Indiana Jones and the Fate of Atlantis

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Suppression hat geschrieben:
Derzeit scheinen die echt haufenweise aus ihren Löchern gekrochen zu kommen.
Aber der Paul war ja auch wirklich ganz arg böse zu ihren geknechteten Kinderseelen. 80 bzw. 85 % für das lang herbeigesehnte beste Spiel aller Zeiten. Das muss man erstmal verkraften.

Zeig etwas Mitgefühl.
Zuletzt geändert von mr archer am 05.11.2011 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Kame hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Also bei den Blumen im Wald gibt es glaub ich aber mehrfach Tipps
Ich kenne kein einziges Lucas Arts Adventure das dir einen Tipp "mehrtfach" gab :wink: Es gab vielleicht EINEN Kommentar irgendwo, das kann gut sein, als 12 Jähriger habe ich das zumindest nicht in erinnerung.

Mehrfache Tipps wie heutzutage oder eindeutig Formulierte Kommentare wie heutzutage hatte MI1 natürlich keineswegs
Ich dachte, die Blume hat nen eigenen Namen der auf was schließen lässt oder er sagt was dazu. Aber dabei kann ich mich irren.
Luri77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

@Kame
kp, wie lang dafür damals gebraucht hab, is schon Ewigkeiten her, als ichs zum ersten ma durchgezockt hab.
Aber wie Chibiterasu schon gesagt hat, damals nam man sich einfach noch mehr Zeit dafür. Aber das war halt auch das geile. Man saß Ewigkeiten, vor so nem Spiel, vor nem Rätsel, is fast verzweifelt. Gefühlte 10.000 x die gleichen Locations abgeklappert und dann kommt man plötzlich drauf, oder entdeckt was, was man vorher nich entdeckt hatte und dieses Gefühl, dieses "dass ich dass nich schon vorher gemerkt hab" is einfach total geil.

Das bei MI 1 mit den Blumen und dem Fleisch fand ich übrigens alles andere als Unlogisch. Fleisch = Köder für die Hunde, Blumen = Schlafpulver. Also kombinieren, den Hunden geben und schon kann man an den Piranha-Pudeln vorbei.

Zu dem was ralf_heiltod geschrieben hat
Hatte letzten Abend mit Leuten so ne Retro-Diskussion. Meiner halt einer, sein Neffe hat ma das aktuelle Prince of Persia gespielt, da hat er ihm halt gezeigt, wie das ganze angefangen hat und das erste PoP reingemacht und sein Neffe meinte nur "das fandste damals aber nich gut, oder?"

Ähnlich ergings mir selber, als ich vor zwei Jahre ma wieder Indy gezockt hab. Kumpel, der 8 Jahre jünger is, meinte auch nur "ey, was findest du an dem scheiß geil? Is doch langweilig." Wenns nich Krach und Bumm macht und die Grafik geil is, findet er Sachen halt kacke. Hachja, die Jugend.
Kame
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kame »

Chibiterasu hat geschrieben: Ich dachte, die Blume hat nen eigenen Namen der auf was schließen lässt oder er sagt was dazu. Aber dabei kann ich mich irren.
Glaube nicht, will dich jetzt aber auch nicht Lügner tadeln wo ich es nicht mehr genau weiß. War es nicht "Gelbe Blumen" einfach nur? Das sie Schlafpulver-Wirkung haben muss wirklich nur im vorbeigehen erwähnt worden sein, vielleicht beim betrachte Button. Aber das überhaupt zu tun war ja dann schon wieder eine andere Kiste :wink:
Luri77 hat geschrieben: Das bei MI 1 mit den Blumen und dem Fleisch fand ich übrigens alles andere als Unlogisch. Fleisch = Köder für die Hunde, Blumen = Schlafpulver. Also kombinieren, den Hunden geben und schon kann man an den Piranha-Pudeln vorbei.
Entschuldige, das klingt für mich eher albern, im nachhinein ist es für mich auch sehr Logisch, ist nicht so das eine Lösung wenn man sie kennt einen verstört. Darauf zu kommen das die Blumen diese Wirkung haben ist ja der Kniff an der Sache
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Hm, hab ich glaub vor 3 Jahren das letzte mal gespielt. Das erste mal kurz nach dem es damals für Amiga raus kam (11 Disketten - zum Glück hatte ich ein 2. Laufwerk - hätte es den Begriff DJ noch nicht gegeben, hier wäre er erfunden worden ^^).

