Uncharted 3: Drake's Deception

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Banana Split
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Banana Split »

"Krawallige Geräuschkullisse bei Sprüngen".

Muhaha!

Sorry, aber das ist mal totaler Schwachsinn was du da verzapfst! Selten so nen Bockmist gelesen. :lol: :lol: :lol:

Muhaha, man merkt sofort, dass es dir nur um's schlecht machen geht und insofern hat sich jegliche weitere Diskussion mit dir erübrigt.

"Krawallige Geräuschkullisse bei Sprünge" ...

Muhaha!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Sonst geht's Dir aber noch gut oder!?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

superboss hat geschrieben:
Banana Split hat geschrieben:Ist die Steuerung bei Teil 3 immer noch so hakelig und das Aiming so schlecht (vielleicht sogar noch schlechter???
War gerade mal kurz im Gamepro forum und dort gibts ja einige Beschwerden.
Abgesehen davon, dass ich dachte, es würde niemanden so stören wie mich, ging ich davon aus , dass ND dran arbeiten würde..........
Die Leute, die sich im Gamepro-Forum bezüglich der Steuerung beschweren, sind ausgewiesene und wohlbekannte Xbox-Hardliner, dies dürfte jedem bekannt sein, der diese Seite ab und zu besucht. Die Gamepro gilt nicht umsonst als einer der letzten Xbox-Bastionen. Die überwiegende Userschaft besteht defacto aus Xbox-Hardlinern. Selbiges gilt im Übrigen für die Moderatoren/Redakteure. Insofern sollte man lieber eine andere, neutralere Seite besuchen, wenn man sich unvoreingenommenes Feedback von einem PS3-Spiel einholen möchte.

MfG
Meinst du wirklich, dass dort ausnahmslos alle ein kindische Fanboy-Gehabe an den Tag legen und niemand zugeben kann, dass Uncharted ein klasse Spiel ist?
Ich will es irgendwie nicht glauben - allerdings gab es schon ganz andere Seiten, für die Objektivität plötzlich ein Fremdwort war.
Ivan1914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ivan1914 »

Wann lernen Nate und seine Superfreunde es eigentlich endlich, dass man nach einem erfolgreichen Einbruch das erbeutete Gut mit nach Hause nimmt und DANN erst näher untersucht?

Ich bekomme nun schon zum x-ten mal schmerzen in sämtlichen Kopfregionen wenn ich sehe, wie mein alter ego - sämtlichen Zurufen zum Trotz - mitten in der Höhle des, gerade mit Mühe umgangenen, Löwen anfängt mit irgendwelchen Dekodern rumzuhantieren, statt das Ding einzupacken und zu Hause damit zu spielen.

Mann, lern doch dazu.

P.S.: Geiles Spiel btw :)
Banana Split
Persönliche Nachricht:

@AkaSuzaku

Nicht ausnahmslos, aber definitiv zu einem Grossteil!

Ich spreche aus Erfahrung, aber auch so, ist es ziemlich offensichtlich. ;)
mistermeister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mistermeister »

"...nach schwachem Prügel- Einstieg"

Also ich fand das genial... Selten sowas perfekt Inszeniertes gesehen... Man fühlt sich wie Bud Spencer ^^
jbo666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jbo666 »

Moin
Bin jetzt vor dem letzten Kapitel, was ich heut mittag zocken werde und muß sagen es ist ein Geiles Spiel! Hat seine 90% verdient.
Denn Einstieg find ich in Ordnung und ab dem Schloß in Frankreich jagt ein Highlight das nächste und sie haben es wirklich geschafft die Grafik nochmals zu verbessern! Texturen und Details minimal aber Licht und Schatteneffekte Hammer!!
Was mich allerdings stört ist das man so einiges aus dem 2ten Teil kennt.
Die Verfolgung mit dem Hubschrauber und der Hängende Zug sind in ähnlicher Form auch im dritten Teil dabei. Bei manch anderen Sachen dasselbe. Außerdem fehlt mir so ein Kletterlevel wie in Tibet (glaub kaum das sowas im letzten Kapitel noch kommt) :cry:
Das ist der Unterschied zum 2ten Teil da war eigentlich alles neu und man hat Pfützen auf den Boden gesabert so hat einen das mitgenommen :)
Die inzenierung stimmt auch im 3ten aber dieses "das hat man noch nit gesehen" gibts doch seltener :cry:
Die Verbesserungen sind gut, Kämpfsteuerung erweitert, auch beim Schwimmen hat ich keine Probleme und das Granaten zurück werfen ist auch ganz lustig. Das Umgebung Zerstören gabs aber leider nur in einem Kapitel :cry:
Was auch Nervt ich kann die Schulterperspektive beim Zielen nicht ändern und die Audioeinstellung muß ich bei jedem Neustart ändern.
U2 hätte von mir übrigens 93% bekommen.
So, Zeit bis zum Zahnarztbesuch überbrückt, muß jetzt los :wink:
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

@4P: Hört endlich auf, für lächerliche 10 Stunden Spielzeit mit Awards um euch zu werfen. Das ist doch einfach armselig. Es könnte das beste Spiel aller Zeiten sein; ich würde es trotzdem niemals für 65€ kaufen. Selbst 20 € sind da mir da noch zu viel. Nicht einmal als Add-on (und entsprechend günstig) wäre das akzeptabel. Da ist mancher DLC im PSN (der maximal 20€, oft weniger kostet) ja noch länger, verdammt noch eins.

