Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
woher weiss man das man die bosseelen nur mit der entsprechenden +10 waffe schmieden kann?scai88 hat geschrieben:war in Demons Souls auch sehr komplex. Gut sind beide Systeme. Wüsste nicht was bei Dark Souls undurchsichtig wäreRooster hat geschrieben:wie war eigentlich das crafting system in demons souls? hat dies ähnlich funktioniert wir in dark souls? irgendwie finde ich es immer noch sehr undurchsichtig...
- scai88
- Persönliche Nachricht:
teilweise sieht mans ja. Queelags waffe ist ein krummschwert und da nimmt man ein Krummschwert, der Eisengolem hat ne Axt, alos nimmt man ne Axt....Rooster hat geschrieben:woher weiss man das man die bosseelen nur mit der entsprechenden +10 waffe schmieden kann?scai88 hat geschrieben:war in Demons Souls auch sehr komplex. Gut sind beide Systeme. Wüsste nicht was bei Dark Souls undurchsichtig wäreRooster hat geschrieben:wie war eigentlich das crafting system in demons souls? hat dies ähnlich funktioniert wir in dark souls? irgendwie finde ich es immer noch sehr undurchsichtig...
den Rest muss man ausprobieren. Bei Demons Souls hat man auch nicht erfahren mit welcher Seele, welche Waffe geschmiedet werden kann.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
eben, aber wirklich durchsichtig is es einfach nicht... es geht nichmal nur darum die entsprechende waffe zu besitzen sondern auch die tastsache das man sie bis +10 aufrüsten muss.scai88 hat geschrieben:teilweise sieht mans ja. Queelags waffe ist ein krummschwert und da nimmt man ein Krummschwert, der Eisengolem hat ne Axt, alos nimmt man ne Axt....Rooster hat geschrieben:woher weiss man das man die bosseelen nur mit der entsprechenden +10 waffe schmieden kann?scai88 hat geschrieben: war in Demons Souls auch sehr komplex. Gut sind beide Systeme. Wüsste nicht was bei Dark Souls undurchsichtig wäre
den Rest muss man ausprobieren. Bei Demons Souls hat man auch nicht erfahren mit welcher Seele, welche Waffe geschmiedet werden kann.
man besitzt eine seele mit dem hinweis das man eine waffe daraus schmieden kann aber keinen hinweis auf die beiden faktoren die man erfüllen muss... hätte ja auch sein können das man eine krude waffe schmieden muss oder nur bis +5 upgraded oder ein bisschen magie drauf usw... wer weiss???
- scai88
- Persönliche Nachricht:
ist bei Demons souls aber auch so gewesen, eigentlich noch beschi....er :wink: . Da wurden Waffen auf +7 "veredelt". Das war nix halbes und nix ganzes.Rooster hat geschrieben:eben, aber wirklich durchsichtig is es einfach nicht... es geht nichmal nur darum die entsprechende waffe zu besitzen sondern auch die tastsache das man sie bis +10 aufrüsten muss.scai88 hat geschrieben:teilweise sieht mans ja. Queelags waffe ist ein krummschwert und da nimmt man ein Krummschwert, der Eisengolem hat ne Axt, alos nimmt man ne Axt....Rooster hat geschrieben: woher weiss man das man die bosseelen nur mit der entsprechenden +10 waffe schmieden kann?
man besitzt eine seele mit dem hinweis das man eine waffe daraus schmieden kann aber keinen hinweis auf die beiden faktoren die man erfüllen muss... hätte ja auch sein können das man eine krude waffe schmieden muss oder nur bis +5 upgraded oder ein bisschen magie drauf usw... wer weiss???
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Dass es bei DS auch schon so war, macht's aber nicht besser. Ich seh das ähnlich. Dass das Spiel einem wenig erzählt und man durch Erkunden praktisch alles selber rausfinden muss, dass der Gedanke an die Community mit eingeflochten wurde und man sich drauf verlässt, dass die Com es rausfindet und verbreitet schön und gut. Aber es gibt einfach Mechaniken, die man genauer erklären muss.
Was Quelaag's Schwert angeht: Ich hab den Kampf nun 4 oder 5 Mal gemacht und hab die Waffe immer für einen Speer gehalten. Dass das ein Schwert sein soll, hätte ich nie erkannt, wenn ichs mir nicht selbst gebaut und wiedererkannt hätte.
@Oynox: Das beim Schmied ist kein Boss. Von diesen Titanite Demons wirst du im Laufe des Spiels noch mehr treffen. Was Progress angeht: Der Wald wäre eine Idee, dort gibt's einiges zu entdecken wofür man viele Seelen bekommt. Oder wenn du Undead Burg nun durch hast, könntest du dich aufmachen nach Blighttown und die zweite Glocke läuten (Eingang neben dem Händler in der Kanalisation). Besuchen musst du beide Gebiete im Laufe des Spiels auf jeden Fall und in beiden kannst du jetzt schon weitergehen, wenn der Gaping Dragon tot ist.
