R@mpage hat geschrieben:SUBJEKTIV?
Wie kann man einem Spiel, das vor lauter Bugs und vor unglaublicher Unfertigkeit nur so strotzt, sodass es so gut wie unspielbar ist, eine subjektive Wertung von über 80% Prozent geben? Bist du noch ganz dicht?
ich spiels jetzt seit 15 spielstunden und hatte noch keinen einzigen bug. und was noch wichtiger ist: selbst wenns mir jetzt dann vier mal abstürzen würde in den nächsten 15 spielstunden: es macht einfach spaß. insofern ists nicht ganz so einfach, einem der das spiel ganz einfach mag mangelnde dichtheit vorzuwerfen.
klar, ich hab von all den problemen gehört. nur selbst hab ich sie nicht erlebt - was also sollte ich, falls ich es testen würde, deiner meinung nach machen? ein spiel, das ich wirklich geil finde wertungstechnisch in einen scheissbereich verfrachten, weils ein paar bugs hat? etwas schreiben, das ich selbst nicht sehen kann? du siehst das problem?
besux hat geschrieben:
ich habe auch nie behauptet, dass es dich als leser interessieren muss. die redaktion von 4players als kollegen sollte es aber interessieren. ich weiß auch nicht warum du hier so angepisst reagierst?
Weil Du Deine persönlichen Probleme mit dieser Artikelserie öffentlich im Forum ausbreitest, wo jeder sehen kann, wie peinlich Du Dich hier aufführst. Ich will Dir doch nur helfen
tschuldige, aber da sprichst du über dinge die du nicht wissen kannst. das ist nicht böse gemeint, aber wie in der spielepresse miteinander kommuniziert wird, ist für mich und archon und andere doch eher ein thema.
Jahaa, die Arroganz der Wissenden! Mein Eindruck von Dir als überheblicher Besserwisser und kleinkarierter Pinscher bestätigt sich immer mehr Nein, ich habe keinen Einblick in die Kommunikation zwischen Dir und anderen hier. Ja, ich weiß aber trotzdem Deine Postings HIER in DIESEM Forum zu interpretieren, vielen Dank!
ja, darauf kommts mir als spieler genauso an. drum kritisiere ich auch nicht die kritik.
Was willst Du dann hier also? Doch nur Dein gepeinigtes Ego bauchpinseln?
du willst scheinbar nicht verstehen. es geht hier sehr wohl um befindlichkeiten.
Eben das habe ich ja verstanden
ich lasse mich und meine kollegen einfach nicht gerne auf einer der größten deutschen spieleseiten durch den kakao ziehen.
AHA!!! Du fühlst Dich also angesprochen! Getroffene Hunde bellen? Sorry, aber wer sich durch diesen Artikel angesprochen fühlt, hat entweder selber Dreck am Stecken (was ja bei Dir als ehrenamtlicher Betreiber eines Hobby-Mags ja nicht sein kann) oder Du fühlst Dich übergangen, weil im Artikel nichts davon zu lesen ist, wie die Helden von rebel.at seit Jahren im aufopferungsvollen Kampf diesem Sumpf die Stirn bieten. Dein Ego ist angekratzt, mehr ist da nicht passiert. Gibs doch endlich zu
das ist dir als leser egal - völlig verständlich. aber wieso zum teufel siehst du nicht ein, dass es eben nicht nur unbeteiligte leser gibt, sondern auch leute, die sich durchaus an solchen dingen stören DÜRFEN? es ist ja nicht so als hätte ich jörg, dich oder einen der hiesigen poster beschimpft - ich habe lediglich kritik an der art und weise geäußert, wie ein so heikles thema hier angegangen wird.
Das darfst Du natürlich tun, keine Frage. Ich darf Dir dann aber auch den Spiegel vorhalten und auf Grund Deiner hier zu lesenden Postings auf Deine Beweggründe schliessen. Denn was Du hier als interne Angelegenheit hinzustellen versuchst, hättest Du gleich von Anfang an intern und nicht öffentlich in einem Forum behandeln müssen.
KURIOS!
Kurios was sich hier abspielt.
4Players wird hier von beleidigten Teilnehmern fast als scheinheiliges, profilierungskrankes Schweinemagazin dargestellt, dass tiefenpsychologisch betrachtet, aufgrund der eigenen Verdorbenheit, eine Sauberkampagne iniziiert um Leser zu gewinnen und andere zu diffamieren.
