Gran Turismo 5 - Sammelthread

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ist relativ normal :) .. passierte glaube ich vielen von uns hier. Speziell die Rennen mit sehr restriktiven Beschränkungen sind im b-Spec ne echte Herausforderung, die bis dahin reichen kann, dass du an den Feintuning deiner Autos rumschrauben musst.

Konzentrier dich fürn B-Spec anfangs am besten darauf, rennen zu fahren, bei denen du den Gegnern aufgrund deiner Autowahl hoch überlegen sein kannst ;)

und wenn du Geld brauchst: schau mal unter den Saisonveranstaltungen. dort gibts diverse Rennen, die man auch mit kleinen Budget antreten kann, und trotzdem viel Geld einspielen.

(im nachhinein kann ich immernoch nur den kopf darüber schütteln, wie viel zeit ich darin investiert habe b-spec 40 zu werden Oo ... )

PS: just for your information: gestern gabs neue Saisonveranstaltungen ... und vor allem wieder nen Drift event X) ...
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Drift-Event... Mit denen kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, hat für mich nicht viel mit Autorennen zu tun ^^

@Crewmate: hier sonst ein Thread mit Tipps, welche Autos Du für welche Events verwenden kannst: http://www.ps3trophies.org/forum/gran-t ... vents.html

Viel Spaß mit GT ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich guck noch mal. Gestern die erste AMG Fahrschule gemacht.
Mit nem alten SLS in der Cockpit Perspektive durch die grüne Hölle.
(leider ohne Lenkrad)

*__* Es ist sooooo schön. Nintendo braucht auch sowas, verdammt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

crewmate hat geschrieben:*__* Es ist sooooo schön.
Viel Spaß mit GT ... wenn du dich an genau soetwas erfreuen kannst, ist es das perfekte Spiel X) ...
(Halte dir genug dieser Momente in Erinnerung ... du wirst noch sehr häufig über diesen Scheiß hier fluchen X))

@Driften ... ich hab durch zufall mal festgestellt (beim fotoshooting) dass sich der RX7-fc wunderbar kontrolliert zum Driften bringen lassen kann, und auch wieder ausn Drift herausholen lässt. blöderweise gabs zu dem Zeitpunkt keinen Driftevent ^^; ... dementsprechend "heiß" war ich jetzt mal drauf :D ...

(bisher hab ich sie aus eben gleichen grund auch gemieden ... nen direkten reiz gabs nicht ... aber irgendwo machts schon spaß)

btw: das B-Spec-Verhalten hat sich definitiv mit 2.0 geändert. sie fahren jetzt wesentlich aggressiver und geben nicht gleich klein bei, wenn ein anderer Fahrer mal auf 2m Abstand heran kommt. Sehr schön zu sehen :)
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Levi: joa, ich hab mich einmal an einem Drift-Event versucht, hat auch halbwegs geklappt aber da gehe ich lieber auf Zeitenjagd, macht irgendwie mehr Spaß ^^

@Crewmate: Du meinst wahrscheinlich den alten 300 SL ;) Die Nordschleife haben sie echt super hinbekommen, da kommt die Atmo richtig gut rüber
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Nordschleife mit nem Tourenwagen ist das beste an GT5. Und grafisch find ich Toscana mit wechselnden Tageszeiten einfach bombastisch.

PS: Hat jemand am Wochenene (Morgen?) evtl. Bock auf ne Runde Online-Rennen?
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Dieses We keine Zeit, aber ein andermal gerne ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich möchte nur möglichst schnell die Gran Tour freischalten. Die scheint dem am nähersten zu kommen, was ich mir vorstelle.

ich hab jetzt installiert, ich hatte installiert, mehrmals. Und ich kann irgendwie immer noch installieren.
Und trotzdem dauert es immer noch so lange zu laden. Vor allem vom Haubtmenü zu GT Live.

Das Fahren selbst ist auch 10/10. Nur Gran Turismo 5 ist 4/10.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naa ... die grandtour ist kaum der rede wert ... nett aneinandergeklebte Events, mit minimalistischer überleitung ... aber auch fix wieder vorbei ^^ ... steck da lieber keine erwartungen rein ... die können nur enttäuscht werden.

wegen den ladezeiten: melde ich mal vom PSN ab .... bzw deaktivier mal die inetverbindung, und teste dann mal ... wenn es dir wirklich viel zu lange dauert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab gestern die AMG Fahrschule und die Kartveranstaltung für Anfänger abgeschlossen. Geld verdienen hat noch nie so viel Spaß gemacht. Damit kann ich jetzt schon mal ein bisschen mehr machen. Ich werd mir mal den Guide anschauen.

Und Internet und alles abschalten ist es mir nicht wert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

ARGH, dieses verdammte EP-System macht mich irre. Jetzt habe ich über die Tage immer wieder kurz das Spiel eingeworfen, damit ich auf die 200% EP Bonus komme, und dann habe ich gestern, wo ich die 200 erreicht hätte, vergessen einzuschalten....

Dabei wollte ich doch endlich die 9 Stunden Tsukuba fahren... :x
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Melcor hat geschrieben:ARGH, dieses verdammte EP-System macht mich irre. Jetzt habe ich über die Tage immer wieder kurz das Spiel eingeworfen, damit ich auf die 200% EP Bonus komme, und dann habe ich gestern, wo ich die 200 erreicht hätte, vergessen einzuschalten....
Deshalb logge ich mich auch jeden Tag einmal ein, wenn ich bock habe fahr ich dann noch ne Runde grüne Hölle im Onlineevent. Hab keine Lust, wenn ich mal bock auf fahren habe nur die Hälfte an Exp zu bekommen :?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Du fällst dabei aber nicht direkt auf null zurück. Einfach morgen wieder einloggen, und du bist wieder bei 200Prozent ...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Steigt der Schwierigkeitsgrad im B Spec mit meinem Level?
Ich habe 2 lvl9 Fahrer, bin selbst B Spec lvl 11 und wollte ein bisschen Cash nebenbei in den Amateurwettbewerben, Level 1 Rennen machen. Ich nehme genau den gleichen Wagen wie zum Anfang und plötzlich haben meine beiden Fahrer erhebliche Probleme erster zu werden.

edit: ok, es geht, aber es scheint trotzdem schwieriger zu werden
Zuletzt geändert von crewmate am 06.11.2011 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

vermutlich andere gegnerische Wagen .... oder aber deine Fahrer fahren durch ihr "plus" an erfahrung etwas bedachter ;) ...

aber im normalfall wird da nix gescalled .. und dein eigenes level dient nur zum freischalten der Events.