freunde...? Auf dem Roller transportieren, halte ich auch nicht für sonderlich sinnvoll^^
Was du zur Not machen könntest, wäre, dir ein anderes Netzteil zu bestellen und ausprobieren. Wenn das Problem immer noch auftritt, kannst du es wieder zurückschicken. Bei größeren Läden (Alternate, MF...) ist das kein Problem, die nehmen auch geöffnete Ware zurück, so lange sie nicht beschädigt wird (kann man ja vorher auch mal nachfragen beim Service, ob das ohne Probleme möglich ist).
Wenn das neue NT funktioniert, dann schickst du das alte ein und verkaufst es, wenn es repariert zurück kommt mit Garantie.
Was du zur Not machen könntest, wäre, dir ein anderes Netzteil zu bestellen und ausprobieren. Wenn das Problem immer noch auftritt, kannst du es wieder zurückschicken. Bei größeren Läden (Alternate, MF...) ist das kein Problem, die nehmen auch geöffnete Ware zurück, so lange sie nicht beschädigt wird (kann man ja vorher auch mal nachfragen beim Service, ob das ohne Probleme möglich ist).
Wenn das neue NT funktioniert, dann schickst du das alte ein und verkaufst es, wenn es repariert zurück kommt mit Garantie.