Das ist absurd!!
Nobody is perfect, wahrscheinlich auch 4Players und Jörg nicht, aber was hier den 4Players Redakteuren unterstellt wird ist dreist.
Setzt doch einen drauf und macht mit! Interviewt die Kinderredaktion der PC Games und der Gamestar. Stellt denen kritische Fragen. Setzt Headlines für Erwachsene auf Euere Onlinemagazine und stellt euch quer.
Wenn einige Haudegen hier in diesem Thread so kritisch mit Computerspielen umgehen würden wie mit der 4P Kampange würde die Branche eine bessere sein.
falls es jemand nicht verstanden haben sollte, mein Text war natürlich zu großen Teilen ironisch zu verstehen. Eher als karikativer (nein, nicht karritativer) Seitenhieb, aber wohl dem, dem es zu verstehen gegönnt war.
4players hat das schon genial gemacht. Sich im guten Licht darzustellen und gegen alle anderen einen Generalverdacht auszusprechen. Aber bitte dann rückt doch gescheit hinaus? Wie könnt ihr ein "fiktives" Gespräch schreiben ohne Erfahrung? Wenn ihr es nur von höheren sagen wisst, dann währt ihr besser beraten mit anderen Magazine zusammen zu arbeiten. Warum nennt ihr dann nicht Namen? Korruption ist strafbar. Wenn ihr nicht teilgenommen habt, dann müsst ihr nichts fürchten und könnt der Spielebranche wirklich was gutes tun. Mit einer Kolumne macht ihr das nicht, damit verursacht ihr nun einen berechtigen Pauschalverdacht, spielt euch aber als Retter auf. Also nennt doch die Publisher, die bei euch angerufen haben! Wieso denn nicht? Selber mit drin? Selber auf die Werbeeinahmen angewiesen? Das ist heuchlerisch. Wenn der Gesprächspartner Anonymität wollte ok, das sollte man respektieren, aber eine fiktive Kolumne kann man nur mit realem Hintergrund schreiben und da muss man bescheid wissen. Also wenn dann ganz und nicht so. Damit treibt ihr alle Magazine in die Ecke, spielt euch als den Retter auf, könnt falls! ihr selber am Betrug von Wertungen teilgenommen habt weiter machen und habt nichts dagegen getan. Das ist heuchlerisch. Habt wenn dann den Mum Namen zu nennen.
Ich habe es schonmal bei der Kolumne geäußert. Wieso habt ihr die Exclusiv Demo bekommen? Lächerlich hat mich einer von euch gemacht. Wegen einer "Demo". Nun, wieso bekommt gerade IHR die Demo excluxiv? EA bringt das nichts. Da könnte auch ein anderer den Vorzug erhalten. Das bringt nur euch was, ist doch die beste Werbung für euch. Als Publisher verlangt man doch schon gerne mal eine kleine Gegenleistung, nennen wir es "Freundschaftsdienst". Ich als Publisher würde nicht einer Seite einen solchen Werbedienst erweisen, wenn es mein Produkt abstraft. So funktioniert der Kapitalismus. Ich sage nicht ihr habt da betrogen. Das weiß ich nicht, aber das ist möglich. Wieso mussten erst Redakteure von anderen Spielezeitungen darauf hinweisen das ihr kleine Werbegeschenke bekommt? Wieso bekommt ihr die wohl? Weil die euch so toll finden? Hinter allem steht der Profit. Ihr seid genauso gefährdet wie die Print Magazine, wenn ihr einen Pauschalverdacht gegen andere austellt, dann solltet ihr auch eure Unschuld beweisen, was wäre da besser wie Namen zu nennen? Aber klar, wenn man selber mit drin ist, selbst wenn nur minimal, dann würde man sich selber beschmutzen. Einen nachdenklichen Leser fällt das auf. Aber wie gesagt, dass war beste Werbung für euch.
Ihr seid nicht unabhängig. Ihr habt vorab Tests, usw. Ihr lebt von Werbung, von der Unterstützung der Publisher. Das macht euch gefährdet. Und laut Kolumne wurde versucht euch zu bestechen. Dann handelt doch und nennt Namen? Wieso macht ihr das nicht? Es gibt keinen Grund. Für die Spieler gäbe es nichts besseres. Man kann auch ohne unabhängig zu sein fair zu bewerten, sicher, nur muss dann mit diversen Einbußen rechnen, wenn es solche Methoden seitens der Publisher gibt. Also legt das vielleicht mal offen.
Wieso habt ihr euch nicht mit anderen Magazinen zusammengeschlossen was die Aufklärung angeht? Klar, ihr müsst das nicht, dass ist eurer gutes Recht. Wenn aber schon zuerst von anderen Magazinen die Anfrage kommt, dann riecht das arg nach profilieren wollen. Und in der Tat, war ja auch ein genialer Schachzug, wie man hier an den Kommentaren sieht. Ihr seid die Retter, alle anderen sind böse, etwas übertrieben gesagt. So interpretieren doch viele Leser das. Geniale Propaganda. Aber wirklich was gegen den Zustand habt ihr bisher nicht getan. Das betrogen wird, habe ich auch so gewusst. Dazu muss man nur ein wenig Hirn haben. Wo Geld im Spiel ist, gibt es Korruption. Die Politik istkKorrupt, der Sport, usw. Zum Glück gibt es noch zu viel naive in unserem Land, die daran nicht glauben. Es gibt dabei immer saubere und unsaubere und genau deswegen müsst! ihr Namen nennen. Auch den auberen Publisher gegenüber. Denn diese weren hier ja auch verdächtigt. Schonmal gut, dass ihr das ansprecht, aber da müssen weitere Schritte folgen und um überzeugt zu sein, dass ihr zu 100! Prozent sauber seid. Betrug fängt bei mir nicht erst bei Zahlungen von Summen von so und so viel Prozenten sein sondern viel früher. Kleine Gefälligkeitsdienste gibt es schnell. Eine Hand wäscht die andere eben. Weil wieso sollten euch Publisher unterstützen, wenn ihr kritisch seid und ander dies nicht sind? Das ist ein geben und nehmen. Die Mehrheit der Tests sind sauber bei euch, doch ich bin mir nicht sicher ob hier und da es einen kleinen Gefälligkeitsdienst gab, dass hier ist noch lange kein Beweis. Also bringt weiteres und macht auch ebenfalls glaubwürdig.
Ein Open Source Spielemagazin wäre die Lösung, ohne festgelegten Redakteure und Haupteinnahme Werbung. Man sieht was Open Source schon geschafft hat. Wikipedia, Open Office, Linux, einige nette Games, usw.
Ich nehme als Vergleich mal den Profiradsport und die Dopingdiskussion. Wenn man sich wirklich gut auskennt, dann weiß man erst wie heuchlerisch das ganze ist. Die "bösen Schaafe" wie Jan Ullrich werden außer Verkehr gezogen und in den Dreck gezogen von denselben, die munter weiter dopen als wäre nichts gewesen. Der ganze Sport ist versaut, nicht nur der Radsport, aber solche Opfer taugen natürlich in den Medien für den durchschnittlich interessierten als Beweis für den Anti Dopingkampf und für ein sonst sauberen Sport. Nur zu heulen für den mit Fachkenntnissen.
Also los, nehmt meinen Beitrag auseinander, das wird kommen. Vielleicht sind auch ein paar schlagkräftige Argumente dabei, die mich zur Umkehr meiner Meinung bringen.
ich lasse mich und meine kollegen einfach nicht gerne auf einer der größten deutschen spieleseiten durch den kakao ziehen.
AHA!!! Du fühlst Dich also angesprochen! Getroffene Hunde bellen? Sorry, aber wer sich durch diesen Artikel angesprochen fühlt, hat entweder selber Dreck am Stecken (was ja bei Dir als ehrenamtlicher Betreiber eines Hobby-Mags ja nicht sein kann) oder Du fühlst Dich übergangen, weil im Artikel nichts davon zu lesen ist, wie die Helden von rebel.at seit Jahren im aufopferungsvollen Kampf diesem Sumpf die Stirn bieten. Dein Ego ist angekratzt, mehr ist da nicht passiert. Gibs doch endlich zu
du kennst mich nicht, darum kannst du es natürlich so sehen. andere leute würden wissen, dass ich mich sehr stark für ganz grundsätzliche prinzipien einsetze und schon mal debatten führen kann, deren thema mich selbst rein gar nicht betrifft. ja, es soll schon das ein oder andere mal geschehen sein, dass ich auch argumentationen bringe, die nicht mal meinen eigenen standpunkt betreffen, nur um diskussionen damit zu bereichern.
vielleicht ist mein gigantisches Ego wirklich irgendwo angekratzt - sollen andere halt diese interpretation annehmen. Worums mir hier eigentlich ging war trotz allem von anfang an nur die art der berichterstattung und ihre auswirkungen, die nicht meinem prinzip von einem respektvollen umgang zwischen kollegen entsprechen. der zweck ist gut, aber er heiligt gewisse mittel nicht.
