Sony senkt Aktivierungslimit für PSN-Spiele
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
anigunner
- Persönliche Nachricht:
Super... hatte mir überlegt ob ich mir zu Weihnachten dieses Jahr ne PS3 gönnen sollte oder nicht (wegen Demon Souls). Aber wenn ich das so lese... hat sich erledigt. Es würde mich als Erstkäufer eigentlich gar nicht treffen, aber solche Praktiken- und Kundenverarsche unterstütze ich nicht. Fein. Und Scheisse. Landet das Geld halt in einer neuen Grafikkarte *seuftz*
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
a
EDIT: Ich glaube ihr versteht nicht ganz worum es geht: wenn jetzt eine Konsole kaputt geht, kann man den Account online deaktivieren, was man vorher nicht konnte, sondern nur mühsam über den Sony Support erledigen konnte. Und bereits gesharte Spiele können nach wie vor auf 5 System aktiviert bleiben. Lesen hilft...
Im Klartext: ab sofort kann man sein Account noch auf 2 PS3s aktivieren und somit die gekauften Spiele auf diesen nutzen. Für die meisten sowieso vollkommen irrelevant, da sie eine PS3 haben auf der sie ihre Spiele nutzen.
So lange die bisher gekauften Spiele nach wie vor auf 5 Systemen aktiviert bleiben können, ist es halb so schlimm und irgendwie nachvollziehbar. Letztlich war es ja auch eigentlich dafür gedacht, dass man eigene Spiele auf verschiedenen Konsolen nutzen kann, nicht primär dafür, dass man mit anderen Leuten die Spiele shared.
Allerdings ist es sehr gut, dass man die Aktivierungen seines Profils jetzt online verwalten kann. Zwei Aktivierungen (eine bei mir, eine bei der PS3 eines Kumpels) kann ich nicht rückgängig machen, da die Konsolen defekt sind.
Im Klartext: ab sofort kann man sein Account noch auf 2 PS3s aktivieren und somit die gekauften Spiele auf diesen nutzen. Für die meisten sowieso vollkommen irrelevant, da sie eine PS3 haben auf der sie ihre Spiele nutzen.
So lange die bisher gekauften Spiele nach wie vor auf 5 Systemen aktiviert bleiben können, ist es halb so schlimm und irgendwie nachvollziehbar. Letztlich war es ja auch eigentlich dafür gedacht, dass man eigene Spiele auf verschiedenen Konsolen nutzen kann, nicht primär dafür, dass man mit anderen Leuten die Spiele shared.
Allerdings ist es sehr gut, dass man die Aktivierungen seines Profils jetzt online verwalten kann. Zwei Aktivierungen (eine bei mir, eine bei der PS3 eines Kumpels) kann ich nicht rückgängig machen, da die Konsolen defekt sind.
Zuletzt geändert von Nerix am 04.11.2011 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Flextastic hat geschrieben:und wenn man das dann ein drittes mal braucht, weil die ps3 eben zum 3. abgeraucht ist, dann reicht ein anruf bei sony, also macht mal halblang.
Nicht ganz richtig. Es wird doch eine Internetseite geben, wo man sein Account verwalten kann und dort kannst du dann selber dein Account bei einer PS3 deaktivieren bzw. aktivieren.
LEUTE LIEST DEN TEXT MAL RICHTIG DURCH, BEVOR IHR RUM HEULT.
Ihr könnt selber entscheiden auf welcher PS3 euer Account aktiv sein darf.
Das heißt geht eine PS3 kaputt dann geht ihr auf die Internetseite und deaktiviert den Account auf dieser PS3. Man kann aber dann diesen Account Ticket auf eine andere Ps3 übertragen.
Zuletzt geändert von Pitbull_Monster am 04.11.2011 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Sony News, nur noch zwei Aktivierungen
Mein Stinkefinger ist im Moment dauerhaft auf die Spieleindustrie gerichtet. Ich lasse mir diesen, verzeihung, Scheiß solangsam nicht mehr bieten.
Was die rechtliche Seite angeht, so sehe ich hier ein großes Problem: Wer will die schon rechtlich belangen? Ich moechte es nicht, weil ich dann eine gewisse Abhaengigkeit vom Produkt zeige. Wieso sollte ich diesen [...] Idioten dieses Gefuehl noch zusprechen?
Zur Ignoranz der Produkte kann man ja zu Zeiten von Spionagesoftware wie Steam, Origin und Facebook nicht mehr aufrufen.
