Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Thommy741 hat geschrieben:Hmm ich brauche mal Hilfe von Leuten, die sich mit den NPCs auskennen.
Spoiler
Show
Wie bekomme ich Logan dazu den Feuerschrein zu verlassen und zu den Dukes Archievs zu wandern? Der sagt nur immer wie schön es ist mich am Leben zu sehn - aber eg. will ich dem seine letzten Skills für die Trophäe abkaufen :P
der ist automatisch da wenn du das erste mal gegen seth verlierst. der sitzt dann inner Zelle und du musst ihn nochmal befreien.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Raksoris hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:ABER jetzt meine Frage:
Ich kann auf einmal nicht mehr mein Schild ausrüsten :? Ich habe knapp 6 Schilde aber egal welches ich ausrüste es erscheint einfach nicht.

Woran kann das liegen?
ausrüsten im menü geht, aber im spiel nicht angezeigt oder wie? hast du beide slots mit schilden belegt oder nur einen und der falsche ist gerade aktiv? gibt es waffen, die man wirklich nur zweihändig benutzten kann? reicht deine stärke nicht? (wobei mein schwerstes schild momentan auch nur 16 stärke braucht)
Also :
Rechte Hand: Drachenschwert
Linke Hand : DreiecksSchild

Zumindest sehe ich das so im Ausrüstungsmenü.
Wenn ich dann wieder ins Spiel geh, hat er immer noch kein Schild in der linken Hand.
Habe schon unterschiedliche Schilde probiert = Kommt nix dabei raus.
Hast du vielleicht auf beidhändig geschaltet? Dumme Vermutung, kann ja aber durchaus sein. :)
PanzerGrenadiere hat geschrieben:ähäm. hab in neu-londo gerade den fluchbissring gefunden und dann ist ein geist aufgetaucht, bei dem ich zwar treffe, aber überhaupt keinen schaden mache.

den verirrten dämon im asyl besiegt.
Für die benötigt man entweder ne spezielle Waffe, muss verflucht sein oder man benutzt das Item Wanderfluch.
Zuletzt geändert von zmonx am 05.11.2011 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

zmonx hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: ausrüsten im menü geht, aber im spiel nicht angezeigt oder wie? hast du beide slots mit schilden belegt oder nur einen und der falsche ist gerade aktiv? gibt es waffen, die man wirklich nur zweihändig benutzten kann? reicht deine stärke nicht? (wobei mein schwerstes schild momentan auch nur 16 stärke braucht)
Also :
Rechte Hand: Drachenschwert
Linke Hand : DreiecksSchild

Zumindest sehe ich das so im Ausrüstungsmenü.
Wenn ich dann wieder ins Spiel geh, hat er immer noch kein Schild in der linken Hand.
Habe schon unterschiedliche Schilde probiert = Kommt nix dabei raus.
Hast du vielleicht auf beidhändig geschaltet? Dumme Vermutung, kann ja aber durchaus sein. :)
beim wechseln der ausrüstung wird der einhandmodus automatisch aktiviert. hat mich anfang des spiels extrem genervt, weill ich nur im zweihandmodus die gegner mit einem schlag erledigen konnte und ich mich jedes mal erstmal gewundert hab, warum es nichtmehr geht.

merkwürdige puppe mit komischem kleid ... was man damit wohl "aufschliessen" kann.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ah ok ^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: merkwürdige puppe mit komischem kleid ... was man damit wohl "aufschliessen" kann.
Soll ich's dir sagen?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

saxxon.de hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben: merkwürdige puppe mit komischem kleid ... was man damit wohl "aufschliessen" kann.
Soll ich's dir sagen?
kannste machen, weiss ja nicht, ob ich damit überhaupt schon was anfangen kann.^^
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Soll ich's dir sagen?
kannste machen, weiss ja nicht, ob ich damit überhaupt schon was anfangen kann.^^
Spoiler
Show
Du kannst damit später in Anor Londo in ein riesiges Wandgemälde schreiten und findest dich dann in der Painted World of Ariamis wieder, einer Art versteckter Bonuswelt.
Übrigens, wo es eben um das Grabmal der Riesen und die Schädellaterne ging: Protipp: Die Sunlight Maggot ist ein Helm, der im dunkeln Licht ausstrahlt. So kann man auf die Laterne verzichten und hat die Hand für den Schild frei.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 05.11.2011 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Hi.

