Der Anime/Manga-Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- ogami
- Persönliche Nachricht:
² Gutzahn
Wenn du dir ein wenig mindfuck (und somit einiges an Spaß ^^) sparen willst schau es in der chronologischen Reihenfolge 2, 4, 3, 1, 5, 6, 7, Epilog. Oder ganz einfach, spar dir die ersten 4 Movies und schau stattdessen Gates of Heaven, den Zusammenschnitt. (Nicht das der noch verwirrender ist als die Movies selbst aber egal ^^)
² Vejieta
Ich schau kein komplexes Zeug ^^ Shigoku Shoujo, Kurenai, Denpa Teki na Kanojo, Tokio Magnitude, Baccano, Basilisk, Gunslinger Girl, Mushi shi, Claymore etc. alles ohne Wertung, nur halt alles arg bekannt.
Wenn du dir ein wenig mindfuck (und somit einiges an Spaß ^^) sparen willst schau es in der chronologischen Reihenfolge 2, 4, 3, 1, 5, 6, 7, Epilog. Oder ganz einfach, spar dir die ersten 4 Movies und schau stattdessen Gates of Heaven, den Zusammenschnitt. (Nicht das der noch verwirrender ist als die Movies selbst aber egal ^^)
² Vejieta
Ich schau kein komplexes Zeug ^^ Shigoku Shoujo, Kurenai, Denpa Teki na Kanojo, Tokio Magnitude, Baccano, Basilisk, Gunslinger Girl, Mushi shi, Claymore etc. alles ohne Wertung, nur halt alles arg bekannt.
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
OOOOOOOKK erste Folge zuende.
Also ich hab nicht viel verstanden aber das kommt hoffentlich noch. Hoffe, dass der Plot einfach noch nicht so viel verraten hat, und nicht die Sprachbarriere etwas verhindert. Gucks mit englischen Subs, und ich mein, ich zocke lese und gucke eigentlich das meiste auf englisch, aber bei komplexen Sachen kann es dann doch mal sein, dass man es mit heimischer Sprache und Grammatik besser versteht ^^.
Hm ich glaub ich hab noch nie einen Anime gesehen der so sehr versucht ... naja ich sag mal "bedeutungsvoll" zu sein. Also ich meine alleine von der Wortwahl und der Präsentation her. Fliegen schweben fallen und dieser ganze Sinn dahinter , und die Sicht auf die Welt die auch sehr wichtig ist und keine Ahnung.
Das ist irgendwie cool, sorgt aber auch für ein extrem langsames pacing.
So bisher meine subjektive Einschätzung.
ich wünsch mir das das alles schön aufgeht , gefällt mir soweit ganz gut.
Also ich hab nicht viel verstanden aber das kommt hoffentlich noch. Hoffe, dass der Plot einfach noch nicht so viel verraten hat, und nicht die Sprachbarriere etwas verhindert. Gucks mit englischen Subs, und ich mein, ich zocke lese und gucke eigentlich das meiste auf englisch, aber bei komplexen Sachen kann es dann doch mal sein, dass man es mit heimischer Sprache und Grammatik besser versteht ^^.
Hm ich glaub ich hab noch nie einen Anime gesehen der so sehr versucht ... naja ich sag mal "bedeutungsvoll" zu sein. Also ich meine alleine von der Wortwahl und der Präsentation her. Fliegen schweben fallen und dieser ganze Sinn dahinter , und die Sicht auf die Welt die auch sehr wichtig ist und keine Ahnung.
Das ist irgendwie cool, sorgt aber auch für ein extrem langsames pacing.
So bisher meine subjektive Einschätzung.
ich wünsch mir das das alles schön aufgeht , gefällt mir soweit ganz gut.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
macht doch nix wenn du kein komplexes zeug guckstogami hat geschrieben:Ich schau kein komplexes Zeug ^^ Shigoku Shoujo, Kurenai, Denpa Teki na Kanojo, Tokio Magnitude, Baccano, Basilisk, Gunslinger Girl, Mushi shi, Claymore etc. alles ohne Wertung, nur halt alles arg bekannt.
stimmt. staffel 2 von gunslinger girl hab ich noch. den rest alles schon gesehen aber in dem stil was die titel angeht kanns ruhig weitergehen ^^
düster, psychologisch, endzeit, historical, action was weiss ich.
ob bekannt oder nicht spielt dabei keine rolle. nur gut muss es sein.
Zuletzt geändert von Vejieta am 02.11.2011 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- ogami
- Persönliche Nachricht:
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
GitS SAC 1+2 sind recht komplex, für animes. Kaiba mit seinem speziellen setting und der abgedrehten story eh. Dennou Coil sollte man auch nicht unterschätzen, nur weil's mit Kindern ist (ich weiß, niemand mag Kinder, ich auch nicht - btw, Kinder != Loli
). Über Lain könnte man auch diskutieren 
²ansonsten
Dachte ich zock so'ne 0815 vn zw.durch, aber musste feststellen, dass ich da sowas von keine Lust drauf hatte. In der einen geht's iwie drum, dass der Typ nach 10 Jahren in seine Heimat zurückkehrt und sein Dad seither alle möglichen Frauen geheiratet (mit anschließender Scheidung) hat und er deswegen jezz zicktausend Stiefschwestern hat (macht das Sinn? Ich weiß es nicht, aber so ist die story
) und bei der anderen zieht 'ne Schwester zu ihm, aber...
...ist halt total der Einheitsbrei ^^
Dann doch direkt Rance 4 =)
€: Und der Bebop OST ist einfach zu geil =)
²ansonsten
Dachte ich zock so'ne 0815 vn zw.durch, aber musste feststellen, dass ich da sowas von keine Lust drauf hatte. In der einen geht's iwie drum, dass der Typ nach 10 Jahren in seine Heimat zurückkehrt und sein Dad seither alle möglichen Frauen geheiratet (mit anschließender Scheidung) hat und er deswegen jezz zicktausend Stiefschwestern hat (macht das Sinn? Ich weiß es nicht, aber so ist die story
...ist halt total der Einheitsbrei ^^
Dann doch direkt Rance 4 =)
€: Und der Bebop OST ist einfach zu geil =)
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 02.11.2011 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
- Vejieta
- Persönliche Nachricht:
bis auf lain alles schon gesehen und für sehr gut bis sehr sehr gut befundenPyoro-2 hat geschrieben:GitS SAC 1+2 sind recht komplex, für animes. Kaiba mit seinem speziellen setting und der abgedrehten story eh. Dennou Coil sollte man auch nicht unterschätzen, nur weil's mit Kindern ist (ich weiß, niemand mag Kinder, ich auch nicht - btw, Kinder != Loli). Über Lain könnte man auch diskutieren
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
²Hetalia: Axis Power
Die ersten 3 Minuten bedienen mehr Vorurteile als 5 Jahre BILD Abo, unglaublich.
...
Ich glaub als Italiener könnte ich das nid anglotzen
Man könnte natürlich auch diskutieren, ob man hier so WW1+2 verharmlosen sollte, aber Punkt ist - es IST einfach witzig, also sei's drum 
Japan kann zwar keine UBoote für'n Deutschen bauen, stellt aber stattdessen UBoot-Miniaturen in 12 Farben her
Österreich: "I'll express how angry I am...with this piano!"
...
Ich glaub als Italiener könnte ich das nid anglotzen
Japan kann zwar keine UBoote für'n Deutschen bauen, stellt aber stattdessen UBoot-Miniaturen in 12 Farben her
Österreich: "I'll express how angry I am...with this piano!"
- Gutzahn
- Persönliche Nachricht:
Ok zweite Folge Garden gesehen.
Alles was ich mir bis kurz vor Schluss denken konnte war : Kontext?
Aber dann hab ich glaub ich etwas verstanden.
2-3 Fragen geklärt 20-30 neue.
So lob ich mir das xD
Ich hab noch immer keine richtige Ahnung was abgeht aber ich rate jetzt einfach mal ins blaue.
Alles was ich mir bis kurz vor Schluss denken konnte war : Kontext?
Aber dann hab ich glaub ich etwas verstanden.
2-3 Fragen geklärt 20-30 neue.
So lob ich mir das xD
Ich hab noch immer keine richtige Ahnung was abgeht aber ich rate jetzt einfach mal ins blaue.
Spoiler
Show
Man sieht jetzt verschiedene Stationen von shikis Leben mit dem Typen.
Folge zwei zeigt halt wie sie sich kennen lernen und zeigt viel von der komplexität und düsteren Seite von shiki. Am Ende scheint sie ja nen Unfall gehabt zu haben, und da sie in der ersten Folge ja zusammen leben und sie auch anders drauf ist denk ich mal, dass sie Nachhaltigen Schaden erleidet. Noch ne Persönlichkeit, ne Verbindung der beiden bisherigen, Amnesie oder einfach nur ne Läuterung.
Als nächstes wird man dann hoffentlich mehr über dieses komische Geister gekämpfe und diese Schweben philosophie lernen, bzw es wird ersichtlicher ,was genau das Bindeglied zwischen den Teilen ist. Ich tipp mal auf ne weiterhin zeitlich verworrene Reihenfolge,
Das mit ihrem Arm und den Puppen ist vielleicht nochmal ne ganz andere Geschichte, glaub nicht unbedingt, dass es mit ihrem Unfall zu tun hat.
Folge zwei zeigt halt wie sie sich kennen lernen und zeigt viel von der komplexität und düsteren Seite von shiki. Am Ende scheint sie ja nen Unfall gehabt zu haben, und da sie in der ersten Folge ja zusammen leben und sie auch anders drauf ist denk ich mal, dass sie Nachhaltigen Schaden erleidet. Noch ne Persönlichkeit, ne Verbindung der beiden bisherigen, Amnesie oder einfach nur ne Läuterung.
Als nächstes wird man dann hoffentlich mehr über dieses komische Geister gekämpfe und diese Schweben philosophie lernen, bzw es wird ersichtlicher ,was genau das Bindeglied zwischen den Teilen ist. Ich tipp mal auf ne weiterhin zeitlich verworrene Reihenfolge,
Das mit ihrem Arm und den Puppen ist vielleicht nochmal ne ganz andere Geschichte, glaub nicht unbedingt, dass es mit ihrem Unfall zu tun hat.
- Alan
- Persönliche Nachricht:
Fate/Zero 05
Das erste Mal, dass CG in einem Anime eingesetzt wird, nicht völlig unnötig ist und dabei auch noch gut aussieht? Aber gerne doch. Davon abgesehen keine inhaltsreiche Folge, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Mirai Nikki 04
Jaja, fast das genaue Gegenteil von Obigem. Aber was soll man von Low-Budget erwarten, scheint dennoch so als würden sie alles aus dem holen was sie haben. Yuuno's VA find ich mittlerweile auch völlig in Ordnung, der Charakter selbst war im Manga selbst aber eher niedlich anzusehen, im Anime scheint sie dagegen erwachsener, oder kommt mir das nur so vor?
Aber da ich 'n Fanboy bin, so oder so top
Big Order 2
Interessant, interessant. Der Yuuno Ersatz zwar (noch
) keine Yandere, aber wahrscheinlich nicht weniger psycho drauf.
Das erste Mal, dass CG in einem Anime eingesetzt wird, nicht völlig unnötig ist und dabei auch noch gut aussieht? Aber gerne doch. Davon abgesehen keine inhaltsreiche Folge, aber trotzdem sehr unterhaltsam.
Mirai Nikki 04
Jaja, fast das genaue Gegenteil von Obigem. Aber was soll man von Low-Budget erwarten, scheint dennoch so als würden sie alles aus dem holen was sie haben. Yuuno's VA find ich mittlerweile auch völlig in Ordnung, der Charakter selbst war im Manga selbst aber eher niedlich anzusehen, im Anime scheint sie dagegen erwachsener, oder kommt mir das nur so vor?
Aber da ich 'n Fanboy bin, so oder so top
Big Order 2
Interessant, interessant. Der Yuuno Ersatz zwar (noch
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
- Widdi
- Persönliche Nachricht:
Hmm... so ein etwas kaputter Schlaf-Rhythmus hat was guutes.
Aria- The Animation ist abgeschlossen.
