Ich. Bei mir kommt pünktlich der Postbote vorbei :wink:Chigai hat geschrieben:Wie sieht's aus, wer von Euch holt sich nicht den Zelda: SwS zum Release?
The Legend of Zelda: Skyward Sword
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die plattform könnte man genauso in die tags miteinbinden. dann gibts eben einen wii tag und einen ps3 tag und wenns ein spiel gibt, dass auf beiden plattformen erscheint hats eben beide. seh hier das problem nicht.
@wulgaru: du gehst beim thema spielmechanik etwas zu weit ins detail. im großen und ganzen ist die spielmechanik eines ego-shooters die, dass man das spiel aus der sicht einer person, oder meinetwegen auch ein ding (kann ja auch n roboter sein), erlebt und wen oder was anderes abschießt.
ob man da jetzt mit nem jetpack rumfliegen kann oder nicht ist detailgesabbel, und genau das hab eigentlich mit meinem vorigem post bereits ausgeschlossen.
chibi hat da schon n gutes beispiel gebracht. republic commando ist nämlich eben genau soetwas. ein ego-shooter in einer SF szenerie. crysis ist das übrigens auch.
edit@skys: ich habs bei amazon vorbestellt. ich schätze es wird am dienstag danach ankommen.
@wulgaru: du gehst beim thema spielmechanik etwas zu weit ins detail. im großen und ganzen ist die spielmechanik eines ego-shooters die, dass man das spiel aus der sicht einer person, oder meinetwegen auch ein ding (kann ja auch n roboter sein), erlebt und wen oder was anderes abschießt.
ob man da jetzt mit nem jetpack rumfliegen kann oder nicht ist detailgesabbel, und genau das hab eigentlich mit meinem vorigem post bereits ausgeschlossen.
chibi hat da schon n gutes beispiel gebracht. republic commando ist nämlich eben genau soetwas. ein ego-shooter in einer SF szenerie. crysis ist das übrigens auch.
edit@skys: ich habs bei amazon vorbestellt. ich schätze es wird am dienstag danach ankommen.
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 06.11.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das war doch der Sinn der Diskussion: These war das die gängigen Genres zu grob sind (Action Adventure usw.). Ich habe dem ja sogar widersprochen.JesusOfCool hat geschrieben:
@wulgaru: du gehst beim thema spielmechanik etwas zu weit ins detail.
@Chiberatsu
Wenn du nach einem Game suchst das es auf allen Plattformen gibt, gibst du das einfach in die Suchmaske. Dann kommen alle Treffer. Da braucht es doch keine Tags für.
Oder meinst du einfach irgendein billiges...das ist doch generell irgendwie seltsam.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
@wulgaru: hier gehts nicht einfach nur um die granularität der genres, sondern um die gesamte herangehensweise an das thema. die ist nämlich hier auf 4P total bekackt. tag basiert wäre 1000 mal besser um sich darin zurecht zu finden, da man damit mehr als nur das genre abdecken kann, und es so auch wesentlich dynamischer ist.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe ja geschrieben es ist konstruiert aber du versteifst dich da gerade sehr gewollt :wink:Wulgaru hat geschrieben:Das war doch der Sinn der Diskussion: These war das die gängigen Genres zu grob sind (Action Adventure usw.). Ich habe dem ja sogar widersprochen.JesusOfCool hat geschrieben:
@Chiberatsu
Wenn du nach einem Game suchst das es auf allen Plattformen gibt, gibst du das einfach in die Suchmaske. Dann kommen alle Treffer. Da braucht es doch keine Tags für.
Oder meinst du einfach irgendein billiges...das ist doch generell irgendwie seltsam.
Wenn ich genau weiß was ich will ist die Suche simpel, kein Thema.
Aber such mal das billigste JRPG auf allen Plattformen (gerne auch eingeschränkt auf das billigste mit einer Bewertung von ab 4 Sternen, damit es dir glaubhafter erscheint :wink: )
Oder das aktuellste. Geht glaub ich nicht.
Edit: ich will wegen der Suche auch kein Fass aufmachen - schließlich habe ich vor 20 Jahren noch anhand vom Cover im Laden ausgesucht. Das ist alles schon sehr viel komfortabler heute - jedoch wäre es mit Tags eben noch besser.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da hab ich noch was einfacheres. such mal alle SF spiele (genre egal) ^^Chibiterasu hat geschrieben:Ich habe ja geschrieben es ist konstruiert aber du versteifst dich da gerade sehr gewollt :wink:Wulgaru hat geschrieben:Das war doch der Sinn der Diskussion: These war das die gängigen Genres zu grob sind (Action Adventure usw.). Ich habe dem ja sogar widersprochen.JesusOfCool hat geschrieben:
@Chiberatsu
Wenn ich genau weiß was ich will ist die Suche simpel, kein Thema.
Aber such mal das billigste JRPG auf allen Plattformen (gerne auch eingeschränkt auf das billigste mit einer Bewertung von ab 4 Sternen, damit es dir glaubhafter erscheint :wink: )
Oder das aktuellste. Geht glaub ich nicht.
mit ner tag basierten suche ist das alles 0 problem. mit hierarchischer subgenre scheiße ist das zigfache mühsamer.
edit@edit: seh ich genauso. natürlich funktioniert es so wie es jetzt ist auch, aber es geht eben besser und die methode dazu gibt es auch schon lange.
- Chigai
- Persönliche Nachricht:
@Chibiterasu
Hm, wenn ich bei Amazon also "japanisches rollenspiel" eingebe und die Sortierung nach Kundenbewertung einstelle, habe ich doch das raus.
Ok, gleichzeitig nach den billigsten und nach Kundenbewertung geht natürlich nicht.
Und wie schon bereits geschrieben, die Amazonsuche ist eh einer der schlechteren Beispiele.
EDIT:
Was meint ihr, welches Instrument wird es nach SwS beim nächsten Zelda geben? Vieleicht eine Fiedel, bei deren seitenfüllenden Musikstücken man erst monatelang auswendig lernen muß?
Hm, wenn ich bei Amazon also "japanisches rollenspiel" eingebe und die Sortierung nach Kundenbewertung einstelle, habe ich doch das raus.
Ok, gleichzeitig nach den billigsten und nach Kundenbewertung geht natürlich nicht.
Und wie schon bereits geschrieben, die Amazonsuche ist eh einer der schlechteren Beispiele.
EDIT:
Was meint ihr, welches Instrument wird es nach SwS beim nächsten Zelda geben? Vieleicht eine Fiedel, bei deren seitenfüllenden Musikstücken man erst monatelang auswendig lernen muß?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Da hab ich aber wieder die Box und PSP dabei - wäre jetzt aber wirklich keine Tragik. Das Beispiel war schlecht, das Suchergebnis bei Amazon würde mir schon helfen, ich geh jetzt weinen
:wink:
Es geht um's Prinzip. Mit etwas mehr Nachdenkzeit wäre mir ein plausibleres Beispiel eingefallen wo man auf "Probleme" stößt.
Mein Fazit = tagsbasierende Suche ist eine gute Sache.
:wink:
Es geht um's Prinzip. Mit etwas mehr Nachdenkzeit wäre mir ein plausibleres Beispiel eingefallen wo man auf "Probleme" stößt.
Mein Fazit = tagsbasierende Suche ist eine gute Sache.
-
Roebb
- Persönliche Nachricht:
Aufgrund des Aufstiegs der Discoszene wird es wahrscheinlich ein Turntable werden.Chigai hat geschrieben:Was meint ihr, welches Instrument wird es nach SwS beim nächsten Zelda geben? Vieleicht eine Fiedel, bei deren seitenfüllenden Musikstücken man erst monatelang auswendig lernen muß?
Aus dem Grund geht Nintendo auch einen Vertrag mit Activision ein, um die Unterstützung des DJ-Hero-Tables in Zelda zu implementieren.
Vorbesteller bekommen übrigens die erste Demo vom neuen "Hyrulian-Hero", indem 30 Stücke aus der Zelda-Reihe zu coolen Remixes verunstalt.. ehm, neuinterpretiert werden.
edit: Also eigentlich ist mir das Instrument ziemlich egal, solange es stimmig ist.
Schließlich hat sogar in MM die E-Gitarre als Zora zum Spiel gepasst.
- Dello
- Persönliche Nachricht:
E-Gitarre? Jetzt ist es amtlich - ich habe mit MM eindeutig etwas verpasst. Mal schau'n, ob ich irgendwo günstig Points herbekommenRoebb hat geschrieben:Schließlich hat sogar in MM die E-Gitarre als Zora zum Spiel gepasst.
Nach SkSw: Ubisoft entwickelt doch dieses Anschlussmöglichkeit für eine echte E-Gitarre. So oder ähnlich wäre es doch toll. Und für Nichtgitarristen unspielbar