Ich bin derzeit in Arno Londo beim zweiten Leuchtfeuer (das bei dem "Aufzug-Turm" in der Nähe des Gemäldes).
Was mir zu schaffen macht, ist der Weg zum dritten Leuchtfeuer. Die zwei riesigen Ritter sind an der großen Treppe sind kein Problem. Die Fliegenden Gegner danach machen mir allerdings schon mehr Probleme. Durch die verliere ich meistens schon viele Tränke.
Die Passage, die mich nicht weiterkommen lässt ist die, in der man den dünnen Balken langlaufen muss und derweile von 2 Bogenschützen beschossen wird. Da sterbe ich immer, da (egal welchen der beiden ich attackiere) ich immer Pfeile in den Rücken bekomme und so gar keine Chance habe, einen der beiden zu killen.
Also wenn du direkt zum rechten rennst, sobald du an dem oberen Sims ankommst, solltest du eigentlich rechtzeitig die Reichweite des Linken verlassen (vllt. zu schwere Rüstung?). Abgesehen davon sollte ein Pfeil ja auch nicht tödlich sein. Wenn der rechte Schütze dann in den Nahkampf übergeht wird er eigentlich auch relativ ungefährlich. Theoretisch reicht's das Schild oben zu halten bis er sich irgendwann selbst in den Abgrund befördert.
Ich bin derzeit in Arno Londo beim zweiten Leuchtfeuer (das bei dem "Aufzug-Turm" in der Nähe des Gemäldes).
Was mir zu schaffen macht, ist der Weg zum dritten Leuchtfeuer. Die zwei riesigen Ritter sind an der großen Treppe sind kein Problem. Die Fliegenden Gegner danach machen mir allerdings schon mehr Probleme. Durch die verliere ich meistens schon viele Tränke.
Die Passage, die mich nicht weiterkommen lässt ist die, in der man den dünnen Balken langlaufen muss und derweile von 2 Bogenschützen beschossen wird. Da sterbe ich immer, da (egal welchen der beiden ich attackiere) ich immer Pfeile in den Rücken bekomme und so gar keine Chance habe, einen der beiden zu killen.
Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Es war total nervig und nachdem ich die Tipps mit dem zulaufen und nur dem Schild in der Hand, oder Schild und Schwert, oder doch mit dem Speer aufgeben hab, hab ichs mir ganz leicht gemacht und zwar:
Spoiler
Show
Ganz einfach wäre es wenn du einfach Giftpfeile dabei hättest, aber normale tuns auch (wenn du keine hast, dann lauf kurz zurück zur Sens Festung und spring über den einen Absatz, dass du zu nem Händler gehst, der verkauft auch Pfeile) Und zwar renn einfach durch bis zu dem Punkt wo du am nähersten bei den Bogenschützen bist, sie dich aber nicht treffen können, also über den vorletzten Balkon, dann stellst du dich so weit an den Rand der Mauer dass du den rechten Bogenschützen abschießen kannst, er kann dich da nicht treffen.
Ach ja den linken Bogenschützen brauchst du nicht killen, wenn der Rechte tot ist, kannst du da schnell vorbeilaufen, der andere erwischt dich dann nicht mehr.
Hat da jemand einen Ratschlag für mich?
Es war total nervig und nachdem ich die Tipps mit dem zulaufen und nur dem Schild in der Hand, oder Schild und Schwert, oder doch mit dem Speer aufgeben hab, hab ichs mir ganz leicht gemacht und zwar:
Spoiler
Show
Ganz einfach wäre es wenn du einfach Giftpfeile dabei hättest, aber normale tuns auch (wenn du keine hast, dann lauf kurz zurück zur Sens Festung und spring über den einen Absatz, dass du zu nem Händler gehst, der verkauft auch Pfeile) Und zwar renn einfach durch bis zu dem Punkt wo du am nähersten bei den Bogenschützen bist, sie dich aber nicht treffen können, also über den vorletzten Balkon, dann stellst du dich so weit an den Rand der Mauer dass du den rechten Bogenschützen abschießen kannst, er kann dich da nicht treffen.
