Battlefield 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

JunkieXXL hat geschrieben:Laut EA hat sich BF 3 5 Mio mal verkauft. Mehr weiss man zur Zeit nicht. Die Verkaufszahlen auf VGchartz (die Quelle für die 500k) waren in der Vergangenheit schon oft falsch (was die PC-Version betrifft). Die rechnen halt nur hoch und erfassen Verkäufe via Download (Origin, D2D, Gamestop Digital usw.) wohl immernoch nicht.
Du glaubst doch wohl selbst nicht dass die PC-Version sich weltweit besser als die Konsolenversion, wenn überhaupt annähernd so gut verkauft hat.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wigggenz hat geschrieben:
JunkieXXL hat geschrieben:Laut EA hat sich BF 3 5 Mio mal verkauft. Mehr weiss man zur Zeit nicht. Die Verkaufszahlen auf VGchartz (die Quelle für die 500k) waren in der Vergangenheit schon oft falsch (was die PC-Version betrifft). Die rechnen halt nur hoch und erfassen Verkäufe via Download (Origin, D2D, Gamestop Digital usw.) wohl immernoch nicht.
Du glaubst doch wohl selbst nicht dass die PC-Version sich weltweit besser als die Konsolenversion, wenn überhaupt annähernd so gut verkauft hat.
Bei BC2 war das der Fall.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... itaet.html
MaxSchmerz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxSchmerz »

herr kautz, ich finde ihren test leider sehr ernüchternd und nicht sonderlich gut geschrieben. alleine die relation, text vom singleplayerpart zu text vom multiplayerpart spricht für sich. ja, ok, sie haben versprochen es wird der dickste shooter aller zeiten, und im singleplayer lassen sie alle alt aussehen. aber ganz ehrlich: ich glaube kein battlefield spieler würde sich je darüber beschweren das in den singleplayer weniger zeit geflossen ist als in den multiplayer. und da wurde viel richtig gemacht (mal abgesehen von den bugs).
es wurden natürlich schon etliche punkte ihres tests von anderen community-mitgliedern angesprochen, und viele auch zurecht (zB hinlegen). was mich eigentlich am meisten gestört hat, und ich beziehe mich hier hauptsächlich auf den testteil des mehrspieler, war das er den eigentlichen geist des spiels nicht einfängt. es wird garnicht erwähnt (oder vielleicht als selbstverständlich vorrausgesezt?) wie unglaublich viel spaß dieses spiel doch macht wenn man mit ein paar leuten spielt, die auch taktisch gut agieren. ich würde battlefield 3 schon fast als taktik-shooter einstufen. bc2 war da um längen arcadiger (und dabei fand ich das schon sehr realistisch). es werden insgesamt einfach viele positive dinge nicht erwähnt. nachdem ich fertig mit lesen war hatte ich eher eine 82er wertung (pc) erwartet. wenn ich das game noch nicht hätte, würde es mich beispielsweise interessieren in wie weit die soundeffekte im vergleich zu bc2 verbessert wurden. denn da waren die ja schon unglaublich gut! aber in bf3 ist er aber noch viel näher am realismus dran. das hat mich sehr beeindruckt bisher.
naja wollte das einfach mal losgeworden sein, da meine eindrücke mit euren tests doch meist übereinstimmen. hier war das allerdings überhauptnicht der fall. =/
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Scorcher24 hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:
Bei BC2 war das der Fall.
http://www.4players.de/4players.php/spi ... itaet.html
Und siehe Spielerzahlen auf http://bf3stats.com/, da ist je nach Tageszeit eine andere Plattform in Führung.
Wobei bei BF (allgemein) die VKZ nur einen Teil der Einnahmen generieren, verdient wird auch an der Servermiete und da dürfte die Com in Form von Clans auf dem PC wesentlich ausgeprägter sein, sprich Ertragreicher. Nicht zuletzt auch, weil die Server für den PC wesentlich größer sein können und damit mehr kosten dürften. Ändert aber auch nix am endgültigen Produkt. Und zumindest ich, als PC Käufer, kann mich nicht über die BF 3 Version beschweren.

Achja und das man VGChartz in punkto VKZ in die Tonne werfen kann, sollte sich mittlerweile mal herumgesprochen haben. Das hat auch rein gar nichts mit Downloadverkäufen zu tun, es gibt unzählige Spiele bei denen die offiziellen Zahlen(Publisher/Entwickler) mal so überhaupt nicht mit denen auf VGChartz übereinstimmen.
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Worldwideweb »

argonath3395 hat geschrieben:der pc ist eben tot *duckundweg* :wink:
Fühle dich von meiner BF3-PC-Schachtel getroffen ;D

und zu den Spielerzahlen:

05.11.11 um 11:30
BF3 PC:96282
BF3 Xbox:79415
BF3 PS3:101292
BF3 Total:276989

Quelle: bf-games.net

Hat zwar nichts mit den Verkäufen zu tun (und ist auch nicht gerade die Internetrushhour), aber wenn ich da mal etwas reininterpretieren darf, bezweifle ich die 500.000 auf der PS3 doch.

Außerdem war am 1.11.2011 von
"Denn die jüngst veröffentlichten Zahlen von EA, die aus internen Schätzungen stammen, belaufen sich auf die fünf Millionen verkaufte Exemplare"
die Rede
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

argonath3395 hat geschrieben:der pc ist eben tot *duckundweg* :wink:
Da bleibt nur zu sagen:

Nekrophilie - olé!
holzbursche
Persönliche Nachricht:

Beitrag von holzbursche »

kauft euch dieses spiel nicht. BF3 ist seit spielgeschichte die größte frechheit die 50 euro kostet. habs beim kumpel gesehen, allein schon das installieren ist eine schwere geburt. spiel wurde bei real gekauft, origin (spyware) installiert, angemeldet, eingeloggt, fertig. dann die frage, ja wie und wo installiert man das spiel überhaupt? von der CD aus ging es nicht, bei origin zum runterladen musste man dann auch noch seine ausweisnummer angeben. frage mich wozu. kurzes hin und her, bis wir uns entschieden haben das spiel bei real wieder abzugeben, geld zurück und der ärger hatte ein ende. spiele überhaupt zu installieren werden immer komplizierter und nerviger. man muss müll installieren den man gar nicht haben will.

EA leidet glaube ich unter paranoia, meidet bitte spiele von EA. es hat keinen sinn mehr
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

holzbursche hat geschrieben:kauft euch dieses spiel nicht. BF3 ist seit spielgeschichte die größte frechheit die 50 euro kostet. habs beim kumpel gesehen, allein schon das installieren ist eine schwere geburt. spiel wurde bei real gekauft, origin (spyware) installiert, angemeldet, eingeloggt, fertig. dann die frage, ja wie und wo installiert man das spiel überhaupt? von der CD aus ging es nicht, bei origin zum runterladen musste man dann auch noch seine ausweisnummer angeben. frage mich wozu. kurzes hin und her, bis wir uns entschieden haben das spiel bei real wieder abzugeben, geld zurück und der ärger hatte ein ende. spiele überhaupt zu installieren werden immer komplizierter und nerviger. man muss müll installieren den man gar nicht haben will.

EA leidet glaube ich unter paranoia, meidet bitte spiele von EA. es hat keinen sinn mehr
kauft euch dieses spiel ruhig. bei amazon.uk gekauft, origin (mit entschärfter EULA) installiert, eingeloggt, DVD eingelegt, installiert, ohne ausweisnummer, direkt rein in die action.

Dein Tipp mag zwar freundlich gemeint sein, aber so läufts nunmal nicht bei allen, von einem auf das ganze Spiel zu schließen ist sinnfrei. Zwar gibt es vermehrt die Meldung, dass Download aus dem Inet/von DVD verwechselt wird, aber das lässt sich mit Hilfe der schönen Seite google.de auch lösen.

Auch bezweifle ich, dass EA so große Paranoia hat, dass ihr noch nicht mal spielen dürft...
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

Kauft euch einfach Dungeon Defenders.^^

Item und Level sammeln, dazu zugänglich wie in besten Diablozeiten. 12 Euro und ausser auf Steam muss man sich nirgendwo anmelden. Auch 85% *ätsch*
johndoe990045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe990045 »

Vernon hat geschrieben:[...] ausser auf Steam muss man sich nirgendwo anmelden.
holzbursche hat geschrieben:[...] spiel wurde bei real gekauft, origin (spyware) installiert, angemeldet, eingeloggt, fertig.
Wer findet die Gemeinsamkeit?

Wie man Steam als Alternative zu Origin ernsthaft in Erwägung ziehen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Ach so, Pest wollen sie nicht? Dann nehmen sie doch Cholera, haben wa ganz neu rein bekommen!
Damn good coffee
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damn good coffee »

MrReset hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben:[...] spiel wurde bei real gekauft, origin (spyware) installiert, angemeldet, eingeloggt, fertig.

Wie man Steam als Alternative zu Origin ernsthaft in Erwägung ziehen kann, wird mir immer ein Rätsel bleiben!

Ach so, Pest wollen sie nicht? Dann nehmen sie doch Cholera, haben wa ganz neu rein bekommen!
Das ist (oder war) nicht ganz richtig. Die AGBs von Origin gingen noch ein ganzes Stück weiter. EA ist aber schon zurückgerudert und wird wohl noch mehr Artikel streichen oder ändern müssen, so dass da bald kein Unterschied mehr bestehen wird.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

MrReset hat geschrieben:

Diese Kolumne ist leider englisch und eher zum Schmunzeln. Aber wenn es zum grossen Teil zutrifft, dann gibt es doch einige Unterschiede.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vernon hat geschrieben: Diese Kolumne ist leider englisch und eher zum Schmunzeln.
Zum Schmunzeln?

Wuahahahaha! Am Ende lag ich mit geplatztem Zwergfell am Boden. Der Schlusstwist dieses kleinen Textes war heute denke ich mal das Unterhaltsamste, was noch zu erwarten ist. Danke für den Link.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

The_Worldwideweb hat geschrieben:
holzbursche hat geschrieben:kauft euch dieses spiel nicht. BF3 ist seit spielgeschichte die größte frechheit die 50 euro kostet. habs beim kumpel gesehen, allein schon das installieren ist eine schwere geburt. spiel wurde bei real gekauft, origin (spyware) installiert, angemeldet, eingeloggt, fertig. dann die frage, ja wie und wo installiert man das spiel überhaupt? von der CD aus ging es nicht, bei origin zum runterladen musste man dann auch noch seine ausweisnummer angeben. frage mich wozu. kurzes hin und her, bis wir uns entschieden haben das spiel bei real wieder abzugeben, geld zurück und der ärger hatte ein ende. spiele überhaupt zu installieren werden immer komplizierter und nerviger. man muss müll installieren den man gar nicht haben will.

kauft euch dieses spiel ruhig.
Ah wat, lass sie ruhig, wenn man nicht lesen kann ist das mit dem installieren recht schwer. Vielleicht einfach ne Konsolenfassung nehmen, is einfacher!
The_Worldwideweb
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben: Ah wat, lass sie ruhig, wenn man nicht lesen kann ist das mit dem installieren recht schwer. Vielleicht einfach ne Konsolenfassung nehmen, is einfacher!
;D...da sie aus "Umweltschutz"gründen ja auch keine Handbücher mehr drucken, fällt dann das Lesen dabei fast komplett raus, wäre also eine Möglichkeit^^

mr archer hat geschrieben:
Vernon hat geschrieben: Diese Kolumne ist leider englisch und eher zum Schmunzeln.
Zum Schmunzeln?

Wuahahahaha! Am Ende lag ich mit geplatztem Zwergfell am Boden. Der Schlusstwist dieses kleinen Textes war heute denke ich mal das Unterhaltsamste, was noch zu erwarten ist. Danke für den Link.
Richtig gut geschrieben, und wird auch allem würdig...Der Autor hat's geschafft, die Kritikpunkte herauszustellen, ohne in irgendwelche Hasstiraden zu verfallen, die wieder alles und jeden kritisieren, wirklich guter Link :D