Grand Theft Auto V: Erster Trailer verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tapioka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapioka »

Dr.HeRzZz hat geschrieben: Dachte eher es wird so ein: "Ich bin von weit gekommen und möchte hier meine Vergangenheit vergessen" a la GTA IV, aber ist um einiges fröhlicher als ich vermutete.
Ich glaube nicht das es wirklich fröhlicher wird. Was jetzt passiert ist, ist das endlich mal kräftige Farben auftreten, nach dem doch sehr farblosen GTA IV. Aber die Geschichte die zu dem Trailer erzählt werden klingt für mich alles andere als fröhlich. Denn all das was der Kerl erzählt (ich vermute es ist der ältere Weiße s. Kommentar auf Seite 5) klingt für mich doch so, als wären das die Gründe gewesen, weswegen er nach San Andreas gezogen ist, aber nun doch alles irgendwie anders ist. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Skyclad hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Dr.HeRzZz hat geschrieben:
Von mir aus können sie den PC auch ganz auslassen GTA war schon immer ein Konsolenspiel und findet dort auch seine meisten Anhänger, sodass sich Rockstar Games auch richtig auf Konsole konzentrieren könnte.
Und wie kommst du bitte darauf? Alle Gta Teile sind bis jetz auch für den PC erschienen und die Dortigen anhänger haben zum teil richtig gute Mods gebastelt.

Schau dir mal die Verkaufszahlen für die Konsolen und dann die für den PC an. GTA IV hat sich für die 360 über 9 Millionen Mal, für die PS3 über 8 Millionen Mal verkauft. Die 700.000 PC-Verkäufe sind da mickrig.

Irgendwann werden da viele Hersteller auch mal die Konsequenzen ziehen ...
Wo hast du die Zahlen her? Sind da die Steam Verkäufe dabei?
Selbst wenn, da sie es später bringen, greifen viele natürlich zuerst zur Konsolenversion. Da ist Rockstar selber schuld.

GTA war schon immer Multiplattform und so soll es auch gerne bleiben. Ob es später kommt juckt mich persönlich nicht.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Wollte hier nicht den PC bashen oder so spiele ja selber auch gelegentlich am PC und habe auch San Andreas selber am PC gespielt und habe es gefeiert und ja die PC Version war auch vergleichsweise besser als die PS2 aber ohne Gamepad war es wiederum auch wieder unspielbar. Hinzu kamen die vereinzelten Ruckler, die Fehlermeldungen, die Kompatibilitätsprobleme mit der Maus etc. etc. alles Probleme die ich mittlerweile an der PS3 nicht mehr habe.
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

Tapioka hat geschrieben:
Dr.HeRzZz hat geschrieben: Dachte eher es wird so ein: "Ich bin von weit gekommen und möchte hier meine Vergangenheit vergessen" a la GTA IV, aber ist um einiges fröhlicher als ich vermutete.
Ich glaube nicht das es wirklich fröhlicher wird. Was jetzt passiert ist, ist das endlich mal kräftige Farben auftreten, nach dem doch sehr farblosen GTA IV. Aber die Geschichte die zu dem Trailer erzählt werden klingt für mich alles andere als fröhlich. Denn all das was der Kerl erzählt (ich vermute es ist der ältere Weiße s. Kommentar auf Seite 5) klingt für mich doch so, als wären das die Gründe gewesen, weswegen er nach San Andreas gezogen ist, aber nun doch alles irgendwie anders ist. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Bin auch deiner Meinung, denn er redet in der englischen Vergangenheit und im Konjunktiv, dass lässt darauf schließen, dass es alles Vorstellungen oder Träume waren und es nun doch anders ist.

Hätte mich persönlich allerdings auch über ViceCity gefreut, aber denke mal dass auch dieses Spiel von der Story her sehr schrill und genial wird. Typisch GTA halt :)

Was mir aufgefallen ist, dass die Straßenzüge sehr detalliert sind.. überall plakate, mülleimer, getränkebecher und dreck...

Für die 'alte' Engine und die alten Konsolen auf jedenfall annehmbare Grafik, wenn man natürlich auch den Umfang und die Größe berücksichtigt. Wird wohl das letzte große GTA für die aktuellen Konsolen sein... Freu mich aber schon sehr :)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

S. 2. Post.

Kann ich hier nix löschen?
Zuletzt geändert von Rabidgames am 02.11.2011 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Skyclad hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:
Schau dir mal die Verkaufszahlen für die Konsolen und dann die für den PC an. GTA IV hat sich für die 360 über 9 Millionen Mal, für die PS3 über 8 Millionen Mal verkauft. Die 700.000 PC-Verkäufe sind da mickrig.

Irgendwann werden da viele Hersteller auch mal die Konsequenzen ziehen ...
Wo hast du die Zahlen her? Sind da die Steam Verkäufe dabei?
Selbst wenn, da sie es später bringen, greifen viele natürlich zuerst zur Konsolenversion. Da ist Rockstar selber schuld.

GTA war schon immer Multiplattform und so soll es auch gerne bleiben. Ob es später kommt juckt mich persönlich nicht.

Die Zahlen sind von vgchartz.com.

Und mach dir doch nix, vor, Spiele für den PC verkaufen sich immer schlechter als die Konsolenversionen. Deshalb ist es in vielen Fällen unsinnig, den PC als Lead-Plattform zu wählen. Dass die PC-Version besser als der Murks bei GTA IV oder Rage sein sollte, steht ja auf einem anderen Blatt.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Das Spiel muss Inhaltlich stimmen und da hat GTA 4 ganz schön enttäuscht, zumindest mich - aber nächstes Jahr wissen wir da sicher besser ;)
AlastorD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlastorD »

Ich will vor allem ordentlich was zu tun, nicht wieder das ewige fahr da hin und bring sie um aus Teil 4 oder RDR.
Ich glaube in Bully hatte ich mehr unterschiedliche Main- und Sidequests als in GTA 4 und RDR zusammen.
Tapioka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tapioka »

Floridaboy hat geschrieben:
Tapioka hat geschrieben: Ich glaube nicht das es wirklich fröhlicher wird. Was jetzt passiert ist, ist das endlich mal kräftige Farben auftreten, nach dem doch sehr farblosen GTA IV. Aber die Geschichte die zu dem Trailer erzählt werden klingt für mich alles andere als fröhlich. Denn all das was der Kerl erzählt (ich vermute es ist der ältere Weiße s. Kommentar auf Seite 5) klingt für mich doch so, als wären das die Gründe gewesen, weswegen er nach San Andreas gezogen ist, aber nun doch alles irgendwie anders ist. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
Bin auch deiner Meinung, denn er redet in der englischen Vergangenheit und im Konjunktiv, dass lässt darauf schließen, dass es alles Vorstellungen oder Träume waren und es nun doch anders ist.

Hätte mich persönlich allerdings auch über ViceCity gefreut, aber denke mal dass auch dieses Spiel von der Story her sehr schrill und genial wird. Typisch GTA halt :)

Was mir aufgefallen ist, dass die Straßenzüge sehr detalliert sind.. überall plakate, mülleimer, getränkebecher und dreck...

Für die 'alte' Engine und die alten Konsolen auf jedenfall annehmbare Grafik, wenn man natürlich auch den Umfang und die Größe berücksichtigt. Wird wohl das letzte große GTA für die aktuellen Konsolen sein... Freu mich aber schon sehr :)
habs mir grad nochmal angehört und da sagt er dass er n guter Vater für seine Kinder sein wollte, und mit ihnen ballspielen will und sich zur ruhe setzen (also vielleicht wie von anderen seiten vermutet der Darsteller aus GTA III, der von LC nach SA zieht) und dann sagt er weiter: aber ihr wisst ja wie das ist ;) ergo klingt super geil.

@Floridaboy: ich bin für 1 Jahr in Fort Lauderdale, deswegen hätte mir persönlich Vice City auch noch n bissel mehr gefreut ;)
Zuletzt geändert von Tapioka am 02.11.2011 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Am liebsten wäre mir ein GTA in der Millionenmetropole Worms.
Floridaboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Floridaboy »

Tapioka hat geschrieben:
Floridaboy hat geschrieben:
Tapioka hat geschrieben: Ich glaube nicht das es wirklich fröhlicher wird. Was jetzt passiert ist, ist das endlich mal kräftige Farben auftreten, nach dem doch sehr farblosen GTA IV. Aber die Geschichte die zu dem Trailer erzählt werden klingt für mich alles andere als fröhlich. Denn all das was der Kerl erzählt (ich vermute es ist der ältere Weiße s. Kommentar auf Seite 5) klingt für mich doch so, als wären das die Gründe gewesen, weswegen er nach San Andreas gezogen ist, aber nun doch alles irgendwie anders ist. Aber ist nur meine persönliche Meinung.

habs mir grad nochmal angehört und da sagt er dass er n guter Vater für seine Kinder sein wollte, und mit ihnen ballspielen will und sich zur ruhe setzen (also vielleicht wie von anderen seiten vermutet der Darsteller aus GTA III, der von LC nach SA zieht) und dann sagt er weiter: aber ihr wisst ja wie das ist ;) ergo klingt super geil.

