Grand Theft Auto V: Erster Trailer verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Hoffentlich legt Rockstar Games wie bisher auch großen Wert auf die Konsolen und liefert uns nicht wie EA eine billige 0815-Portierung vom PC.

Von mir aus können sie den PC auch ganz auslassen GTA war schon immer ein Konsolenspiel und findet dort auch seine meisten Anhänger, sodass sich Rockstar Games auch richtig auf Konsole konzentrieren könnte.

Aber zum Trailer etwas anderes was ich erwartet habe. Dachte eher es wird so ein: "Ich bin von weit gekommen und möchte hier meine Vergangenheit vergessen" a la GTA IV, aber ist um einiges fröhlicher als ich vermutete.

Eines meiner größten Wünsche wieder Flugzeuge fliegen zu können und auch in abgelegenere Gebiete fahren zu können scheint sich auch zu erfüllen. Jetzt noch ein par Background Infos von RG und der Tag ist gerettet :D
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:
Von mir aus können sie den PC auch ganz auslassen GTA war schon immer ein Konsolenspiel und findet dort auch seine meisten Anhänger, sodass sich Rockstar Games auch richtig auf Konsole konzentrieren könnte.
Und wie kommst du bitte darauf? Alle Gta Teile sind bis jetz auch für den PC erschienen und die Dortigen anhänger haben zum teil richtig gute Mods gebastelt.
Axozombie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Axozombie »

sieht endlich wieder nach spass aus und nicht diesen bierernsten scheiß aus GTA IV
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Exedus hat geschrieben:
Und wie kommst du bitte darauf? Alle Gta Teile sind bis jetz auch für den PC erschienen und die Dortigen anhänger haben zum teil richtig gute Mods gebastelt.
Alle sind auch bis jetzt auf der Konsole erschienen, und auf dem PC die letzten Jahre immer verspätet.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

superflo hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Alle sind auch bis jetzt auf der Konsole erschienen, und auf dem PC die letzten Jahre immer verspätet.
Aber warum sollte man deswegen den PC auslassen?
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Sehr geil. Da hat man gleich Lust auf mehr. Schade das kein Release genannt wurde.
Ab heute wird es mehr Leute geben, die Small Faces hören, da bin ich sicher.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

AXO hat geschrieben:sieht endlich wieder nach spass aus und nicht diesen bierernsten scheiß aus GTA IV
gab selten ein spiel bei dem ich soviel gelacht habe wie bei gta 4. so können geschmäcker unterschiedlich sein :D
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

GTA war eher schon immer ein PC Game, wenn man mal sich ältere Teile anschaut.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Exedus hat geschrieben:

Schau dir mal die Verkaufszahlen für die Konsolen und dann die für den PC an. GTA IV hat sich für die 360 über 9 Millionen Mal, für die PS3 über 8 Millionen Mal verkauft. Die 700.000 PC-Verkäufe sind da mickrig.

Irgendwann werden da viele Hersteller auch mal die Konsequenzen ziehen ...
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Ich hoffe doch dass Rockstar sich dieses Mal auch ein wenig Mühe bei der PC-Fassung gibt. Im Idealfall würden sie es wie DICE handhaben, für den PC alles rausholen und für die Konsolen entsprechend anpassen. Da hätten alle das meiste von.
Hauptsache nicht so ein Rumgemurkse wie bei GTA 4.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Skyclad hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:

Schau dir mal die Verkaufszahlen für die Konsolen und dann die für den PC an. GTA IV hat sich für die 360 über 9 Millionen Mal, für die PS3 über 8 Millionen Mal verkauft. Die 700.000 PC-Verkäufe sind da mickrig.

Die mickrigen Verkaufszahlen auf der PC liegen in erster Linie an der extremen Verspätung des Spieles (viele, mich eingeschlossen hatten es ja schon auf Konsole), desweiteren war der PC-Port richtig mies und lief auf der Hälfte aller Rechner erstmal wochenlang entweder gar nicht, oder nur in Slo-Mo.

GTA hat nun mal als PC-Spiel angefangen und daher könnte Rockstar mal ruhig etwas mehr die Wurzeln von GTA pflegen. Zumal die PC-Teile mit Abstand die besseren Versionen sind, von der Portierung an sich mal abgesehen.
Dr.HeRzZz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.HeRzZz »

Finde der PC sollte sich allgemein mal mehr auf die PC-spezifischen Spiele konzentrieren und sich nicht immer in die ich nenn sie mal "Blockbusterspiele" von Konsolen einmischen. Genauso Konsole niemand braucht ein Crysis an Konsole oder so auch Battlefield wäre für Konsole eig. nicht notwendig gewesen aber ist man ja wieder geteilter Meinung.
Zuletzt geändert von Dr.HeRzZz am 02.11.2011 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Finde der PC sollte sich allgemein mal mehr auf die PC-spezifischen Spiele konzentrieren und sich nicht immer in die ich nenn sie mal "Blockbusterspiele" von Konsolen einmischen. Genauso Konsole niemand braucht ein Crysis am PC oder so auch Battlefield wäre für Konsole eig. nicht notwendig gewesen aber ist man ja wieder geteilter Meinung.
Was zu...?
Das tolle am PC ist, dass man da schlichtweg jedes Genre spielen kann, da jedes mögliche Steuergerät angeschlossen werden kann. Man ist in keinerlei Hinsicht eingeschränkt.
psyemi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von psyemi »

Dr.HeRzZz hat geschrieben:Finde der PC sollte sich allgemein mal mehr auf die PC-spezifischen Spiele konzentrieren und sich nicht immer in die ich nenn sie mal "Blockbusterspiele" von Konsolen einmischen. Genauso Konsole niemand braucht ein Crysis am PC oder so auch Battlefield wäre für Konsole eig. nicht notwendig gewesen aber ist man ja wieder geteilter Meinung.
ein gutes spiel ist ein gutes spiel da ist die plattform eigentlich egal :) haben alle vor und nachteile :)
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

KOK hat geschrieben:
Skyclad hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Und wie kommst du bitte darauf? Alle Gta Teile sind bis jetz auch für den PC erschienen und die Dortigen anhänger haben zum teil richtig gute Mods gebastelt.

Die mickrigen Verkaufszahlen auf der PC liegen in erster Linie an der extremen Verspätung des Spieles (viele, mich eingeschlossen hatten es ja schon auf Konsole), desweiteren war der PC-Port richtig mies und lief auf der Hälfte aller Rechner erstmal wochenlang entweder gar nicht, oder nur in Slo-Mo.

GTA hat nun mal als PC-Spiel angefangen und daher könnte Rockstar mal ruhig etwas mehr die Wurzeln von GTA pflegen. Zumal die PC-Teile mit Abstand die besseren Versionen sind, von der Portierung an sich mal abgesehen.

Dann nimm halt San Andreas zum Vergleich. Da hat sich sogar die Xbox-Version doppelt so oft verkauft wie die PC-Version (2 Millionen zu einer). Das gleiche Spiel hast du bei allen anderen Multi-Plattform-Spielen. Der PC als Spieleplattform wird in Zukunft nicht mehr als eine Nische für einzelne Genre sein.