Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LordvonMord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LordvonMord »

Spannend. Hoffentlich ist Pyro auch spürbar schwächer geworden...

Dann würde ich es glatt nochmal angehen. :cheer:

Selten hab ich so aufn Patch hingefiebert...
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

LordvonMord hat geschrieben:Spannend. Hoffentlich ist Pyro auch spürbar schwächer geworden...

Dann würde ich es glatt nochmal angehen. :cheer:

Selten hab ich so aufn Patch hingefiebert...
geht mir genauso :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So hab ich's ja auch gemacht (hab mir sogar einige YT-Videos angeschaut). Mein Problem ist nur dass die Schwerthiebe so unvorhersehbaren Schaden machen. Alle Angriffsanimationen sind gleich (zumindest im folgenden Fall), nur nehmen mir die Schläge einmal 5% HP weg und einmal 80%. Keine Ahnung was da los ist, aber es ist mir schon dermaßen oft passiert, dass ich in ne 5% - 5% - 80% (+Taumeln) - Explosion - Combo gekommen bin, bevor ich überhaupt ganz am Boss dran war :/
Hab nach etwa 12 Versuchen aufgegeben und einfach Iron Flesh benutzt, und selbst damit bin ich im NG noch viermal gestorben.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:So hab ich's ja auch gemacht (hab mir sogar einige YT-Videos angeschaut). Mein Problem ist nur dass die Schwerthiebe so unvorhersehbaren Schaden machen. Alle Angriffsanimationen sind gleich (zumindest im folgenden Fall), nur nehmen mir die Schläge einmal 5% HP weg und einmal 80%. Keine Ahnung was da los ist, aber es ist mir schon dermaßen oft passiert, dass ich in ne 5% - 5% - 80% (+Taumeln) - Explosion - Combo gekommen bin, bevor ich überhaupt ganz am Boss dran war :/
Hab nach etwa 12 Versuchen aufgegeben und einfach Iron Flesh benutzt, und selbst damit bin ich im NG noch viermal gestorben.
weiß nicht obs was bringt aber bei denen ist es ganz nützlich beim ausweichen das Lock On rauszunehmen. Dann kann man mit Glück gleich beim ersten zuschlagen des Königs in seinen Rücken zu rollen.
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Liebe DKS Gemeinschaft,

ich möchte euch informieren, dass ich nun wieder aus dem Gemälde draussen bin :)

zwei fragen:
Spoiler
Show
- ist dieser halbfertige drache zu besiegen? und wenn ja, lohnt es sich? ich hatte schiss vor dem, so dass ich lieber den memmen weg unten durch genommen habe...
- die sexy lady im schneefuchsfellmantel ist bestimmt zu killen oder? und wenn ja, ist auch dies lohnenswert oder handelt man sich da nur ärger ein?

^^
[/spoiler]
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

So ich hab gestern ein bisschen meinen Spielstand verunstaltet. Wollte nur rasch am ersten Feuer meine Pyrokünste aufbesser, sprich, Feuerkugeln in mein Zauberinventar aufnehmen. Davor wollte der Typ meine unglaubliche Kraft (großer Chaos Feuerball) begutachten, durfte er. Mir haben 3k Seelen zu der Feuerkugel gefehlt also bin ich rasch zum Wald um hinter der Siegeltür die fehlenden Seelen zu ergaunern. Kaum zurück, das Ziel fest im Blick... sehe ich nur einen leeren Platz, der Typ ist verschwunden. Da ich eh schon eine miese Grundstimmung hatte, war ich nun endgültig genervt. Und irgendjemand wollte ja letztens Wissen was passiert, wenn man die Urschlange angreift. Nach ca. 6 Schlägen bekommt man erklärt, man kann unmöglich der Auserwählte sein und das Vieh schläft nun weiter, bis es wieder geweckt wird und verschwindet wieder im Loch.

Ich hoffe, wenn ich das Herrschergefäß habe kommts wieder hoch :(. Wut in DaS... nie gut :ugly:
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Flex-007 hat geschrieben:
Spoiler
Show
- ist dieser halbfertige drache zu besiegen? und wenn ja, lohnt es sich? ich hatte schiss vor dem, so dass ich lieber den memmen weg unten durch genommen habe...
Spoiler
Show
Ja ist nicht besonders schwer.
Sie droppt auch wie andere Bosse ne Waffe wenn du den Schwanz abschlägst.
Solltest du am besten direkt am Anfang machen. (ich habs nicht geschafft)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

@Flex
Spoiler
Show
Die Frau in dem weißen Kleidchen - Sie greift dich nicht an, aber du kannst es. Hab auch versucht ihr am Anfang den Schwanz abzuschlagen, hat auch nicht funktioniert.
Es lohnt sich aber - 30 000 Seelen

Hab gestern Gwyndolin gekillt, was für ein nerviger Kampf. *~* So einfach wars dann auch nicht ^^
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

mosh_ hat geschrieben:So ich hab gestern ein bisschen meinen Spielstand verunstaltet. Wollte nur rasch am ersten Feuer meine Pyrokünste aufbesser, sprich, Feuerkugeln in mein Zauberinventar aufnehmen. Davor wollte der Typ meine unglaubliche Kraft (großer Chaos Feuerball) begutachten, durfte er. Mir haben 3k Seelen zu der Feuerkugel gefehlt also bin ich rasch zum Wald um hinter der Siegeltür die fehlenden Seelen zu ergaunern. Kaum zurück, das Ziel fest im Blick... sehe ich nur einen leeren Platz, der Typ ist verschwunden. Da ich eh schon eine miese Grundstimmung hatte, war ich nun endgültig genervt. Und irgendjemand wollte ja letztens Wissen was passiert, wenn man die Urschlange angreift. Nach ca. 6 Schlägen bekommt man erklärt, man kann unmöglich der Auserwählte sein und das Vieh schläft nun weiter, bis es wieder geweckt wird und verschwindet wieder im Loch.

Ich hoffe, wenn ich das Herrschergefäß habe kommts wieder hoch :(. Wut in DaS... nie gut :ugly:
Die Schlange schläft ab und an anscheinend wenn man die zweite Glocke geläutet hat. War bei meiner Freundin auch so. Bei Beenden und neu Laden war sie wieder da. Man kann sie (soweit ich gelesen hab) 1x schlagen dann wird sie wieder wach. Auch wenn sie im Loch verschwindet kommt sie wieder hoch UND ganz wichtig, man kann das Spiel auch beenden ohne Frampt.

Der Pyormantentyp war nicht mehr da? Hmmm komisch. Das mit den NPC und Händler ist wirklich seltsam umgesetzt bei Dark Souls. Mal sind sie da, dann sind sie woanders oder ganz weg oder wollen nix mehr verkaufen. Das hab auch noch nicht verstanden.
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Das Vieh schläft bei mir auch grad und der Pyrotyp war gestern auch nicht mehr da :/
Pyrozauber kann man aber nur anwenden wenn man einer ist oder? ^^''
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

@ico

Puh, du nimmst mir die Angst :) Dann schaue ich später mal, ob das gute Schlängle wieder da ist.

Ich gehe mal davon aus, der ist verschwunden weil ich ihm meine Feuerbälle gezeigt habe. Er hat sich dann auch artig bedankt, weil er mal wieder was von mir gelernt hat. Wenn jemand eine Idee hat, wo er nun zu finden ist, sagts ruhig an :S
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Zum Patch:
Ich habe irgendwo gelesen, dass sich die Änderungen erst auswirken, wenn man einen neuen Spielstand startet. Weiss da irgendwer etwas dazu? Alles was ich momentan benutze wird voraussichtlich geschwächt:
- Pyromancy +5 (also +15 und dann +5) (Ich habe 8 Slots)
- Gold-hemmed Armor
- Hollow Shield +10
- Lightning Battleaxe +4

Sonst wird das Game plötzlich noch schwer... :cry:
mosh_ hat geschrieben:... sehe ich nur einen leeren Platz, der Typ ist verschwunden.
Ja, du hast ihm gesagt woher du den Chaos Feuerball hast und nun sucht er auch danach.

Edit:
Spoiler
Show
Du findest ihn im Sumpf, aber er wird dir nichts mehr verkaufen...
Zuletzt geändert von r3zn1k am 03.11.2011 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

The Flower Maiden hat geschrieben:Das Vieh schläft bei mir auch grad und der Pyrotyp war gestern auch nicht mehr da :/
Pyrozauber kann man aber nur anwenden wenn man einer ist oder? ^^''
Sobald du die Flamme hast kannste auch die Zauber benutzen. Das ist das Schöne an Pyro, Null Voraussetzungen ^^

mosh_ hat geschrieben:Wenn jemand eine Idee hat, wo er nun zu finden ist, sagts ruhig an :S
Unten im Sumpf in Schandstadt. Er wird sich auch sehr freuen dich zu grillen...äh sehen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Danke euch zwei. Ein Fight also. Von mir aus 8)
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

@stranger: uhuuu super, dann kann ich das ja schon :D

Edit: ok ich kanns nicht :lol:
auf wie viel muss ich denn Zauber hochleveln um nen Slot zu bekommen?
Zuletzt geändert von The Flower Maiden am 03.11.2011 11:28, insgesamt 1-mal geändert.