Was Quelaag's Schwert angeht: Ich hab den Kampf nun 4 oder 5 Mal gemacht und hab die Waffe immer für einen Speer gehalten. Dass das ein Schwert sein soll, hätte ich nie erkannt, wenn ichs mir nicht selbst gebaut und wiedererkannt hätte.
@Oynox: Das beim Schmied ist kein Boss. Von diesen Titanite Demons wirst du im Laufe des Spiels noch mehr treffen. Was Progress angeht: Der Wald wäre eine Idee, dort gibt's einiges zu entdecken wofür man viele Seelen bekommt. Oder wenn du Undead Burg nun durch hast, könntest du dich aufmachen nach Blighttown und die zweite Glocke läuten (Eingang neben dem Händler in der Kanalisation). Besuchen musst du beide Gebiete im Laufe des Spiels auf jeden Fall und in beiden kannst du jetzt schon weitergehen, wenn der Gaping Dragon tot ist.
- Rooster
- Persönliche Nachricht:
trifft z.b. auch auf das bogenschiessen zu... ist mir schleierhaft wieso das nicht irgendwo erklärt wird und man erstmal alle tasten wild durchprobieren muss... beruft sich from software auf den community gedanken? also wurde das spiel mit dem gedanken designed? fände ich ja einen schönen ansatzsaxxon.de hat geschrieben:Dass es bei DS auch schon so war, macht's aber nicht besser. Ich seh das ähnlich. Dass das Spiel einem wenig erzählt und man durch Erkunden praktisch alles selber rausfinden muss, dass der Gedanke an die Community mit eingeflochten wurde und man sich drauf verlässt, dass die Com es rausfindet und verbreitet schön und gut. Aber es gibt einfach Mechaniken, die man genauer erklären muss.
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
beschreib mal genau was du bisher geschafft hast, weil die aussage "mit totenstadt geschafft ist doch sehr wage...Oynox Slider hat geschrieben:Ok. Totenstadt geschafft. Nach 22h O.o
SpoilerShowWo jetzt hin? Es gibt ziemlihc viele Gebiete wo ich hin kann. Nach New Londo, in die Katakomben, in diesen komischen Finsterwurfwald.. und da gibt es noch einen Boss unter dem Leuchtfeuer über dem Schmied
ich denke mal die erste glocke haste geläutet, richtig?
wenn ja, würde ich an deiner stelle erstmal im wald einige pflanzen "farmen". also menschlich werden, damit sich die droprate erhöht und ab in den wald und dich dort bis zum schmetterling durchkämpfen. wenn du hilfe beim weg brauchst, sag bescheid^^ aber bissel erkundungsreiz will ich dir noch lassen
danach dann runter zur ziege und in die kanalisation oder hast du die ziege etwa schon? weil hab dich hier nicht fluchen hören^^
bevor du in die kana gehst, wieder darauf achten einige lila planzen im gepäck zu haben und den einen oder anderen läuterstein wäre auch nicht schlecht. wie du aus deinen 4 roten augen 8 läutersteine machen kannst könnte ich dir schreiben, wenn du es wissen willst

aber schreib erstmal wo du gerade steckst
-
- Persönliche Nachricht:
- Flex-007
- Persönliche Nachricht:
ich glaube dich da enttäuschen zu müssen... falls du das drachenschwert haben solltest, dann ist es bei lvl 30 und bei deinem spielstand weiterhin die nr. 1 in sachen schadenswertekratos8 hat geschrieben:Ich bin jetzt mittlerweile Level 30 (Dex. build) mit meinem Char. und befinde mich in der Schandstadt.
Hab jetzt dort das Laito gefunden, aber irgendwie macht das auch sehr sehr wenig schaden.
Hat irgendjemand einen tipp für ne richtig gute dex. waffe?
gruss.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Was für nen Stab? Einen zum Zaubern? Kann man bei irgendeinen Händler kaufen und auch finden, ich weiß nur nicht mehr wo. Nach nem normalen Durchlauf hat man aber immer so 2-3 im Inventar ^^The Flower Maiden hat geschrieben:Ich hab das Fury Schwert <3 ^^
Mal ne blöde Frage wo bekomm ich denn bitte nen Stab her? o.o
Und kann man auch noch wo anders außer in der Kanalisation Menschlichkeit farmen?
Ziemlich spät in den Archiven kannst du auch nochmal Menschlichkeit mit besserer Droprate farmen.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht: