Nintendo 3DS: Neues Zelda in Arbeit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

antinerd
Persönliche Nachricht:

Re: Ninteno wird auf Ramschniveau runtergestuft

Beitrag von antinerd »

Blackrain928 hat geschrieben: Überraschung: Wird er nicht! Bleibt dir nur noch übrig Ernsthafte, teure und Grafiklastige Spiele auf einer anderen Plattform zu spielen. Mein Beileid!

Zum Thema: Klingt gut, aber bitte dieses Mal ohne Wind Waker-Optik!
Also da spiele ich lieber "teure und Grafiklastige" Spiele auf den anderen Konsolen. Wenn ich Spiele wie Uncharted 3, Forza 4, Deus Ex usw. sehe dann kann ich über die Wii nur lachen!!!
Und ja...super...wieder ein Zelda. Wieder eine Kuh die noch nicht oft genug gemolken wurde!
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jazzdude hat geschrieben:Es wird versucht eine weitere große Konsole auf den Markt zu bringen, dabei wird ganz die Sparte ignoriert, für die Gameboys eigentlich mal erfunden wurden!
Wenn du das vom DS glaubst, hast du kaum auf ihm gespielt - soviele Handhel-like Games wie auf dem, gab es wohl seit dem Ur-Gameboy nicht mehr.
Der hat wirklich alles richtig gemacht.

@ Zelda: war klar dass eines kommt und ich freu mich drauf. Hatte sowohl mit den GBC Teilen als auch Minish Cap und Phantom Hourglass (keine Ahnung was soviele gegen die Stylus Steuerung haben) meinen Spaß.
Wirklich schlecht kann's kaum werden.

Und ein MM Remake nehm ich auch noch gerne dazu.

antinerd hat geschrieben:Also da spiele ich lieber "teure und Grafiklastige" Spiele auf den anderen Konsolen. Wenn ich Spiele wie Uncharted 3, Forza 4, Deus Ex usw. sehe dann kann ich über die Wii nur lachen!!!
Und ja...super...wieder ein Zelda. Wieder eine Kuh die noch nicht oft genug gemolken wurde!
Sagt der, der das dritte Uncharted, vierte Forza in kurzer Zeit aufzählt...

Und wer spricht von entweder oder. Man kann auch beides genießen, was dir aber durch deine Engstirnigkeit entgeht.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

antinerd hat geschrieben:
Blackrain928 hat geschrieben: Überraschung: Wird er nicht! Bleibt dir nur noch übrig Ernsthafte, teure und Grafiklastige Spiele auf einer anderen Plattform zu spielen. Mein Beileid!

Zum Thema: Klingt gut, aber bitte dieses Mal ohne Wind Waker-Optik!
Also da spiele ich lieber "teure und Grafiklastige" Spiele auf den anderen Konsolen. Wenn ich Spiele wie Uncharted 3, Forza 4, Deus Ex usw. sehe dann kann ich über die Wii nur lachen!!!
Wahrscheinlich noch nie ein Zelda gespielt aber große Klappe haben.

Im Gegensatz zu anderen Publishern (PS360) werden die Nintendo-Games nicht mit DLCs ausgequetscht ohne Ende und man hat trotzdem länger Spaß damit als mit fast jedem der PS360-AAAs.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Wigggenz hat geschrieben: Im Gegensatz zu anderen Publishern (PS360) werden die Nintendo-Games nicht mit DLCs ausgequetscht ohne Ende und man hat trotzdem länger Spaß damit als mit fast jedem der PS360-AAAs.
Wie sollte Nintendo auch.
Ohne Festplatte, wo man DLC´s speichern könnte, kann man auch nix zum Download anbieten.
Und jetzt kommt bitte nicht mit dem popeligen 512MB Flash Speicher.

Ab der Wii U werden auch Nintendo Zocker zum DLC gebeten, seit euch sicher ^^

Zum Thema "Mehr Spass als auf PS360-AAA´s"

Ich finde das ist Geschmackssache.
Ich hab viel mehr Spass mit meinen PS3 Spielen als mit meinen Wii Spielen.
Und ich hol mir keine DLC´s (Ausser die zu CoD :P )
Klar macht es auch nach 20 Jahren Spass, Zelda, Mario oder Donkey zu zocken, aber für mich persönlich stinken die eben nicht gegen mein Uncharted, mein God of war, mein Heavy rain usw.. an.

Belassen wir es einfach dabei, das jeder seine eigenen Vorzüge hat.
Der eine ist Nintendo Fanboy, der andere Sony Fanboy, der andere Microsoft Fanboy.
Ich bin Nintendo und Sony Fanboy ^^

Nun zum Topic.
Freut mich das neue Zelda.
Aber erstmal erwarte ich Prof. Layton fürn DS und den teil mit Phoenix und layton für den 3DS (Oder ist der schon draussen? )
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Chibiterasu hat geschrieben: Wenn du das vom DS glaubst, hast du kaum auf ihm gespielt - soviele Handhel-like Games wie auf dem, gab es wohl seit dem Ur-Gameboy nicht mehr.
Der hat wirklich alles richtig gemacht.
Zugegeben den DS kann man nicht so ganz dazuzählen wie die anderen!

