Im Zweifelsfall ist Sony Schuld, was auch stimmt, da sie die Kunden nicht auf dem laufenden halten. Ich wusste nicht einmal dass man auf 5 PS3 GLEICHZEITIG Zeug aktivieren kann.
Sony senkt Aktivierungslimit für PSN-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
rob81
- Persönliche Nachricht:
Die Kommentare kommen zustande, weil man nur übles von der Industrie gewohnt ist und weil der Text falsche Interpretationen zulässt 
Im Zweifelsfall ist Sony Schuld, was auch stimmt, da sie die Kunden nicht auf dem laufenden halten. Ich wusste nicht einmal dass man auf 5 PS3 GLEICHZEITIG Zeug aktivieren kann.
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Re: OHA
Ja, allerdings, gut erkannt! No shit! Es bedeutet, dass wenn ich etwas auf mein Geraet zuhause drauf lade, es nicht anfassen darf, nicht kopieren darf. So gesehen schreibt mir eine Firma vor wie ich das Produkt zu nutzen habe.Levi hat geschrieben:
es bedeutet, dass du im gegensatz zu deinen Retail-Spielen das Spiel einmal verleihen kannst, und es trotzdem sogar noch auf deiner eigenen Konsole weiterzocken kannst ... wie Katastrophal ... und was fürn Rückschritt
Was soll das? Ich moechte damit kein Geld verdienen. Es geht hier nicht um Programme zur persoenlichen Bereicherung und trotzdem ist es mir einfach nicht erlaubt. Bei DVDs ist es das! Bei Musik auch! Warum bei Spielen nicht? Gibt es da eine rechtliche Grundlage(abgesehen davon, dass die Firma sowas darf natuerlich)? Eine moralische?
Das ist eine philosophische Sache! Kaufe ich etwas, gehoert es mir! Oder etwa nicht? Darf ich die Banane nicht teilen? Muss ich sie gleich ganz aufessen!?
Oder meinen PC, darf ich den jetzt nicht den Adapter geben? Oder muss ich mir erst durchlesen ob ich das darf? Vielleicht schaue ich, aha! Ein Verzerrer funktioniert also so und so - dann baue ich den mal eben nach, fuer einen Freund oder fuer mich selbst - darf ich das dann nicht? Muss man also das Pedal aus einem Bauteil bauen, dass beim Aufmachen das Geraet zerstoert? Steht sowas auf dem Teil? Selbst wenn es draufstehen sollte - seltsam nicht wahr?
Wenn man beliebig seine Spiele an- und abmelden kann, wieso gibt es diese Beschraenkung dann ueberhaupt?
Und abgesehen davon frage ich mich einfach: Warum? Filesharing? Ich glaube das Thema brauchen wir gar nicht anzusprechen es ist doch offensichtlich, dass es sich hier nur um einen Versuch handelt der natuerlich Haltung des Menschen entgegen zu wirken, so wenig wie moeglich zu geben um zu nehmen. Anstatt das Angebot zu erhoehen, erniedrigt man es so, dass selbst aufrichtige Kunden zu etwas anderem greifen muessen wenn sie das vorrige Angebot haben wollten(der nicht ganz legalen Version vielleicht). In was fuer einer verrueckten Welt wir doch leben!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
tl;drKuemmel234 hat geschrieben:Ja, allerdings, gut erkannt! No shit! Es bedeutet, dass wenn ich etwas auf mein Geraet zuhause drauf lade, es nicht anfassen darf, nicht kopieren darf. So gesehen schreibt mir eine Firma vor wie ich das Produkt zu nutzen habe.Levi hat geschrieben:
es bedeutet, dass du im gegensatz zu deinen Retail-Spielen das Spiel einmal verleihen kannst, und es trotzdem sogar noch auf deiner eigenen Konsole weiterzocken kannst ... wie Katastrophal ... und was fürn Rückschritt
Was soll das? Ich moechte damit kein Geld verdienen. Es geht hier nicht um Programme zur persoenlichen Bereicherung und trotzdem ist es mir einfach nicht erlaubt. Bei DVDs ist es das! Bei Musik auch! Warum bei Spielen nicht? Gibt es da eine rechtliche Grundlage(abgesehen davon, dass die Firma sowas darf natuerlich)? Eine moralische?
Das ist eine philosophische Sache! Kaufe ich etwas, gehoert es mir! Oder etwa nicht? Darf ich die Banane nicht teilen? Muss ich sie gleich ganz aufessen!?
Oder meinen PC, darf ich den jetzt nicht den Adapter geben? Oder muss ich mir erst durchlesen ob ich das darf? Vielleicht schaue ich, aha! Ein Verzerrer funktioniert also so und so - dann baue ich den mal eben nach, fuer einen Freund oder fuer mich selbst - darf ich das dann nicht? Muss man also das Pedal aus einem Bauteil bauen, dass beim Aufmachen das Geraet zerstoert? Steht sowas auf dem Teil? Selbst wenn es draufstehen sollte - seltsam nicht wahr?
Wenn man beliebig seine Spiele an- und abmelden kann, wieso gibt es diese Beschraenkung dann ueberhaupt?
Und abgesehen davon frage ich mich einfach: Warum? Filesharing? Ich glaube das Thema brauchen wir gar nicht anzusprechen es ist doch offensichtlich, dass es sich hier nur um einen Versuch handelt der natuerlich Haltung des Menschen entgegen zu wirken, so wenig wie moeglich zu geben um zu nehmen. Anstatt das Angebot zu erhoehen, erniedrigt man es so, dass selbst aufrichtige Kunden zu etwas anderem greifen muessen wenn sie das vorrige Angebot haben wollten(der nicht ganz legalen Version vielleicht). In was fuer einer verrueckten Welt wir doch leben!
geh rüber in den Origin-Thread ... dort haste eher nen recht so sinnlos rumzumosern ... hass gegen DRM schön und gut, jeden das seine ... nur wenn eine Firma eben mal gerade im Vergleich Locker mit der ganzen sache umgeht, hier direkt loszuwettern ist doch irgendwo fehl am platz ...
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Weißt Du, aus meiner Sicht hast Du mir gerade zugestimmt.Levi hat geschrieben: tl;dr
geh rüber in den Origin-Thread ... dort haste eher nen recht so sinnlos rumzumosern ... hass gegen DRM schön und gut, jeden das seine ... nur wenn eine Firma eben mal gerade im Vergleich Locker mit der ganzen sache umgeht, hier direkt loszuwettern ist doch irgendwo fehl am platz ...
Vielen Dank!
- I love TitS
- Persönliche Nachricht:
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Ich denke das war an mich gerichtet - hast Du meinen ersten Post gelesen? Ich glaube ja. Es faengt mit I an und hoert mit "ronie" auf!Levi hat geschrieben:WTF seh ich da in deiner Sig XD ... nee ... is nich wahr ..... XDDDD .... sry ... aber ... ich kuller mich hier gerade ... ich muss weg ... sry ...
"Zur Ignoranz der Produkte kann man ja zu Zeiten von Spionagesoftware wie Steam, Origin und Facebook nicht mehr aufrufen.[dicker Pfeil nach unten]"
....Was rechtfertige ich mich eigentlich? Du liest ja eh nicht, interessierst Dich nicht. Wenn Du mir sachlich Argumente fuer die Handlungsweise von Sony schicken kannst: Fang an! Andernsfalls bitte ich Dich ein bisschen vorsichtiger zu werden.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Re: a
naja so einfach ist das nicht... klar gehen konsolen mal kaputt. computer teile gehen aber auch kaputt. die festplatten sind genauso fehleranfälligmootality hat geschrieben:Scheint ja nun recht häufig vorzukommen das 500€ Konsolen mal eben "defekt" sind. Als PC User ist mir das ziemlich unverständlich, mein PC hält schon Jahre ohne mucken. Was macht ihr wenn so eine Konsole ihren Geist aufgibt? Gibts da ersatz oder muss man die einschicken? Wielange hält die Garantie von MS und Sony?Nerix hat geschrieben: Allerdings ist es sehr gut, dass man die Aktivierungen seines Profils jetzt online verwalten kann. Zwei Aktivierungen (eine bei mir, eine bei der PS3 eines Kumpels) kann ich nicht rückgängig machen, da die Konsolen defekt sind.
Ich hab davon leider keine Ahnung, aber es interessiert mich.
hatte auch erst eine kaputte konsole gehabt. die wurde aber innerhalb von einer woche ausgetauscht. war eine xbox.
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Schon toll das viele eine Einschränkung- und eine weitere Abhängigkeit von einem Herstellerdienst begrüßen. Wer sagt denn das Sony die Anzahl nicht irgendwann auf Null runterfährt, oder das der Freischaltdienst nicht Probleme bereitet/irgendwan in der Form nicht mehr verfügbar sein wird? Oder das die tollen gespeicherten Daten nicht irgendwann missbraucht werden?
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Sega Mega Drive bei mir stehen, und konnte die alten Titel ohne Problem noch spielen. Nichts mit online anmelden, nichts mit online freischalten. Ich war völlig frei was meine Art des Medienkosums angeht OHNE den Hintergedanken das ich die Spiele irgendwie raubkopieren will. Ich kann entscheiden wie, wo und wann ich das Spiel spielen will, und ich habe keinerlei Bedarf mich immer weiter in die "Abhängigkeit" von einzelnen Herstellern und ihrem guten Willen zu begeben, das drückt diese News für mich aus und das ist der Kern auf den ich mich stütze. Bei einzelnen Spielen, ok.. da bin ich auch schon schwach geworden wenn es sich um Kleinigkeiten handelt. Aber bei einem ganzen Spielsystem? Neee danke.
