Nicht ganz, es gab noch einige Unsicherheiten bei vielen ob das Spiel noch eine Verspätung erfährt.
Da aber ansonsten jeder Pups getwittert wird was das Game betrifft ist das weder Wunder noch große PR dass der Goldstatus auch genannt wird.
SectionOne hat geschrieben:
Skyrim ist das erste Bethesda Game das ich gewagt habe vorzubestellen! Oblivion fand ich eine Enttäuschung und Fallout 3 hat mich so gar nicht angesprochen. Ich hoffe dieses Spiel enttäuscht mich nicht!
Wie zur Hölle kommst du auf die Idee, das Skyrim dir gefallen könnte, wenn dir Oblivion und Fallout 3 nicht gefallen hat? Mochtest du Morrowind und wartest nun auf einen würdigen Nachfolger? Oder hoffst du darauf, das das Spiel sich dir anpasst?
Kannst jedenfalls schon mal mit ner Enttäuschung rechnen.
the0verseer hat geschrieben:
die englische tonspur hat ca 70 sprecher
Hm, na immerhin. Ist ne Steigerung von den 10 Sprechern die Oblivion hatte.
17
Trotzdem werden einige Rollen doppelt belegt. Gibt wohl über 100 richtige Rollen (Mainquest, Nebenquests, Gilden etc.) und dann werden die Random NPCs immer mal wieder vom gleichen gesprochen. Hoffe aber man hört Unterschiede heraus.
Pete Hines selbst hat aber bestätigt dass die deutsche (mit Betonung auf deutsche) Lokalisierung diesmal sehr viel gewissenhafter sei und nach eigenen Worten die beste die man erwarten könne. Ich glaube dem Mann^^
the0verseer hat geschrieben:
die englische tonspur hat ca 70 sprecher
Hm, na immerhin. Ist ne Steigerung von den 10 Sprechern die Oblivion hatte.
17
Trotzdem werden einige Rollen doppelt belegt. Gibt wohl über 100 richtige Rollen (Mainquest, Nebenquests, Gilden etc.) und dann werden die Random NPCs immer mal wieder vom gleichen gesprochen. Hoffe aber man hört Unterschiede heraus.
Pete Hines selbst hat aber bestätigt dass die deutsche (mit Betonung auf deutsche) Lokalisierung diesmal sehr viel gewissenhafter sei und nach eigenen Worten die beste die man erwarten könne. Ich glaube dem Mann^^
Dazu passend ist mir gestern, als ich die alte Dame SW:KotoR nochmal zum Tanz gebeten habe, aufgefallen, dass ungefähr 20 Npcs im Spiel von Arthur Spooners Stimme Leben eingehaucht bekommen, wobei 3 oder 4 im Regelfall direkt nacheinander angesprochen werden müssen .
Zaroff 78 hat geschrieben:Wurde aber auch so allmählich Zeit- die Info mussten sie wohl so zeitnahe zum Release raushauen, um die Skeptiker davon zu überzeugen, dass bis zuletzt am Feinschliff gewerkelt wurde.
Dachte, das machen anschliessend die Modder. So war's bisher seit Morrowind immer...
Dann will ich mal hoffen das es dieses Mal nicht so lange dauert bis die Beta von der Community zur Final gepatcht wurde.
Frag mich wirklich woher der Hype kommt? Liegts daran das Konsoleros mehrheitlich erst mit Oblivion angefangen (und Vanilla sogar gut fanden omfg) haben? PCler sieht man nämlich eher weniger.
Bethesda die letzte RPG Schmiede? Definiert mir doch bitte mal einer RPG. Vorzugsweise mit TES Oblivion oder auch Fallout 3 als Beispiel. Schlieslich sollte es halbwegs aktuell sein.
@Vernon: 3 Jahre Entwicklungszeit seit FO3, aber 5 Jahre seit dem letzten Teil. Also effektiv 5 Jahre Wartezeit.
@Masta Mace: hatte auch viel Freude mit Vanilla Oblivion. Im nachhinein kann man ja viel meckern, aber dabei vergisst man gerne auch dass man heutige Maßstäbe an ein 5 Jahre altes Game anlegt. Was eher ein Kompliment ist, wenn man bedenkt dass Oblivion dank Moddern auch heute noch aktuell ist.
Der Hype ist berechtigt übrigens. Bethesda hat nicht zuviel versprochen und man merkt auch dass sie viel investiert haben. Aber andererseits kann es auch daran liegen dass das Game ein Jahr früher angekündigt wurde und mit Info-Häppchen immer wieder Aufsehen erregte Im Marketing haben die Leute nix anbrennen lassen scheint es mir.
Ich schaue mir grad ein Xbox-Let's Play Skyrim an. Also was ich bisher gesehen hab spricht sehr sehr sehr sehr sehr extrem sehr dafür dass dieses Game alles andere in den Schatten stellt was dieses Jahr erschienen ist. Und dass das Game of the Year wird, darauf verwette ich meine Eier.
Kann ich die deutsche Version von Amazon.de eigentlich auch auf Englisch stellen? Musste aus Gutscheingründen den deutschen Store wählen, bekomme aber in 90% der Fälle von den deutschen Amateursprechern eine Gänsehaut im negativen Sinne.