@Floridaboy: ich bin für 1 Jahr in Fort Lauderdale, deswegen hätte mir persönlich Vice City auch noch n bissel mehr gefreut ;)
@Tapioka: Ja bin auch öfter in Florida unterwegs (deshalb auch der Name :D) und deshalb fände ich ViceCity einfach besser und auch GTA ViceCity war für mich mindestens mal gleichwertig mit SanAndreas :)
Marsta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marsta »

Hoffe die Engine bleibt wie sie ist, aufgeschmückt reicht mir total. Ansonsten wird wieder ein neuer PC benötigt für die total verbuggte, schlecht portierte PC Version. Vielleicht haben die auch aus GTA IV gelernt, wer weiß ^^
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Die Todschalg-Schwäche von GTA4 war die Steuerung - egal wie gut das Spiel vielleicht war, ich konnte es wegen der Steuerung nicht spielen. RDR ließ sich bedeutend besser steuern, weshalb ich recht optimistisch auf GTA5 bin.
Los Santos hat mir aber nicht gefallen. Der Gangsta-Getto-Homie-Anfang von San Andreas war garnicht mein Ding - erst ab San Fierro konnte ich SA genießen. Ein weiterer Ausflug nach Vice City hätte mir besser gefallen.
Dr.HeRzZz hat geschrieben:Wollte hier nicht den PC bashen oder so spiele ja selber auch gelegentlich am PC und habe auch San Andreas selber am PC gespielt und habe es gefeiert und ja die PC Version war auch vergleichsweise besser als die PS2 aber ohne Gamepad war es wiederum auch wieder unspielbar. [...]
Ernsthaft? Bei mir wars etwas anders. Ich hatte SA für die PS2 und hab es später von nem Kumpel aufm PC bekommen. Die Steuerung fand ich aufm PC besser, obwohl ich bis dahin nur Konsolenspieler war. U.a war das automatische Zielen mit R1 im Nachhinein betrachtet schon recht billig und macht mir mit Maus doch mehr Spaß. Einzig mit den Low-Rider-Herausforderungen hatte ich auf dem Laptop Probleme, weil ich kein seperates Nummernpad hatte.
Ruhr-g-Beat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ruhr-g-Beat »

Also, das sieht sehr geil aus!

Bin stark beeindruckt, wie Sie es seit Jahren schaffen eine so gute Serie fortzusetzten. GTA gibt immer alles.
Habt Ihr gesehen? - das Flugzeug, das Cabrio, die Penner, die Nutten und die Häuser - oohhhh echt fett!
Natürlich fährt das Cabrio nicht so geil wie bei Gran Turismo oder Forza und das Flugzeug fliegt vielleicht nicht so wie bei Ace Combat, aber dafür kann ich jederzeit rausspringen und alles das machen was andere Genres so bieten.

Und die Grafik ist wie immer auf dem aktuellsten Stand.
Alle die jetzt wieder Anfangen mit, "eh... aber die Texturen"!!
- Mehr geht leider nicht!!! - "ja, aber bei anderen Spielen!"
Ja, ich weiß, aber ein Universum ist halt auch größer als ne Autobahn.
Eine Runde Pacman könnte nicht schaden.

Bin auch wieder voll auf die Charaktere gespannt. Bis jetzt fand ich noch nie, das irgendeine Figur nicht in das Spiel gepasst hat.
Klar, der ein oder andere spielt vielleicht nicht gerne mit nem Hip Hop Gangster oder einem Mafioso und findet die Story irgendwie immer scheiße.
Aber neben der Story gibt es so viel zu tun, da vergisst man einfach schwache Storyelemente oder sonst was.

Und sollte Rockstar es schaffen wie immer ein Spielehit zu bringen, ohne Hick Hack wie mit Origin oder sonstigen Problemen wäre das ein zusätzlicher Bonus.

Ich freue mich auf viele Stunden Spielspaß!

Ach ja, hätte ja noch mehr geschrieben, aber keine Zeit - Battlefield zocken :-)
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

jedes gta war für sich ein meisterwerk und beim 5ten teil wirds sicher nicht anders ! ich mach mir da gar keine sorgen, r* hats drauf :Daumenlinks: