Kyte hat geschrieben:Also ich nehme mal an dass wir am 11. November viele Test zu Geicht bekomen werden, ab dann ist der Test nämlich auf de Gameinformer Website erhätlich - ergo wird da wohl das Embargo fallen.
Stimmt, Gametrailers und IGN haben in ihren Previews am Ende auch nochmal gesagt das ihre Tests am Freitag rauskommen werden... und dann werden wir es sehen, sind die bisherigen 6 guten Reviews nur die Ausnahmen ? Bleibt es auf dem gleichen Niveau oder kommt doch noch eine Spaßbremse hinzu ?
Chibiterasu hat geschrieben:Ich meinte mehr welche Mist jetzt wie bei Galaxy anfängt? :wink:
Hab mich schon gewundert, so neu bist du nämlich auch nicht im Forum...
Der Mist den er meint ist zu schauen wie weit es in den Gameranking Tabellen klettern kann, eine wunderbare Beschäftigung um zu sehen wie kaputt die Spieleindustrie ist die meint das man gute Spiele nur mit guter Technik erschaffen kann... ich meine jeder weiß was das für ein Mist ist (SNES und PS2 sagen hallo), aber wenn mal wieder ein weiteres Wii Spiel über den vielen großen AAA Techwundern steht, dann ist das einfach bittersüße Ironie die in Stein gemeißelt gehört :wink:
Ich nehme an Wulgaru meint, dass das Gamerankings-Posten Mist ist oder? :wink:
Da schließ ich mich dir aber an - wäre fast zu schön, wenn Nintendo in so einem erbärmlichen Jahr trotzdem noch (ja ich weiß für einige ist es Xenoblade bisher - aber für nicht so viele) den GOTY Kandidaten auf ihrer Wii stellt.
Naja...GOTYs zumal wenn es dann sogar Exklusivtitel sein sollten bringen als Allgemeinauszeichnungen sowie nur Multiplatt-Gamern was. Ich finde diese Preise unnötig, zumindest in der jetzigen Form, wo auch immer die gamischen Äquivalente zu Dan Brown und Transformers ganz vorne dabei sind. Nennt mich snobistisch, aber das kann ich dann immer nicht so ganz ernst nehmen. Vor allem wenn "sie" sich dann immer ganz toll fühlen wenn "sie" sowas wie Braid oder Epic Yarn irgendwelche Sonderpreise verleihen.
Ich hab meine eigenen GOTYs und über sowas unterhalte ich mich grundsätzlich schon gerne - also was war geil dieses Jahr.
Aber die Gewinner sind doch immer nur die populärsten Spiele und das korreliert natürlich nicht 1:1 mit Qualität und Kreativität. Publikumswahlen kann man sowieso knicken.
Dennoch gehen viele total drauf ab und dann finde ich es schon lustig wenn "The Wii has no gamez" schon wieder einen GOTY Kandidaten stellt - bei gerade mal einer handvoll ernstzunehmenden Spielen dieses Jahr.
Wulgaru hat geschrieben:Macht die guten HD-Games ja auch nicht schlechter
Will ich nicht, vorallem dieses Jahr gabs ein paar wirklich gute... aber wie gesagt erinnere ich mich immer an diese alten Aussagen ala "was denkst du wie geil unsere Spiele in 5 Jahren sein werden" die man in jeder Generation aufs neue hören muss.
Wie geil sind sie geworden ? So geil das viele Oldies mit diesen Grafikblendern Techspielen den Boden aufwischen ... na klasse, soviel dazu
Und was mich eben besonders ärgert ist das die Industrie inzwischen diese Tech Ausrede selbst nutzt wie man bei der Wii sehr gut gesehen hat... einfach nur erbärmlich
Den Spieß kann man auch umdrehen und anfangen über Motion-Control zu lästern. Es kommt letztendlich immer nur auf den Entwickler an. Die Konzepte die meiner Meinung nach Gaming voran gebracht haben, liegen in dieser Gen vor allem in der Perfektionierung von Stärken im Art-Design. Sei es die Form der cineastischen Inszenierung ala Heavy Rain oder Uncharted (das man jetzt "die Storys sind aber mäh" einfügen könnte, hat ja wohl eher was mit den Autoren als mit den Entwicklern zu tun), die vielfältige Verwendung von Cel-Shading auf der Wii usw.
Im Gameplay sehe ich wirklich maximal den Pointer der Wii als großartige Neuerung, egal ob Motion Plus mit SkyS jetzt endlich das macht was es soll...letzteres wird immer Geschmackssache bleiben, ersteres ist einfach komfortabel. Bei den HD-Bereichen kann man sicherlich von der großen Weiterentwicklung des Online-Gamings sprechen, was mich eher nicht interessiert. Achja...und die 2d-Revival-Welle die uns teilweise ganz neue Dinge zeigt, sollte man erwähnen...hat aber ebenfalls nicht primär etwas mit Technik oder Motion Control zu tun.
Wulgaru hat geschrieben:Den Spieß kann man auch umdrehen und anfangen über Motion-Control zu lästern. Es kommt letztendlich immer nur auf den Entwickler an. Die Konzepte die meiner Meinung nach Gaming voran gebracht haben, liegen in dieser Gen vor allem in der Perfektionierung von Stärken im Art-Design. Sei es die Form der cineastischen Inszenierung ala Heavy Rain oder Uncharted (das man jetzt "die Storys sind aber mäh" einfügen könnte, hat ja wohl eher was mit den Autoren als mit den Entwicklern zu tun), die vielfältige Verwendung von Cel-Shading auf der Wii usw.
Absolut richtig, Tech macht gute Spiele noch besser...der Unterschied ist aber wie gesagt das diese Spiele bereits in der Kernmechanik gut funktionieren und kurz gesagt einfach schon in der Basis "gute" Spiele sind. Aber das wird in den Argumenten eben meistens ignoriert, da wird nur darüber erzählt was die Tech alles ermöglicht und das dadurch das Spiel automatisch besser wird... und hier ist eben der Denkfehler von den meisten und was diese Diskussionen immer wieder auslöst, denn so eine einfache "+Tech" Rechnung funktioniert einfach nicht.
Und Motioncontrol ist sowieso ein Sonderfall für sich, darüber kann man ewig diskutieren...