Hatte mir für die letzte Folge keine großen Hoffnungen gemacht das sie jetzt groß aus der Reihe tanzen wird. Sie war trotzdem etwas anders und dabei einfach genial. Das alle Charaktere wieder auftauchen war klar. Das nach der Jahreszeit und der Italiern Thematik Silvester kommen würde war ne Option die ich erwartet habe. Und ich muss mal sagen hab mich zusammen mit Ai-chan über jeden einzelne Person gefreut die sie traf und aus den E-Mails kannte.
Nun mal zu Aria allgemein:
Das Opening hab ich mir jedes mal gegönnt. Fands immer wieder gut. Warum weiß ich nicht,aber ist doch egal.
Warum fangen die Name aller weiblichen Charaktere mit "A" an, war zwar am Ende kein Hinderniss mehr aber es wirkte doch etwas befremdent.
Der Stil, vorallem der der Kulissen ist meiner Meinung nach einfach großartig.
Dieses komische Katzenteil hat mich fertig gemacht (Will nicht wissen warum die Zeichner es für nötig hielten ihm ein A...loch zu verpassen
), trotzdem gefiel mir diese Katzen Thematik die hin und wieder aufgegriffen wurde.
Akari ist ein wunderschöner Charakter.
Und mein neuer lieblings Running-Gag
Aika:" Embarrasing remarks arent allowed!"
Akari:"Ehhh?"
Fand das echt immer wieder witzig.
Naja nun auf zu Staffel. Sollte die genau so entspannt sein, habe ich meine persönliche Art zu meditieren gefunden.
MfG Widdi
P.S. 26 Episoden? Ok. Jetzt möchte ich echt mal sehen wie sie die gescheit gefüllt kriegen. Obwohl... haben sie in Staffel eins auch nie so richtig, war aber trotzdem genial.
Edit: OK erste Folge jetz doch noch vorm pennen angeschaut und joa es ist Aria. Wär die Optik nicht minimal besser und das OP anders hätte ich es wohl nicht als neue Staffel erkannt. Ach und zu dem Opening,Ich will das alte wieder
. Das neue ist so ein Murks. Dafür ist die Musik innerhalb der Folgen gewohnt gut gewesen, aber trotzdem...
Aria- The Animation ist abgeschlossen.
Hatte mir für die letzte Folge keine großen Hoffnungen gemacht das sie jetzt groß aus der Reihe tanzen wird. Sie war trotzdem etwas anders und dabei einfach genial. Das alle Charaktere wieder auftauchen war klar. Das nach der Jahreszeit und der Italiern Thematik Silvester kommen würde war ne Option die ich erwartet habe. Und ich muss mal sagen hab mich zusammen mit Ai-chan über jeden einzelne Person gefreut die sie traf und aus den E-Mails kannte.
Nun mal zu Aria allgemein:
Das Opening hab ich mir jedes mal gegönnt. Fands immer wieder gut. Warum weiß ich nicht,aber ist doch egal.
Warum fangen die Name aller weiblichen Charaktere mit "A" an, war zwar am Ende kein Hinderniss mehr aber es wirkte doch etwas befremdent.
Der Stil, vorallem der der Kulissen ist meiner Meinung nach einfach großartig.
Dieses komische Katzenteil hat mich fertig gemacht (Will nicht wissen warum die Zeichner es für nötig hielten ihm ein A...loch zu verpassen
Akari ist ein wunderschöner Charakter.
Und mein neuer lieblings Running-Gag
Aika:" Embarrasing remarks arent allowed!"
Akari:"Ehhh?"
Fand das echt immer wieder witzig.
Naja nun auf zu Staffel. Sollte die genau so entspannt sein, habe ich meine persönliche Art zu meditieren gefunden.
MfG Widdi
P.S. 26 Episoden? Ok. Jetzt möchte ich echt mal sehen wie sie die gescheit gefüllt kriegen. Obwohl... haben sie in Staffel eins auch nie so richtig, war aber trotzdem genial.
Edit: OK erste Folge jetz doch noch vorm pennen angeschaut und joa es ist Aria. Wär die Optik nicht minimal besser und das OP anders hätte ich es wohl nicht als neue Staffel erkannt. Ach und zu dem Opening,Ich will das alte wieder
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht: