The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Chibiterasu hat geschrieben:Kann natürlich sein, aber kann einem bis dahin die Zeit ausgehen?Levi hat geschrieben: @Chibi ... ich habe das gefühl, dass er nichtmal bis zum glockenturm kam ...
Hm...vermutlich schon aber irgendwie war mir das bis gerade nicht bewusst. Dachte das fügt sich alles automatisch bis zu dem Event.
Spoiler
Show
bomber suchen ... zum observatorium kommen .... horrorkid aufn Turm beobachten... mondperle holen ... mit dekuhändler tauschen
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es, endlich mal einer, der mich wirklich versteht. Daumen hoch.Chigai hat geschrieben:Meine Güte liebe Leute. Fühlen ihr Lieblingsspiel angegriffen, wenn jemand MM weniger mag, als andere Zeldaspiele und meinen einen bekehren zu müssen wie eifrige Religionsanhänger.![]()
Ist doch sein persönliches Empfinden, wenn er wegen einem nicht unerheblichen Spielelement MM weniger mag als z.B. Oot. Ich kann seine Gründe nachvollziehen, wie auch Eure. Da gibt kein richtig und falsch sondern mögen und nicht mögen.
Habt ihr eure kampflustige Debattierstimmung aus dem Vegetarierthread im Offtopicbereich mitgebracht?
@levi für Ocarina of Time kann ich mich nur nochmals entschuldigen, das lag wirklich an diesen billigen BigBen Controller, das wusste ich nicht dass sich das Gameplay dadurch so stark unterscheidet, weil ja die Xbox-Controller von BigBen gut waren.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Also der Boss im Schattentempel ist echt krass, den hätte man als Endgegner nehmen sollen, der ist nähmlich der schwerste von allen.
Ganondorf hingegen ist im Vergleich ein Kinderspiel.
Scheiße finde ich auch, dass man wenn man verliert den ganzen Teil mit dem langen Weg und dem Schiff wiederholen muss, da merkt man wie alt dieses Spiel eigentlich schon ist. Auf ein neues, diesmal hole ich mir ein paar Feen, bevor ich mich ins Unglück stürze und dann ist auch mein persönlicher Hasstempel Geschichte.
Scheiße finde ich auch, dass man wenn man verliert den ganzen Teil mit dem langen Weg und dem Schiff wiederholen muss, da merkt man wie alt dieses Spiel eigentlich schon ist. Auf ein neues, diesmal hole ich mir ein paar Feen, bevor ich mich ins Unglück stürze und dann ist auch mein persönlicher Hasstempel Geschichte.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja der BigBen Controller hat auch mein Ersterlebnis von MM etwas versaut sowie das von Eternal Darkness. Bei Mario Sunshine hätt ich auch schon wieder gejammert aber jetzt hab ich mir doch noch ein Original bestellt - das will nur einfach nicht ankommen...Masters1984 hat geschrieben:So ist es, endlich mal einer, der mich wirklich versteht. Daumen hoch.Chigai hat geschrieben:Meine Güte liebe Leute. Fühlen ihr Lieblingsspiel angegriffen, wenn jemand MM weniger mag, als andere Zeldaspiele und meinen einen bekehren zu müssen wie eifrige Religionsanhänger.![]()
Ist doch sein persönliches Empfinden, wenn er wegen einem nicht unerheblichen Spielelement MM weniger mag als z.B. Oot. Ich kann seine Gründe nachvollziehen, wie auch Eure. Da gibt kein richtig und falsch sondern mögen und nicht mögen.
Habt ihr eure kampflustige Debattierstimmung aus dem Vegetarierthread im Offtopicbereich mitgebracht?
@levi für Ocarina of Time kann ich mich nur nochmals entschuldigen, das lag wirklich an diesen billigen BigBen Controller, das wusste ich nicht dass sich das Gameplay dadurch so stark unterscheidet, weil ja die Xbox-Controller von BigBen gut waren.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Ich muss ganz ehrlich sagen das ich mit dem Boss den Schattentempels keinerlei Probleme hatte. Allgemein finde ich die Dungeons an sich anspruchsvoller als die Bosskämpfe. Was leider etwas schade ist.Masters1984 hat geschrieben:Also der Boss im Schattentempel ist echt krass, den hätte man als Endgegner nehmen sollen, der ist nähmlich der schwerste von allen.
Achja, daran dass man ganz an den Anfang muss wenn man beim Bosskampf stirbt: Daran erkennt man nicht das dass Spiel so alt ist, sondern dass die "Gamer" die sich darüber aufregen einfach aufgrund der heutigen Spiele (zum glück nicht alle Spiele) viel zu weich sind, oder geworden sind...
Ich sag nur Checkpoints (was an sich nichts schlechtes sein muss, aber es macht viele Spiele einfach viel zu einfach...) und auto heal...(oder "god-mode tasten, wer Assassins Creed gezockt hat weiß was ich meine)
Zuletzt geändert von Abysswalker77 am 02.11.2011 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn man kurz vor dem Endboss wieder abgesetzt wird, aber man muss ja quasi den gesamten Tempel erneut durchlaufen und das kann bei so einem Tempel doch ganz schön nervig sein, dies war auch bisher der einzige Gegner der richtig schwer war, alle anderen sind auf dem 3DS für mich kein Problem gewesen. Auch nicht Phantom-Ganon.
Aber egal, jetzt ist der Tempel erstmal Geschichte, jetzt geht es ab in die Wüste.
Aber egal, jetzt ist der Tempel erstmal Geschichte, jetzt geht es ab in die Wüste.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Die Bosse sind auch so einfach genug, da muss man nciht auch noch kurz vor dem Boss nen Checkpoint machen falls man versagt. Das würde es noch eifnacher machen weil man gar nicht erst vorsichtig vor geht um sich heranzutasten, um auszuprobieren was geht und was nicht.Masters1984 hat geschrieben:Ich hätte ja nichts dagegen gehabt, wenn man kurz vor dem Endboss wieder abgesetzt wird, aber man muss ja quasi den gesamten Tempel erneut durchlaufen und das kann bei so einem Tempel doch ganz schön nervig sein, dies war auch bisher der einzige Gegner der richtig schwer war, alle anderen sind auf dem 3DS für mich kein Problem gewesen. Auch nicht Phantom-Ganon.
Da würde man einfach drauf losstürmen da man sowieso kurz vor dem Boss wieder starten kann. Und die Schifffahrt ist kurz vor dem Boss wie nah denn noch? Schreib doch gleich von der Tür zum Bossraum, anstatt "kurs vor dem Endboss". Kürzer als die Schifffahrt geht ja kaum noch..
Durch die ganzen Feen und Möglichkeiten sich zu heilen bei den Endgegnern ist es sowieso sehr schwer zu sterben..
Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich es nie benutzt habe aber sollte einen Farores Donnersturm nicht sowieso zu dem Platz zurückbringen an dem man es verwendete? Also kannst du doch deinen Checkpoint sozusagen selbst legen. Genau vor der Tür zum Boss. Weiß jetzt nicht ob das auch klappt wenn man gestorben ist, da ich es nie anwendete.
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Der Weg zum Schiff der uns zum Endboss führt ist aber leider ziemlich lang und umständlich. Farores Donnersturm hatte ich bisher noch nie benutzt, aber egal, habe den Boss ja jetzt geschafft. Als einfach würde ich manche Bosse nicht bezeichnen, für dich mag das vielleicht zutreffen, aber es gibt auch Leute, die nur ab und zu spielen, denen fällt das deutlich schwerer.
Schade finde ich auch, dass man die einmal ausgelegten Käfer für diese Löcher nicht wieder aufsammeln kann wie in der Originalversion. Jetzt muss ich mir die Käfer immer wieder aufs neue besorgen.
Yeah und das Biggoron-Schwert ist mein.
Wieso ist eigentlich Zoras Reich immer noch eingefroren, ob wohl der Wassertempel geschafft wurde?
Schade finde ich auch, dass man die einmal ausgelegten Käfer für diese Löcher nicht wieder aufsammeln kann wie in der Originalversion. Jetzt muss ich mir die Käfer immer wieder aufs neue besorgen.
Wieso ist eigentlich Zoras Reich immer noch eingefroren, ob wohl der Wassertempel geschafft wurde?
- Abysswalker77
- Persönliche Nachricht:
Was ist mit den Käfern? Also das man die, die in die Löcher krabbeln nicht einsammeln kann weiß ich, ka wie es im Original war dafür müsste ich es noch mal spielen.Masters1984 hat geschrieben:Der Weg zum Schiff der uns zum Endboss führt ist aber leider ziemlich lang und umständlich. Farores Donnersturm hatte ich bisher noch nie benutzt, aber egal, habe den Boss ja jetzt geschafft. Als einfach würde ich manche Bosse nicht bezeichnen, für dich mag das vielleicht zutreffen, aber es gibt auch Leute, die nur ab und zu spielen, denen fällt das deutlich schwerer.
Aber das ist doch allgemein kein Problem... Wenn du dir Käfer fängst. Lass sie frei, hab 3 Flaschen und fang 3 käfer. Obwohl du ursprünglich nur einen erworben oder gefangen hast. Also ein Käfer problem hatte ich nie... in keinem der beiden Versionen
-
- Persönliche Nachricht:
So mache ich das auch mittlerweile, jetzt wo ich 3 Flaschen besitze verwende ich auch alle 3 um Käfer dort rein zu befördern. Ich habe erst nur eine Flasche benutzt, da es ja vorher in der Urfassung so war, dass man von den restlichen Käfern immer wieder einen einsammeln konnte, dass dies in der neuen Fassung nicht mehr funktioniert, wusste ich vorher nicht.
Jetzt brauche ich nur noch den Wüstenkoloss und Ganons-Schloss inklusive Endbosse erledigen, dann ist die Hauptquest durch. Die Nebenquests wie Angeln, Rennen gegen Boris unter 1 Minute mache ich dann ein andermal.
Ich bin echt positiv überrascht wie gut die Steuerung auf dem 3DS funktioniert, anfangs war ich noch sehr skeptisch, aber das Original werde ich wohl vorerst nicht mehr spielen, dafür sieht das Remake graphisch einfach zu genial aus.
Aber jetzt folgt erst mal mein Lieblingstempel.
Jetzt brauche ich nur noch den Wüstenkoloss und Ganons-Schloss inklusive Endbosse erledigen, dann ist die Hauptquest durch. Die Nebenquests wie Angeln, Rennen gegen Boris unter 1 Minute mache ich dann ein andermal.
Ich bin echt positiv überrascht wie gut die Steuerung auf dem 3DS funktioniert, anfangs war ich noch sehr skeptisch, aber das Original werde ich wohl vorerst nicht mehr spielen, dafür sieht das Remake graphisch einfach zu genial aus.
Aber jetzt folgt erst mal mein Lieblingstempel.