Ich sehe ein das ich etwas radikal mit der Einstellung bin, aber ich unterstelle nicht gleich jemanden der andere Meinung ist das er zu doof ist die Nachrichten zu lesen und zu intepretieren. Jeder soll nach seiner Art glücklich werden, und seine persönlich Grenzen ziehen.
Ich hatte bis vor kurzem noch ein Sega Mega Drive bei mir stehen, und konnte die alten Titel ohne Problem noch spielen. Nichts mit online anmelden, nichts mit online freischalten. Ich war völlig frei was meine Art des Medienkosums angeht OHNE den Hintergedanken das ich die Spiele irgendwie raubkopieren will. Ich kann entscheiden wie, wo und wann ich das Spiel spielen will, und ich habe keinerlei Bedarf mich immer weiter in die "Abhängigkeit" von einzelnen Herstellern und ihrem guten Willen zu begeben, das drückt diese News für mich aus und das ist der Kern auf den ich mich stütze. Bei einzelnen Spielen, ok.. da bin ich auch schon schwach geworden wenn es sich um Kleinigkeiten handelt. Aber bei einem ganzen Spielsystem? Neee danke.
Ich sehe ein das ich etwas radikal mit der Einstellung bin, aber ich unterstelle nicht gleich jemanden der andere Meinung ist das er zu doof ist die Nachrichten zu lesen und zu intepretieren. Jeder soll nach seiner Art glücklich werden, und seine persönlich Grenzen ziehen.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
Wenn Du Dir die ersten Posts in diesem Thread anschaust, trifft dies aber exakt den Punkt: zu doof um die Nachricht zu lesen.anigunner hat geschrieben:Ich sehe ein das ich etwas radikal mit der Einstellung bin, aber ich unterstelle nicht gleich jemanden der andere Meinung ist das er zu doof ist die Nachrichten zu lesen und zu intepretieren. Jeder soll nach seiner Art glücklich werden, und seine persönlich Grenzen ziehen.
Erst später driftete die Dikussion auf eine Schiene Richtung DRM, Nachteile von digitalen Inhalten etc. Dies hat aber wenig mit dieser konkreten Nachricht zu tun und nur darauf bezogen sich die meisten vorherigen Posts, einfach um zu erklären, warum diese Ankündigung nicht weiter dramatisch ist (was manche anscheinend immer noch nicht begriffen haben).
Alles was Du anführst kann ich zu einem gewissen grad teilen, auch mir sind grundsätzlich Datenträger lieber, die ich mir zu Hause ins Regal stelle und immer nutzen kann. Aber dennoch ist die Schiene, die bisher von Sony hinsichtlich der digitalen Inhalte gefahren wurde, verhältnismäßig liberal. Und gänzlich missen möchte ich digitale Inhalte auch nicht mehr - nur so bekommt man kleine gute Spiele zu einem verhältnismäßig niedrigen Preis, und nur so bekommen kleine Entwickler überhaupt den Zugang zum Endkunden.
Zuletzt geändert von Nerix am 04.11.2011 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
du lädst dir das Spiel runter, und könntest es sogar noch in 200 Jahren spielen, wenn deine Konsole und die Menschheit so lange aushalten ...anigunner hat geschrieben: Ich sehe ein das ich etwas radikal mit der Einstellung bin, aber ich unterstelle nicht gleich jemanden der andere Meinung ist das er zu doof ist die Nachrichten zu lesen und zu intepretieren. Jeder soll nach seiner Art glücklich werden, und seine persönlich Grenzen ziehen.
@Kuemmel234
ironie ... hmz ... ja es ist ironisch, dass du dich darüber aufregst, und gleichzeitig BF3 am PC zockst .... eine andere Ironie ist aus deinen Texten nicht ersichtlich
Es ist das Gute Recht Sonys ihre Spiele mit einer Art von Kopierschutz zu versehen. Dieses Recht haben auch andere Medien-Hersteller ... das ist keine Marotte der Spieleindustrie ... geschweige denn gibt es irgend einen Anspruch des Benutzers, der dies untersagen könnte.Wenn Du mir sachlich Argumente fuer die Handlungsweise von Sony schicken kannst: Fang an! Andernsfalls bitte ich Dich ein bisschen vorsichtiger zu werden.
Du kaufst schon seit Ewigkeiten nur Softwarelizenzen, mit einer beigelegten CD/DVD ... falls du dich auch noch darüber aufregen willst. Dass diese Lizenzen nur von den wenigsten bewußt wahrgenommen werden, ist wieder eine andere geschichte ...