Der kritische Herbst
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
wow, dass ist der erste thread wo ich 9 seiten auf einmal gelesen hab, weils mich einfach nicht losgelassen hat...
Was besux angeht, hab ich das gefühl, dass er zwar eine ehrenhafte sache im sinn hat, aber es ihn wirklich anpisst, dass er das schon länger macht, aber nicht die aufmerksamkeit von Jörg kriegt, was er sollte, wenn die welt gerecht wäre.
ist sie aber nicht. deshalb hat jörg als chefredakteur eines großen und bekannten spieleportals den respekt bekommen. Einfach weil sehr viel mehr Leser auf die seite kommen.
Das dich das wütend macht, besux ist klar. Trotzdem hättest du dich erst mal etwas beruhigen sollen bevor du deine beiträge geschrieben hast. Dann hättest du dir nicht die Sympathien von mehreren Community-Membern verschossen.
Was besux angeht, hab ich das gefühl, dass er zwar eine ehrenhafte sache im sinn hat, aber es ihn wirklich anpisst, dass er das schon länger macht, aber nicht die aufmerksamkeit von Jörg kriegt, was er sollte, wenn die welt gerecht wäre.
ist sie aber nicht. deshalb hat jörg als chefredakteur eines großen und bekannten spieleportals den respekt bekommen. Einfach weil sehr viel mehr Leser auf die seite kommen.
Das dich das wütend macht, besux ist klar. Trotzdem hättest du dich erst mal etwas beruhigen sollen bevor du deine beiträge geschrieben hast. Dann hättest du dir nicht die Sympathien von mehreren Community-Membern verschossen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wieso dann nicht neben euch auch noch andere Portale? Tut dem Download noch mehr gut. Ich konnte weder am ersten Tag der BF Demo, noch am ersten Tag der NFS Demo bei euch ziehen. Obs jetzt an mir lag, ich weiß es nicht, ansonsten gingen eure Downloads eigentlich immer.
Zierfish, was bringt es uns wenn 4players über was redet wo jeder nicht naive Bürger so schon weiß, wenn sie mehr wissen? Ihr Kolumne und auch das Gespräch haben den Eindruck vermittelt, dass es auch bei ihnen Anfragen gab seitens der Publisher und auch sie versucht wurden zu betrügen. Und wenn es da Anfragen gab, dann kann man die auch Publik werden lassen, wenn es der Wahrheit entspricht. Wo ist das Problem? Wenn die Branche so versaut ist, dann wird es ja wohl auch bei 4players diverse Vorfälle, vielleicht mehr oder weniger gegeben haben, ob jetzt angenommen oder nicht. Ansonsten würde ich die Kolume anders schreiben, denn das zeugt definitiv von Insiderwissen.
Zierfish, was bringt es uns wenn 4players über was redet wo jeder nicht naive Bürger so schon weiß, wenn sie mehr wissen? Ihr Kolumne und auch das Gespräch haben den Eindruck vermittelt, dass es auch bei ihnen Anfragen gab seitens der Publisher und auch sie versucht wurden zu betrügen. Und wenn es da Anfragen gab, dann kann man die auch Publik werden lassen, wenn es der Wahrheit entspricht. Wo ist das Problem? Wenn die Branche so versaut ist, dann wird es ja wohl auch bei 4players diverse Vorfälle, vielleicht mehr oder weniger gegeben haben, ob jetzt angenommen oder nicht. Ansonsten würde ich die Kolume anders schreiben, denn das zeugt definitiv von Insiderwissen.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: naiv??
Beweis ist Beweis, oder ?Zierfish hat geschrieben: Denn dann bräuchte man mehr als nur eine Handvoll Beweise, um vor Gericht nicht wegen Rufmord verurteilt zu werden!
Aber mir scheint es leichter nach allen Seiten auszukeilen, immer schön unverbindlich bleiben, bloß nicht konkret werden und selbst als die große moralische Instanz dazustehen, diese Site wird ja auch nur betrieben, weil 4p uns alle lieb hat.
-
- Persönliche Nachricht:
@SieteStronzi:
Ich habe mir mal deinen Artikel durchgelesen.
Er ist absolut belanglos.
4Players kann hier halt mit echten Geschehnissen aufwarten und nciht nur vermuten dass EVENTUELL etwas geschehen ist, sondern WEIß dass tatsächlich was passiert ist... was dem ganzen eine Brisanz verleiht.
Neid, mehr is' es offensichtlich nicht. Schade dass du Rebell.at runterziehst weil du nach Aufmerksamkeit haschst.
Eine Anfrage an 4Players wäre dienlicher Gewesen. Jeder hätte gesehen dass ihr das schon länger macht... aber jetzt bist du für mich nur mehr ein beleidigtes Kind welches sich ob der nicht erhaltenen Aufmerksamkeit grämt.
Ich habe mir mal deinen Artikel durchgelesen.
Er ist absolut belanglos.
Du vermutest absolut ins Blaue und sprichst Dinge an die eh jeder der bis 3 zählen kann vermutet...nur kaum wer beweisen kann.www.rebell.at hat geschrieben:Es ist also nicht unbedingt die Frage, ob Manipulationsversuche überhaupt stattfinden. Wir alle wissen, dass das ab und zu so ist. Obwohl man über die Tragweite dieser Korruption durchaus geteilter Meinung sein kann - meistens findet sie in einem sehr kleinen Rahmen manchmal sicher auch in größeren statt.
4Players kann hier halt mit echten Geschehnissen aufwarten und nciht nur vermuten dass EVENTUELL etwas geschehen ist, sondern WEIß dass tatsächlich was passiert ist... was dem ganzen eine Brisanz verleiht.
Neid, mehr is' es offensichtlich nicht. Schade dass du Rebell.at runterziehst weil du nach Aufmerksamkeit haschst.
Eine Anfrage an 4Players wäre dienlicher Gewesen. Jeder hätte gesehen dass ihr das schon länger macht... aber jetzt bist du für mich nur mehr ein beleidigtes Kind welches sich ob der nicht erhaltenen Aufmerksamkeit grämt.
-
- Persönliche Nachricht:
was erni im pcx forum zum scherz macht, wirst du mir hier nicht anhängen können. sorry.4P|Smul hat geschrieben:Ich möchte nur ganz kurz und enorm nebenbei anmerken, dass ich annehme, dass deine Prinzipien des respektvollen Umgangs zwischen Kollegen vermutlich erst vor kurzem ihre volle Blüte erreicht haben. Ich erinnere mich durchaus an einige Diskussionen zwischen uns beiden, die eine ähnliche Basis hatten - nur andersherum. Und hat nicht erst vor einigen Wochen dein Kollege king_erni das neue rebell.at im PCX als »4Players für Leute mit Hirn, Geschmack und dicken Schwänzen« beschrieben?besux hat geschrieben:vielleicht ist mein gigantisches Ego wirklich irgendwo angekratzt - sollen andere halt diese interpretation annehmen. Worums mir hier eigentlich ging war trotz allem von anfang an nur die art der berichterstattung und ihre auswirkungen, die nicht meinem prinzip von einem respektvollen umgang zwischen kollegen entsprechen. der zweck ist gut, aber er heiligt gewisse mittel nicht.
Cheers
-
- Persönliche Nachricht:
@evin
das ist mein artikel, sietestronzi ist kein rebell soweit mir als projektleiter bekannt ^^ zu allem anderen fällt mir nur eines ein: "bla".
@Gauger, bitte unterlasst die großen pseudo-psychologischen analysen meinerseits. es is mir ziemlich egal, ob ichs mir jetzt mit 15 communitymembern verscherzt habe oder nicht. bleibt einfach bei dem was ich gesagt habe und dichtet nicht irgendwelche völlig wirren dinge über mich zusammen, über meine wut, meinen verletzten stolz oder meine mangelnd erfüllten aufmerksamkeitsbedürfnisse. ihr kennt mich schlichtweg nicht, habt keine ahnung wofür ich einstehe und habt anscheinend auch nicht das geringste interesse das zu verstehen, was ich hier oder in den letzten jahren gesagt habe. mein selbstwertgefühl ziehe ich sicher nicht aus meinen sympathiewerten in der 4players-community, wiewohl es natürlich schade ist, dass auch niemand versuchen will, das aus meiner perspektive zu sehen.
das ist mein artikel, sietestronzi ist kein rebell soweit mir als projektleiter bekannt ^^ zu allem anderen fällt mir nur eines ein: "bla".
@Gauger, bitte unterlasst die großen pseudo-psychologischen analysen meinerseits. es is mir ziemlich egal, ob ichs mir jetzt mit 15 communitymembern verscherzt habe oder nicht. bleibt einfach bei dem was ich gesagt habe und dichtet nicht irgendwelche völlig wirren dinge über mich zusammen, über meine wut, meinen verletzten stolz oder meine mangelnd erfüllten aufmerksamkeitsbedürfnisse. ihr kennt mich schlichtweg nicht, habt keine ahnung wofür ich einstehe und habt anscheinend auch nicht das geringste interesse das zu verstehen, was ich hier oder in den letzten jahren gesagt habe. mein selbstwertgefühl ziehe ich sicher nicht aus meinen sympathiewerten in der 4players-community, wiewohl es natürlich schade ist, dass auch niemand versuchen will, das aus meiner perspektive zu sehen.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja meine Damen und Herren Redakteure,Hotohori hat geschrieben:
Ich finde es eher beschämend wie sich hier Redakteure von anderen Magazinen verhalten. Anstatt einfach eine Zustimmung kund zu tun und sich damit auf die Seite von 4P zu stellen, um damit indirekt zu sagen "ja, so ist es und wir gehören zu den Guten", wird nur rum gemeckert und damit im Grunde eine anständige Diskussion zum eigentlichen Thema zunichte gemacht.
Vielleicht könnt Ihr nochmal lesen was Hotohori da schreibt und Euch klar machen, dass mit diesem Gezänke was hier abgeht den Manipulatoren nur in die Hände gespielt wird.
Wirklich mich wundert gar nichts mehr *Kopfschüttel*
Duron
-
- Persönliche Nachricht:
Bleibt gleich.besux hat geschrieben: das ist mein artikel, sietestronzi ist kein rebell soweit mir als projektleiter bekannt ^^ zu allem anderen fällt mir nur eines ein: "bla".
Zum Vorwurfes des Blas... jaja...
4P schreibt einen Artikel der Beachtung bekommt und du kommst an und jammerst rum.
Der Leser soll sich da selber seine Meinung bilden.
-
- Persönliche Nachricht:
ja und? darf man denn 4players für nichts kritisieren?Evin hat geschrieben:4P schreibt einen Artikel der Beachtung bekommt und du kommst an und jammerst rum.
dich würde wundern, woher ich so meine informationen habe, drum ärgerts mich einfach, dass du mir unterstellst, ich würde ins blaue hinein vermuten.
-
- Persönliche Nachricht:
Doch, aber nicht weil sie sich nicht mit euch abgesprochen haben...besux hat geschrieben: ja und? darf man denn 4players für nichts kritisieren?

Tja, bin daran ich oder dein langweilig geschriebener Artikel schuld?dich würde wundern, woher ich so meine informationen habe, drum ärgerts mich einfach, dass du mir unterstellst, ich würde ins blaue hinein vermuten.
Du hast an keiner Stelle eine potetielle Quelle angeschnitten oder bist konkret geworden.
Es ist lasches Larifari das niemanden wirklich interessiert.
- Smul
- Persönliche Nachricht:
-
Es ist nicht so, dass du ihm als »sein Chef« Einhalt geboten hättest - das hätte der Respekt vor Kollegen doch eigentlich verlangt, oder nicht? Und wieso Scherz? Nur weil ein Ich-mein's-ja-gar-nicht-so-Zwinkersmilie dahinter gestellt wurde? Es ging in dem Thread um eine große und breite Vorstellung des neuen Designs von Rebell.at, nicht um seine Blähungen.besux hat geschrieben:was erni im pcx forum zum scherz macht, wirst du mir hier nicht anhängen können. sorry.
Sei's drum. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass mit zweierlei Maß zu messen sehr einfach fällt, wenn's darum geht, sich einen Vorteil zu verschaffen.
Cheers
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
warum nicht? weils dich nicht interessiert, schon klar, aber warum noch?Evin hat geschrieben:Doch, aber nicht weil sie sich nicht mit euch abgesprochen haben...besux hat geschrieben: ja und? darf man denn 4players für nichts kritisieren?

wo sollte ich den konkret werden? dieser artikel beruht auf meinen erfahrungen die ich in meiner 8-jährigen laufbahn als spieleredakteur und in anderen tätigkeiten innerhalb der branche gesammelt habe und aus den erzählungen von leuten, die bei so gut wie allen wichtigen (online-)magazinen arbeiten.Tja, bin daran ich oder dein langweilig geschriebener Artikel schuld?dich würde wundern, woher ich so meine informationen habe, drum ärgerts mich einfach, dass du mir unterstellst, ich würde ins blaue hinein vermuten.
Du hast an keiner Stelle eine potetielle Quelle angeschnitten oder bist konkret geworden.
es ist dieselbe kerbe in die auch 4players hackt, nur aus einem erklärerischen blickwinkel heraus, anstatt eines skandalisierenden.Es ist lasches Larifari das niemanden wirklich interessiert.
-
- Persönliche Nachricht:
a. es war ein scherz. meine güte, das wirst du mir jetzt einfach mal glauben müssen, wenns wirklich so schwer zu verstehen ist, dann streite mit erni darum4P|Smul hat geschrieben:Es ist nicht so, dass du ihm als »sein Chef« Einhalt geboten hättest - das hätte der Respekt vor Kollegen doch eigentlich verlangt, oder nicht? Und wieso Scherz? Nur weil ein Ich-mein's-ja-gar-nicht-so-Zwinkersmilie dahinter gestellt wurde? Es ging in dem Thread um eine große und breite Vorstellung des neuen Designs von Rebell.at, nicht um seine Blähungen.besux hat geschrieben:was erni im pcx forum zum scherz macht, wirst du mir hier nicht anhängen können. sorry.
b. ich hab ihm damals sogar gesagt, er solle es weglassen - lies am besten nochmal dem thread - aber erni ist nunmal nicht mein schosshündchen. was du mir vorwerfen darfst ist das, was er auf rebell schreibt. und selbst da weise ich darauf hin, dass rebell eine weitgehend freie plattform ist und er da auch dinge schreiben darf, die mir nicht gefallen müssen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ein konkretes Beispiel eines Disputs zwischen Hexus und Alienware: http://www.hexus.net/content/item.php?item=7113ruodlieb hat geschrieben:Tolles Thema stellt sich mir nur die frage was denn noch alles schief hängt? Ich nehme einfach mal so an, das dieses Thema 1 zu 1 auch auf den Hardware Markt übertragbar ist Sony Vs Microsoft, Ati Vs Nvidea und und und.
wie man sieht sind die Hebel in diesem Fall recht einfach - man schliesst den betreffenden Opportunisten einfach künftig aus.
Aber, man muss gar nicht so weit suchen, wer einmal in einer Tageszeitung gearbeitet hat und den dort herrschenden Redaktionsalltag kennenlernen durfte, weiss wie oft Redakteure darum gebeten werden, einem bestimmten Artikel die Schärfe zu rauben, weil sonst morgens um zehn, wieder das Telefon in der Chefredaktion klingeln könnte.
Das Thema das externe Beeinflusser oder Multipikatoren aus Unternehmensseite aktiv mit vers. Massnahmen bearbeitet werden, um sie den entsprechenden Interessen gegenüber gefügiger zu machen ist aber so nicht neu, schon Kühn hat sie in seinem Marketinggesicht als wichtigen Faktor erkannt, natürlich unterscheidet sich das Ausmass der Tragweite mit der hier in Anstrengungen investiert wird und das sich daraus entfaltende Wirkungsfeld, je nach Branche und Segment... vielleicht ist auch der Computerspieler ein Teil des Dilemmas, welches er auf seinen kaufkräftigen Schultern zu erdulden hat, immerhin wandelt er sich dank omnipräsenter kommunikativer Generalvernetzung immer gern zu diesem nahezu fanatisch anmutenden Mr. Hype, der nur allzugern Ungläubige in den abgelegensten Netzecken zu missionieren sucht, so er aber scheitern sollte, in diversen Foren den verbalen Scheiterhaufen inszeniert.
Wie auch immer, ich finde den angebrochenen Diskurs über dieses Thema sehr interessant und hoffe, dass sich hier auch gleich konkrete Massnahmen und Ideen aufzeigen lassen wollen, wie die Interessen des Computerspielers nach einer wahrheitsgetreuen, unvoreingenommenen und kritischen Berichterstattung in Zukunft besser wahrgenommen werden könnten?
Und ist das Problem vielleicht nicht von viel wesentlicher Natur, dem zunehmenden Verfall moralischen Verantwortungsgefühls, welches dazu führt, das so manchem Testbericht das Odeur einer Publireportage anzuhaften scheint? Auf jeden Fall ist das tagtägliche Knacken neu erwacheten Rückgrats, ein wunderbares Geräusch!
Beste Grüsse
Solo