Und trozdem wurde auch auf DS versucht 3D Games reinzuquetschen! Was rauskam waren monotone Fliesbandballereien, oder billiges Kurvenfahren!

Vergleichen wir Metroid Fusion mit Metroid Prime Hunters:

Hunters = Viel kürzere Spielzeit, Monotonie im Ablauf (wirklich IMMER das gleiche), gerade mal zwei verschiedene Arten von Bosskämpfen (mit Ausnahme des Endbosses), pixelige widerliche Grafik, Level wurden zweimal verwendet,

da hatte Fusion in plattem 2D deutlich mehr zu bieten! Besonders atmosphärisch und Storytechnisch!

Zugegeben, die Bedienbarkeit hat besser funktioniert als bei Genrekollege GoldenEye, trozdem war alles zu fummelig.

Von daher kann man den DS, zwar nicht so sehr wie die neuen, aber doch dazuzählen!
Zuletzt geändert von Jazzdude am 05.11.2011 18:10, insgesamt 2-mal geändert.
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

die sollten mal ihr wii zelda fertig machen. echt traurig da hatte ich mal 3 jahre ne wii und konnte bis auf den tp port kein zelda spielen. für mich ist nintendo (im konsolenbereich) ohne zelda gestorben.
Bluewoodtree
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Ja, über Geschmäcker lässt sich streiten. Für mich ist ein neues Handheld Zelda zumindest mehr wert als alle Uncharteds, GoWs etc. zusammen. Für mich ist es eine der wenigen Franchises, das noch Charme hat und Atmosphäre erzeugt - bei mir.
Zuletzt geändert von Bluewoodtree am 05.11.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Bela22 hat geschrieben: Ab der Wii U werden auch Nintendo Zocker zum DLC gebeten, seit euch sicher ^^
ganz einfach: Nein. Nintendo Spiele werden immer als gesamtpaket verkauft. Wurde auch schon zur Wii-U gesagt.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Armoran »

Muramasa hat geschrieben:
Bela22 hat geschrieben: Ab der Wii U werden auch Nintendo Zocker zum DLC gebeten, seit euch sicher ^^
ganz einfach: Nein. Nintendo Spiele werden immer als gesamtpaket verkauft. Wurde auch schon zur Wii-U gesagt.
Es wird DLC kommen, da kann man sich zu 100% sicher sein... Nintendo ist immernoch eine Firma die Geld verdienen möchte, und wenn man so eine hervorragende Möglichkeit hat das zu machen (was mit der Wii nicht ging) dann wird man das auf jedenfall in angriff nehmen.
Die "Gesamtpaket" Aussage (sofern sie wahr ist) kann man nur in eine Richtung interpretieren (und selbst das wäre äußerst Positiv gesehen)... Runde Titel wie Zelda bekommen keinen DLC weil dieser ins Spielgeschehen eingreifen würde, Titel wie Mario Kart oder Smash Bros die unendlich erweitert werden können sind hingegen mit diesem geplant.

So wird es dann auch vermutlich laufen, alles andere wäre eine echte Überraschung...
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

Wo ist denn jetzt die News.
Eine News wäre doch eher wenn Nintendo kein Zelda auf dem 3ds machen würde?

Ich werde es wahrscheinlich nicht spielen, aber ist doch sehr gut das auch ein neues Zelda für den 3ds kommen wird.
Genauso sicher ist auch das ein neues Zelda für die WII U kommen wird, allerdings erst in ein paar Jahren.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Jazzdude hat geschrieben:Vergleichen wir Metroid Fusion mit Metroid Prime Hunters:
Bei Fusion gebe ich dir uneingeschränkt recht, das ist das weit bessere Metroid von den beiden (auch wenn ich Hunters streckenweise durchaus atmosphärisch fand, da die Soundkulisse recht toll war).

Und man wird bei so vielen Spielen sicher auch ein paar andere Beispiele finden, Moon hat mich zB auch nicht begeistert - und ich fand vor allem die langweilige Polygongrafik bei einigen JRPGs (Remakes) grässlich.

Aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit Gegenbeispielen (Ghost Trick, 999, Hotel Dusk, Another Code, Layton, Soul Bubbles, Advance Wars, Contra 4, gute Castlevanias als Metroidersatz, Disgaea, Fire Emblem, Might and Magic Clash of Heroes, Kirby - Canvas Course, Mario and Luigi RPGs, viele andere JRPGs, Phoenix Wright, diverse Adventure Portierungen, Scribblenauts, Worms, die vielen Knobelspiele, Pokémon, ein saugutes Tetris usw.), unter anderem auch die Zeldas, die zwar sicher ein wenig Detailverliebtheit vermissen lassen aber auch einige nette Ideen mitbrachten und sich imho sehr gut steuern ließen.
Alles Spiele die 1A Handheld-Feeling verströmen. Da kann man sich nicht beklagen.