DjHans hat geschrieben:Ich habe es schonmal bei der Kolumne geäußert. Wieso habt ihr die Exclusiv Demo bekommen? Lächerlich hat mich einer von euch gemacht. Wegen einer "Demo". Nun, wieso bekommt gerade IHR die Demo excluxiv? EA bringt das nichts. Da könnte auch ein anderer den Vorzug erhalten. Das bringt nur euch was, ist doch die beste Werbung für euch. Als Publisher verlangt man doch schon gerne mal eine kleine Gegenleistung, nennen wir es "Freundschaftsdienst". Ich als Publisher würde nicht einer Seite einen solchen Werbedienst erweisen, wenn es mein Produkt abstraft. So funktioniert der Kapitalismus. Ich sage nicht ihr habt da betrogen. Das weiß ich nicht, aber das ist möglich.
*seufz* Du schon wieder.
Was es EA bringt, uns die Demo für einen Tag exklusiv zu geben? Schau mal unsere Downloadzahlen an. Und dann schau dir die von Fileplanet, Gamershell, 3DGamers oder irgendeiner beliebigen bekannten Seite an. Dann sollte sich deine Frage in Luft aufgelöst haben.
Aber um dir die Arbeit zu ersparen: Weil wir nicht nur europaweit, sondern auch weltweit eines der größten Downloadportale sind. Und EA sehr wohl etwas davon hat, wenn ihre Demo unter so viele Leute wie möglich gebracht wird.
Ich weiß, dass dir diese Antwort nicht passen wird. Ehrlich, ich weiß das. Deswegen lasse ich auch die Finger vom Rest deines Beitrags. Auch wenn du um Argumente bittest - die haben schon beim letzten Mal nichts genützt. Wenn's dich also glücklich macht, dann halte uns für käuflich, bestechlich, heuchlerisch. Wenn's dir hilft, besser einzuschlafen...
Zuletzt geändert von Smul am 04.11.2006 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
besux hat geschrieben:vielleicht ist mein gigantisches Ego wirklich irgendwo angekratzt - sollen andere halt diese interpretation annehmen. Worums mir hier eigentlich ging war trotz allem von anfang an nur die art der berichterstattung und ihre auswirkungen, die nicht meinem prinzip von einem respektvollen umgang zwischen kollegen entsprechen. der zweck ist gut, aber er heiligt gewisse mittel nicht.
Ich möchte nur ganz kurz und enorm nebenbei anmerken, dass ich annehme, dass deine Prinzipien des respektvollen Umgangs zwischen Kollegen vermutlich erst vor kurzem ihre volle Blüte erreicht haben. Ich erinnere mich durchaus an einige Diskussionen zwischen uns beiden, die eine ähnliche Basis hatten - nur andersherum. Und hat nicht erst vor einigen Wochen dein Kollege king_erni das neue rebell.at im PCX als »4Players für Leute mit Hirn, Geschmack und dicken Schwänzen« beschrieben?
Den Post von DjHans kann ich nur voll unterschreiben.
Und wenn ich das lese
4P|T@xtchef hat geschrieben:
Ja, vor Gericht.
Aber sobald 4Players-Berichte eine rechtliche Tragweite gewinnen würden, muss ich mich zurückhalten. Mal abgesehen davon, sind die Namen letztlich vollkommen egal - es kommt auf die Darstellung der Mechanismen an. Wir haben uns als aktiver Teilnehmer dieser Branche bereits so weit aus dem Fenster gelehnt, wie es möglich ist.
kann ich nur sagen, das muß man sich vorher überlegen, entweder ich habe Beweise oder ich habe keine. Das bedeutet im Extremfall eine solche Story auch durchzuziehen, wenn dazu Mut und/oder Mittel fehlen laß ich es ganz. Aber kalten Kaffee aufzuwärmen mit einem Thema, dass sich jeder der halbwegs bei Verstand ist selbst denken kann und dabei schön unverbindlich bleiben, ist schlapp.
Edit-Zeit leider überschritten, aber den muß ich noch loswerden :
Mich nervt an den Posts der 4P-Redakteure, diese selbstzufriedene, besserwisserische Art und die dabei erschreckend zu Tage tretende Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.
SieteStronzi hat geschrieben:Edit-Zeit leider überschritten, aber den muß ich noch loswerden :
Mich nervt an den Posts der 4P-Redakteure, diese selbstzufriedene, besserwisserische Art und die dabei erschreckend zu Tage tretende Unfähigkeit mit Kritik umzugehen.
Wie hätte es der Herr denn gerne? Vielleicht ein bischen Selbstkasteiung von Jörg hier, ein Schuß Demütigkeit der restlichen 4Players Redaktion da? Garniert mit einem kollektiven Kopfnicken und "Es tut Uns so leid, Ihr hattet Recht"Chor?
Abgesehen davon, wer wie Du in dieses Thema einsteigst
Dann nenne auch Ross und Reiter Du Feigling und ergeh Dich nicht in Andeutungen die sich jeder Kretin der die Szene verfolgt selbst zusammreimen kann
sollte vielleicht zweimal überlegen ob er wirklich in der Lage dazu ist anderen mangelhaften Umgang mit Kritik vorzuwerfen.
SieteStronzi macht diese Art der Berichterstattung hinsichtlich dieser ominösen Tendenzen im Spielemarkt schon seit Jahren... ungehört; weil kein Mensch die Seite kennt.
Jetzt macht selbiges 4Players welche ungefähr eine Quatrillion mehr Hits pro Tag hat als vorherige Seite und "heimst die Lorbeeren ein".
Strunzi hätte wohl gerne gehabt dass Jörg respektive 4Players bei ihm Anfragt, dem Urgestein in Sachen "dunkle Machenschaften anprangern".
Sorry Stunzi, deine Arbeit in allen Ehren, aber hör hier auf beleidigt rumzujammern nur weil deine Arebite nichtmal halbsoviel Aufmerksamkeit erregt.
Mensch, besux, merkst Du eigentlich wirklich nicht, welchen Bärendienst Du Deiner Sache antust?
In der Rhetorik gibt es einen einleuchtenden Satz: Du darfst über alles reden, nur nicht über 20 Minuten. Selbst beim Trollen gilt: Alles ist erlaubt, nur nicht seine Leser zu langweilen.
Hättest Du einen Beitrag geliefert von der Art: "Wir machen das schon seit Jahr und Tag, Ihr (4players) seid wirklich nicht die ersten, aber wir können da jetzt ein Stück zusammen rudern! " Nun, ich hätte mich mit Interesse auf rebel.at gestürzt.
Jetzt denke ich allerdings eher, dass ich um Euch einen Riesenbogen machen sollte.
Schade, wenn Du wirklich ein ernsthaftes Anliegen gehabt haben solltest- Du hast's verbockt.
Boah Mensch wie kann man sich nur so darüber aufregen? Seid doch froh dass dieses "tabu Thema" endlich an eine Seite Gerät, die relativ weit verbreitet ist. Es geht hier doch um das Ziel, die Scheiße, die hinter den Kulissen der Publisher und Mags passiert mal den leuten vor Augen zu halten.
Es geht hier nicht darum zu klären, wer das schon wie lange in welchem Maßstab und in welcher Form macht. Aber wer so oberflächlich denkt, der ist in meinen Augen nur noch armselig...
Schade, wenn Du wirklich ein ernsthaftes Anliegen gehabt haben solltest- Du hast's verbockt.
wie stellt ihr euch das eigentlich vor?? habt ihr bisweilen keine Ahnung??
Es geht schlicht und ergreifend nicht Namen zu nennen??
Denn dann bräuchte man mehr als nur eine Handvoll Beweise, um vor Gericht nicht wegen Rufmord verurteilt zu werden!
....
das is doch lächerlich .. es geht doch hier auch gar nicht darum jemanden deswegen zu verurteilen ... dieser kritische Herbst soll den geneigten Leser einfach dazu bringen mal darüber nachzudenken, wie sehr er sich denn auf die Wertung verlassen kann....
ich versteh das ganze Geblubber von den ganzen selbstgerechten und selbstverliebten Spieleredakteuren überhaupt nicht ...
Reden ist Silber, Schweigen ist Gold
wenn ihr nichts konstruktives zu sagen habt, dann haltet euch am wertvolleren Edelmetall .... ist immerhin besser als heisse Luft ...