Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

fastball
Persönliche Nachricht:

Beitrag von fastball »

Du brauchst mind. level 10 für 1. Zauber-Slot.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Flex-007 hat geschrieben:Liebe DKS Gemeinschaft,
Spoiler
Show
- die sexy lady im schneefuchsfellmantel ist bestimmt zu killen oder? und wenn ja, ist auch dies lohnenswert oder handelt man sich da nur ärger ein?

^^
Spoiler
Show
Die liebe Pricilla wollte ich auch erst gar nicht umbringen, da sie einem so nett darum gebeten hat einfach wieder zu verschwinden und eigentlich alle friedliebend in ihrem Land seien sollen (hmm ... habe ich bloß nix von gemerkt ...). Aber, na ja, das Problem ist irgendwie das es einem spielerisch nichts bringt sie leben zu lassen, man kann ja keinen Eid bei ihr eingehen oder sonst was. Ich denke man wollte eben die Möglichkeit offen lassen, das Leute das Gemälde ohne Bosskampf verlassen können, die sich darin verirrt haben (z.B. mit zu niedrigem Level). Dennoch hätte ich mir an dieser Stelle durchaus mehr Konsequenzen für den späteren Verlauf gewünscht, je nachdem ob ich gegen sie kämpfe oder nicht ...

@Npc-Stories allgemein:
Einige Stories rund um Npcs fand ich auch eher lieblos gemacht, ganz ehrlich, der Pyromant, der, nachdem ich ihm das Geheimnis der Chaos-Queen verraten habe, einfach verschwindet und unten in der Schandstadt als Hülle wieder auftaucht, mich angreift, und ... das war es dann mit ihm? Auch der Typ der ganz zu Anfang am Sonnenbandschrein rumsitzt, den habe ich später einfach in Neu-Londo wiedergesehen, direkt am Anfang, er ist zur Hülle geworden - und Tschüß! Ebenso das Ende des Sonnenritters fand ich etwas fad, findet ne olle Leuchtmade, setzt sie sich auf den Kopf, und dreht einmal komplett durch ... das war's? Am besten hat mir der Ritter aus Catrina gefallen, obwohl ich ihn nicht mit seiner Tochter wieder zusammenführen konnte, das muss ich mal jetzt im NG+ probieren. Auch die Dame mit ihren zwei Rittern die in die Katakomben gezogen sind empfand ich als eine der besseren Geschichten. Aber, auch die Eide wurde mir zu wenig erklärt, bzw. hatten sie zu wenig Einfluss darauf wie ich mich im Spiel verhalten muss oder soll (ich musste nicht großartig meiner Gesinnung gerecht werden, z.B. ehrlich und ehrenhaft sein oder verschlagen und düster, es war relativ egal wie ich mich verhalte in Bezug auf meinen Eid).

An sich finde das System gut, aber für den nächsten Teil noch weiter ausbaufähig, vor allem sollten die Npcs im weiteren Verlauf nicht ganz so versteckt wieder auftauchen, ich habe keinen Bock immer wieder die ganze Spielwelt nach dem Verbleib einzelner Npcs abzusuchen. Hier, und nur hier in diesem Punkt, könnte man etwas mehr bei Dragon Age klauen, denn die Story und die Interaktion der Npcs untereinander, deren persönliche Geschichten und deren Entwicklungen, das ein wenig stärker und interaktiver in Dark Souls (also gelenkt durch bewusste Entscheidungen des Spielers und seiner Antworten und Taten), das Dingen würde 99% von mir als Wertung bekommen. ;)
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Hey, Leute.
Ich weiß, dass ist jetzt ein bisschen Off-topic, dennoch frag ich mal. Da sich keiner von euch mehr im Demon's Souls thread herumtreibt und hier wahrscheinlich ein paar Veterane zu finden sind, wollte ich fragen, ob mir einer kurz den Friend's Ring leihen könnte, damit ich die Platin-trophäe bekomme.
Ich bin Level 358.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

The Flower Maiden hat geschrieben: Hab gestern Gwyndolin gekillt, was für ein nerviger Kampf. *~* So einfach wars dann auch nicht ^^
Spoiler
Show
Beim ersten Durchspielen fand ich sie echt einfach (da war ich aber auch schon bereit für den letzten Boss) - bei NG+ hat sie mich gleich 6 mal hintereinander gefräyst und wegen des Anor-Londo-Telebugs landet man wenn man bei der abkratzt ja am ersten Feuer, wo keine Wächterin ist. Also muss man entweder ganz umständlich die Brücke reaktivieren oder man läuft jedes mal zum Feuer in Sens Festung *kotz*
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich hatte da keinen Bug, ich landete gleich immer vor dem Bosskampf.

- Lohnt es sich eigentlich beim Schmied den Schlüssel für die Tür zu kaufen, der 20.000 Seelen kostet?
- In den Katakomben, nach der weißen Schleier, stehen die Zombies bei mir immer wieder auf, obwohl eigentlich alle Priester erledigt sind, ist das n Bug?
- Welches Level sollte man für das Grabmal der Riesen haben?
- Wo sollte ich am besten nach dem Kampf mit Ornstein und Smough hingehen?
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

The Flower Maiden hat geschrieben:- Lohnt es sich eigentlich beim Schmied den Schlüssel für die Tür zu kaufen, der 20.000 Seelen kostet?
Jep, zum framen.
Spoiler
Show
Links vom Tor, hinter der Wand hat es ein Leutchfeuer.
The Flower Maiden hat geschrieben:- Wo sollte ich am besten nach dem Kampf mit Ornstein und Smough hingehen?
Laut mehreren Walkthroughs am besten zuerst zum Aschsee (Durch den Baum im Sumpf), falls du da noch nicht warst, und dann in die Katakomben.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

The Flower Maiden hat geschrieben:ich hatte da keinen Bug, ich landete gleich immer vor dem Bosskampf.

