WoW - Zu hohe Werte auf den Gegenständen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
WoW - Zu hohe Werte auf den Gegenständen?
Die World of WarCraft-Entwickler machen sich momentan Gedanken über die stark ansteigende Gegenstandskurve bzw. die stellenweise sehr hohen Werte auf den Items, die wiederum zu astronomisch hohen Lebenspunkten, Schadenszahlen oder Charakter-Attributen führen können. Insbesondere mit dem nächsten Add-on "WoW - Zu hohe Werte auf den Gegenständen?
- Sashman
- Persönliche Nachricht:
WoW: Zu hohe Werte auf Gegenständen?
Uff... Tja, das Problem ist, dass Gelegenheitsspieler wie ich, die teilweise weder die Lust noch die Zeit haben, dauernd Instanzen zu machen dadurch einfach nicht die tollen Items bekommen, die es dort so gibt. Hab bei WotLK eben nicht alle heroischen Inis und Raids mit gemacht und als ich dann bei Cata ganz normal ab Stufe 81 questen wollte, hatte ich arg Probleme. War dann nicht mehr sehr motivierend für mich, wenn ich nur noch gestorben bin. Okay, hab ohnehin nur gespielt wegen RP. Aber trotzdem spricht mich WoW wegen sowas einfach nicht mehr an.
-
g0r3
- Persönliche Nachricht:
...
Genau deswegen habe ich mit WoW nach knapp einem Jahr aufgehört: das Spiel bietet kaum mehr, als ständig größer werdende Zahlen.
Full Player Looting, sowie zerstörbares Equip -> Problem gelöst, da plötzlich die Ausrüstung auch unter ökonomischen Gesichtspunkten ausgewählt werden muss.
Full Player Looting, sowie zerstörbares Equip -> Problem gelöst, da plötzlich die Ausrüstung auch unter ökonomischen Gesichtspunkten ausgewählt werden muss.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: WoW: Zu hohe Werte auf Gegenständen?
Du bekommst doch sehr schnell wieder mächtige Gegenstände? Ich persönlich habe mit einem ganz normalen 80er-Char mit Standard-Items aus den PvE-Questreihen von WotLK (nicht einmal ganz durch, sondern Stand Grizzly-Hügel) mit Cata begonnen und war erfreut, dass ich endlich mal wieder im PvE ein wenig aufpassen musste, was ich da eigentlich tue, welchen Mobs ich mich auf welche Weise nähere, welche lange brach liegenden und kaum genutzten Fähigkeiten doch wieder nützlich wurden ...Sashman hat geschrieben:Hab bei WotLK eben nicht alle heroischen Inis und Raids mit gemacht und als ich dann bei Cata ganz normal ab Stufe 81 questen wollte, hatte ich arg Probleme.
... nur fürs PvE oder ein paar Standard-Inis braucht man sich den ganzen Grind für Purple Items gar nicht antun. Das muss man nur, wenn man PvP zockt oder die Heroic Inis bezwingen möchte. Da geht ohne Top-Ausrüstung selbst bei erstklassiger Beherschung der Gameplay-Mechaniken nicht viel.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso, aber leider war das vergnügen nur von kurzer Dauer.Kajetan hat geschrieben:Du bekommst doch sehr schnell wieder mächtige Gegenstände? Ich persönlich habe mit einem ganz normalen 80er-Char mit Standard-Items aus den PvE-Questreihen von WotLK (nicht einmal ganz durch, sondern Stand Grizzly-Hügel) mit Cata begonnen und war erfreut, dass ich endlich mal wieder im PvE ein wenig aufpassen musste, was ich da eigentlich tue, welchen Mobs ich mich auf welche Weise nähere, welche lange brach liegenden und kaum genutzten Fähigkeiten doch wieder nützlich wurden ...Sashman hat geschrieben:Hab bei WotLK eben nicht alle heroischen Inis und Raids mit gemacht und als ich dann bei Cata ganz normal ab Stufe 81 questen wollte, hatte ich arg Probleme.
.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt. Schon in Tiefenheim ist PvE wieder handzahm geworden.Exedus hat geschrieben:Sehe ich genauso, aber leider war das vergnügen nur von kurzer Dauer.
Ich würde gerne wieder ein wenig Classic zocken. Unvergessen die Anspannung, als ich mich mit einem Lv. 17 Char langsam und Schritt für Schritt durch die Burg Fenris im Silberwald gekloppt hatte, immer darauf achtend gegen möglichst immer nur einen Gegner anzutreten, den Debuff der Magier-Mobs zu vermeiden, fliehenden Mobs daran zu hindern den Rest der Burg auf mich aufmerksam zu machen ... und immer wieder zu sterben, nicht weil dieser Abschnitt zu schwer war, sondern weil ICH SELBST einen Fehler begangen hatte, nicht richtig aufgepasst hatte, zu schnell vorgegangen bin, eine bestimmte Fähigkeit nicht richtig eingesetzt hatte ...
-
rob81
- Persönliche Nachricht:
-
Ein Grund warum dieses Spiel Scheiße ist.
Bei Classic sieht man noch eine gradlinige Kurve über einen riesigen Zeitraum, was die langsamere Entwicklung wiederspiegelt - es hat auch niemanden gestört, da der WoW Erfolg mit Classic anfing ! Hinten dran kommen dann die Experimente und Vereinfachungen von Stats und Skill - und dennoch, es funktioniert immer noch nicht. Spielerzahlen sinken, außer vielleicht in Asien, für die man auch die Pandas gemacht hat. Sets werden im Monatstakt rausgeprügelt und sehen dementsprechend auch lächerlich aus.
Die sollten die Zuständigen endlich feuern und sich Mathematiker ranholen, die so etwas auf 10 Jahre planen können. Blizzards ständigen Versuche von Addon zu Addon sind peinlich. Ist ja nicht etwas, was nicht jeder WoWler erahnen könnte. Die Unterschiede zwischen den items sind so brutal hoch, dass es sich auch im PvP & Co. wiederspiegelt. Equip > Skill. Also hat man sich den Quatsch mit Abhärtung ausgedacht und auch noch PvEler und PvPler in 2 Lager augespalten, was nicht nur für Reibungen zwischen Spielern sorgt, sondern auch zu balancing Problemen. Zudem kann ein PvEler kaum PvP machen weil sein dmg output von Abhärtung geschluckt wird, er aber wie Papier umfällt. So macht WoW spielen Spaß...man kann nur die Hälfte des Spieles aktiv nutzen ohne als Suchtkrüppel zu enden.
Dieses ständige hin und her lässt nur einen Schluss zu:
Sie haben keine Ahnung von ihrem eigenem Spiel. Cataclysm habe ich den Rücken gekehrt, als die Easymode Änderungen anfingen. 2 Wochen lang war Cata echt toll. Heiler die sich fragten wie zum Teufel man die Gruppe heilen kann, weil sie in LichKing Manier einfach skills durchgespamt haben und bis heute nicht verstehen wie CC funktioniert.
Ich hätte gerne ein MMO wo ich einen Heiler spielen kann, der auch der ECHTE Heiler ist, ohne irgendwelche Hybridklone die auch noch mehr Heilpower haben. Was Hybriden und Supporter sind hat Blizzard nie kapiert.
Wenn ich da an den DAOC Barden/Skalden/Minnesänger denke...die hatten absolut 0 dmg, waren aber Pflicht für jede Gruppe (Laufspeed, Root, Sleep usw).
Bei Classic sieht man noch eine gradlinige Kurve über einen riesigen Zeitraum, was die langsamere Entwicklung wiederspiegelt - es hat auch niemanden gestört, da der WoW Erfolg mit Classic anfing ! Hinten dran kommen dann die Experimente und Vereinfachungen von Stats und Skill - und dennoch, es funktioniert immer noch nicht. Spielerzahlen sinken, außer vielleicht in Asien, für die man auch die Pandas gemacht hat. Sets werden im Monatstakt rausgeprügelt und sehen dementsprechend auch lächerlich aus.
