Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Also :
Rechte Hand: Drachenschwert
Linke Hand : DreiecksSchild

Zumindest sehe ich das so im Ausrüstungsmenü.
Wenn ich dann wieder ins Spiel geh, hat er immer noch kein Schild in der linken Hand.
Habe schon unterschiedliche Schilde probiert = Kommt nix dabei raus.
Hast du vielleicht auf beidhändig geschaltet? Dumme Vermutung, kann ja aber durchaus sein. :)
beim wechseln der ausrüstung wird der einhandmodus automatisch aktiviert. hat mich anfang des spiels extrem genervt, weill ich nur im zweihandmodus die gegner mit einem schlag erledigen konnte und ich mich jedes mal erstmal gewundert hab, warum es nichtmehr geht.

merkwürdige puppe mit komischem kleid ... was man damit wohl "aufschliessen" kann.
Oh man jetzt fühle ich mich aber blöd, ich habe das Schild einfach nur mit dem Steuerkreuz weggesteckt :oops:
Und siehe da mein Schild ist da und ich komme weiter.

Meine Frage jetzt ( eher Fragen ) :
Bin ganz nach unten gegangen zum Sumpf. Erstmal ist es toll, dass man nach paar Sekunden vergiftet ist :D und zweitens man kann wieder zum Spawn gehen und sich aufladen.
Meine Frage:
Gibt es im Sumpf?
Wieviele Pfeile braucht man um den
Spoiler
Show
Drachen
im Drachental zu besiegen?
Und das wichtigste:
Habe jetzt Intelligenz glaub ich auf 10 geskillt, jetzt sollte ich Zauber benutzn können.
Aber irgendwie geht es nicht...
Genauso wie ich von einem NPC Pyromantie geschenkt bekommen habe und es net geht.
Wieso?
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

du brauchst 10 zauberkraft...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

scai88 hat geschrieben:du brauchst 10 zauberkraft...
Ich habe jedes Attribut auf 10?

Und noch ne Frage:
Ist es nur bei mir so, dass es da unten anfängt zu laggen?
Ich habe Framrateeinbrüche das es nicht mehr lustig ist.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Raksoris hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:du brauchst 10 zauberkraft...
Ich habe jedes Attribut auf 10?

Und noch ne Frage:
Ist es nur bei mir so, dass es da unten anfängt zu laggen?
Ich habe Framrateeinbrüche das es nicht mehr lustig ist.
ist bei allen so, ist aber das einzige gebiet wo es so schlimm ist.

Und du musst Zauber auch am Lagerfeuer ausrüsten.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

@raksoris

ja, die fps in schandstadt sind übel.
gegen gift helfen die moosklumpen, die im wald sehr oft gedropt werden.
für den drachen sollten 200 pfeile auf jedenfall reichen. kommt halt auf deinen bogen, deine pfeile und das scaling an.
gibt es im sumpf? sry, aber ich versteh nichtmal die frage.

edit: was für "warmes, weiches" wollen die eier im asyl?
Zuletzt geändert von PanzerGrenadiere am 05.11.2011 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Hmm ich habe in der ersten Woche, wo DS rauskam ordentlich gespielt, habe sowohl den Gargoyle als auch den Schmetterling besiegt. Dann wusste ich aber nicht wohin und bin in die Katakomben gegangen. Bis zum Tomb of Giants, danach ist mit mir (Slvl 23) aber auch Schluss. Habe ewig lange versucht, schaffe es aber einfach nicht. Aus irgendeinem Grund habe ich dann das Spiel 2 Wochen weggelegt, obwohl es einfach eine Bombe ist. Frage: Wohin nach den Schmetterling? Tomb of Giants ist, denke ich ne Nummer zu hoch....und bitte ohne Spoiler ;)
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

nach den gargoyles die tür an der brücke mit den drachen öffnen.

weiss jetzt nicht, was tomb of giants ist.
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Ahh dafür ist der Schlüssel beim Schmetterling? Danke ^^ Tomb of Giants ist das nach den Catacombs....
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

schmetterling? den schlüssel bekommt man doch in der kapelle der gargoyles. du brauchst den "kellerschlüssel" ("öffnet einen schmalen durchgang, der dich unter der großen brücke hindurch in die untere stadt der untoten führt")

edit: vom schmetterling hast du bestimmt den "wachturm-kellerschlüssel" bekommen, aber das ist der erste turm, du musst zum zweiten turm und dann unten gegenüber der treppe.