Sowas nennt sich glaube ich politische Unfaehigkeit. Scheint eine Art Spyware zu sein.
Eigentlich ist das eine sehr bedrueckende Handlung. Noch viel bedrueckender finde ich eigentlich das letztendlich die Tester kaum selber in Erscheinung treten. Geld regiert.
Was die rechtliche Seite angeht, so sehe ich hier ein großes Problem: Wer will die schon rechtlich belangen? Ich moechte es nicht, weil ich dann eine gewisse Abhaengigkeit vom Produkt zeige. Wieso sollte ich diesen [...] Idioten dieses Gefuehl noch zusprechen?
Zur Ignoranz der Produkte kann man ja zu Zeiten von Spionagesoftware wie Steam, Origin und Facebook nicht mehr aufrufen.
Sowas nennt sich glaube ich politische Unfaehigkeit. Scheint eine Art Spyware zu sein.
Eigentlich ist das eine sehr bedrueckende Handlung. Noch viel bedrueckender finde ich eigentlich das letztendlich die Tester kaum selber in Erscheinung treten. Geld regiert.
-
Cy3org
- Persönliche Nachricht:
OHA
Also kauft man sich keine Spiele mehr sondern nur das Recht sie 2 mal zu Aktivieren. Hat man Pech und muss es ein drittes mal Aktivieren geht es nicht und man muss sich neue Rechte kaufen.
Ich find das ausleihen und tauschen der spiele gehört bei Konsolen einfach dazu. Das ist ein Stück Spielkultur was auf Grund von Geldgierigkeit in Frage gestellt wird.
So lang es Spielkonsolen gibt leiht man sich vom Kumpel mal ein Spiel.
Ungeheuerlich was SONY da macht!
Ich find das ausleihen und tauschen der spiele gehört bei Konsolen einfach dazu. Das ist ein Stück Spielkultur was auf Grund von Geldgierigkeit in Frage gestellt wird.
- Don3zh
- Persönliche Nachricht:
Re: OHA
Text auch durchgelesen? Es geht um PSN Spiele.....Cy3org hat geschrieben:Also kauft man sich keine Spiele mehr sondern nur das Recht sie 2 mal zu Aktivieren. Hat man Pech und muss es ein drittes mal Aktivieren geht es nicht und man muss sich neue Rechte kaufen.
-
johndoe945852
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
lesen ... im zweifelsfall auch die anderen Forenbeiträge und dann nochmal wettern wenns sein muss ....Cy3org hat geschrieben:Ungeheuerlich was SONY da macht!
ungeheuerlich bei sony ist, dass sie es überhaupt dulden, Spiele zu sharen ...
das bekommst du so im grunde nirgends, wenn es um DRMSysteme geht. weiterhin kannst du problemlos deine gekauften Spieledatenträger mit Freunden tauschen, wie es dir beliebt.... damit hat diese news hier überhaupt nichts zu tun ...
€fuuu ... zu langsam -_-
Zuletzt geändert von Levi am 04.11.2011 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
Pitbull_Monster
- Persönliche Nachricht:
Hier geht es um PSN-Spiele bzw. Map Packs. Dein Freund kann dir nach dem 18.11 noch ne Blueray etc. zum ausleihen geben. Auch PSN-Spiele kann er dir immer noch geben. Nur darf sein Account nur auf 2 PS3s gleichzeitig aktiv sein. Wenn er ein Account auf einer PS3 deaktivieren will, macht er es ganz leicht über die Internetseite. Wo ist das Problem?Cy3org hat geschrieben:Also kauft man sich keine Spiele mehr sondern nur das Recht sie 2 mal zu Aktivieren. Hat man Pech und muss es ein drittes mal Aktivieren geht es nicht und man muss sich neue Rechte kaufen.
Mist da waren einige schneller
- Kuemmel234
- Persönliche Nachricht:
Zu schnell. Denk mal drueber nach, was das bedeutet. Mir war im Uebrigen klar, dass es sich um PSN Spiele handelt. Mir gefaellt die Vorstellung nicht, dass man mir sagt, was ich mit meinem Produkt machen darf und was nicht.Levi hat geschrieben:Cy3org hat geschrieben:
ungeheuerlich bei sony ist, dass sie es überhaupt dulden, Spiele zu sharen
€fuuu ... zu langsam -_-