Grand Theft Auto V: Rückkehr nach Los Santos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Soultaker5882
Persönliche Nachricht:

Mal abwarten

Beitrag von Soultaker5882 »

Story und so sind mir noch relativ Latte...ich hoffe vielmehr, dass GTA V nicht genau wie GTA IV so extreme Syststemanforderungen hat. GTA IV war auf einem Mittelklasse PC ja kaum Spielbar. Mann will ja schließlich auch was von der Optik sehen ohne gleich 2000 Euro für nen High-End PC hinlegen zu müssen. Wenn die Anforderungen an die Hardware wieser so extrem ausfallen, dann kann das Game von miraus im Regal verschimmeln.
Zuletzt geändert von Soultaker5882 am 03.11.2011 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
StrohhutLuffy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StrohhutLuffy »

Also für mich war jedes Gta geil, und hab in jedem teil auch zich stunden vebracht .... ich finde Gta Iv war ein großer schritt nach vorne. Der realismus hatt den spielspaß deutlich verstärkt. schon allein wie geil nico vom mottorad fliegt :D aber nun ja die stadt liberty city passte perfekt zu nico stellt euch ihn mal in los santos vor passt gar nicht die düstere stadt dann noch seine story war einfach perfekt. Und die fahrphysik von den autos war auch perfekt endlich fühlte sich jedes auto anders an beim fahren und war nicht mehr so arcade lastig.

nun ja zu gta v siht verdammt geil aus ich hoffe man spielt ein mexicaner ,oder so wer einfach zu cool so ein wenig ms13 feeling.und das mit den 2 anderen städten das die nicht dabei sind ist verdammt schade nun ja dafür hoffe ich auf ein detailliertes los santos
master-2006
Persönliche Nachricht:

Re: Mal abwarten

Beitrag von master-2006 »

Soultaker5882 hat geschrieben:Story und so sind mir noch relativ Latte...ich hoffe vielmehr, dass GTA V nicht genau wie GTA IV so extreme Syststemanforderungen hat. GTA IV war auf einem Mittelklasse PC ja kaum Spielbar. Mann will ja schließlich auch was von der Optik sehen ohne gleich 2000 Euro für nen High-End PC hinlegen zu müssen. Wenn die Anforderungen an die Hardware wieser so extrem ausfallen, dann kann das Game von miraus im Regal verschimmeln.
Eben weil das Spiel auf PC so viele störende Punkte hat hab ichs mir auch mehrfach überlegt es zu kaufen, das Ende vom Lied ist dass ich es für PS3 gekauft habe, vor allem weil das PC-Spiel frecherweise nur die 360-PC-Controller akzeptiert.
Bin mal gespannt wie das im nächsten Teil aussieht (auch mit den Anforderungen).
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

ciner hat geschrieben:
die-wc-ente hat geschrieben: Nach dem Disaster von gta 4 würde ich mit "kaufen zum Release" doch eher vorsichtig sein.
Er redet nicht von der PC Version, denke ich :P
(du bestimmt schon, hoffentlich)^^
Muss nicht unbedingt sein.GTA-Fans wie ich, die schon GTA2 gesuchtet haben, sind sich relativ einig, dass GTA IV ein gutes, aber kein so gutes Spiel ist wie es SA und Vice City ist...

LawrenceXXX hat geschrieben:Also ich weiß gar nicht, was die Leute gegen GTA IV haben. Ich bin seit GTA 1 dabei und für mich war Teil 4 vom Storytelling her der mit Abstand beste Teil. Gerade San Andreas hatte zwar Stärken, aber zu viel spielerisch unnötigen Shi Shi La La drumrum, der mich nur genervt hatte. Und die Weeeeeggggeeee waren pervers lang. Mission verkackt, und noch mal 10 Minuten Anfahrt. Ne danke, das brauche ich nicht mehr.

Aber Geschmäcker sind halt verchieden.
Das sog. unötige Drumrum war imo immer das geniale an GTA.Was bringt mir eine offene Welt in der ich nix gescheites machen kann?

Was kann man in GTA IV machen?Die total verbuggte(ich hab die PS3-Version wohlgemerkt!) Hauptstory spielen?Wo ich das Spiel 3 mal neu anfangen musste und jedes mal gings net mehr weiter, weils wieder nen A-Bug gab?

Oder die tollen Freunde, die einem auf den Sack gegangen sind, neben den Hauptmissionen?Oder die immer gleichen Minispiele?

Ne also ehrlich.GTA IV war nen gutes Spiel, hübsch, gut inszeniert, haufenweise Autos, haufenweise guter Musik, so wie GTA eben sein soll. Aber wir sind nicht mehr in Zeiten von GTA III und inhaltlich bot GTA IV genauso wenig wie GTA III.SA und Vice City waren echte Errungenschaften, Meilensteine im OpenWorld-Genre.

Aber GTA IV war einfach mal ein Rückschritt.Daher: Schämt euch Rockstar!

LaCo_VaKe hat geschrieben:Ich fand GTA IV auch nicht so schlecht wie manch andere hier - allerdings war es ein großer Schock von GTA SA zu IV.
In SA konntest du einfach so viel machen neben den Missionen und deswegen war die Ernüchterung schon ziemlich groß. Aber das ändert sich ja hoffentlich bei V. Wird sich ja zeigen ;)
Genau deiner Meinung...
mastersin hat geschrieben:Es ist eben schwierig. Millionen von Menschen zufrieden zu stellen. ;)
Deswegen stellt man nur die paar Story-Rusher zufrieden und verprellt als Königsliga des OpenWorld-Genres die Erkunder und die Spieler die das GTA abseits der Hauptstory lieben?

Is klar ;)

MfG Ska
Zuletzt geändert von Skabus am 03.11.2011 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Swatfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Mich hat selten kein Trailer mehr so umgehauen wie dieser!
Bin sehr gespannt auf den fünften Teil der Reihe da ich von GTA IV eher enttäuscht war!
derjimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derjimi »

Predint hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, dass die Entwickler eine gewissen Kartengröße nicht überschreiten wollten.
Ich meine San Andreas war von der Größe so ziemlich perfekt, allerdings waren halt die einzelnen Städte recht klein und die Entfernungen gering (kaum war man vom Las Venturas Airport abgehoben konnte man schon die Los Santos Skyline sehen)
Das neue Los Santos wird wohl von der Größe her mit Liberty City (IV) vergleichbar sein, wohl eher aber etwas größer. (ist jedoch schwer zu vergleichen, da LC nur aus Inseln besteht) Los Angeles ist nunmal sehr flach, es gibt kaum Wolkenkratzer, allein das San Fernando Valley ist so groß wie Berlin.
Wenn man jetzt noch das ganze Umland dazudenkt, dann kann ich mir vorstellen, dass die komplette Map aus GTA V durchaus wieder San-Andreas Niveau erreicht, was die Größe anbelangt.
Da ist es verständlich, dass insgesamt drei sehr große Städte den Umfang gesprengt hätten, niemand hat schlussendlich etwas wenn eine Map wie bei Just Cause entsteht. Die GTA-Karten zeichen sich mMn immer dadurch aus, dass man nach einiger Zeit nichtmehr "verloren" ist. Man kennt sich einfach aus und weiß wo man lang muss, das finde ich auch gut.
Klar - ein wenig schade ist es schon, dass man San Fierro und Las Venturas nichtmehr besucht aber ich habe mir vor Jahren schonmal die Frage gestellt, warum man nicht einfach eine rießige Stadt mit viel Umland simuliert - und genau das scheint jetzt zu kommen, also bin ich happy.

Besser hätte ich es nicht sagen können. Das einzige, was ich noch hinzufügen kann ist, dass mir eine Stadt, die so viele Details wie möglich bietet und möglichst viele (öffentliche)Gebäude auch betretbar macht, viel lieber ist, als 3 Städte, wo dann dementsprechend weniger los ist und man nicht diese Detailverliebtheit hat. Die Details und die Lebendigkeit machens.
Von der Idee, zwei oder mehr Charaktere zu spielen, bin ich auch ganz begeistert. Das wird dem Spiel sicher sehr gut tun. Ich freu mich sehr drauf, das zu spielen.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Frage mich, woher dieser "Hass" auf den vierten Teil hier kommt. Ich spiele GTA seit dem ersten Teil und mich hat der vierte am längsten halten können.

SA war meiner Meinung nach mit der schlechteste Teil. Warum? Die Größe und die Dinge, die man nebendrum machen konnte, waren zwar beeindruckend, jedoch verlor ich schnell den Draht zur Geschichte.

Beim letzten Ableger wurde man besser eingebunden und die erstklassige Fahr/allgemeine - Physik hat mir unzählige Stunden Spaß gebracht, auch ohne Zillionen Nebenaktivitäten, obwohl hier und da doch noch etwas hätte sein dürfen.

Sofern hoffe ich für den fünften Teil, dass man nicht so in der Luft hängt wie in SA, jedoch etwas mehr fesselnde Nebenaktionen drin sind als beim vierten. Immobiliengeschäfte, Autotuning, Waffenmodifikationen, etc. Dinge, für die man seine Kohle auch mal rauswerfen kann.
Agent-Kiwi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agent-Kiwi »

Eine kompakte Story in einem GTA zu erzählen und die typischen Rockstarelemente einzubauen ist nicht ganz einfach.
Rockstar zeichnet sich mit einer bunten Mischung aus Charakteren aus und da ist es schwer diese Figuren in eine einzige Geschichte einzubringen, ohne den einzelnen verblasen zu lassen.
Deswegen fühlt sich San Andreas wie eine Art Episodenfilm an, dazu kommt noch der 5-fache Tapetenwechsel (LS, Land, SF, Wüste, LV). Kann das gut beurteilen, habe es erst vor ein paar Wochen nochmal durchgespielt.

Aus dem gleichen Grund verliert auch GTA IV irgendwann etwas den roten Faden, obwohl sich das Drehbuch hier größte Mühe gibt eine weitreichendere Geschichte zu erzählen als sonst.

Mir ist das Prinzip aus SA ehrlich gesagt lieber, weil die eigentliche Hauptstory in einem GTA doch irgendwo immer nur eine untergeordnete Rolle spielt.
Da sind andere Dinger wichtiger, alleine schon weil ein Open-World Spiel nie eine packende Geschichte erzählren wird, weil dazu schon das Tempo fehlt. Sowas geht im Videospielbereich mMn nur in FPS und Third-Person (Gears oder God of War zB).
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also ich finde, dass rockstar games in der jetztigen konsolengeneration mit gta IV und rdr bewiesen haben, dass man sehr wohl packende geschichten und open world vereinen kann, es kommt nur auf die regie an.

außerdem spielt die atmosphäre eine unglaubliche rolle bei der glaubwürdigkeit eines spiels und auch da ist gta IV meiner meinung nach spitzenklasse.

ich halte es außerdem für unnötig, bei gta V wieder einen schritt zurück zu machen. das war schon ganz clever, die geschichte mehr in den mittelpunkt zu rücken und das ganze etwas ernster und subtiler zu machen.
ich meine, ganz ehrlich - saints row 3 wird all diese bedürfnisse zur genüge befriedigen, viel mehr als rockstar es tun würde.
deswegen denke ich, kann gta ruhig den erwachsenen, ernsteren part einnehmen, mit mehr nuancen in der geschichte und zum auf die kacke hauen schmeiße ich dann saints row rein...
Makavalski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Makavalski »

meiner meinung nach ist in dem video doch der mount chiliad zu sehen?! in und um los santos gabs garnicht sonen riesigen berg bin ich der meinung. und der m. chiliad war auf einer insel mit san fierro!?
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

GTA 4 hatte die besten Charaktere der Serie bisher.
Sie waren glaubhaft und unterschiedlich in ihrem Verhalten.
Darabn muss sich GTA 5 messen
TheOriginalDog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Ich spiele GTA auch seit dem ersten Teil und fand den 4.ten am Besten... Es gibt nunmal verschiedene Geschmäcker und ich lass mich nicht gerne als Storyrusher abschmacken.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

gta san andreas ist für mich der beste Teil. gta4 ist auch gut, kommt aber nicht an san andreas ran
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das Schlimmste an GTa 4 war neben die Tatsache das man abseits der Misionen nichts machen konnte und die beknakte Fahrzeug steuerung. Die hat mir nämlich den kommpleten spass geraubt weswegen GTA 4 und seine adonns die einizgen Teile sind, die ich nie durchgespielt habe.
saganakist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saganakist »

ich habe weit über 100 stunden im online modus verbracht mit meinen freunden, dass konnte sooo lustig werden sich gegenseitig die wagen zu zerschießen wenn friendly fire aus war oder einfach mal ein bisschen rum heizen :D