edit2: VERGISS ES! die katakomben sind am ende des friedhofs oder? desorientierung meinerseits. weiter geht's auf der brücke. katakomben hab ich noch nicht gemacht und konnte deshalb auch nichts mit tomb of giants anfangen.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Spoiler
Show
Eine Menge kannst du da tauschen, siehe: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Snuggly oder einfach mal etwas ins Nest legen, ausloggen, wieder einloggen, bei vielen Gegenständen bekommst du etwas dafür zurück, aber nicht bei allen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

MaxDetroit hat geschrieben:
Spoiler
Show
Eine Menge kannst du da tauschen, siehe: http://darksoulswiki.wikispaces.com/Snuggly oder einfach mal etwas ins Nest legen, ausloggen, wieder einloggen, bei vielen Gegenständen bekommst du etwas dafür zurück, aber nicht bei allen.
Egg Vermifuge -> Dragon Scale

wtf? mach ich sofort.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

Ich hab den Scale Dragon in der Kanalisation gekickt und bin danach mit dem Schluessel am Haendler vorbei zur grossen Tuer, dort gehts dann Richtung Blighttown. Ganz unten ist Sumpf und da liegt mein Problem. Ich kam zum Leuchtfeuer, aber um tatsaechlich zum Sumpf zu gelangen dauerts ewig nach unten, gibt es irgendeinen Shortcut nach unten, ohne dass man sich das Genick bricht? Ganz unten am Sumpfufer sind Moskitos und drei dieser Feuermutaten, ich komme dort nicht vorbei ohne gekillt zu werden, irgendeinen Tip vielleicht?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich hab den Scale Dragon in der Kanalisation gekickt und bin danach mit dem Schluessel am Haendler vorbei zur grossen Tuer, dort gehts dann Richtung Blighttown. Ganz unten ist Sumpf und da liegt mein Problem. Ich kam zum Leuchtfeuer, aber um tatsaechlich zum Sumpf zu gelangen dauerts ewig nach unten, gibt es irgendeinen Shortcut nach unten, ohne dass man sich das Genick bricht? Ganz unten am Sumpfufer sind Moskitos und drei dieser Feuermutaten, ich komme dort nicht vorbei ohne gekillt zu werden, irgendeinen Tip vielleicht?
nein, wenn du ganz unten bist kannst du ja versuchen durch die suppe vorbeizulaufen und dich zwischendurch mit lila moosklumpen zu entgiften. rechts die wand lang ist dann das nächste leuchtfeuer.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Chwanzus Longus hat geschrieben:Ich hab den Scale Dragon in der Kanalisation gekickt und bin danach mit dem Schluessel am Haendler vorbei zur grossen Tuer, dort gehts dann Richtung Blighttown. Ganz unten ist Sumpf und da liegt mein Problem. Ich kam zum Leuchtfeuer, aber um tatsaechlich zum Sumpf zu gelangen dauerts ewig nach unten, gibt es irgendeinen Shortcut nach unten, ohne dass man sich das Genick bricht? Ganz unten am Sumpfufer sind Moskitos und drei dieser Feuermutaten, ich komme dort nicht vorbei ohne gekillt zu werden, irgendeinen Tip vielleicht?
Es gibt eine Abkürzung vom Firelink Shrine nach Blighttown und ganz unten im Sumpf auch ein Leuchtfeuer. Wenn du vom F-Link Shrine nach New Londo gehst, vom Aufzug nach rechts in den Turm, dann durch die Tür, über die Bretter die die Schlucht überbrücken und dann in die Höhle. Wenn du ganz unten im Sumpf angekommen bist links halten, nach ein paar Metern kommt ein Kanalisationstunnel, dort findest du ein Leuchtfeuer.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

saxxon.de hat geschrieben:
Es gibt eine Abkürzung vom Firelink Shrine nach Blighttown und ganz unten im Sumpf auch ein Leuchtfeuer. Wenn du vom F-Link Shrine nach New Londo gehst, vom Aufzug nach rechts in den Turm, dann durch die Tür, über die Bretter die die Schlucht überbrücken und dann in die Höhle. Wenn du ganz unten im Sumpf angekommen bist links halten, nach ein paar Metern kommt ein Kanalisationstunnel, dort findest du ein Leuchtfeuer.
Wo bekommt man denn den Schlüssel für diese Tür? Die war bei meinem ersten Durchgang immer geschlossen. Von beiden Seiten aus?!