The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Doch...ich zum Beispiel. Man bekommt ja alles erklärt. Geh zu der Fee, wird explizit von Taya befohlen, auch wo der Brunnen ist, dort wird dir befohlen eine kleine Fee zu besorgen, die ist an genau zwei möglichen Orten und jeweils kaum zu übersehen. Danach kann man Magie. Jetzt ist wirklich das einzige mal Eigeninitative gefragt: Was kann ich damit machen? Ich gehe raus auf den Platz vor dem Feenbrunnen und schaue mich um...der Rest ergibt sich wieder von selbst usw.
Edit:
Das ist nicht böse gemeint, aber jemand der nicht mal den Prolog absolviert braucht diesen Vergleich gar nicht anzustellen "ganz nett". Woher willst du das wissen? :wink:
Edit:
Das ist nicht böse gemeint, aber jemand der nicht mal den Prolog absolviert braucht diesen Vergleich gar nicht anzustellen "ganz nett". Woher willst du das wissen? :wink:
Zuletzt geändert von Wulgaru am 01.11.2011 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
@Wulgaru Für mich persönlich ist es so und ich konnte damals nichts mit Majoras Mask anfangen, ich habe bisher jedes Zeldaspiel mit Ausnahme von Zelda 2 und Majoras Mask wenigstens 1mal durchgespielt, aber mit der Gestaltung von Majoras Mask finde ich mich leider überhaupt nicht zurecht und die sehr begrenzte Zeit tut ihr übriges, wie ich schon sagte (auch nicht böse gemeint), wenn du meinen vorherigen Vergleichs- Post gelesen hättest wüsstest du, dass ich gerne erkunde und dafür natürlich Zeit einplane. Ich hetze nicht gerne von Quest zu Quest da so meiner Meinung nach der Spielspaß völlig auf der Strecke bleibt. Für diejenigen, die gerne Druck mögen in Form von Zeit, für diejenigen ist dies ein geniales Spiel, aber für mich trifft dies leider nicht zu Sorry, aber ich werde es die Tage gerne noch mal probieren. Ich kam auch mit A Link to the Past sehr gut zurech, wo andere wieder Schwierigkeiten haben. Jeder empfindet einen Schwierigkeitsgrad anders, weil jeder das Spiel anders spielt.
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Das schöne ist, dass du bei Majora's Mask beim Erkunden nie hetzen musst. Ob mit Ballade des Kronos oder ohne. Wenn das Ende des dritten Tages naht, dann drehst du einfach die Zeit zurück und fängst von vorne an. Du willst dann schnell zu einem Event am Abend des zweiten Tages? Spiel das Thema der Zeit im Wind 3mal, und schwupps bricht der Abend des zweiten Tages an. Es verbleiben 24 Stunden 
Das Zeitfeature mag nicht jedermans Sache sein, aber es ermöglicht eben so geniale Möglichkeiten bei den Sidequests, die Ocarina of Time einfach nicht bieten konnte.
Majora's Mask hat alles, was OoT auch hatte, und eben eine ganze Ecke mehr. OoT legt den Grundstein für Zelda in der Dritten Dimension und Majora's Mask perfektioniert das Konzept.

Das Zeitfeature mag nicht jedermans Sache sein, aber es ermöglicht eben so geniale Möglichkeiten bei den Sidequests, die Ocarina of Time einfach nicht bieten konnte.
Majora's Mask hat alles, was OoT auch hatte, und eben eine ganze Ecke mehr. OoT legt den Grundstein für Zelda in der Dritten Dimension und Majora's Mask perfektioniert das Konzept.
-
- Persönliche Nachricht:
- Beam02
- Persönliche Nachricht:
Nur Gebrauchsgegenstände (Bomben, Pfeile, der Inhalt der Flaschen etc.) und Rubine. Die Flaschen selbst, Bombentaschen, Itemupgrades etc. behältst du natürlich. Bekommt man aber alles schnell und einfach wieder. Pfeile und Bomben kannst du dir einfach in der Ebene von Termina im hohen Gras besorgen, und in Unruhstadt sind zwei Truhen mit jeweils 100 Rubinen versteckt, die du dir mit den Hasenohren und der Bombenmaske in unter 5 Minuten holen kannst. Alles kein Problem.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Es bleibt trotzdem dabei das du es nicht beurteilen kannst. MM dauert genauso lange wie jedes andere Zelda und du hast es quasi sofort aufgehört zu spielen. Bei alten Spielen würde man sagen, dass du nicht über den zweiten Screen hinausgekommen bist.
Ansonsten ist MM die Definition von Freiheit und Erkundung und wenn du erwartest das das in Hetzerei ausartet, ist das eher so als wenn du den Klappentext gelesen hast und von da aus eine Buchbesprechung startest.
Ansonsten ist MM die Definition von Freiheit und Erkundung und wenn du erwartest das das in Hetzerei ausartet, ist das eher so als wenn du den Klappentext gelesen hast und von da aus eine Buchbesprechung startest.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich finde MM ja auch am Besten was das Setting und die Atmosphäre angeht aber auch mich hat das Zeitfeature genervt. Ich habe auch Tempel mit der Kronosballade neu machen müssen...alle Feen im ersten Anlauf mitzunehmen ist mir auch nie gelungen.
Und das Verlieren der Gebrauchtgegenstände mag nicht sonderlich dramatisch sein, aber cool ist es auch nicht jedes Mal wieder ein wenig den Rasen zu mähen. Am meisten habe ich es gehasst, wenn ich einige Rubine hatte, gerade in nem Dungeon war und dann war die Zeit rum...da tat es einem schon leid um's Geld.
Aber es gibt eben durchaus viel tolles an dem Spiel. Vom Gefühl her schimpft Masters aber eh alle 3 Monate über ein anderes Zelda?... :wink:
Und das Verlieren der Gebrauchtgegenstände mag nicht sonderlich dramatisch sein, aber cool ist es auch nicht jedes Mal wieder ein wenig den Rasen zu mähen. Am meisten habe ich es gehasst, wenn ich einige Rubine hatte, gerade in nem Dungeon war und dann war die Zeit rum...da tat es einem schon leid um's Geld.
Aber es gibt eben durchaus viel tolles an dem Spiel. Vom Gefühl her schimpft Masters aber eh alle 3 Monate über ein anderes Zelda?... :wink:
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Abgesehen davon das die unfassbar gute Dungeons waren, gibt es bei MM ja auch noch jede Menge anderes zu tun. Nichts gegen WW in dieser Hinsicht, aber immer wenn Zeldafans von TP sprechen kritisieren sie die Sidequests und die leere Welt....zu Recht.
MM ist das Gegenteil. MM ist die vollste Zeldawelt, eine der lebendigsten Videogamewelten aller Zeiten (Dreck auf GTA, in MM kenne ich die Figuren dann auch alle wirklich am Ende und sie sind nicht nur Passanten) und ist quasi die Definition von Sidequest.
@Rubine
Es gibt in der Unruh-Stadt jeweils zwei Truhen a 100 Rubine, die man immer am Anfang oder am Ende kurz einsammeln kann. Ich hatte jeweils dadurch nie Geldsorgen und die 5000-Bank-Quest löst sich damit auch irgendwann von selbst.
Edit:
Achja...ich will hier keinen Vergleich OoT vs MM aufmachen, also vergesst es gleich. Ich halte beide Spiele für absolut perfekt und mag MM einfach lieber. Nur lasse ich halt ungern ein "nett" stehen, wenn Leute nur die Verpackungsbeschreibung kennen. :wink:
MM ist das Gegenteil. MM ist die vollste Zeldawelt, eine der lebendigsten Videogamewelten aller Zeiten (Dreck auf GTA, in MM kenne ich die Figuren dann auch alle wirklich am Ende und sie sind nicht nur Passanten) und ist quasi die Definition von Sidequest.
@Rubine
Es gibt in der Unruh-Stadt jeweils zwei Truhen a 100 Rubine, die man immer am Anfang oder am Ende kurz einsammeln kann. Ich hatte jeweils dadurch nie Geldsorgen und die 5000-Bank-Quest löst sich damit auch irgendwann von selbst.
Edit:
Achja...ich will hier keinen Vergleich OoT vs MM aufmachen, also vergesst es gleich. Ich halte beide Spiele für absolut perfekt und mag MM einfach lieber. Nur lasse ich halt ungern ein "nett" stehen, wenn Leute nur die Verpackungsbeschreibung kennen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
In diesem Fall hast du leider völlig unrecht, sorry ist aber so.Wulgaru hat geschrieben:Es bleibt trotzdem dabei das du es nicht beurteilen kannst. MM dauert genauso lange wie jedes andere Zelda und du hast es quasi sofort aufgehört zu spielen. Bei alten Spielen würde man sagen, dass du nicht über den zweiten Screen hinausgekommen bist.
Ich kann sehr wohl beurteilen, was mir gefällt und was nicht. Ich habe definitiv mehr als nur 2 Screens geschafft, so blöd bin ich auch nicht.
Ich sagte ja bereits, dass ich fast alle Teile (mit Ausnahme vom 2. und Majoras Mask ) wenigstens 1 mal durchhatte, selbst das allererste Zeldaspiel hatte ich durch. Mir kam das Spiel sehr wohl in Hetzerei vor, da nach kurzer Zeit schon der Mond runterkam. Die Definition von Freiheit und Erkundung sieht aber ganz anders aus und ist bei Ocarina of Time noch gegeben, nicht aber in Majoras Mask.
Hier zwei Original Reviews aus der N-Zone:
Ocarina of Time :
" Nicht nur nach Meinung der N-Zone Redaktion ist Ocarina of Time das beste Videospiel aller Zeiten - viele andere Zocker halten den kult Hit fürs N64 ebenfalls für unübertroffen gut. Zu verdanken ist dies der einzigartigen Art und Weise, wie die Entwickler das Spielgefühl von der zweiten in die dritte Dimension brachten. Abstriche in puncto Übersicht muss man dabei nicht machen. Kurz und knapp: Das Spiel hätte kaum besser werden können. Ein Meisterwerk!"
Majoras Mask:
"In diesem Action-Adventure bleiben Link nur 72 Stunden, um die Welt vor dem drohenden Untergang zu retten. Die Zeitbegrenzung war dabei der größte Zankapfel: Manchen Fans gefiel es, dass sie diesmal unter Druck durch die Tempel ziehen mussten. Manche Serienkenner dagegen empfanden es als äußerst ungerecht, wenn sie wieder an den Anfang eines Gebiets zurückgeworfen wurden und von vorn beginnen mussten, nur weil die Zeit abgelaufen war. Trotzdem: Majoras Mask ist definitiv ein würdiger Zelda-Vertreter!"
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
@Masters
Du hast nach eigenen Angaben Zelda MM nicht über den Prolog hinaus geschafft und sagst es ist "ganz nett". Das ist so, als wenn ich in OoT bis zur Hälfe des Deku Baum Dungeons komme, abbreche und von mittelmäßig spreche. Und nein der Vergleich hinkt nicht. Nach beiden Zeitpunkten kann ich das Spiel niemals beurteilen, unter keinen Umständen.
Was das N-Zone Zeug angeht...äh ja okay, dann werden sie wohl Recht haben...wen die N-Zone sowas schreibt...da bin ich dann lieber still usw.
:wink:
Du hast nach eigenen Angaben Zelda MM nicht über den Prolog hinaus geschafft und sagst es ist "ganz nett". Das ist so, als wenn ich in OoT bis zur Hälfe des Deku Baum Dungeons komme, abbreche und von mittelmäßig spreche. Und nein der Vergleich hinkt nicht. Nach beiden Zeitpunkten kann ich das Spiel niemals beurteilen, unter keinen Umständen.
Was das N-Zone Zeug angeht...äh ja okay, dann werden sie wohl Recht haben...wen die N-Zone sowas schreibt...da bin ich dann lieber still usw.
:wink:
-
- Persönliche Nachricht:
@Paradox Das sind nunmal Tatsachen, die so sind wie sie sind, da gibt es nichts dran zu rütteln. Was soll das heißen PFF N-Zone?
Dieses Magazin ist absolut glaubwürdig, genauso wie das Wii-Magazin, sonst hätte es dieses Format nicht so viele Jahre gegeben.
Sowas ähnliches stand aber nicht nur in der N-Zone sondern auch hier unter öffentliche Reaktion:
http://www.zztv.de/mm/
Oder hier:
http://zfboard.de/archive/31974/2/thread.html
Viele sagen, dass das Spiel sehr gut ist, aber eben der Zeitdruck doch sehr nervig ist, zumal man auch anfangs überhaupt nicht speichern kann, was ein weiteres Manko ist, ich würde meine Spielzeit gerne selber einteilen und nicht mit vorschreiben lassen, wann ich zu speichern habe und wann nicht.
Dieses Magazin ist absolut glaubwürdig, genauso wie das Wii-Magazin, sonst hätte es dieses Format nicht so viele Jahre gegeben.
Sowas ähnliches stand aber nicht nur in der N-Zone sondern auch hier unter öffentliche Reaktion:
http://www.zztv.de/mm/
Oder hier:
http://zfboard.de/archive/31974/2/thread.html
Viele sagen, dass das Spiel sehr gut ist, aber eben der Zeitdruck doch sehr nervig ist, zumal man auch anfangs überhaupt nicht speichern kann, was ein weiteres Manko ist, ich würde meine Spielzeit gerne selber einteilen und nicht mit vorschreiben lassen, wann ich zu speichern habe und wann nicht.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 02.11.2011 16:31, insgesamt 2-mal geändert.