Viele scheinen ja allzu gerne ihr Geld aus dem Fenster zu werfen, aber mit diesem Verhalten schaden sie allen, die für ihr sauer Verdientes auch einen angemessenen Gegenwert erhalten wollen. Denkt mal darüber nach...

Zum Spiel selbst: Den ersten Teil empfand ich als deutlich zu action-lastig wohingegen ich dem 2. Teil schon etwas abgewinnen konnte.
Bis auf die zu kurze Spielzeit war das ein passables Spiel (natürlich nur als Low-Budget-Titel). Wären die Rätsel- und Klettereinlagen nicht so einfach und das Ganze vom Konzept her mehr Action-Adventure und weniger 3rd Person-Shooter gewesen, hätte mich das durchaus überzeugt.
Das Spiel zu zocken war ähnlich reizvoll wie einen Blockbuster im TV zu sehen. Ich fühlte mich nett unterhalten aber war nie gerührt oder richtig angetan von der Story. Schade eigentlich, bei der opulenten Kulisse. Da wurde zu viel Potenzial verschenkt.
Offensichtlich hat sich daran aber nicht viel verändert, also muss ich wieder mal warten, bis ich das Game für wenig Geld auf dem Grabbeltisch finde.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Pass auf, dass DU ... nicht auf dem Grabbeltisch landest. :)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Obelus hat geschrieben:@4P: Hört endlich auf, für lächerliche 10 Stunden Spielzeit mit Awards um euch zu werfen. Das ist doch einfach armselig. Es könnte das beste Spiel aller Zeiten sein; ich würde es trotzdem niemals für 65€ kaufen. ...
wer tut denn sowas? 8O
Obelus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelus »

Banana Split hat geschrieben:Pass auf, dass DU ... nicht auf dem Grabbeltisch landest. :)
Ich sehe mich da eher in der Pyramide. Ganz oben. Die Luft ist dünn, aber ich habe den vollen Überblick ;-)
Flextastic hat geschrieben:wer tut denn sowas?
Leider zu Viele.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

AkaSuzaku hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:
Banana Split hat geschrieben:Ist die Steuerung bei Teil 3 immer noch so hakelig und das Aiming so schlecht (vielleicht sogar noch schlechter???
War gerade mal kurz im Gamepro forum und dort gibts ja einige Beschwerden.
Abgesehen davon, dass ich dachte, es würde niemanden so stören wie mich, ging ich davon aus , dass ND dran arbeiten würde..........
Die Leute, die sich im Gamepro-Forum bezüglich der Steuerung beschweren, sind ausgewiesene und wohlbekannte Xbox-Hardliner, dies dürfte jedem bekannt sein, der diese Seite ab und zu besucht. Die Gamepro gilt nicht umsonst als einer der letzten Xbox-Bastionen. Die überwiegende Userschaft besteht defacto aus Xbox-Hardlinern. Selbiges gilt im Übrigen für die Moderatoren/Redakteure. Insofern sollte man lieber eine andere, neutralere Seite besuchen, wenn man sich unvoreingenommenes Feedback von einem PS3-Spiel einholen möchte.

MfG
Meinst du wirklich, dass dort ausnahmslos alle ein kindische Fanboy-Gehabe an den Tag legen und niemand zugeben kann, dass Uncharted ein klasse Spiel ist?
Ich will es irgendwie nicht glauben - allerdings gab es schon ganz andere Seiten, für die Objektivität plötzlich ein Fremdwort war.
Bei den ersten beiden Teilen ist mir eigentlich nie die Steuerung sehr hakelig vorgekommen, zwar nicht so weich wie bei Gears aber immer noch top. Gerade beim klettern war die Steuerung bestens.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

natürlich rede ich eher schlecht über uncharted 2, da mich das Spiel nicht wirklich begeistert hat, obwohl es theoretisch (und nach jörgs Empfinden) ne gute Mischung aus abwechslungsreichem Gameplay und toller Inszenierung sein könnte.

Aber mich haben halt viele Dinge gestört: schwerfällige Steuerung, schlechtes Aiming, belanglose Maschinen Rätsel (mag genauso wie die Story Gechmackssache sein), zu viele Skripts und eben auch aufdringliche Soundelemente des Hauptcharakters. (sorry habs Spiel verkauft ..von daher kann ich es nicht mehr 100 %ig beschreiben obs nur dieStimme oder auch andere Geräusche waren)
Ja manchmal sinds auch (Zwischen)töne , die extrem
stören können.........

Und das Spiel ist kein bisschen frei oder oldschoolig, (weshalb ich dann eine gewisse Perfektion erwarte). Es wird einfach ein Element an das Andere gepackt, was zwar konsequent ist, aber für mich aufdringlich und trotzdem absolut phantasielos rüberkommt. Und unpassend. In einem Augenblick baller ich mich durch ne tote Schlauchkulisse und dann soll ich plötzlich nen Greifpunkt zum Ranspringen finden und die Kulisse absuchen..........was für mich, der gerne 2 Spiele gleichzeitig zockt, noch weniger ideal ist, da Uncharted so einige Dinge abdeckt..
Aber eben nicht nicht wirklich super toll, denn
Ballern, Schleichen, Rätseln und Klettern tu ich eigentlich lieber bei anderen Spielen......

Aber es hat niemand behauptet Uncharted wäre miserabel (ich habs ja auch durchgespielt). Wem Spielemente, Pacing, Steuerung, Grafik Stil und die Abenteuer Geschichte gefallen, der bekommt natürlich ne bombastische Inszenierung und ein klasse Spiel geboten.

und noch ist ja auch bei mir nicht alles vorbei. Ich hab Teil 3 hier liegen und werds sicherlich nochmal einlegen, was in den letzten Tagen aus gesundheitlichen Gründen und wegen der Dominanz von DarkSouls nicht gepasst hätte.
Zuletzt geändert von superboss am 04.11.2011 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
Banana Split
Persönliche Nachricht:

Obelus hat geschrieben:
Banana Split hat geschrieben:Pass auf, dass DU ... nicht auf dem Grabbeltisch landest. :)
Ich sehe mich da eher in der Pyramide. Ganz oben. Die Luft ist dünn, aber ich habe den vollen Überblick ;-)
Ohja..., die Luft muss da oben wahrlich sehr dünn sein, hehe. ;) :lol:
Caphalor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caphalor »

Ähnliches gilt für die aufdringlich krawallige Geräuschekulisse bei Sprüngen, die mich warscheinlich als einzigen genervt hat.
Ich hab erst letztens zum ersten mal Uncharted 2 gespielt und mir ging es ganz genauso. Ich erinnere mich an die Szene, in der Nathan, Elena, Chloe und dieser Kameramann einen reißenden Fluss überquerten. Das hörte sich einfach aberwitzig an, wie so manches Tennis Match. ;-)
Sylarx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

Ich habs jetzt durch und ganz ehrlich so bombastisch war das auf keinen Fall , das Spiel hatte seine Momente wie etwa das Chateau , zu Teilen die Wüste und definitiv die verborgene Wüstenstadt am Ende aber ansonsten hats mich weder grafisch gameplay- noch storytechnisch vom Hocker gerissen.

Es gibt Popcorn Kino und Popcorn Kino , aber das Game ist sowas von seelenlos geraten , man fiebert zu keiner Zeit mit den Akteuren mit , man weiss immer zu jeder wie die nächste Szenerie abläuft : bisschen laufen , kleines Rätsel lösen und dann sofort unentwegt ballern was das Zeug hält(absolute Schwäche des Spiels zuviel Geballer).
Spoiler
Show
Wo war eigentlich die Story ab Kapitel 15 nachdem sie Sully geschnappt haben ? Ok gut es geht darum Sully rauszuholen , aber ganz ehrlich das reicht auch für Popcorn Kino nicht , wer ist die Geheimorganisation ?

Was ist in der Urne ?(wahrscheinlich Komponente für die Droge)
Was will man mit der Droge überhaupt bezwecken ? Wenn man Regierungen stürzen will , dann kann man sich auch vom Chemiker n Aerosol mischen lassen .
Bei jedem Indiana Jones Film , gibts mehr als nur die Rettung eines Freunds/Leuten am Ende , da werden Reliquien gefunden wie die Sankarra Steine , die Bundeslade wird geöffnet und die Nazis gehen dabei drauf , der heilige Gral wird gefunden Indy sr. damit geheilt über die Linie getragen und alles stürzt ein.

Das ganze ist auch viel zu abrupt inszeniert plus die langweiligen Schießereien. Gescriptet hin oder her aber da ist deutlich mehr drin , vielleicht hätte man sich nen Autor an Bord holen sollen.

Alles in allem ein äußerst unbefriedigendes Spielerlebnis , das bis auf Bombastgrafik für Konsolenverhältnisse und die ein oder andere witzige Szene mit Sully und Nate nichts geboten hat.

Bildgewaltig reicht mir einfach nicht mehr , das war vor Jahren schon das gleiche mit den Jerry Bruckheimer Filmen, die ich auch schon lange nicht mehr sehen kann.
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Sylarx am 04.11.2011 11:24, insgesamt 3-mal geändert.