Eines der besten zeitlosen Point&Click Adventures. Auch ich hab immer davon geträumt, dass es die Story mal als Film gibt, haben ja auch viele gehofft als damals Indy 4 das erste mal angekündigt wurde und wäre definitiv besser gewesen als der jetzige 4. Teil. :/

Eine überarbeitete HD Fassung wäre echt super.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Luri77 hat geschrieben:
Ähnlich ergings mir selber, als ich vor zwei Jahre ma wieder Indy gezockt hab. Kumpel, der 8 Jahre jünger is, meinte auch nur "ey, was findest du an dem scheiß geil? Is doch langweilig." Wenns nich Krach und Bumm macht und die Grafik geil is, findet er Sachen halt kacke. Hachja, die Jugend.
Wenn die 77 für deinen Jahrgang steht, dein Kumpel ja 8 Jahre jünger ist und demnach von 85, entschuldige ich mich hiermit für meinen Jahrgang. Interessanterweise kenn ich nur Leute aus dem Jahrgang, die die alten Adventure und RPGS und alles lieben. :)
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Mr.Freaky hat geschrieben:Unglaublich genial, hatte es damals auf meinem ersten Rechner, mit 9. Danke der Bestseller Games. Zeitgleich war ich eh auf dem Indy Trip, dank (ich glaub damals war es Sat1). :)
Hehe hatte es auf meinem ersten PC aus der Besteller Games genau so wie Monkey Island 2. Damals als Teenager waren die Magazin-Vollversionen noch cool, die 80 bis 100 DM für ein neues Spiel hatte man selten, aber die 10 - 20 DM konnte man sich immer leisten und man konnte noch Mitte der 90er viele großartige Klassiker nachholen, die man sonst gar nicht kennen gelernt hätte. :D
Luri77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Luri77 »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Luri77 hat geschrieben:
Wenn die 77 für deinen Jahrgang steht, dein Kumpel ja 8 Jahre jünger ist und demnach von 85, entschuldige ich mich hiermit für meinen Jahrgang. Interessanterweise kenn ich nur Leute aus dem Jahrgang, die die alten Adventure und RPGS und alles lieben. :)
Ne, bin 82er Jahrgang und Kumpel 90er. Warum bei meinem Namen ne 77 steht, hat andere Gründe.

Ja, es sind meist die Leute, für die die PSX das war, was für vorherige Generationen das NES, oder SNES war, die mit Klassikern nix mehr anfangen können.
Beste Freundin von mir, hat damit argumentiert, weil man halt in der Kindheit nich damit aufgewachsen is. Halt ich aber für Schwachsinn. Es gibt genug Zeugs, was vor meiner Kindheit kam, was ich aber trotzdem geil find. Der Nostalgie-Faktor mag zwar ne große Rolle spielen, aber grad gute Sachen, kann man auch ohne Nostalgie-Faktor geil finden.
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Jop seh ich genauso. Aber ich hab auch so einige Kommilitonen, die 89er oder 90er Jahrgang sind, die die alten Klassiker kennen, oder auch nachholen.
RaoulDuke101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaoulDuke101 »

Super geniales Game, ich warte immernoch nach einem ordentlichen Nachfolger...
Fennec
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fennec »

Fuer mich das beste Adventure aller Zeiten, der Hoehepunkt in Lucas Arts Geschichte.

Ich sollte es mal wieder spielen - klar, es sieht richtig alt aus, aber nicht so alt wie 3D Spiele aus der Zeit. Ausserdem ist das egal, nach kurzer Zeit vergesse ich einfach wie Spiele heute aussehen und bin wieder voll drin. Ich wuenschte Lucs Arts wuerde mal wieder klassische Adventures machen...
Fennec
Persönliche Nachricht:

Re: yeah!

Beitrag von Fennec »

I love TitS hat geschrieben:eines meiner erste spiele. hab ich das geliebt und achtung: ich habs noch nie durchgespielt xDDD

Auf allen 3 Wegen nach Atlantis gekommen, aber dann immer die Savegames verloren durch PC Crash, PC wechsel oder sonst was xD
"What are you waiting for? Christmas?" - Ach nae, das war ein anderer... ;)
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Fennec hat geschrieben:Fuer mich das beste Adventure aller Zeiten, der Hoehepunkt in Lucas Arts Geschichte.
Ein hammer Game auf jeden Fall. "The Dig" fand ich aber mindestens genauso gut.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

HanFred hat geschrieben:
Fennec hat geschrieben:Fuer mich das beste Adventure aller Zeiten, der Hoehepunkt in Lucas Arts Geschichte.
Ein hammer Game auf jeden Fall. "The Dig" fand ich aber mindestens genauso gut.
Ich mochte auch beide. Aber die Höhepunkte sind bei mir persönlich das herrliche anarchistische "Day of the tentacle" und der grandiose Abgesang auf ein Genre "Grim Fandango".

Aber das ist ja das schöne an LucasArts in den 90er. Alles auf gutem Niveau. Und für jeden was dabei.
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Re: yeah!

Beitrag von I love TitS »

Fennec hat geschrieben:
I love TitS hat geschrieben:eines meiner erste spiele. hab ich das geliebt und achtung: ich habs noch nie durchgespielt xDDD

Auf allen 3 Wegen nach Atlantis gekommen, aber dann immer die Savegames verloren durch PC Crash, PC wechsel oder sonst was xD
"What are you waiting for? Christmas?" - Ach nae, das war ein anderer... ;)
Na wie gesagt eine Neuauflage wär der perfekte Zeitpunkt es doch mal durchzuspielen.