- Lohnt es sich eigentlich beim Schmied den Schlüssel für die Tür zu kaufen, der 20.000 Seelen kostet?
- In den Katakomben, nach der weißen Schleier, stehen die Zombies bei mir immer wieder auf, obwohl eigentlich alle Priester erledigt sind, ist das n Bug?
1.) Ja, lohnt sich. Zum einen kann man hinter dem entsprechendem Tor ganz gut Seelen farmen. Zum anderen gibts da das Enchanted Ember und einen Bosskampf (inklusive Bossseele und Ring).
2.) Dann hast du evtl noch nicht alle Priester getötet. Einer ist später in einer Nische versteckt. Im Zweifelsfall besorgst du dir eh eine Divine/Heilige Waffe und rüstet die evtl sogar etwas auf, damit die Schaden macht, denn damit besiegte Skelette stehen nicht mehr auf (zumal die dir in einem späteren Bosskampf eine große Hilfe sein wird).
3.) Ich war da mit ca. lvl 65. Das härteste ist eigentlich der Weg zum ersten Bonfire (Tipp: Manchmal ist flüchten/vorbeirennen besser als kämpfen, auch wenn man nicht viel sieht), danach gehts.
4.) Ich war als erstes hinter dem orangenen Nebel in Anor Londo, danach Grabmal der Riesen, danach Izalith und empfand meine Wahl als angenehm. Sollte aber prinzipiell egal sein.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

The Flower Maiden hat geschrieben:ich hatte da keinen Bug, ich landete gleich immer vor dem Bosskampf.

Spoiler
Show
Ja
Stehen alle wieder auf oder nur ein paar? Wahrscheinlich hast du nur einen übersehen.
50 aufwärts wär ganz gut aber wichtiger ist die Lordvessel. /aber die dürftest du ja schon haben)
Gibt eigentlich keine feste Reihenfolge. Wenn du Magier bist wäre das Archiv ganz interessant.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Roebb hat geschrieben:1.) ........ Zum anderen gibts da das Enchanted Ember und einen Bosskampf (inklusive Bossseele und Ring).
Du kommst da auch über die Leiter bei der Hydra hin. Nur dafür musst du das Tor nicht öffnen. Zum Farmen ist es aber wie bereits gesagt sehr empfehlenswert, da du so keine Weiten Strecken laufen musst.
Roebb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roebb »

r3zn1k hat geschrieben:Laut mehreren Walkthroughs am besten zuerst zum Aschsee (Durch den Baum im Sumpf), [...]
Aschsee? ^^
Verdammt, bin grad im NG+ angekommen und scheine tatsächlich ein Gebiet verpasst zu haben. Wie wäre man denn da hin gekommen?
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Roebb hat geschrieben:
r3zn1k hat geschrieben:Laut mehreren Walkthroughs am besten zuerst zum Aschsee (Durch den Baum im Sumpf), [...]
Aschsee? ^^
Verdammt, bin grad im NG+ angekommen und scheine tatsächlich ein Gebiet verpasst zu haben. Wie wäre man denn da hin gekommen?
Spoiler
Show
Der hohle Baum im Sumpf (wo man diesen gewundenen Weg hochläuft) enthält 2 falsche Wände hintereinander.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

danke Leute! :D
Wusste nicht dass man Skelette mit ner heiligen Waffe töten kann :) hab ich eh im Gepäck ^.^

oh nein nicht in den Sumpf *~*

@DigitalCow: ne nur ein Teil davon und zwar die, wo ich die Wand einschlagen kann um dann zu diesen Ring zu kommen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ornstein & Smough im NG+ im 4. oder 5. Versuch :>

Irgendwie find ich den Kampf nicht schwierig, man muss nur immer schön drauf achten, dass man beide im Auge hat und geduldig auf den richtigen Moment warten bei allem, was man tut..

Hab mich jetzt mal zum Centipede Demon durchgeschlagen und der wird vermutlich diesmal eine andere Hausnummer sein als auf Normal. Im ersten Durchgang hab ich den Schaden von seiner Auffress-Attacke einfach überlebt und weggeheilt, aber eben hat der mich einfach mal komplett aufgefressen. Da muss ich mir noch was überlegen ó.O
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wie war eigentlich das crafting system in demons souls? hat dies ähnlich funktioniert wir in dark souls? irgendwie finde ich es immer noch sehr undurchsichtig...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Rooster hat geschrieben:wie war eigentlich das crafting system in demons souls? hat dies ähnlich funktioniert wir in dark souls? irgendwie finde ich es immer noch sehr undurchsichtig...
war in Demons Souls auch sehr komplex. Gut sind beide Systeme. Wüsste nicht was bei Dark Souls undurchsichtig wäre :?: