Battlefield 3 Sammelthread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Es gibt einmal den Gesamtrang. Der geht bis 145. Damit kannst du dir Gadgets, Waffen die alle Klassen tragen können und Uniformen freischalten.

Dann gibt es noch die 4 Klassen wo du dir jeweils in einem eigenen "Technologiebaum" spezielle Waffen und Ausrüstungsgegenstände freischalten kannst. Zum Beispiel die MAV Drohne beim Recon.

Bei den Fahrzeugkategorien kannst du dir genauso Upgrades für das jeweilig Fahrzeug erspielen.

Dazu haben die meisten Waffen noch 17 Upgrademöglichkeiten die du durch Kills speziell mit dieser Waffe freischaltest.

@ kindra :

Naja mit der MAV Drohne bekommste 10 Punkte für jeden Kill an einem von dir aufgedeckten Gegner. Das wären also 100 Kills für 1000 Punkte.
Du hilfst zwar deinen Mitspielern weil du die Gegner auf der Minimap erscheinen lässt aber hast Punktemässig eher nichts davon. Ein Flaggen Retape ist 450 Punkte wert. ^^ Einen Panzer zerlegen bringt etwa 350 Punkte aber du musst auch 4 mal mit der Panzerfaust drauf schiessen. Da stirbt man doch sehr schnell zwischen den Schüssen. Ergo sammelt man Tode und gelangt bei der KPD ins Hintertreffen. Kann man bei meinen Stats ja ganz gut sehen. ;)
Zuletzt geändert von Ninjakuh am 03.11.2011 13:35, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

Ninjakuh hat geschrieben:Es gibt einmal den Gesamtrang. Der geht bis 145. Damit kannst du dir Gadgets, Waffen die alle Klassen tragen können und Uniformen freischalten.

Dann gibt es noch die 4 Klassen wo du dir jeweils in einem eigenen "Technologiebaum" spezielle Waffen und Ausrüstungsgegenstände freischalten kannst. Zum Beispiel die MAV Drohne beim Recon.

Bei den Fahrzeugkategorien kannst du dir genauso Upgrades für das jeweilig Fahrzeug erspielen.

Dazu haben die meisten Waffen noch 17 Upgrademöglichkeiten die du durch Kills speziell mit dieser Waffe freischaltest.
alles klar,
und ab rang 45 gehts dann it diesen adlern (siehe rosettes post) weiter, bis sich diese auf 100 belaufen, was dann rang 145 entspricht, oder?
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

boa-pinta hat geschrieben:
Ninjakuh hat geschrieben:Es gibt einmal den Gesamtrang. Der geht bis 145. Damit kannst du dir Gadgets, Waffen die alle Klassen tragen können und Uniformen freischalten.

alles klar,
und ab rang 45 gehts dann it diesen adlern (siehe rosettes post) weiter, bis sich diese auf 100 belaufen, was dann rang 145 entspricht, oder?
Genau. Rang 45 ist "Colonel", 46 "Colonel Service Star 1" usw bis Rang 145 "Colonel Service Star 100".

Zu "Wie bekommt man denn bitte so viele Punkte?": Viel team-orientiert spielen, um so auch viele Ribbons zu bekommen. Nach 30/50 Ribbons (haengt vom Ribbon ab) bekommt man eine Medaille dafuer, welche dann knapp 10k Punkte bringt. Ausserdem bringen viele kleine Sachen (Ausschalten von Feinden auf Distanz, als Sniper -> Marksman-Punkte; Einnehmen/Verteidigen von Flaggen) einen nicht zu verachtenden Batzen an Punkte. Auch sowas wie Munition und Lebenspunkte auffrischen lassen durch die Kits bringt villeicht "nur" 10/20 (Normal/Squad) Punkte, aber mit massig Teammitglieder sammelt sich da einiges an - plus "Resupply Efficiency Ribbons" fuer Munition-Auffuellung.