Fragwürdige Spiele gibt es auf jeder Konsole aber die kann man ja meiden wenn genügend Alternativen da sind. Und die gibt es beim DS zuhauf. Wenn man da nix findet, kann man Handheld-Zocken gleich lassen.
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

S3bish hat geschrieben:Toll noch ein Zelda für den Gameboy! Boah Nintendo ist so armseelig seit der Wii. Kaum zu glauben, dass die auch den 64 entwickelt haben.

Ernsthafte Spiele? Nein - für den Gameboy zu produzieren ist billiger.
Naja, Wii Controller und Grafik sind ja auch fast auf Gameboy Niveau. Vielleicht kann man nach der WiiU wieder einsteigen, sofern der Touch/3D Dreck dann aufhört.
Oh, buhuu. Da spiele ich dir doch glatt eine traurige Weise auf der kleinsten Violine der Welt:

Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Chibiterasu hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:Vergleichen wir Metroid Fusion mit Metroid Prime Hunters:
Bei Fusion gebe ich dir uneingeschränkt recht, das ist das weit bessere Metroid von den beiden (auch wenn ich Hunters streckenweise durchaus atmosphärisch fand, da die Soundkulisse recht toll war).

Und man wird bei so vielen Spielen sicher auch ein paar andere Beispiele finden, Moon hat mich zB auch nicht begeistert - und ich fand vor allem die langweilige Polygongrafik bei einigen JRPGs (Remakes) grässlich.

Aber ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll mit Gegenbeispielen (Ghost Trick, 999, Hotel Dusk, Another Code, Layton, Soul Bubbles, Advance Wars, Contra 4, gute Castlevanias als Metroidersatz, Disgaea, Fire Emblem, Might and Magic Clash of Heroes, Kirby - Canvas Course, Mario and Luigi RPGs, viele andere JRPGs, Phoenix Wright, diverse Adventure Portierungen, Scribblenauts, Worms, die vielen Knobelspiele, Pokémon, ein saugutes Tetris usw.), unter anderem auch die Zeldas, die zwar sicher ein wenig Detailverliebtheit vermissen lassen aber auch einige nette Ideen mitbrachten und sich imho sehr gut steuern ließen.
Alles Spiele die 1A Handheld-Feeling verströmen. Da kann man sich nicht beklagen.

Fragwürdige Spiele gibt es auf jeder Konsole aber die kann man ja meiden wenn genügend Alternativen da sind. Und die gibt es beim DS zuhauf. Wenn man da nix findet, kann man Handheld-Zocken gleich lassen.
Das habe ich aber nie bestritten :D

Aber alle genannten Titel haben eins gemeinsam: Gute alte 2D - Grafik!

Das sind ja auch die ECHTEN Gameboy - Spiele! Ich zweifle nur die pseudo 3D - Games an, die hinter ihrer "tollen" Technik nicht ansatzweise das Gameplay originaler Gameboyspiele erreichen können.

Die von dir genannten können dies natürlich, denn sie SIND solche Titel!
Nicht zuletzt TWEWY ist das wohl beeindruckenste atmosphärischste Spiel der letzten Jahre! Und das in 2D!
Auch Professor Layton schafft diese besondere Atmosphäre!

Nur leider tendiert der Trend mit 3DS eher in die andere Richtung. Wies mit der PS: Vita ist? Keine Ahnung. Hier wird sich die Spielbarkeit zeigen.

Doch auch für die Vita gilt (wie auchfür den 3DS), was bringt die Bombentechnik im Stil einer PS3 und co. wenn der Akku 4 Stunden hält?

Dafür wurden Gameboys nicht entworfen!

Ich wettere ja nicht gegen die Geräte, sondern dagegen was daraus gemacht wird!

Und sein wir ehrlich, dass kommende Mario für 3DS wird sicherlich ein knaller, doch hat es sich in Super Mario Bros. nicht einfach noch viel besser gehüpft?
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ich frage mich, ob wieder ein Instrument für Link kommen wird im nächsten Zelda und was für eines. Vieleicht diesmal eine Fiedel und seitenfüllenden Noten, die man erst monatelang auswendig lernen muß? :ugly:
neru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neru »

antinerd hat geschrieben:Also da spiele ich lieber "teure und Grafiklastige" Spiele auf den anderen Konsolen. Wenn ich Spiele wie Uncharted 3, Forza 4, Deus Ex usw. sehe dann kann ich über die Wii nur lachen!!!
Jetz nochmal überlegen wann das letzte Zelda für die Wii gekommen ist, dann mit der Anzahl der Uncharted und Forza Spiele zwischen TP und SkyS vergleichen :roll: [/b]