Geld mit fremder Karte am Schalter abholen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Geld mit fremder Karte am Schalter abholen

Beitrag von Maulwurf2005 »

Hallo an alle,

es klingt zwar etwas seltsam, aber ich möchte morgen eine große Menge Geld (~2000€) vom Schalter an einer Sparkasse abheben. Leider ist die Karte nicht auf micht zugelassen (von einer Studenteninitiative, und ich bin erst seit kurzem Finanzvorstand, der Name auf der Karte wurde noch nicht gewechselt). Geht das überhaupt? oder muss das der machen, auf den die Karte zugelassen ist?

danke schonmal für die hilfe

grüße

Maulfwurf2005
Tigh
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tigh »

frag mal bei der sparkasse nach, die haben sicher antwort! ;)
kAz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAz »

Auf jedenfall würde ich so evtl. so eine Art Vollmacht oder irgendwas vergleichbares schriftliches mitbringen ( vom Vorbesitzer der Karte oder generell von der Organisation).
Und selbst dann glaube ich eher nicht dass du das Geld bekommst...gerade bei so einer Summe. Da könnte ja jeder kommen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kommt drauf an. wenn du die pin hast sollte es an sich kein problem sein, es sei denn, der entsprechende mitarbeiter guckt auf den namen auf der karte und will ein ausweis sehen und sagt dann:"nö.". ich habe z.b. eine vollmacht für das konto meiner mutter (postbank) und da musste das schriftlich eingereicht werden und ich hab 'ne eigene karte bekommen. also einfach mal probieren und wenn du pech hast warten, bis das konto auf dich überschrieben wurde.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:kommt drauf an. wenn du die pin hast sollte es an sich kein problem sein, es sei denn, der entsprechende mitarbeiter guckt auf den namen auf der karte und will ein ausweis sehen und sagt dann:"nö.". ich habe z.b. eine vollmacht für das konto meiner mutter (postbank) und da musste das schriftlich eingereicht werden und ich hab 'ne eigene karte bekommen.
also PIN habe ich natürlich, auch die ganzen Daten über das Konto, Onlinebanking, etc. ich könnte theoretisch mir das Geld auf mein Konto überweisen, aber das ist dann schwierig zu belegen (da wir ja Belegpflicht haben). Daher wollte ich das lieber am Schalter machen.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wie gesagt, einfach versuchen. nur bei einer vollmacht auf papier sollte es mich wundern, wenn das funktioniert. wie du schon sagtest, da könnte ja jeder kommen.
TOP!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Geld mit fremder Karte am Schalter abholen

Beitrag von TOP! »

Maulwurf2005 hat geschrieben:Hallo an alle,

es klingt zwar etwas seltsam, aber ich möchte morgen eine große Menge Geld (~2000€) vom Schalter an einer Sparkasse abheben. Leider ist die Karte nicht auf micht zugelassen (von einer Studenteninitiative, und ich bin erst seit kurzem Finanzvorstand, der Name auf der Karte wurde noch nicht gewechselt). Geht das überhaupt? oder muss das der machen, auf den die Karte zugelassen ist?

grüße

Maulfwurf2005
meine fresse auf 4players wird auch jeder scheis gefragt :lol:
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

TOP! hat geschrieben:

grüße

Maulfwurf2005
naja, mir wurde weiter geholfen, und wenn auch nur Leute posten, die dem Topic weiterhelfen können, dient 4players als kompetente Lebenshilfe - leider sind immer wieder andere dazwischen :D
TOP!
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TOP! »

Maulwurf2005 hat geschrieben:
TOP! hat geschrieben:

grüße

Maulfwurf2005
naja, mir wurde weiter geholfen, und wenn auch nur Leute posten, die dem Topic weiterhelfen können, dient 4players als kompetente Lebenshilfe - leider sind immer wieder andere dazwischen :D
so möge es sein..^^