Ruinen von Neu Londo

Spoiler
Show
Gibts in den Ruinen von Neu Londo einen Abkürzung zum Boss bzw. iwo ein Leuchtfeuer? Hab schon bekanntschaft mit den Freaks gemacht, aber jedesmal durch die halbe Stadt geistern wird auf dauer sicher öde ^^
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Soll ich's dir sagen?
Spoiler
Show
Aufschließen war gar nicht so verkehrt. In Anor Londo hängt ein schönes Gemälde, das solltest du dir jetzt mal angucken gehen... viel Spaß!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Lege Artis hat geschrieben:Hi.

Ruinen von Neu Londo

Spoiler
Show
Gibts in den Ruinen von Neu Londo einen Abkürzung zum Boss bzw. iwo ein Leuchtfeuer? Hab schon bekanntschaft mit den Freaks gemacht, aber jedesmal durch die halbe Stadt geistern wird auf dauer sicher öde ^^
nö gibt keins, und ja, genau das ist das nervigste an dem Bosskampf
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Ruinen von Neu Londo

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Es gibt einen 2. Aufzug, der den Geisterabschnitt überbrückt. Man landet dann unten bei den Pferdezwingern oder was das ist. Der Aufzug befindet sich links in einer Nische, nach den zwei ersten Geistern, Treppen hoch, nochmal zwei Geister, schmaler Steg ins Gebäude, links. Danach gibt es keine Abkürzung mehr, aber durchrennen müsste gehen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ruinen von Neu Londo

Spoiler
Show
Spoiler
Show
Ich habe jetzt in NG+, weil die Gegner so nervig werden, angefangen den Rittern einfach auszuweichen und wegzulaufen. Das mag sich jetzt unmöglich anhören aber wenn erstmal die Schleimviecher weg sind und man den ersten Aufzug in den ehemalig überschwemmten Teil genommen hat, kann man problemlos geradeaus, nach links über den Außenhof durch das Gebäude und über den Steg in den Bossnebel.
Ich rate bei solchen Aktionen (.. ne eigentlich generell) zu der "Maske des Kindes" falls du die schon hast (50% Ausdauer Reg).

scai88 hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben:Hmm ich brauche mal Hilfe von Leuten, die sich mit den NPCs auskennen.
Spoiler
Show
Wie bekomme ich Logan dazu den Feuerschrein zu verlassen und zu den Dukes Archievs zu wandern? Der sagt nur immer wie schön es ist mich am Leben zu sehn - aber eg. will ich dem seine letzten Skills für die Trophäe abkaufen :P
der ist automatisch da wenn du das erste mal gegen seth verlierst. der sitzt dann inner Zelle und du musst ihn nochmal befreien.
Ich hab gelesen der muss erstmal am F.Schrein erzählen, dass er sich bald auf den Weg macht oder ist der dann einfach weg und im Archiev?!
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

versuche grade in Anor Londo Lautrec zu besiegen. Der Kampf ist so erbärmlich unfair, einer gegen drei, man kann sich nicht heilen und mit meinem Uchi+10 macht man kaum Schaden. Dexbuilds sind bei DkS wirklich sinnlos.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

scai88 hat geschrieben:ich finds auch ziemlich unfair dass man sich als Phantom nicht mehr heilen kann. Das war bei DS nicht so. Also leider muss ich sagen dass neben dem genialen Singleplayer- der Mulitiplayermodus ordentlich verschranzt wurde.
Also um nochmal auf den Darkroot Garden Covenant zurück zu kommen, wenn man selber als Phantom von der Katze gerufen wird, so glaube ich das man immer mit Gegnern zusammentrifft die vielleicht schon einen NG weiter sind als man selbst ... na ja, auf jeden Fall sind die meist wesentlich weiter im Leveln, wie auch immer das kommt. Und dehalb glaube ich das man da nicht wie ein 1on1 rangehen kann, da man sich selber nicht heilen kann, und bei einem Schlagabtausch gleich in Rückstand gerät. Man muss dort glaube ich versuchen die Npcs mit einzubeziehen (vor allem den Heiler) und auf andere Phantome warten, damit man nicht alleine ist. Meistens ist das dann aber deshalb ein übles Geduldsspiel, weil andere Spieler so gut wie immer an der Treppe verschanzt warten, bis die Phantome zu ihnen kommen. Na ja, vielleicht schaffen sie es ja noch diese Variante etwas zu balancen ... mal sehen.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

scai88 hat geschrieben:versuche grade in Anor Londo Lautrec zu besiegen. Der Kampf ist so erbärmlich unfair, einer gegen drei, man kann sich nicht heilen und mit meinem Uchi+10 macht man kaum Schaden. Dexbuilds sind bei DkS wirklich sinnlos.
Ich hab es diesmal gar nicht dazu kommen lassen
Spoiler
Show
Ich habe meine Tränk schon auf +7 und hab nicht im Traum daran gedacht meine Base am Feuerschrein aufzugeben.