Ach ja den linken Bogenschützen brauchst du nicht killen, wenn der Rechte tot ist, kannst du da schnell vorbeilaufen, der andere erwischt dich dann nicht mehr.
Ich hoff halt, du hast nen Bogen ^^
Habe einen guten Bogen dabei und Giftpfeile auch. Werde es heute Abend gleich mal ausprobieren! Danke für die 2 schnellen Antworten! :wink:
na dann wirst du keine Probleme haben.
Jedenfalls solltest du ihn genau an dem Punkt treffen, da kannst du ihn ganz gemütlich ins Jenseits schicken, unten bei den zwei Flugtierchen trifft man ihn zwar auch irgendwie aber er nimmt keinen Schaden, war bei mir halt so ^^
Die Stelle ist wirklich supernervig.
Ich hab gedacht ich wär ganz schlau und hab ne dicke Rüstung, Greatshield or Artorias und den Wolfs Ring angezogen. Dachte mir ich block die Dinger einfach.
Ich steh also auf dem Balken, will den Pfeil blocken, da schiebt mich der Aufprall locker zwei Meter nach hinten => tot
Mh, wenn man mit max. 25% Equipload hoch sprintet, treffen die einen aufgrund der Laufgeschwindigkeit nicht. Und wenn man es noch schafft, direkt bis zum rechten Bogenschützen zu sprinten, ohne dass der auf einen zukam, dann steht man so, dass der andere Schütze einen auch nicht mehr treffen kann.
Das Problem ist dann halt nur, den einen im Nahkampf zu killen, ohne dass man in die Schussbahn des anderen zurückweichen muss...
2 gut platzierte Konter wirken da Wunder..
2 verhauene Konter bewirken allerdings den Tod..
edit: Es war auf jeden Fall eine der Stellen im Spiel, wo die Entwickler dann doch mit den Laufwegen nach dem Tod absolut übertrieben haben...
Hmm, ich hab einen Unbekannten Schlüssel in der Stadt der Toten -oberer Bereich gefunden.
Laut Beschreibung einem Kerkerschlüssel ähnlich. Ich find keine passende Tür dafür. Zumindest hab ich fast den gesammten Bereich durch, bis auf den Roten Drachen.....
Und was mach ich mit den Magierklamotten aus dem unteren Bereich. Ich spiele Krieger.
Paranidis68 hat geschrieben:Hmm, ich hab einen Unbekannten Schlüssel in der Stadt der Toten -oberer Bereich gefunden.
Laut Beschreibung einem Kerkerschlüssel ähnlich. Ich find keine passende Tür dafür. Zumindest hab ich fast den gesammten Bereich durch, bis auf den Roten Drachen.....
Und was mach ich mit den Magierklamotten aus dem unteren Bereich. Ich spiele Krieger.
Spoiler
Show
Vor der Brücke beim roten Drachen wo du nach dem Taurusdämon rauskommst ist eine Holztür auf der anderen Seite.
Paranidis68 hat geschrieben:Hmm, ich hab einen Unbekannten Schlüssel in der Stadt der Toten -oberer Bereich gefunden.
Könnte mir da jemand was spoilern?
Hat sich erledigt. Im Mini Guide steht das drin...ich dödel
Außer die Klamotten...
Am Anfang ist es noch nützlich, wenn man einige Rüstungssets sich herumträgt. Ein Magierset ist zum Beispiel gegen Magieangriffe besser als ein Kriegerset. Probiere einfach aus, was dir am besten liegt.
Und noch was; nur weil du als Krieger gestartet bist heisst das noch lange nicht, dass du das Spiel bis zum Schluss als Krieger durchspielst. In Dark Souls kannst du aus jeder Anfangsklasse alles mögliche machen.