Die sollten die Zuständigen endlich feuern und sich Mathematiker ranholen, die so etwas auf 10 Jahre planen können. Blizzards ständigen Versuche von Addon zu Addon sind peinlich. Ist ja nicht etwas, was nicht jeder WoWler erahnen könnte. Die Unterschiede zwischen den items sind so brutal hoch, dass es sich auch im PvP & Co. wiederspiegelt. Equip > Skill. Also hat man sich den Quatsch mit Abhärtung ausgedacht und auch noch PvEler und PvPler in 2 Lager augespalten, was nicht nur für Reibungen zwischen Spielern sorgt, sondern auch zu balancing Problemen. Zudem kann ein PvEler kaum PvP machen weil sein dmg output von Abhärtung geschluckt wird, er aber wie Papier umfällt. So macht WoW spielen Spaß...man kann nur die Hälfte des Spieles aktiv nutzen ohne als Suchtkrüppel zu enden.
Dieses ständige hin und her lässt nur einen Schluss zu:
Sie haben keine Ahnung von ihrem eigenem Spiel. Cataclysm habe ich den Rücken gekehrt, als die Easymode Änderungen anfingen. 2 Wochen lang war Cata echt toll. Heiler die sich fragten wie zum Teufel man die Gruppe heilen kann, weil sie in LichKing Manier einfach skills durchgespamt haben und bis heute nicht verstehen wie CC funktioniert.
Ich hätte gerne ein MMO wo ich einen Heiler spielen kann, der auch der ECHTE Heiler ist, ohne irgendwelche Hybridklone die auch noch mehr Heilpower haben. Was Hybriden und Supporter sind hat Blizzard nie kapiert.
Wenn ich da an den DAOC Barden/Skalden/Minnesänger denke...die hatten absolut 0 dmg, waren aber Pflicht für jede Gruppe (Laufspeed, Root, Sleep usw).
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: -
Nope. Ahnung haben sie schon. Nur will man es möglichst vielen Leuten und Geschmäckern Recht machen und schliesst dabei viele faule Kompromisse, anstatt sich dafür zu entscheiden aus WoW zB. ein PvE-Spiel oder ein PvP-Spiel zu machen und das dann richtig durchzuziehen.rob81 hat geschrieben:Dieses ständige hin und her lässt nur einen Schluss zu:
Sie haben keine Ahnung von ihrem eigenem Spiel.
Auch gibt man den massiven Forderungen der Spieler nach MEHR Bang und hohen Werten nach (wie im Blog beschrieben), weil das die meisten Spieler eben so wollen. Sprich, wenn dann muss man den Spielern mangelnde Weitsicht vorwerfen. Blizzard kann man nur vorwerfen es möglicht vielen Leuten recht machen zu wollen.
- Ninnghizidda
- Persönliche Nachricht:
wow
War abzusehen das sowas früher oder später eintritt , die "Mega-Schaden" lösung find ich persönlich sinnvoller , fühlt sich sicher echt komisch an nurnoch nen zehntel von dem schaden den man nun macht rauszuhauen.
Vorallem sind dann die unterschiede zwischen den lvln zu gering.
Ich hab aber auch schon teilweise 100.000crits im pvp , sind echt schon hohe zahlen , 100Mega schaden stattdessen zu schreiben macht schon iwie sinn
Vorallem sind dann die unterschiede zwischen den lvln zu gering.
Ich hab aber auch schon teilweise 100.000crits im pvp , sind echt schon hohe zahlen , 100Mega schaden stattdessen zu schreiben macht schon iwie sinn
- Almalexian
- Persönliche Nachricht:
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
-
KOK
- Persönliche Nachricht:
Lass mich raten, Sie spielen auf einem PvE-Server? Ich hatte zu Cata mein 79er Priest reaktiviert, weil ich auf meinen 80er Pala in Tier 8 kein Bock mehr hatte. Tja, leider ist Gul'dan ein Horden-Server und wenn man als Allie da in eine der neuen Startgebiete kommt und nur rote Schrift auf dem Bildschirm zu sehen hat, dann ist man als gerade frischer 80er Priest in größtenteils grünem Quest-Equipment ein One-Hit-Opfer. Denn als Lvl80er in grünem Equip hat man gerade ~15k Life, nur machen die Lvl80er in T8 und besser soviel Schaden instant. Nene, die Werte sind auf jeden Fall absurd. Noch absurder ist es gewesen, als ich dann als Lvl85er in normalem Equip, was man so nun mal durchs Questen bekommt schon über 80k Life hatte, während ich fünf Level vorher gerade mal 15k hatte. Ein paar Instanzen später waren es schon 100k Life. Das ist doch einfach nur noch absurd. Ein kompletter Item-Reset aller schon vorhandenen Items ist auf jeden Fall nötig sowie das darauf neu ausgerichtete Balancing.Kajetan hat geschrieben:Du bekommst doch sehr schnell wieder mächtige Gegenstände? Ich persönlich habe mit einem ganz normalen 80er-Char mit Standard-Items aus den PvE-Questreihen von WotLK (nicht einmal ganz durch, sondern Stand Grizzly-Hügel) mit Cata begonnen und war erfreut, dass ich endlich mal wieder im PvE ein wenig aufpassen musste, was ich da eigentlich tue, welchen Mobs ich mich auf welche Weise nähere, welche lange brach liegenden und kaum genutzten Fähigkeiten doch wieder nützlich wurden ...Sashman hat geschrieben:Hab bei WotLK eben nicht alle heroischen Inis und Raids mit gemacht und als ich dann bei Cata ganz normal ab Stufe 81 questen wollte, hatte ich arg Probleme.
... nur fürs PvE oder ein paar Standard-Inis braucht man sich den ganzen Grind für Purple Items gar nicht antun. Das muss man nur, wenn man PvP zockt oder die Heroic Inis bezwingen möchte. Da geht ohne Top-Ausrüstung selbst bei erstklassiger Beherschung der Gameplay-Mechaniken nicht viel.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
Re: -
das ist eh so ein ding...Kajetan hat geschrieben:anstatt sich dafür zu entscheiden aus WoW zB. ein PvE-Spiel oder ein PvP-Spiel zu machen und das dann richtig durchzuziehen
da wurde in den foren immer wegen pvp geheult und änderungen hatten dann im pve meist gravierende auswirkungen auf die ein oder andere klasse. andersrum natürlich genauso. wie es mitlerweile ist weiss ich nicht da ich nur kurz bei cata reingeguckt habe und für mich feststellen musste das die luft raus ist ^^
ist echt schade das blizzard das nicht strikt trennt. dabei gibt es genug ideen und möglichkeiten wie man es trennen könnte aber ist wohl doch zuviel aufwand oder die technik spielt da nicht mit.
- Hans Hansemann
- Persönliche Nachricht:
Die MEGA-SCHADEN lösung ist doch kompleter unsinn...damit ist doch nichts verändert. Aber hey dann können die super Kids ja nicht mehr sagen ich mach 50 MEGA DAMAAAGE per second !11!! sondern eben nur k.a. 500 DPS.
Das 500 DPS zwar in der zahl weniger ist als jetzt aber als % schaden dann viel höher, raffen die nicht.
Aber selbst Blizz denkt ja selber das die "dummen" Spieler nicht 2 veränderungen gleichzeitig händeln können. 3 mal entscheiden was für einen skill man möchte (neues talentsystem) UND kleinere zahlen, das geht gar nicht.
Ich hoffe sie entscheiden sich für eine extreme senkung der riesen zahlen.
Das 500 DPS zwar in der zahl weniger ist als jetzt aber als % schaden dann viel höher, raffen die nicht.
Aber selbst Blizz denkt ja selber das die "dummen" Spieler nicht 2 veränderungen gleichzeitig händeln können. 3 mal entscheiden was für einen skill man möchte (neues talentsystem) UND kleinere zahlen, das geht gar nicht.
Ich hoffe sie entscheiden sich für eine extreme senkung der riesen zahlen.