Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Verdammte Banausen :(
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

meh, gerade in Rance IV geladen statt gespeichert; was vertauschen die auch nur die 2 Menüpunkte im Vgl zu Rance III ^^;

Hidamari braucht halt mehr sex sells.
...wie immer erstaunlich, was man da so findet, wenn man sucht ^^;
Bild

Übrigens schade, dass die OVA nur 2 eps bekommt. Wobei ja im Frühjahr sowieso die nächste Staffel kommt =) Bin mal gespannt, ob sich da nochmal "storytechnisch" was tut - Sae und Hiro müssten ja "iwann" fertig mit Schule sein :?
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:Hidamari braucht halt mehr sex sells.
...wie immer erstaunlich, was man da so findet, wenn man sucht ^^;
Bild
Bild

Gibt ja zu ALLEM irgendwelche doujins ^^
Rule 34 eben, das gilt besonders für Anime :P
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Garden Folge 3 zuende. Die war wesentlich verständlicher, auch wenn ich seh erst in den letzten Minuten einordnen konnte. Diesmal mehr Fragen geklärt als aufgeworfen.

Am verwirrensten ist immer noch Folge 1. Wenn ich die inzwischen checken müsste hab ich gepennt.
Ziemlich atmosphärisch und sieht auch gut aus.
Ich hoffe ich kapiers später, bisher gefällts.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²Stranger
Die Qualität ist da stellenweise schon schwer beeindruckend ^^;

²Hetalia: Axis Powers
Feddisch ;) Hat gegen Ende etwas nachgelassen, aber bei 5 Mins Episoden kann man so einiges verkaften. Sollte man mal gesehen ham', find ich ;) 8/10
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Pyoro-2 hat geschrieben:²Stranger
Die Qualität ist da stellenweise schon schwer beeindruckend ^^;
Stimmt.
Ich habe natürlich nicht danach gegoogelt.
:ugly:
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo

Die Benizakura Arc fängt ja schonmal recht interessant an. Vor allem mit Zura (Zura ja nai, Katsura da!!) ... Katsura ^^ Wird eigentlich im Laufe der Serie mal erwähnt wer unter Elizabeths Kutte steckt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Da ist doch niemand drunter, das'n Alien, die ist so :ugly:

²Stranger
Du Schlingel :ugly:
...muss ja zugeben, dass, obwohl 's ständig "angedeutet" wird, es mich schweeeerstens überraschen würde, wenn's tatsächlich mal eindeutig werden würde. Eigentlich Schade, könnte ja durchais episch sein - aber es würd mir auch für Natsume Leid tun, also vllt besser so :ugly:

²Sekirei
...scheiß Erkältung, bin so antriebslos. Kurz mal manga auf den aktuellen Stand gelesen, aber das geht total in 'ne Richtung, die ich ziemlich kacke find, also war's das wohl auch damit ^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gantz 351

Hach...ist das doch schön da haben ses geschafft. 1000:1 das gleich im nächsten Kapitel endlich der Obermacker der Kei sucht da reincrasht. Diese Serie ist mittlerweile einfach die Definition von Pointless. Mal sehen wie lange das traurige Elend noch weitergeht.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

ogami hat geschrieben:² Blood
Und im Endeffekt läufts auf Romance hinaus
Sehr gut
aber die Stories sind schön abgedreht
Sehr gut

und das Ende kann man so stehen lassen wie es ist ^^
Sehr gut

Yep, hat mir weitergeholfen. Werde es mir in naher Zukunft mal zulegen.^^

@ Claymore Ep 1-5

Gefällt. Clares Schützling ist zwar schon sehr nervig, dafür stimmen die übrigen Chars, Setting und sogar die Kämpfe.
Und spätestens mit Teresa ist es jetzt richtig interessant geworden.
Habe allerdings noch nicht geblickt, ob das jetzt ein Rückblick ist, oder die Namensverwandschaft
Spoiler
Show
(deren Schützling heißt ja auch Clare)
einen anderen Hintergrund hat.
Spannend! :Hüpf:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

@BB
Kann dir dann auf jeden Fall die Mangas ans Herz legen, die sind noch nen Tacken besser.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wo Beryl gerade hier ist ...2011 ist fast vorbei und Katawa Shoujo hat noch nichtmal 'n Termin :ugly:

²Kamisama Kazoku
Eigentl wollt ich ja nix neues anfangen, aber Pretty Cure ist einfach zu scheiße (und lang) :oops:

Kamiyama Samatarou is not just an average high-school boy. The truth is that he is the son of a god, his mother is a goddess and his sisters are candidates to become goddesses. They are living in the human world, because they want Samatarou to learn about human customs and their habits, so that he can become a better god.

Tenko is an angel assigned to look after Samatarou. She was born at the same time as Samatarou and they have always been close friends. Life seems normal, but things start to change with the appearance of a transfer student named Komori Kumiko. Samatarou falls in love with her and things begin to change for him. He decides to make her his girlfriend — without the godly powers the rest of his family possesses. Now if only his family would stop trying to be so helpful...

Hat sich eigentlich ganz nett angehört, aber haut mich nicht so vom Hocker. Erstens isses nervig wie seine family auch nachdem er drölfmal gesagt hat, dass sie sich nicht einmischen sollen, immernoch rumblödeln (ich würd sie mittlerweile hassen ^^) und zwotens hab ich'n gewissen Verdacht, dass er am Ende eh nid mehr der zusammenkommt und das alles iwie umsonst ist ^^;
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

$tranger hat geschrieben:@BB
Kann dir dann auf jeden Fall die Mangas ans Herz legen, die sind noch nen Tacken besser.
Wenn der Anime ein offenes oder sonst irgendwie unzufriedenstellendes Ende hat, werde ich mir die sicherlich anschauen.^^

@Pyoro

Och joar, zumindest haben sie ja schon mal alle Pfade bis auf den von Shizune komplettiert.^^
Wenns bis zum 12. Dezember nichts geworden ist, fange ich an mir Sorgen über deren Versprechen zu machen.

Und ich frage mich jeden Tag aufs neue, ob ich den zweiten Teil meiner FF noch vor Release fertig kriege. :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

And so it has begun...
Die Figurenwochen sind eröffnet, heute sind Black Hanekawa und Mayoi angekommen (Fotos gibt's später ^^).
Ab jetzt kommt jeden Monat mindestens eine Figur :P

@BB
Es ist auf jeden Fall abgekürzt. Die Mangas laufen ja noch.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

The Garden of Sinners 4.
Gefällt mir immer mehr die Serie. Sieht Hammer aus, und setzt richtig gut auf Atmosphäre. Es wird langsam weniger verwirrend, und ich kann die ersten 4 Folgen jetzt auch gut einordnen.
(Ich bin auch doof und hab nie auf das Datum am Anfang der Folge geguckt. Aber auch ohne Datum lässts sich jetzt gut einordnen.)
Ich versteh jetzt das meiste (bis auf die erste Folge ^^, die ist immer noch Bahnhof )

Ich finds auch klasse, wie man es schafft 40 Minuten nur
Spoiler
Show
mit einem Krankenhauszimmer und Text den andere Animes in der Hälfte der Zeit durchboxen zu füllen, und es trotzdem cool und interessant zu behalten.
Aber die reden allgemein nicht so viel in dem Anime. Als ich geguckt hab ob die Subs deutsch oder englisch sind in der ersten Folge hab ich einfach willkürlich geskipped nur um es halt zu sehen, und ich hab erst 11 mal oder so skippen müssen um ne Szene zu finden wo gesprochen wird.