Man sollte auch nicht nur pur auf KDR spielen. Das geht, z.B. in Sachen Verteidigung eines Punktes, aber man macht definitiv mehr Punkte mit anderen Sachen:

- Kill: 100 Punkte, minimum. Bis 100 Punkte als normaler Assist, Punkte haengen vom Schaden ab (ohne Suppression-Bonus - Suppression fuegt 50 Punkte hinzu)
- Flag Capture: 250-450 Punkte - haengt davon ab, ob Flagge Neutral war (250) oder dem Feind gehoerte (200 Neutralisierung, 250 Einnahme) - Assists sind 200-350 Punkte.

Team-basierte Sachen, auch Suppression eines Feindes, bringen also reichlich Punkte mit sich, wodurch eher Teamspiel fuer Statsverliebte in Frage kommt. Das ist zumindest schonmal was Feines. Mochte ich auch bei BRINK.

Noch was: Zu BF2 bekam man pro Kill 2 Punkte, nicht 10.
Zuletzt geändert von TachiFoxy am 03.11.2011 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

jop
johndoe953557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

TachiFoxy hat geschrieben: Genau. Rang 45 ist "Colonel", 46 "Colonel Service Star 1" usw bis Rang 145 "Colonel Service Star 100".
alles klärchen,
ich adde dich mal im battlelog, ist immer gut wenn man
mal ab und zu zusammen daddeln kann =)
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Ninjakuh hat geschrieben:Abgesehen davon wüsst ich gerne mal wie man auf so einen krassen Punkteschnitt kommt. Zugegeben das letzte BF was ich gespielt habe war Vietnam aber ich denke schon das ich ganz gut damit klar komme.

Hab auch meine 41 Stunden Spielzeit bin aber gerade mal Rang 23. ^^

Nun frag ich mich natürlich was du für "Nun hab ich Oft 7000-1000 plus Bonus von bis zu 20000 Punkte " machst.

Ich werde gern mal erschossen wenn ich meine Minen lege,überfahren wenn ich wo hin laufe, von nem Sniper aufs Korn genommen, von nem Mörserbeschuss gekillt usw. usw. . Das scheint ja bei manchen Leuten gar nicht vorzukommen. ^^ Wenn ich da lese 20:1 frag ich mich wie die auf solche Werte kommen ?!
Ist doch ganz einfach als Medic macht man richtig Punkte 100-110 pro Revive. Bis zu 100 Punkte mit nur einer Healkiste. Versuche jedes Ziel auf der Map zu zerstören/einnehmen/verteidigen. Ne schlechte Runde bei mir sind knapp 3000 Punkte. Habe nun ca 49 Stunden gespielt dabei 921.406 Punkte gemacht. Allein durch die Ribbon bekommt man viel Bonus in einem Match hatte ich 24 davon gesammelt warne auch so 12.000 Punkte alleine dadurch. Wenn man gut spielt geht das echt fix grad bei BF3.
Columbo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Columbo »

Ich krieg heute echt zuviel. Erst auf nem Server gelandet wo irgendein 35 Oberpro mich direkt als ich im Jet gespawned bin mal abschiesst bevor ich überhaupt starten konnte. Jetzt auf Metro, gut Punkte gemacht, werde ich gerezzt und kann plötzlich nichts mehr machen. Hab keinerlei Anzeigen mehr um neu zu spawnen. Blieb nur Beenden übrig und die Punkte wurden natürlich nicht gespeichert. Jetzt noch einen Server und wieder der selbe Mist mit dem Jet.
rob81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rob81 »

Es treiben sich auch verstärkt Aimbotter rum, da fällt man ständig instant um. Support Typen geben einfach Dauerfeuer und holzen etliche Leute auf lachhafte Entfernungen um. Am Ende haben die alle 8-10K Punkte und stats von 20:0

Die rennen von Flagge zu Flagge und 1hitten alles und jeden.
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

20:0 ? hab hier grad einen mit 67 zu 3 ^^ und die map ist noch nicht mal zuende...
Memelig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Memelig »

Hallo, ich überlege, ob ich mir bf3 für PC oder Konsole kaufen soll, deshalb hab' ich ein paar Fragen an euch.

- Kann man am PC auf Servern spielen, auf denen es garantiert keine Cheater gibt, oder muss man immer und überall mit denen rechnen?

- Kann ich mit meinem PC auf höchsten Einstellungen spielen?

AMD Phenom II X4 (4 mal 3Ghz)
ATI Radeon 4890 Gamestar Edition (ca 10% schneller als die normale 4890)
4 GB RAM
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Nein und nein^^
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Grauenhaft hat geschrieben: - Kann man am PC auf Servern spielen, auf denen es garantiert keine Cheater gibt, oder muss man immer und überall mit denen rechnen?
Wir haben wenigstens Punkbuster, spätestens nach 1-2 Tagen sind die gebannt.
Grauenhaft hat geschrieben: - Kann ich mit meinem PC auf höchsten Einstellungen spielen?

AMD Phenom II X4 (4 mal 3Ghz)
ATI Radeon 4890 Gamestar Edition (ca 10% schneller als die normale 4890)
4 GB RAM
Unwahrscheinlich, wichtig ist, ob es ÜBERHAUPT funktioniert.
Windows 7 ist PFLICHT(!) keine Kür.

4GB Ram sind gut, 8 wesentlich besser.

Die Graka wirds nicht gut schaffen, dass sollte der größte Flaschenhals sein (wenn Win7 vorhanden ist). Ein Upgrade auf 6850/6870 wenn nicht sogar 6970 (für Ultra bei 8GB Ram).
Bei Nvidia empfehle ich 560ti, 570, 580 (Ultra)

Wenn ich unfug schreibe: Bescheid sagen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wer ein pahr nette extra dog tags einheimsen möchte, der geht mal auf diesen link: http://actofvalor.com/bf3/ , schaut sich den trailer an und meldet sich danach mit seinen originaccount daten an.
anbei gibts noch nen netten gruß an die konsoleros, dass sie es nichtmal geschafft haben, das auch mal im PC forum zu posten.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Das_Noobi hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Find das auch enttäuschend das man so schnell bei BF3 auf seine Ränge kommt. Liegt aber daran das man das 10-Fache der Punkte bekommt, bei BF2 gabs für ein Kill 10 Punkte da war man schon der King wenn man knapp über 1000 nach einer Runde hatte. Nun hab ich Oft 7000-1000 plus Bonus von bis zu 20000 Punkte und so schon ein Rang Teilweise übersprungen. Also auf 1900 Stundne Spielzeit komm ich bei BF3 wohl nicht.... echt schade :(
Spielst du nur wegen der Unlocks und Ränge?
Das ist bei einem Spiel wie BF2 oder 3 das motivierende. Eben weil man bei BF2 solange für alles brauchte wars immer wieder motivierend weiter zu spielen. Warum soll ich hunderte Stunden spielen wenn ich schon alles habe und damit keine Herrausforderung mehr habe??
Find ich ehrlich gesagt auch. Gerade wenn man so schnell aufsteigt, das man nicht mal neue Waffen richtig ausprobieren kann bevor schon wieder die nächsten 2 freigeschaltet sind. Ich mag das so, die neue Waffe ausprobieren, und wenn sie gut ist so lange spielen bis ich damit sehr gut bin.. Danach auf die nächste freuen.. Wenn man in der Zeit schon wieder 4 neue Waffen und 10 andere Unlocks hat, und das jeweils bei der nächsten Waffe wieder wird man richtiggehend erschlagen!
Ninjakuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninjakuh »

Ach maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanno... gerade das erstemal MVP geworden und zusammen 7200 Punkte gemacht und dann stürtzt das Spiel beim laden der nächsten Karte ab.... Die Punkte sind mir egal mir geht es ums Ribbon. ^^