Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Nik_Cassady hat geschrieben:Ich muss mich kurz auskotzen:
Spoiler
Show
Was gibts denn für Möglichkeiten als reiner melee die ancient kings schneller zu schaffen? Bisher kämpf ich wahlweise mit meiner Dark Knight Halberd +5 oder einem Fireluzerne +10 und Astorias Schild.

Im NG+ reicht der Schaden gerade noch so um einen umzuhauen bevor der nächste anrückt, aber das wird dann schon sehr hektisch. Zusammen mit der geilen Anfahrt (oida, das ist wie DAoC: erstmal 20 Minuten laufen bevors interessant wird) reichen mir ein paar Versuche aus, bevor ich entnervt aufgeb.

Wie das ganze dann im NG++xxxx zu schaffen sein soll frag ich mich dann schon ernsthaft, recht viel besser werden die Waffen nämlich nicht mehr.

Aber dass From die Kämpfe mit timer nicht gebelanced bekommt, hat man ja schon in Demons Souls bei den Maneatern gesehen.
Ich glaube die hellebarde ist zu langsam. Hast du mal versucht die BK Greataxe zu nehmen? Die scalt viel besser als die Halberd und ist schnell, obwohl sie so groß ist. Ich hab mit der auf +5 auch im NG+ die 4 Kings locker down bekommen.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Changelog: http://www.preparetodie.com/forums/view ... 18&t=17137

Wichtig finde ich folgende Dinge:
Changes to the effectiveness of certain spells
Magic Shield and Greater Magic Shield
Tranquil Walk of Peace
Ring of Fog
Iron Flesh

The Xena Donaru
Normal, heavy and wooden arrows/bolts added
When 火継ぎの祭祀場に移動後 is achieved the master key will be added >need condition

Giant blacksmith
Normal, heavy and feather/sniper arrows/bolts added
Titanite shard, large titanite shard, green titanite shard and twinkling titanite added
Repair box and the reinforce weapons/armor stuff added

Reduced cost for absolution (Before: level × 2000, After: level × 500)

Adjusted lock on behavior

Changed to level up display >to see number of souls required to level up?
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

scai88 hat geschrieben:
ico hat geschrieben:Was macht der Patch denn, oder was soll er machen?
einige Sachen nerven: Fog Ring, Stone Great Sword Zauber, einige andere Zauber

Händlerinventare verändern, Schmiede sollen Pfeile und mehr Scherben verkaufen (man munkelt sogar Twinkling Titanit)

Und vor allem: Das Waffenbalancing soll verbessert werden, sodass Stärke und vor allem Dexbuilds überhaupt einen Sinn machen. Im Moment läuft alles darauf hinaus Stärke und Beweglichkeit unten zu lassen und dann auf Vit und Ausdauer zu skillen und sich ne Elementwaffe zu schmieden. Das macht gerade den Beweglichkeitswert fast sinnlos. Es gibt auch kaum noch gut scalende Waffen. Ein Uchigatana konnte man bei DS so schmieden dass es einen S Bonus auf Dex hatte. Dadurch waren Dexbuilds mit zwei Katanas oder einem Katana und Schild sehr effektiv. Ich hoffe sie haben nen neuen Schmiedepfad integriert oder wenigstens die Boni für die Dexwaffen von B auf A erhöht oder so....
Hört sich super an, veröffentlichen die auch Patch-Notes?

Ich habe einen Dex-Build und bisher habe ich tatsächlich auch nur den Pharis-Bogen der mit S mitskaliert. Beim Rest lohnt es sich nicht mehr, weshalb ich momentan auch eher in andere Werte Seelen Stecke.

Twinkling Titanit, wie auch die Titanite Chunks sind äußerst rar im Spiel (bis auf kurz vor ende bei den Rittern, da kann man dann ohne Ende graue Brocken farmen). Fände ich gut diese bei Händlern anzubeiten, gerne auch für Preise > 10.000 Seelen, sie sollten schon was besonderes bleiben.

Ebenso die Schollen, die sind ja besonders rar, bei den Schollen hätte ich gerne auch mehr pro Durchlauf (momentan gibt es pro NG imho nur eine Scholle pro Kategorie zu finden). Diese gerne auch kaufbar für 100.000 Seelen aufwärts, oder das man eine weiße Scholle z.B. gegen eine blaue, graue oder was auch imemr tauschen könnte, mal sehen.

Edit:
r3zn1k hat geschrieben:Changelog: http://www.preparetodie.com/forums/view ... 18&t=17137

Wichtig finde ich folgende Dinge:
Changes to the effectiveness of certain spells
Magic Shield and Greater Magic Shield
Tranquil Walk of Peace
Ring of Fog
Iron Flesh

The Xena Donaru
Normal, heavy and wooden arrows/bolts added
When 火継ぎの祭祀場に移動後 is achieved the master key will be added >need condition

Giant blacksmith
Normal, heavy and feather/sniper arrows/bolts added
Titanite shard, large titanite shard, green titanite shard and twinkling titanite added
Repair box and the reinforce weapons/armor stuff added

Reduced cost for absolution (Before: level × 2000, After: level × 500)

Adjusted lock on behavior

Changed to level up display >to see number of souls required to level up?
Okay, viele Fragen beantwortet. Der Patch hört sich meines Erachtens danach an, als würde man viele Dinge (vorsicht) 'einfacher' machen.
Aber vieles finde ich dabei ganz gut, z.B. das die Kosten für das Reinwaschen aller Sünden gesenkt wurde, ich habe auch schon mal einen NPc nur aus versehen angehauen, da ist das schon ganz praktisch wenn man nicht 5 Stunden zur Wiedergutmachung farmen gehen muss.
Und gerade ich als Bogenschütze freu mich das ich jetzt nicht immer so weit rennen muss um meine Pfeile zu bekommen. ;)
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 02.11.2011 17:37, insgesamt 2-mal geändert.
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Cool ist auch dass die geborstenen roten Augäpfel nicht mehr zerbrechen wenn die Invasion fehlschlägt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

scai88 hat geschrieben:Cool ist auch dass die geborstenen roten Augäpfel nicht mehr zerbrechen wenn die Invasion fehlschlägt.
Klar, sonst wär ja nur noch Augapfelpulver übrig :ugly:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

$tranger hat geschrieben:
scai88 hat geschrieben:Cool ist auch dass die geborstenen roten Augäpfel nicht mehr zerbrechen wenn die Invasion fehlschlägt.
bisher wurden sie "zerstört" auch wenn man keinen Gegner zum invaden gefunden hat.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

scai88 hat geschrieben:
bisher wurden sie "zerstört" auch wenn man keinen Gegner zum invaden gefunden hat.
narf
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

scai88 hat geschrieben:
$tranger hat geschrieben: Klar, sonst wär ja nur noch Augapfelpulver übrig :ugly:
narf
Du mich auch!!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Immer zweimal mehr wie du! :ugly:
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

Hab ein neues Lieblingsfarmgebiet gefunden :D
Spoiler
Show
Die Miniskelette vor Nito, da wird man auch gerne mal zur Unterstützung gerufen wenn man ein Zeichen zum Beschwören vor dem Nebel setzt. :D
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

DigitalCow hat geschrieben:Hab ein neues Lieblingsfarmgebiet gefunden :D
Spoiler
Show
Die Miniskelette vor Nito, da wird man auch gerne mal zur Unterstützung gerufen wenn man ein Zeichen zum Beschwören vor dem Nebel setzt. :D
Jo, is echt gut das gebiet. Gibt aber leider einige waffe die nicht richtig treffen und wenn man mal umzingelt ist können die kleinen auch ganzschön reinhauen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

scai88 hat geschrieben:
DigitalCow hat geschrieben:Hab ein neues Lieblingsfarmgebiet gefunden :D
Spoiler
Show
Jo, is echt gut das gebiet. Gibt aber leider einige waffe die nicht richtig treffen und wenn man mal umzingelt ist können die kleinen auch ganzschön reinhauen.
Mit ner Greataxe ist das treffen kein Problem :twisted:
scai88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scai88 »

Hier ist mal der komplette Patchlog:

- Some magic effects have been revised. (Magic Shield, Greater Magic Shield, Tranquil Walk of Peace, Ring of Fog, Iron Flesh)

- Elemental enhanced and Stat enhanced weapons have been rebalanced.

- Some slight adjustments have been made to other weapons, equipment, and magic. (Pyromancer's Flame's magic adjustment)

- Matching and multiplayer conditions have been adjusted.

- Defeating a boss in multiplayer will now reward the host with the full amount of souls from the boss.

- When failing to invade a player's world using the Cracked Red Eye Orb, the item will no longer be used up.

- Adjustments to the amount of suols dropped by enemies.

- Adjustments to the item drops from enemies.

- Some bosses will drop Humanity and Homeward Bones now.

- Increased Drop rates for certain Covenant items and Equipment Enhancement materials which had extremely low drop rates.

- Adjusted the Item Discovery increase rate which scales with Humanity levels.

- Item lists in shops have been adjusted. (Bottomless Box added to Male Undead Merchant. Bunch of arrows added to Female Undead Merchant, Andrei, Domnhall, Giant Blacksmith, and Vamos. Domnhall will sell the Master Key after he moves to the Firelink Shrine. Giant and Vamos both sell the various equipment boxes. Giant sells a bunch of shards now. Vamos sells Titanite Shards. Ingward sells Transient Curse.)

- The amount of Faith required to join the Sunlight Covenant is now 25 instead of 50. The formula for reducing it with multiplayer remains the same.

- Paying for your sins is now cheaper. The formula is Level x 500 souls, instead of Level x 2000 souls previously.

- Equipment Weight adjustments.

- Lock-on behavior has been adjusted.

- Fixed certain cases of game freezing.

- Changed the way souls are displayed in the Level Up Menu.

- Fixed the exploit with infinite weapon/magic usage.

- Fixed the 1 second delay during certain attack animations.

- Fixed the bug where Solaire isn't in New Game+.

- Fixed the shard bug with Frampt which took away all your shards if you had more than 99.

- Fixed getting stuck in certain parts of the map, being unable to progress.

- Fixed various English translation errors in the overseas version of the game.
Firon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firon »

Wow, das ist viel - muss man's ja fast nochmal durchspielen bei soviel Balancingänderungen.
DigitalCow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DigitalCow »

scai88 hat geschrieben: - Fixed the 1 second delay during certain attack animations.
Frag mich welche Waffen damit gemeint sind.